Der Wert ist doch nicht nur optisch billig, er ist auch vom KGV der preiswerteste Medientitel am NM überhaupt (z.Zeit bei c.16) und das mit 5o% Wachstum p.a. Der Kurs wird in USA gemacht, ganz klar, der von Yahoo, CMGI, AOL etc. aber auch. Titel die wie blöd um jeden Preis z.T. auch noch mit hohen Auslandspesen von hierzulande aus gekauft werden.
US-Werten wie TM-TV hingegen, die man hier wegen Doppellisting problemlos kaufen kann, wird mißtraut, wahrscheinlich weil die oberschlaue BO-online sie auf ihren (Ab)Zockerindex gesetzt hat (sich aber nicht zu schade ist ganzseitige Werbung von TM-TV in der gleichen Ausgabe zu veröffentlichen...) und lieber immmer noch eine EM-TV mit c.3000% Kursanstieg (in 2 Jahren) zum Kauf empfiehlt, (womit ich nichts gegen die Sesamstraße gesagt haben will...)
Was soll das also ? Besorgt euch doch einfach die Fakten, z.B. bei comdirect/Unternehmensprofil, bei VEM/Analyse zum download, etc. und nichts ist mit "Glaubensfrage". TM-TV hat Kunden quer durch die deutsche TV-Landschaft. Außerdem sind wir nach dem miesen Start am NM fast auf dem US-Jahrestiefst. Sicher hätte man eine TM-TV vor 2 Jahren für 1.50Euro bekommen, da hätte man eine EM-TV aber auch noch für 30.-Euro bekommen (heute splitbereinigt irgendwo um die 6000DM)...
TM-TV also nachkaufen ! Einstieg 6Euro + Nachkauf idealerweise zu 4.50Euro macht einen Einstiegspreis von 5.25, der heutige Kurs ist bei 4.85Euro, so what ??
Ein Minus mit dem ich leben kann, bei adultshop stand ich Monate lang mit 30% in den Miesen ("übler Zockerwert" -->BO-online), jetzt habe ich 300%plus. Das gleiche erwarte ich von TM-TV. Das Kursziel für TM-TV vom "Aktionär" Ausgabe 4/99 lag übrigens bei 20Euro !
Außerdem mag ich Garagenfirmen genauso wie Independent Film-Companies, DAS allerdings ist vielleicht eine "Glaubensfrage", kann daneben gehen, ganz klar, aber wenn´s läuft, sind wir voll dabei.
Das Leben ist eine einzige Anhäufung von ständig verpaßten Gelegenheiten - vor allen Dingen an der Börse - , vielleicht ist TM-TV mal wieder so eine Gelegenheit zuzugreifen, bevor man sich später ärgert, es nicht wenigstens versucht zu haben.
good trades
|