Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 987 von 2842
neuester Beitrag: 20.10.24 12:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71045
neuester Beitrag: 20.10.24 12:35 von: cvr info Leser gesamt: 16782868
davon Heute: 14591
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 985 | 986 |
| 988 | 989 | ... | 2842  Weiter  

02.09.19 08:45

5420 Postings, 2407 Tage StreuenSkandal! Frevel! Preis gesenkt, schrecklich!

Ah halt, es war ja gar nicht Tesla. Dann ist es ja o.k.

https://www.electrive.net/2019/08/29/...-jetzt-4-000-euro-guenstiger/

Wir bewegen uns jetzt zielsicher vom flachen Teil der S-Kurve in den steilen Anstieg. Festhalten und genießen wenn es jetzt steil bergauf geht. Diejenigen die glauben sie könnten 2030 immer noch teure, lahme, laute und stinkende fossile Verbrenner verkaufen, die haben den Schuss noch nicht gehört.

Tesla baut die besten Autos der Welt. Und bald natürlich auch die besten Laster ;-)

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.    

02.09.19 08:51
1

5420 Postings, 2407 Tage Streuen65% der Edelmetalle aus dem Kat gehen verloren

Und Platin, Paladium und Rhodium sind sehr seltene und wertvolle Metalle. Wenn jemand eine neuere Studie kennt dann gerne her damit.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/kat-recycling-mangelhaft/

Tragisch natürlich auch dass die Verbrenner so oft brennen. Bei Batterien ist hingegen eine Recycling-Quote nahe 100% möglich und zum großen Glück brennen Teslas sehr selten und wenn dann noch seltener der Akku.

Tesla baut die besten Autos der Welt. Und bald natürlich auch die besten Laster ;-)

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.      

02.09.19 08:59

5420 Postings, 2407 Tage StreuenUnd gleich noch hinterher dem FUD vorbeugen

"Die gute Nachricht lautet jedenfalls: Elektroautos sind kein Recyclingproblem. Für sämtliche Schritte des Verwertungsprozesses zeichnen sich technische Lösungen ab. Und eine Reihe von Spezialisten arbeitet bereits daran, diese Lösungen in die Praxis umzusetzen."

https://www.scinexx.de/businessnews/wohin-mit-den-alten-batterien/

Tesla hat entsprechende Verfahren schon längst entwickelt und in der Fabrik in Nevada ist entsprechender Platz vorgesehen. Allerdings dauert es wohl noch deutlich mehr als 10 Jahre bis die nennenswerte Stückzahlen als Rückläufer kommen. Denn Tesla-Batterien halten sehr lange  und das Model S wird ja erst seit sieben Jahren gebaut.

Tesla baut die besten Autos der Welt. Und bald natürlich auch die besten Laster ;-)

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.      

02.09.19 09:24

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@MacGyver73: zurecht kommen

und du solltest damit zurechtkommen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Tesla M/S/X für schlechte Produkte in einem Nischenmarkt halten...

Wer Witz war wirklich gut. Gefühlt 99% aller Beiträge in Tesla-Foren weltweit stammen von solchen Menschen. In der realen Welt sieht das schon ganz anders aus, da wissen die meisten praktisch nichts über Tesla und Elektroautos. Diejenigen die jedoch selbst einen Tesla fahren oder sonst irgendwie an Informationen aus erster Hand kommen können nur darüber lachen wie falsch das ist. Wer behauptet das Model 3 sein kein gutes Auto der hat schlichtweg keine Ahnung.

Die Frage ist ob die Tesla-Ablehner irgend eine Relevanz haben. Inhaltlich beobachte ich das ja jetzt schon seitJahren und lese alles hier. Da kommt wirklich sehr wenig wo es sich lohnen würde darüber nachzudenken. Substanz gibt es da meistens keine. Und Relevanz für die Aktie? Da Tesla noch produktionslimitiert ist muss die Erkenntnis nur so schnell wachsen wie die Produktion. Mit jedem zusätzlichen Tesla fährt aber ein neuer Werbeträger durchs Land. Da sich die Anzahl der Teslas auf den Straßen im letzten Jahr verdoppelt hat wächst auch die Zahl der informierten rapide.  

02.09.19 09:25
1

202 Postings, 4859 Tage MacGyver73@Streuen

Die Quelle kenne ich: Der Artikel zum Recycling ist aus dem Jahr 2004 mit Daten aus den USA.
15 Jahre, da hat sich allein schon der Edelmetallgehalt massiv reduziert. In der Untersuchung wurde auch festgestellt, dass in manchen Fällen das Innenleben des Kat einfach entfernt wurde.  Durch den Fahrbetrieb ("durch den Auspuff") sind es damals 25% Edelmetallverlust bei unbekanntem Alter der Katalysatoren. Der wurde in den USA -ich meine- in den 1970ern eingeführt.
Die USA kennen keine Altautoverordnung wie in Deutschland. Ich dachte, du hättest etwas aktuelleres mit umfangreicherer Datengrundlage.
Dass das Recycling beim E-Auto kein Problem ist, ähnelt der Problematik mit jedem anderen Elektronikschrott: Theoretisch geht das, kostet aber Geld. Wo es keine verpflichtende Rücknahme und Exportverbote gibt, wandert der Schrott in Entwicklungsländer, allen voran auf dem afrikanischen Kontinent. Unproblematisch ist das genausowenig wie alte Computer und Handys.

 

02.09.19 09:29

17475 Postings, 4306 Tage börsianer1Warum wird verschwiegen, dass ein Tesla den Unfall

verursachte?

Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer eines Autos in Pudagla aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß auf der Gegenspur mit einem Wagen zusammen. Die darin sitztende 78 Jahre alte Beifahrerin wurde so schwer verletzt worden, dass sie noch vor Ort an den Folgen ihrer Verletzungen starb. Der 83 Jahre alte Fahrer des Autos sei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald geflogen worden.

https://www.abendblatt.de/region/...ch-Verkehrsunfall-auf-Usedom.html

 

02.09.19 09:34

202 Postings, 4859 Tage MacGyver73Die Zahl der Werbeträger

wäre höher, wenn Tesla seine werbewirksamen Kunden nicht verprellen würde.
Ein Teil der Kunden, die auf den Service angewiesen ist, kann auch nicht werbewirksam durch die Lande fahren, weil das Fahrzeug im Schadens- oder Servicefall zu lange auf Ersatzteile wartet.
Das hat Relevanz für die Aktie, denn das ist das Hindernis für einen größeren Markteintritt in der gewerblichen Nutzung.
Kein Kunde ist gerne Kontaktbittsteller oder hält für jedes Fahrzeug nochmal ein Ersatzfahrzeug vor.  

02.09.19 09:42
1

17475 Postings, 4306 Tage börsianer1@SZ

Die Frage ist ob die Tesla-Ablehner irgend eine Relevanz haben.

Ich schätze mal, dass sich vlt. 0,01% der Konsumenten überhaupt für Tesla interessieren. Gekauft werden zu 98% Verbrenner, Tesla ist unter den BEVs nur einer von mehreren.

In den USA wurden in kürzester Zeit 200.000 zurückgenomme und verbesserte VW-Diesel verkauft. Der Käufer interessiert sich halt nicht für BEVs. Tesla ist ein Thema für Fans, mehr nicht. 




 

02.09.19 10:00
1

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunftTesla Semi und der Thread

Anscheinend wird hier alles zu dem Thema gemeldet. Hat da jemand Angst vor den Fakten?

Der Semi verwendet sechs Model 3 Motoren welche besonders effizient sind
https://insideevs.com/news/347916/...-model-3-epa-energy-consumption/
https://fortune.com/2017/11/16/tesla-semi-truck-model-3-unveiling/

Das Model 3 ist auf der Autobahn das effizienteste Auto mit 272 Wh/mile (169 Wh/km):
https://insideevs.com/news/348093/...nsumption-epa-compared-may-2019/

Der Semi hat einen besonders niedrigen Luftwiderstand (im Vergleich zu Diesel-Zugmaschinen). Einfach noch mal die Präsentation anschauen. Der CW-Wert des Semi ist 0,36, der von amerikanischen Diesel-Zugmaschinen ist zwischen 0,65 und 0,75 (siehe Präsentation bei Min 7:57 ).

Der Semi bremst durch Rekuperation und hat dadurch viel weniger Bremsverschleiß.

Der Semi hat viel weniger Verschleißteile. Kein Schaltgetriebe, kein Differential, keine Kupplung, kein Auspuff, kein Motoröl/Ölfilter, keinen Luftfilter für den Motor, keine Einspritzanlage, Kraftstoffpumpe, Ventilsteuerungen usw. usw.. Deshalb erwarte ich deutlich weniger Wartungsaufwand wie bei meinem Auto auch (keine Jahresinspektion bei Tesla!). Diese Erwartung als "unbelegte Aussage" zu melden ist lächerlich. Wie kann man eine Erwartung auf die Zukunft belegen?

Der Versuch mich zu zermürben oder den Thread kaputt zu machen wird nicht erfolgreich sein. Im Gegenteil, es motiviert mich weiter zu machen denn ich sehe wie notwendig neutrale Informationen über Tesla sind. (Ja, ich bin eher bullisch als neutral, aber die Bären-Thesen gibt es ja zahlreich,  aus der Diskussion kann sich dann jeder seine Meinung bilden.)


 

02.09.19 10:08

17475 Postings, 4306 Tage börsianer1@MacGyver

Tesla ist ein Nischenhersteller, der sich in Sachen Service das Leben selbst unnötig schwer macht.

Auch ein Kleinhersteller wie Tesla muss Top Service wie z.B. VW oder Dailmer bieten, sonst springen die Kunden ab. Das ist aber gar nicht machbar, denn zu einem Top Service gehört ein dichtes Netz von Servicestationen.

Anstatt den Service meinetwegen von ATU machen zu lassen, krankt der Tesla Service an der Ideologie, alles selbst machen zu müssen. D.h. man investiert viel Geld, das man nicht hat, -lol- in ein eigenes Sservicenetz.

Managementfehler ohne Ende, Made by Musk.

     

02.09.19 10:43
2

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunftDie Nische wird aber immer größer

Porsche und Jaguar sind schon mal überholt. Die nächsten Ziele dürften BMW und Daimler sein. Man kann noch Wetten abschließen wie viele Jahre das dauert ...
 

02.09.19 10:46
3

19240 Postings, 6514 Tage RPM1974Was heißt Verschleißteil?

250 000 km und kein Ersatz Schaltgetriebe,  Differenzial, Kupplung, usw. Filter und Öl ja. Ist ja Teil der Jahresinspektion.  Reifen sind Verschleiß. Und Tesla fährt als bev ohne Abrieb. Beim Tesla S mir den 700 000 km kam alle 300 000 km die Batterie.  Ob ich auf 300 000 km allein die Kosten der S Batterie erreiche bin ich echt gespannt. Die Reifen als Verschleißteile nur bei meinen Diesel gerechnet. Alle 150 000 km Bremsen ist das einzige Verschleißteil was bei mir auf die ersten 300 000 km von wert ist.  Und wieviele fahren ihr Auto mehr als 300 000 km?  

02.09.19 10:59

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunftUnfall aus Usedom

Im Jahr gibt es 1,5 Millionen Verkehrstote. Warum ist dieser Unfall jetzt etwas besonderes? Es gibt halt inzwischen hunderttausende von Teslas und da passiert auch mal ein Unfall an dem ein Tesla-Fahrer Schuld hat.

Aber wenn man schon so einen Unfall hervorhebt, dann ist auch Bemerkenswert das die Insassen des VW schwer verletzt bzw. tod sind und die im Tesla nur leicht verletzt.

Bisher ist in Europa noch niemand in einem Tesla tödlich verunglückt, aber das wird schon aus rein statistischen Gründen nicht so bleiben. Selbst wenn die Teslas viel sicherer sind als fossile Autos.
At Tesla, we believe that technology can help improve safety. That?s why Tesla vehicles are engineered to be the safest cars in the world. We believe the unique combination of passive safety, active safety, and automated driver assistance is crucial for keeping not just Tesla drivers and passengers s ...
 

02.09.19 11:13
2

1334 Postings, 2050 Tage ClearInvestDas schlägt dem Faß den Boden aus

Man kann sich ja vieles schönreden aber sollte der Unfall dem Autopiloten geschuldet sein ist die Formulierung "bemerkenswert" in Bezug auf die Passagiersicherheit der Tesla Fahrer absolut unterste Schiene.
Vielleicht solltest du mal in Dich gehen und überlegen was du so schreibst oder formulierst.
Pfui!  

02.09.19 11:16

2837 Postings, 3772 Tage Kater MohrleWäre der mit einer S-Klasse

kollidiert, dann hätten wahrscheinlich die einzelnen Batteriezellen auf der straße gelegen.
lol  

02.09.19 11:27

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@ClearInvest: Das schlägt dem Faß den Boden aus

Ich habe den Unfall nicht ins Spiel gebracht und halte das auch für völlig unnötig. Wieso du jetzt den AP ins Spiel bringst ist auch nicht klar. Vermutlich war dich Nichtbenutzung des selbigen für den Unfall verantwortlich.

Und ja, die Sicherheit der Teslas ist ein sehr wichtiges Verkaufsargument. Wie du da auf moralische Verfehlungen und "Pfui!" kommst musst du mir erst mal erklären.  

02.09.19 11:31
1

1334 Postings, 2050 Tage ClearInvestDas ist genauso irrelevant

Da ist ein Mensch gestorben und es gilt die Fehlerquelle ausfindig zu machen. Mag ja auch menschliches Versagen sein.

Da kann man auch schreiben SUV fährt beim Ausparken rückwärts in Einkaufswagen mit Kind drin. Fahrer und Beifahrer bleiben unverletzt. Spricht für die Sicherheit von SUVs....  

02.09.19 11:34

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@Kater Mohrle: Wäre der mit einer S-Klasse

kollidiert, dann wäre ich trotzdem lieber im Model S gesessen.

Am Aussagefähigsten dürfte ein Crash von zwei identischen Modellen sein. Model S gegen Model S bzw. S-Klasse gegen S-Klasse. Bei der S-Klasse schlägt als Nachteil halt der große sperrige und inkompressible Motor zu der die Knautschzone verkürzt.

So wie in diesem extrem schweren Unfall. Der Tesla-Fahrer steigt unverletzt aus, der Unfallverursacher bleibt tot in seinem Wagen (keine S-Klasse, aber das Video zeigt eindrucksvoll wie sicher der Tesla ist).
 

02.09.19 11:38

17475 Postings, 4306 Tage börsianer1@SZ

Aber wenn man schon so einen Unfall hervorhebt, dann ist auch Bemerkenswert das die Insassen des VW schwer verletzt bzw. tod sind und die im Tesla nur leicht verletzt.

Gerechter wäre es, der Übeltäter wäre jetzt im Himmel.

 

02.09.19 11:54

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Gerechter wäre es

Ohne Frage. Wenn immer nur der Unfallverursacher zu Schaden käme wäre es viel gerechter. Aber so ist die Welt leider nicht. Das können wir hier im Thread auch nicht ändern.

Insofern verstehe ich die Beiträge zu dem Unfall von den Bären nicht.  

02.09.19 12:01

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@ClearInvest: Das ist genauso irrelevant

Nein, dein Beispiel ist doch nicht vergleichbar. Auto gegen Fußgänger oder gegen Kind, der Ausgang ist völlig klar.

Aber bei Auto gegen Auto ist schon die Frage in welchem man lieber gesessen wäre. Das die Chancen aufgrund der Massen nicht fair sind ist auch klar. Darüber kann man philosophieren und ich denke das wolltest du mit SUV andeuten auch wenn bei dem Unfall kein SUV beteiligt war.

Das Model 3 ist inzwischen kaum schwerer als die Konkurrenz und trotzdem deutlich sicherer. Also auch wenn es Model 3 gegen 3er BMW oder C-Klasse geheißen hätte wäre ich lieber im Tesla gesessen. Selbst wenn es 5er BMW oder E-Klasse wären.

Und nochmal, ich habe den Unfall hier nicht hoch gebracht und hätte es auch nicht getan. Aber ich lasse die Absicht mit der hier Tesla-Unfälle hochgeputsch werden auch nicht unkommentiert stehen.
At Tesla, we believe that technology can help improve safety. That?s why Tesla vehicles are engineered to be the safest cars in the world. We believe the unique combination of passive safety, active safety, and automated driver assistance is crucial for keeping not just Tesla drivers and passengers s ...
 

02.09.19 12:02

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft1,5 Millionen Verkerhstote im Jahr

und hier wird dieser eine tragische Fall heraus gepickt. Warum?  

02.09.19 12:08

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunftTesla-Bären und -Bullen

Ich habe gerade im Nachbarforum einen witzigen Beitrag dazu gelesen. Wer sich ernsthaft von der Bezeichnung Tesla-Bulle oder -Bär beleidigt fühlt sollte ein Aktien-Forum über Tesla vielleicht eher meiden, oder?

Aber ich bin auch offen für Alternativvorschläge in meinem Thread. Tesla-Skeptiker? Klingt für mich deutlich zu intellektuell und würde ich nur in besonderen Fällen nehmen.

Begriffe wie -Hasser oder -Basher sind aber zu Recht verpönt, genauso wie Tesla-Jünger oder Fanboy oder Anti-Tesla-Kind. Bei der Linie bleibe ich. Damit meine ich nicht, dass es z.B. keine Tesla-Hasser oder Fanboys gibt. Die gibt es ganz objektiv. Damit meine ich dass man niemanden hier in dem Thread mit solchen Begriffen angreifen soll und das werde ich auch weiterhin unterbinden.  

02.09.19 12:35

17475 Postings, 4306 Tage börsianer1@SZ

Insofern verstehe ich die Beiträge zu dem Unfall von den Bären nicht.

Es ist doch naheliegend, dass der Fahrer voller Vertrauen in Teslas Ingenieurskunst den AP eingeschaltet hatte. Die künstliche Intelligenz des AP sah dann ihre Aufgabe darin, andere Verkehrsteilnehmer abzumurksen und steuerte pflichtbewusst das Wundermobil auf die Gegenfahrbahn.   

 

02.09.19 13:39

1334 Postings, 2050 Tage ClearInvestNein,

meinte es genauso wie es geschrieben steht.

Mir geht es weniger um die Masse verschiedener Crashobjekte, als das Schönreden von Fakten. Wenn gleich bei diesem Unfall ein fehlerhafter Autopilot noch nicht nachgewiesen ist.

Allerdings zeigt dein Einwand (... Vermutlich­ war dich Nichtbenut­zung des selbigen für den Unfall verantwort­lich), worauf du abzielst.
Es gibt unzählige Berichte und Unfälle zu dem Tesla AP und die fallen nicht gerade durchweg positiv aus. Also hör bitte auf mich und manchen Mitlesern mit geschönten Ausdrücken für dumm zu halten.

Wie kann man also bei einer möglichen Unfallursache dank dem AP von dem bemerkenswerten Passagierschutz im Innenraum sprechen?

Und entschulduge bitte, irrelevant war auf Mohrles Aussage bzgl.der S Klasse gemünzt.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 985 | 986 |
| 988 | 989 | ... | 2842  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben