Ich als Heimwerker behaupte, daß ein Estrich einen Boden bildet , auf dem man dann aufbauen kann (sogar IKEA-Regale).
Was unser Lieblingsthema Aktien betrifft, so bezeichnet "Bodenbildung" einen Zustand, nach dem es nicht mehr weiter runter gehen soll. Ich als Heimweker habe die Erfahrung gemacht, daß durch einen Estrich noch nie etwas durch gefallen ist. Hämmer und Schraubzwingen und sonstiges, was ich vom Tisch runter gestoßen habe, ist nie weiter nach unten gefallen als bis maximal zzum Estrich. ;-)
Ansonsten hat mich das zunehmende Dummgeschwätze in der deutschen Gesellschaft schon lange genervt, bevor Seifert und Breuer das Abzockerparadies Neuer Markt einführten.
Für mein Depot ist es aber ziemlich egal, ob ich von Verbrecher-Klitschen mit englischem oder holländischem Namen betrogen werde.
bäurer, Augusta, Heyde, DirektAnlageBank, Das Werk, , Mühl, Kinowelt, SENATOR !!!!!, etc. lassen grüßen.
Wer aber wirklich Wert auf Namen bei AGs legt, dem kann ich die folgenden Firmen aus dem französischen (!) Sprachraum empfehlen:
Toshiba, deÇode, Telé Atlás, Infineôn, und natürlich Chlotte !
Happy Trades baanbruch
|