RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 986 von 986
neuester Beitrag: 14.08.25 13:32
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24629
neuester Beitrag: 14.08.25 13:32 von: Skrofel Leser gesamt: 7140011
davon Heute: 6381
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 982 | 983 | 984 | 985 |
Weiter  

14.08.25 10:50

88 Postings, 808 Tage Soodersorikscha

ein letztes Statement von mir zu Kursentwicklung von RWE...nach einer langen Investphase bei RWE bin ich ja, wie bereits geschrieben, mit ein wenig Gewinn zu einem Kurs von 36,70 ? aus der Aktie raus...nach den heutigen Zahlen und dem Chartmuster sollte sich die Aktie , hoffentlich für alle Investierten, wieder um die 32 ? fangen,wenn alles normal läuft... da denke ich an keine grössere Korrektur,die ja mittlerweile von allen total ausgeblendet wird....meine Bauchentscheidung und auch meine Entscheidung mit meinen Synapsen sagt mir denoch das es richtig ist aus dem ganzen "Anlegerkonzept" rauszugehen um nachhaltigere Wege zu beschreiten,die es ja zweifelsfrei immer noch gibt...meine letzten Bayeraktien beäuge ich einmal monatlich und wenn in 100 Jahren mein Einstiegskurs dort erreicht werden sollte können ja meine Nachfahren entscheiden was sie damit machen wollen...zumindestens haben sie jetzt schon verstanden das Nachhaltigkeit und andere wichtige Faktoren mehr Wert haben als eine vom Grössenwahn und Unfähigkeit gehypte oder geschasste Aktie...in diesem Sinne allen gute Nerven und ein gutes Leben in hoffentlich friedlichen Zeiten  

14.08.25 11:35

183 Postings, 1909 Tage RickschaSooderso

Mag man so sehen.
Ich denke dieser Absturz ist kurzlebig, die Fundamentaldaten passen jedenfalls.
Und man sieht auch jetzt schon wieder leichte Erholung.

Und mit den Rückkäufen in großem Umfang wird der Kurs zwangsläufig steigen.
Wer hier die nötige Geduld hat, der darf sich bald freuen.  

14.08.25 12:31

953 Postings, 916 Tage mexelVielleicht noch

Hr. Dr. Krebber , M. erläutert in einem Interview bei NTV das Zahlenwerk .
Die Kernaussage lässt sich in 2 Sätze zufassen :
Man befindet sich im Plan  und ist für die Zukunft bestens gewappnet , des weitern ist die Divi. für nächstes Jahr schon jetzt gesichert.
M.E. sind die Zahlen Ok .
Von daher sollte man den heutigen Kursabschlag nicht überbewerten.

14.08.25 13:32

400 Postings, 1542 Tage SkrofelAussichten

Für mich liegt die Wahrheit in der Mitte. Zahlenwerk kann besser, bei der unteren Spanne wären wir unter KGV 20, was für Versorger ok ist. Wenn es keine Anhaltspunkte gibt (USA sollte eingepreist sein, Solarförderung steht zur Debatte, bringt eh wenig, weil im Sommer nicht das Kerngeschäft liegt), die für eine deutluche VErschlechterung sprechen, ist das erstmal nicht schlimm. Das generelle Geschäftsmodell kann von politischen Maßnahmen negativ betroffen sein, die derzeit nicht wahrscheinlich scheinen. Bei Erreichen der oberen Spanne wäre man in einem mehr als fairen KGV und einer guten Auszahlungsquote, insofern wäre für mich ab 30, darunter sicher, ein Nachkau interessant. Einsteige ist knapp über 30.  

Seite: Zurück 1 | ... | 982 | 983 | 984 | 985 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben