österreische Anteilsscheine! Super! Vielen Dank für die positive Resonanz und Anregung! Guru Brauni - Du bist ein Ass! Die WKN's habe ich nicht alle, werde sie aber bestimmt alle ausfindig machen können. Eine Lehre für mich, ich habs leider auch nicht angeführt. Aber für Leute, die sich mal den Chart angucken wollen, ist's natürlich praktischer. Zur politischen Entwicklung: Ich sehe die Lage nicht so pessimistisch. Innerhalb weniger Wochen kommt wieder Ruhe rein. Ich sehe es persönlich genau so wie Stoiber, der die Reaktionen der EU als politisch unklug eingestuft hat. Es ist doch wirklich ein Unding , mit einer derartigen Hysterie und Schärfe auf ein befreundetes Nachbarland mitten im Herzen Europas einzuwirken, wo wo doch wirklich nichts ungesetzliches passiert ist. Dieselben Herrschaften haben die lezten Jahre in Jugoslawien zugesehen. Und jetzt reagieren sie mit Hysterie pur! Einfach unglaublich!!!
Doch ich bin zuversichtlicher als Olsen. Es könnte auch passieren, dass ausländische Investoren durch die Publizität Österreichs erst recht auf die günstigen Einstiegschancen aufmerksam werden. Und wenns ums Geld geht - wird die politische Gesinnung oft auch ausser acht gelassen. In diesem Fall wäre es sogar wünschenswert. Ich brauche direkte Links an die österreichische Börse, um mir möglichst viele Werte unter die Lupe nehmen zu können. Liebe österreichische Freunde, jetzt könnt Ihr etwas für Euer Land tun!
Einen alpenländischen Gruss
|