Liebe Mädels, wie schon andere heute geschrieben haben: Heute ist ein SCHEISS-Tag! Hätte ich Puts gekauft (habe ich nicht), hätte ich Mitte Januar Gewinne eingesackt (habe ich nicht), wäre meine Stimmung heute nicht ganz so trübseelig. Um Euch aber etwas von der Katastrophe vom Neuen Markt abzulenken, den nicht nur 2 Haffas oder Hero Alting oder andere ehrenwerte Herrschaften sondern - wie wie erst seit einiger Zeit wissen - Heerscharen von Abzockern und Betrügern in die Grütze getrieben haben, möchte ich Euch meinen neuesten Masterplan vorstellen. (Kommt es nicht ungefähr hin, dass mindestens zwei Drittel der AGs am NM uns mit ad hocs und falschen Zahlen beschissen haben - und das alles im Schutz deutscher Gesetze und mit Duldung der deutschen Börse?)
Also, die Firma macht Videorekorder, Fish'n'Chips und rewolf ist ganz begeistert von ihren Laptops (hihi). Wie steht die Firma da? Beschissen! Die letzten news (im Januar) waren hoher Gewinneinbruch und grauenhafte Zahlen. Turnaround greifbar? Eigentlich nicht! Wem lege ich diese Aktie ans Herz? NUR denen, die massig Cash haben und etwas davon für 1 oder 2 Jahre nicht zum Zocken brauchen. Keinesfalls denen, die (wie ich bis gestern) nur noch geringstes Restgeld haben und dies schnell verdoppeln wollen. Warum überhaupt? Weil die Lage so beschissen ist und keiner sie haben will bzw. bis vor kurzem wollte (zieht schon etwas an). Nach dem 11. September wollte kein Schwein Lufthansa haben. Lufthansa war auf Jahre hinaus out. Preussag war völlig weg vom Fenster. Und Boeing? Boeing war das allerletzte (Alle Airlines würden jetzt noch mehr Flugzeuge parken und keiner würde in den nächsten Jahren mehr bei Boeing ordern). Wo stünden wie heute, kein halbes Jahr später, wenn wir LH (oder auch Thyssen) unter 10 oder Preussag unter 20 gekauft hätten? Mein größter Fehler im Herbst war, Boeing NICHT zu kaufen (weil ich die schon ewig haben wollte und da bot man mir die langersehnte Einstiegschance und ich hatte Angst). Seht Euch mal Boeing an, was die in den letzten 6 Monaten hingelegt haben! Und nun seht Euch mal an, was ein "normaler" Kurs für Toshiba in den letzten Jahren war und wo sie heute stehen. Weiteres Plus: Toshiba kommt aus Japan. Japan ist total out. War Korea auch. Deshalb konnte ich im August Samsung auch für etwas weniger erwerben, als hysterische Spinner in Deutschland mir gestern dafür bezahlten. Ihr wisst, dass ich von Charttechnik keine Ahnung habe. Wenn ich ne schöne weisse Candle sehe und voll Freude zugreife, geht sofort danach das Licht aus. Aber nachfolgendes konnte sogar ich feststellen. Nach den news fiel Toshiba Tag für Tag und Tag für Tag. Seit über 1 Woche steigen sie ganz still und leise. Gestern nacht verpuffte der Bush-Effekt und der Nikkei rauschte nach unten. Toshiba verlor auch, aber weniger stark als der Index. Ich bin mit einem Teil meiner Samsung-Beute gestern zu 3,85 Euro rein. Heute bekommt Ihr sie sogar noch etwas günstiger.
Warum denn wegen dem gesetzlich geschützten Arschlöchern am Drecks-Neuer-Markt jeden Tag in die Luft gehen, wenn das Gute liegt so fern?
Happy Trades baanbruch
|