Dies sind Auszüge aus dem amerikanischen Buch "Disorder in the > Court".... > Es sind Sätze, die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für > Wort, aufgenommen und veröffentlicht von Gerichtsreportern. > > > > F: Wann ist Ihr Geburtstag? > A: 15. Juli > F: Welches Jahr? > A: Jedes Jahr. > > (wo er recht hat hat er recht) > > __________________________________________________ > > F: Diese Amnesie, betrifft sie Ihr gesamtes Erinnerungsvermögen? > A: Ja. > F: Auf welche Art greift sie in Ihr Erinnerungsvermögen? > A: Ich vergesse. > F: Sie vergessen. Können Sie uns ein Beispiel geben von etwas, > das Sie vergessen haben? > > (Idiot...) > > __________________________________________________ > > F: Wie alt ist Ihr Sohn, der bei Ihnen lebt? > A: 38 oder 35, ich verwechsle das immer. > F: Wie lange lebt er schon bei Ihnen? > A: 45 Jahre. > > (hääääää?) > > __________________________________________________ > > F: Was war das erste, das Ihr Mann an jenem Morgen fragte, > als Sie aufwachten? > A: Er sagte: "Wo bin ich Cathy?" > F: Warum hat Sie das verärgert? > A: Mein Name ist Susan. > > (ich kenne Männer denen das auch schon passiert ist ...) > > __________________________________________________ > > F: Die Empfängnis des Kindes war also am 8. August? > A: Ja. > F: Und was haben Sie zu dieser Zeit gemacht? > > (der Herr Anwalt glaubt wohl noch an die These mit dem Storch) > > __________________________________________________ > > F: Sie hatte 3 Kinder, richtig? > A: Ja. > F: Wieviele waren Jungen? > A: Keins. > F: Waren denn welche Mädchen? > > (Blödmann) > > __________________________________________________ > > F: Wie wurde Ihre erste Ehe beendet? > A: Durch den Tod. > F: Und durch wessen Tod wurde sie beendet? > > (ist der so deppert oder stellt sich der so deppert?) > > __________________________________________________ > > F: Können Sie die Person beschreiben? > A: Er war etwa mittelgroß und hatte einen Bart. > F: War es ein Mann oder eine Frau? > > (so was soll es tatsächlich geben, jaja, ...) > > __________________________________________________ > > F: Alle deine Antworten müssen mündlich sein, OK? > Auf welche Schule bist Du gegangen? > A: Mündlich. > > (wir haben es offensichtlich mit einem Schnelldenker zu tun) > > __________________________________________________ > > Aber der Beste ist dieser hier: > > F: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen? > A: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor. > > (Gott-sei-Dank) > > F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie? > A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr. > F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot? > A: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, > warum ich ihn autopsiere. > > (das hat der Herr Anwalt noch taktvoll überhört... aber...) > > F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, > haben Sie da den Puls gemessen? > A: Nein. > F: Haben Sie den Blutdruck gemessen? > A: Nein. > F: Haben Sie die Atmung geprüft? > A: Nein. > F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, > als Sie ihn autopsierten? > A: Nein. > F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor? > A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. > F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? > A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo > als Anwalt praktizierte. > > (diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen > Ehrbeleidigung eingebracht. Er hat sie wortlos, > aber mit Genugtuung bezahlt..)
|