Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 989 von 2812
neuester Beitrag: 27.09.24 19:46
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70293
neuester Beitrag: 27.09.24 19:46 von: Winti Elite . Leser gesamt: 16128351
davon Heute: 34024
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... | 2812  Weiter  

03.09.19 09:31
1

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Wer macht denn sowas?

Wer raubt alten Damen die Handtasche, wer zerstört (die damals lebenswichtigen) Telefonzellen, wer schändet Gräber, wer ...

Es gab und gibt immer einen gewissen Prozentsatz an Abschaum in der Bevölkerung. Und mangelnde Beteiligung an einer Sache verstärkt dieses Phänomen. Solcher Vandalismus, oder war es einfach krimineller Buntmetallraub?, ist wohl unvermeidbar. Teure Überwachungsmaßnahmen und Reparaturen sind die Konsequenz. Nicht umsonst haben alle Teslas den automatischen Überwachungsmodus der alle aufzeichnet die sich annähern.

Und Tesla hat auch mit vielen Pächtern entsprechende Überwachung der SuperCharger vereinbart. Ich hatte mich mal mit einem Raststättenbesitzer über die Kameras unterhalten die auf die Ladesäulen gerichtet waren und er hat mir erzählt dass Tesla die explizit angefordert hat.

Und das es im Osten passiert ist kein Wunder. Dort gibt es relativ noch weniger Elektroautos. Genauso wie die Ausländerfeindlichkeit dort am höchsten ist wo es die wenigsten Ausländer gibt funktioniert das auch mit anderen Sachen.  

03.09.19 10:32
1

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1@SZ Fahrer von E-Autos sind auch nur Menschen.

Es gab und gibt immer einen gewissen Prozentsatz an Abschaum in der Bevölkerung.

Möglich, dass ein Fahrer eines E-Autos mit leerer Batterie vor der Ladesäule stand, diese jedoch nicht funktionierte.

Daraufhin entschloss er sich, diese Ladesäule endgültig aus dem Verkehr zu ziehen...

 

03.09.19 10:42
1

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55streuen

"Wenn sie die Anleitung nicht lesen und die Warnhinweise weg klicken obwohl sie keine Ahnung haben, dann, ja dann ist es tatsächlich eine Gefahr."

Am besten so machen, wie die Pillenhersteller. Einfach alle Grausamkeiten in die Packungsbeilage reinschreiben, dann ist man aus allem raus.

Analog dazu, wir haben einen Autopilot, der eigentlich gar keiner ist, weil er nur zu 98% funktioniert. Deshalb muß man ihn stets überwachen, oder am besten immer die Flossen am Lenkrad lassen, weil es im Ernstfall viel zu lange dauert, auf einen Fehler des AP zu reagieren und weil bei schreckhaften Reaktionen das Lenkrad verrissen werden könnte. Sollte doch einmal ein Unfall mit AP passieren, siehe Packungsbeilage.  

03.09.19 12:41

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@ubsb55: siehe Packungsbeilage

Amen.

Noch haben wir nur L2. Angesichts von 1,5 Millionen Verkehrstoten pro Jahr kann man aber auch nicht davon sprechen das alles gut ist und sich nichts ändern sollte!

Daher brauchen wir den Übergang auf L3-L5 möglichst schnell. Tesla macht das schon richtig.  

03.09.19 15:40
1

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.19 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

03.09.19 16:55
1

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft1,5 Millionen Verkerhstote im Jahr

sind für dich eine Mücke? Das braucht man wohl kaum mehr kommentieren.  

03.09.19 17:01
2

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55SchöneZukunft

"https://de.wikipedia.org/wiki/..._der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten"

"Noch haben wir nur L2. Angesichts von 1,5 Millionen Verkehrstoten pro Jahr kann man aber auch nicht davon sprechen das alles gut ist und sich nichts ändern sollte!
Daher brauchen wir den Übergang auf L3-L5 möglichst schnell. Tesla macht das schon richtig.  "

Schön, dass Du wieder richtig große Zahlen raushaust. In den Ländern, wo es um Längen die meisten Verkehrstoten gibt, wird es auf Jahrzehnte keinen AP geben, schon gar nicht einen, der auch funktioniert. Dafür sterben 9 Mio. Menschen den Hungertod. Wie viel Menschen eine extrem verkürzte Lebenserwartung haben, weil sie keinen Zugang zu sauberem Wasser oder ärztlicher Behandlung incl. Medikamenten haben, wäre auch eine gigantische Zahl. Die meisten Tote im Verkehr gibt es dort, wo man mit alten Klapperkisten herumfahren muß, also wird sich dort niemand einen Tesla leisten können.

   

03.09.19 17:07

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.19 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.09.19 17:30
1

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunftMieser Whataboutism

Ihr habt noch Übergewicht und Krebs vergessen. Auch ganz schlimm. Aber was hat das mit Autos zu tun? Oder verschwindet der Hunger in der Welt wenn man einen Audi-Diesel fährt? Sicher nicht!

Wir suchen für jedes Problem die beste Lösung. Hier geht es um Autos und Tesla. Elektrische Autos die autonom fahren können sind die Zukunft. Wenn ihr den Hunger in der Welt bekämpfen wollt, dann tut das bitte, aber nicht nur um damit gegen Tesla zu bashen.

1,5 Millionen Menschen pro Jahr sind eben kein normales Zivilisationsrisiko, und erst recht keine Mücke oder Fliegenschiss. Vor allem wenn man bessere Lösungen mit weniger Toten kennt oder erreichen kann. Und natürlich kommt die bessere Lösung zuerst dort wo sich die Menschen sich die auch leisten können. Das mag man beklagen aber war schon immer so. Anschließend wird die Technik billiger und selbstverständlicher und ist für immer mehr Menschen verfügbar.

Sorry, aber für so eine miese Art der Diskussion bringe ich keinen Respekt mehr auf und das hat in diesem Thread auch nichts zu suchen.

 

03.09.19 17:55
1

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1beruhige dich

Dir geht doch gut.  

03.09.19 18:19
1

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@Streuen: Tesla Batterien für Afrika

Endlich haben wir eine preiswerte Lösung damit es kostengünstige Energie in jedem Zipfel Afrikas geben kann. Das ist ein sehr wichtiger Baustein um Afrika in eine prosperierende Zukunft zu führen und das Bevölkerungswachstum zu beenden. Jedes Dorf, jede Schule, jedes Krankenhaus braucht seine eigene preiswerte Energieversorgung. Wenn jemand noch nach einer sinnvollen Investition seines Spendenbudgets sucht, dann sollte er in dieser Richtung etwas machen.

Das ist genau die Vision von Tesla. Billige nachhaltige Energie und (noch nicht so billige) Mobilität für möglichst viele Menschen.

Auf der gemeinnützigen Seite
         https://www.betterplace.org/de
finden sich gemeinnützige Projekte die z.B. auf afrikanischen Krankenhäusern, Schulen oder Gemeindezentren Solaranlagen montieren oder ganze Dörfer mit Strom versorgen. Unterstützt von einem Batteriespeicher hat man in den meisten Regionen der Welt damit 365 Tage á 24h zuverlässigen Strom.

Genau in diese Richtung werde ich meine Spenden lenken, auch wenn Tesla am Projekt nicht beteiligt sein sollte ... Wer etwas gegen Klimawandel, Armut und wachsende Bevölkerung unternehmen möchte, der sollte sich das auch mal überlegen.  

03.09.19 18:41
2

2583 Postings, 2292 Tage FlaschengeistNö, Du bist ein Tatsachenverdreher

"sind für dich eine Mücke? Das braucht man wohl kaum mehr kommentieren."

Du verkennst immer wieder die Unterschiede und nennst zudem nicht, wo wie viele von diesen starben!
Ach ja, es sterben mehr Kinder an Hunger und so weiter, als es Tote auf den Straßen gibt!

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...borene-who-weltbank

Toll SZ, diese Kinder werden nie ein Auto fahren können. Aber Hauptsache mal wieder ganz groß und ganz laut "getrommelt"! Für was eigentlich?

Das L1 - L5 das Autofahren sicherer macht, LOL.....sorry SZ, am Thema vorbei.  

03.09.19 18:48
2

2583 Postings, 2292 Tage FlaschengeistDoch Herr SZ

"1,5 Millionen Menschen pro Jahr sind eben kein normales Zivilisationsrisiko, "

Was sind sie denn sonst? Bei 8 Milliarden Erdenbürgern sind 1,5 Millionen in Prozent, genau wie viel Herr SZ?

ALSO 10% sind 800 Millionen
ALSO 1% sind 80 Millionen
ALSO 0,1% sind 8 Millionen
Den Rest schenke ich mir.....kannst ja den Taschenrechner in deinem Model S zu endgültigen Rechnung nutzen!  

03.09.19 19:21
2

2583 Postings, 2292 Tage FlaschengeistJa Ja,

Der Hunger verschwindet auch nicht, wenn man Tesla Model S fährt!

"Oder verschwindet der Hunger in der Welt wenn man einen Audi-Diesel fährt? Sicher nicht!"

Schön finde ich, dass Audi ja ursprünglich aus Zwickau kommt ebenso wie Horch, und der VEB Sachsenring und jetzt in Mosel die ID Produktion bald beginnt. Hier in Sachsen wurde schon immer automobile Geschichte geschrieben, glaubst Du, dass wir Sachsen einen Tesla als Konkurrenz sehen?
Nein, die sind nur eine Herausforderung auf dem Weg nach oben!  

04.09.19 08:53
1

5735 Postings, 3518 Tage Eugleno@börsi

"Daraufhin entschloss er sich, diese Ladesäule endgültig aus dem Verkehr zu ziehen... "

Ja, kann ich verstehen. Manche wollen Windräder sprengen, manche klemmen eben Ladekabel ab. Ganz normal. Interessant, dass du eine Erklärung hast. Kennst dich wohl gut in der Szene aus!  

04.09.19 09:20
1

355 Postings, 2424 Tage Lelee@ Flaschengeist

"Du verkennst immer wieder die Unterschiede und nennst zudem nicht, wo wie viele von diesen starben!"

Ist doch komplett egal wo und wieviele. Fakt ist, ca. 1.5 Millionen und es ist doch wohl logisch, dass man die Zahl stetig verringern möchte. AP könnte -und ich sage bewusst KÖNNTE- dabei helfen, ganz einfach.

"Ach ja, es sterben mehr Kinder an Hunger und so weiter, als es Tote auf den Straßen gibt! "

Jedem dürfte klar sein, dass Gerechtigkeit und Gleichverteilung auf der Erde mit der Region zusammenhängt. Wir können alle froh sein in diesem Teil der Welt geboren zu sein oder hier zu leben. Das ganze hat mit der Verkehrssicherheit und Anzahl an Unfällen und Toten aber rein gar nichts zu tun. Entweder du wirst selbst aktiv oder du wählst die Partei, die Deiner Meinung nach das Zeug hat die Welt gerechter zu machen - fertig.

Zu deiner Prozentrechnung "[...] ALSO 0,1% sind 8 Millionen [...]":
Du verharmlost hier das menschliche Leben. Finde ich ehrlich gesagt daneben. Was für ein geringer Prozentsatz stirbt an Flugzeugabstürzen oder Zugunfällen?  Jedes mal ist es eine Tragödie, weil Menschen sterben und das Ziel ist es weiterhin die Sicherheit zu verbessern. Ich hoffe du hattest noch keinen Unfall in der Familie, sonst würdest du dir sparen Menschenleben mit "geringen Prozentzahlen"  zu bagatellisieren.

"Den Rest schenke ich mir.....kannst ja den Taschenrechner in deinem Model S zu endgültigen Rechnung nutzen! "
Ist es jetzt einfach eine unnötige Provokation oder doch Neid ? Ich weiß es nicht.

"Der Hunger verschwindet auch nicht, wenn man Tesla Model S fährt!"
Du hast nicht verstanden, dass SZ auf den Whataboutism hinaus wollte - aus diesem Grund wurde diese unsinnige Korrelation Autofahren vs. Hunger überhaupt genannt.

"[...] glaubst Du, dass wir Sachsen einen Tesla als Konkurrenz sehen?"
Ich hoffe jedenfalls, dass nicht jeder Sachse eine Weltansicht wie du hast. Tesla wird mit Sicherheit ein Konkurrent sein. Und wenn nicht, dann eine Firma die Euch zumindest mal gezeigt hat, wo OBEN überhaupt ist.  

04.09.19 09:33

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Der Hunger

Ich habe mit diesem elenden Whataboutism nicht angefangen. Das gehört schlichtweg nicht hier her.
Der Hunger verschwindet auch nicht, wenn man Tesla Model S fährt!

Der Unterschied ist, dass das nie einer behauptet hat. Warum bringt man diesen Unsinn dann in den Thread ein? In diesem Fall war es ein angeblicher Audi-Diesel-Fahrer, daher meine Bemerkung zum Audi. Die sollte nur aufzeigen wie sinnlos die andere Bemerkung war.

Solange du nicht alle Beiträge gleich aufmerksam liest und Ursache und Wirkung nicht unterscheidest, solange verstehe ich natürlich dass du denkst ich würde wirre Sachen schreiben.  

04.09.19 09:41
1

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoVerkehrstote:

der AP wird den Verkehr und das Verkehrsverhalten revolutionieren. Es werden wesentlich weniger Unfälle passieren.
Es wird ein entspannteres Fahren geben.
Die Anzahl der Fahrzeuge kann durch Mietflotten drastisch reduziert werden.
Man wird sich an einen Ort bringen lassen und dort das Fahrzeug dem nächsten Fahrer überlassen, den sich das Fahrzeug selbst sucht.
Parkplätze und Parkhäuser in Innenstädten können reduziert werden.
Die Städte können wieder dem Menschen zurückgegeben werden. Die Versicherungen werden billiger, das ja nicht mehr so viel passiert. Aufgrund der geringeren Anzahl von Unfällen wird weniger Material zerstört.
Es werden nicht mehr so viele Mechaniker benötigt, die Schäden reparieren. Das Geld kann anderweitig eingesetzt werden.
Staus werden kürzer, da die Fahrzeuge gemeinsam anfahren können. (Wie bei einem Marsch einer Bundeswehrtruppe. Man stelle sich vor der erste fängt an zu gehen, die anderen folgen zeitversetzt, wie des derzeit an Ampeln und Baustellen normal ist. )

Der AP wird kommen und irgendwann wird manuelles Fahren verboten werden, genauso wie Kutschen auf der Autobahn verboten sind, weil sie den Verkehr behindern und eine Gefahr darstellen.

Vielleicht können für die Petrolheads Wochenendstrecken gebaut werden, wo sich ihrem Hobby nachgehen können. Oder es  wird es VR-Systeme geben, wo sich die Petrolheads im modernen Auto vergnügen können, mit Sound und Fehlzündungen beim Beschleunigen, direkt ins Ohr. Usw. usw.

Sicher ist, die Welt wird sich verändern. Sicher ist, die deutschen Konzerne und deren Anhänger werden sich dagegen wehren. Je mehr sich diese wehren, desto größer ist die Freude im Silicon Valley und im alles kopierenden China.  

04.09.19 09:53
1

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1@SZ

Ich habe mit diesem elenden Whataboutism nicht angefangen.

Selektive Wahrnehmung? Wer verweist denn ständig selbst auf brennende "Dinos", wenn wieder mal ein Tesla abfackelt?

 

04.09.19 09:58

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1@SZ

Es werden nicht mehr so viele Mechaniker benötigt, die Schäden reparieren. Das Geld kann anderweitig eingesetzt werden.

Klar. Bald ist alles irre billig weil Energie irre sauber und billig wird und trotzdem wird niemand arbeitslos weil niemand mehr Geld verdienen muss weil alles so billig ist.

 

04.09.19 10:09
1

5735 Postings, 3518 Tage Eugleno@börsi

ja dumm, dass D scheinbar alles auf die Karte Auto gesetzt hat. Fahren ist aber nie Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck. Und deshalb derzeit Geldverschwendung in ungeheuerlichem Ausmaß. Keine Sorge, wir haben noch anderes zu tun in D. Du siehst das zu engstirnig aus deiner kleinen Welt heraus.

Automechaniker können auch Windräder bauen und PV installieren.  

04.09.19 10:21
2

5735 Postings, 3518 Tage Eugleno@börsi

"Klar. Bald ist alles irre billig weil Energie irre sauber und billig wird und trotzdem wird niemand arbeitslos weil niemand mehr Geld verdienen muss weil alles so billig ist. "

So denkt der Hufschmied um,  1900 und investiert nochmals in neue Hufeisen, da er nicht glauben kann dass die neuen Kutschen ohne Pferde eine Zukunft haben könnten. Gab es durch das Sterben der Hufschmiede damals eigentlich viele Arbeitslose?

Wird es durch das sterben des Automechanikers und einem gigantischen Berg an neuen Aufgaben in der Umstellung auf das regenerative Zeitalter viele Arbeitslose geben?

Na dich vielleicht :-(  

04.09.19 10:43

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1@Eugleno

Du siehst das zu engstirnig aus deiner kleinen Welt heraus.

Klar, in deiner großen schönen Welt werden dann 33 Mrd Euro Umsatz p.a. des deutschen KFZ Servicegewerbes umgewidmet auf schicke Windraderbauungen. Bei 1 Mio. Euro Kosten pro Megawatt sind dann locker 33.000 neue Megawatt pro Jahr drin, entspricht so ca 20 AKWs. 

LOL

Bin gespannt, was der "Markt" dann auf den Markt wirft, um die fehlenden Umsätze auszugleichen und um die wertschöpfenden Lohn.- und Gehaltsbezieher bei Laune und in Beschäftigung zu halten. 

 

 

04.09.19 10:47
1

12353 Postings, 3304 Tage ubsb55SchöneZukunft

" Der Hunger
Ich habe mit diesem elenden Whataboutism nicht angefangen. Das gehört schlichtweg nicht hier her. Der Hunger verschwindet auch nicht, wenn man Tesla Model S fährt!

SZ, Du schreibst hier Zeugs, als wäre der AP ( der ja noch nicht funktioniert) das Größte und Wichtigste für die Menschheit, zumal da Tesla ja angeblich ganz weit vorne ist. APs sind scheißegal, weil völlig irrelevant, wenn wir diesen Planeten weiter zugrunde richten. Da kann auch der Weltenretter Elon mit 600 PS Lithium-Schleudern nicht helfen. Es muß einfach ein Umdenken her, das aber nicht durch abschalten von Kraftwerken oder Elektro statt Verbrenner gelöst werden kann. Es fängt mit dem Wort " weniger" an und geht mit " sinnvoll" und " nachhaltig" weiter. Bevor man Billionen hastig in etwas pumpt, sollte man über den Effekt nachdenken. Vielleicht hätte das Geld woanders einen viel größeren Effekt.
Wenn dir für das Totschlagsargument "Whataboutism" nix besseres einfällt, solltest Du mal in dich gehen.  

04.09.19 10:48

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@Lelee: @ Flaschengeist

Vielen Dank für deinen Beitrag. Offensichtlich ist es möglich meine Beiträge zu verstehen wenn man es will. Vielleicht verstehen manche deine Zusammenfassung besser als das was ich schreibe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 987 | 988 |
| 990 | 991 | ... | 2812  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam