so weit ich weiß ist salt keine beteiligungsgesellschaft, die günstige beteiligungen sucht, sonder ein gesellschaft die GELD braucht (falls die wirklich so viel wachsen).
wenn es eine reelle chance auf einen börsengang geben würde, dann hätte sich SALT doch eine VC-Gesellschaft mit Cash gesucht. Glaubst Du nicht, dass die mit SAP Venture gesprochen haben, aber die vielleicht nicht wollten?? Also, ich zumindeste hätte schon aus Imagegründen lieber SAP drin als die skandalgebeuteltete UBAG.
salt hat im letzten jahr 7,8 mio euro umgesetzt. davon nur 10% mit produkten, der rest mit projekten und beratung. und das ist eine ganz entscheidende aussage. solche unternehmen können nämlich aus eigener kraft gar nicht mehr großartig wachsen. von 7 auf 10 mio ?, ok, aber dann kannst du diese prozutentalen zuwachsraten gar nicht mehr aufrecht halten, weil projekte und beratung eben von menschen gemacht werden und deren kapazität kann man leider nicht auf knopfdruck (wie bei einer maschine) verdoppeln. wirklich viel fantasie steckt da also nicht drin, auch wenn ubag-chefs das natürlich gaaanz anders sehen und leute wie ich natürlich keine ahnung haben.
Ein rennomierten fondsmanager hat mich neulich herzlich ausgelacht auf meine frage, ob solche werte von institutionellen noch verfolgt würden. sie werden es nicht, von keinem seriösen fond in deutschland.
|