co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 98 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1648080
davon Heute: 633
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 217  Weiter  

30.08.19 14:23

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Co.Don

Braucht dringendst eine neue Führung.  

30.08.19 14:52

145 Postings, 1798 Tage TnfskShorten

Ist jetzt beste Wahl  

30.08.19 14:54

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Jacobs ... was ist ihm bisher gelungen ?

Meine schlimmsten Befürchtungen wurden heute übertroffen....

6 % Wachstum

Ausblick zwar bestätigt aber ohne Substanz

Konzernverlust katastrophal

Kapitalbedarf unendlich

Der AR verweigert sich

Kein Land in Sicht bei Co.don  

30.08.19 15:34

68 Postings, 3800 Tage PeSt_92Shorten

Ist ist nur das ?Risko? das plötzlich die Meldung kommt, dass jakobs seinen Hut nehmen muss und das Ding hier durch die Decke geht  

30.08.19 16:13

62 Postings, 6722 Tage moorhuhnauch dann ...

geht hier nichts durch die Decke (zumindest nicht nach oben), denn die Zahlen sind schlecht und der Kapitalbedarf ist unerwartet hoch (kein Wunder, dass der Bericht auf der Website versteckt wird). Daran wird sich auch kurz- und mittelfristig nichts ändern, wenn der Boss geht. Die Auswirkungen wären erst sehr langfristig spürbar - auch im Kurs.
Bin mal gespannt wie die Analysten diese Zahlen interpretieren und in wieweit die ambitionierten Kursziele angepasst werden.  

30.08.19 16:32

7 Postings, 1772 Tage kiwifunwarum

steigt der wahnsinn bei den Zahlen?  

30.08.19 16:53

117 Postings, 3221 Tage moneycantbuywas bleibt,

ist lediglich die Tatsache, dass man mit diesem innovativen Produkt Menschen heilen kann. Das gibt mir nach wie vor Hoffnung, dass man dieses Pfund doch auch monetär heben muss. Aber das ist so ziemlich das Einzige, was mir bleibt. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.

Von der Frima bin ich sehr enttäuscht. Stronzo 1 hat es sehr gut zusammengefasst.
Es gibt bei jedem zaghaftem Versuch im HJ-Berciht  Fortschritte darzustellen keinerlei Substanz. Keinerlei dargestellte Entwicklung, keine Zahlen bei angedeuteten Vertriebserfolgen.

Statt AKK durch die neue Produktionsstätte zu führen, hätte ich mir zumindest erhofft, dass man mal einen Hinweis gibt, ob man  einen Vertrag zur Auslastung des Neubaus über Sekundärgeschäft hat. Oder habe ich was überlesen?

Und mit einem US-Partner braucht mir niemand zu winken, weil man das bereits vor einem halben Jahr nach einem Besuch vor Ort gemacht hat. Und was ist passiert: nichts!

BE 21/22 mag gut und schön sein, aber bei dem Kapitalbedarf können auch vorher die Lichter ausgehen, wenn hier nicht bald im Vertrieb mal was passiert.

Und was ich megapeinlich finde: Meldung verstecken und dann vielleicht denken....wird schon keiner bemerken. Mir hat man mal beigebracht: Wer Schei..e baut, der muss dann auch die nächsten Tage aushalten.

Ich bin mal gespannt was noch passieren muss.

 

30.08.19 17:34

145 Postings, 1798 Tage TnfskMoneycantbuy

Chapeau. Hätte es nicht besser schreiben können. Es ist wirklich traurig, dass die zuletzt so hoch gelobte Innovation made in Germany auch mittelfristig nicht den Erwartungen gerecht werden wird. Da hat die Stadt Leipzig auf ihrem Biotech Campus kein besonders erfolgreiches Aushängeschild. Aber warten wir es ab. Das Produkt ist zukunftsfähig, vielleicht wird es nur ein anderer zukünftig vermarkten. :-)  

30.08.19 19:17

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Das Schlimmste ist, dass man versucht sich weiterz

Sieht denn diese Bauerfeind nicht, dass dieser Jacobs ihm das Ding komplett gegen die Wand fährt.

Und dann auch noch die Frechheit besitzen und versuchen am 30. August den Gesamtjahresausblick zu bestätigen, nur damit er die nächsten 7,6 Mio (!!) wieder reinbekommt und hurtig verprassen kann. Ich bin wortlos.

Dr. Wegener weiss genau, dass dieser Jakobs eine Flasche ist... und deshalb ist er hier weg. Und Bauerfeind hält ihm aus völlig unerklärlichen Gründen immer noch die Stange. Unglaublich. Faktum ist, dass Jacobs früher CFO war und den Kapitalbedarf genau deshalb wesentlich besser kennen musste. Die stolpern aber von einer Mega KE in die nächste. Von einem Rekordverlust zum nächsten. Und der Umsatz langt genau dort wieder an, wo es schon vor zwei Jahren war.

Gibt es noch irgendeinen verdammten Grund, warum diese Type immer noch das Ruder in Händen hält ? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu !  

30.08.19 19:50

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Tilman Bur

Ich habe den Eindruck dieser Mann kann was. Hoffentlich wirft er im Schatten der Flasche nicht das Handtuch.  

30.08.19 20:49

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1schreib einen Brief

an den AR  

30.08.19 22:56

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Nichts als Lügen

Mit dem Halbjahjresbericht 2018 hieß es, dass die Finanzierung bis zum Break Even Mitte 2021 gesichert ist. (!!!)

Mit der Präsentation des Gesamtjahres wurde eine KE im Umfang von 4,5 Mio angekündigt und kurz später durchgeführt.

Wenige Wochen (!!) später erfährt man in einem Nebensatz im HJ Bericht, dass weitere 7,6 Mio gebraucht werden.

Das ist Betrug.

Und ich bin nicht sicher, wo dieses ganze Geld hingeht. Beim Ausstieg aus dem JV Xintela hat es ja geheissen, dass die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind. Wer ist diese Xintela. Habe ich nicht irgendwie im Hinterkopf, dass sich Bauerfeind persönlich an dieser Gesellschaft beteiligt hat. Ist hier etwas Gröberes faul ?  

30.08.19 23:30

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Jacobs war CFO !

Aus dem HJ-Bericht: Sollte es dem Vorstand nicht gelingen die erforderliche Finanzierung in Höhe von mindestens (!!!) 7,6 Mio zu sichern, wäre der Bestand des Unternehmens gefährdet.

Vor einem Jahr hieß es noch, die vorhandene Finanzierung reiche aus bis zum Break even Mitte 2021.

Wir reden von einem zusätzlichen Kapitalbedarf von mindestens (!!)12,1 Millllionen ... für einen Miniladen...

Ein wesentlicher Anteil des Wachstums der drei nächsten Jahre wird aus Lizenzerlösen Russland erwartet (!!).

In GB wurden im ersten HJ ca. 50 Tausend Euro Umsatz erzielt. Das entspricht ungefähr 5 - 10 Behandlungen !!! Das ist ein Witz

Ist co.don eine Betrugsfirma ?  

31.08.19 10:32

145 Postings, 1798 Tage TnfskDu solltest

an der HV teilnehmen und deine Fragen an den VS vor Ort stellen - was bringt das hier auf dieser Plattform?  

31.08.19 20:02

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Morgen geht ein Brief an den AR raus

Es reicht  

01.09.19 14:06

62 Postings, 6722 Tage moorhuhnDer Aufsichtsrat ...

... agiert extrem schwach. Er hätte schon länger aktiv werden müssen - auch mit Blick auf die schwache PR.

Der jetzt avisierte Kapitalbedarf ist vor dem Hintergrund der Äußerungen bei der letzten KE ein Skandal.
@Tnfsk: Wer weiß, ob es noch eine nächste HV gibt, um Fragen zu stellen.  

01.09.19 14:34

1396 Postings, 2632 Tage KalleZstronzo

glaubst Du wirklich das kurz nach einem AKK Besuch und 60 % in festen Händen
so eine Fa. insolvent wird ? Lächerlich. Die werden auf jedenfall das nötige Kapital haben.
Und wenn es Bauerfeind als Wandelanleihe etc. gibt. oder  EU Kredite ( AKK ;-) ) usw..
Das alles wird , neue Fabrik etc. ,dauert nur etwas länger.
Klar, ja es könnte wesentlich besser sein ;-) - und das wissen die Herren auch !!
US Partner wird auch kommen.
Den Kursrutsch , den Einige hier gerne gesehen hätten, gab es jedenfalls nicht.
Die 60 % sehen das langfristig und werden sicher bei Gelegenheit zukaufen.
Gehe von steigenden Kursen aus.  

03.09.19 10:17

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Analysten

es wird spannend, wie sich die Analysten nun positionieren werden  

03.09.19 11:00

145 Postings, 1798 Tage TnfskWas soll da spannend sein?

Die ?Analysten? sind doch alles andere als völlig unabhängig. Der Markt entscheidet über den Preis und der wird das Interesse verlieren, da hier nichts läuft. Es geht deutlich mehr Geld raus als rein, da braucht es keinen Analysten. Der Kurs wird fallen und zwar ins Bodenlose. Schade, aber auch das gehört zur Marktwirtschaft. Gewinner und Verlierer.  

03.09.19 11:19

145 Postings, 1798 Tage TnfskLachanfall

Als ich heute über den Artikel stolperte.
Guter Mann...

https://www.4investors.de/mobile/php_fe/...ektion=stock&ID=126665  

03.09.19 13:43

62 Postings, 6722 Tage moorhuhn@Tnfsk

In der Tat. Insbesondere: die Investitionskosten für das Xintela Joint Venture fallen weg - und gleichzeitig fehlen dennoch über EUR 7 Mio, um das Ueberleben zu sichern ...  

03.09.19 13:55

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Jacobs

unglaublich. Das Interview ist 12 Monate alt. Da wird klar, dass dieser Mann NULL im Griff hat.

Der müsste doch schon mindestens 5mal rausgeflogen sein.

Ist allen bewusst, dass Bauerfeind 25 % an Xintela hält ??  

03.09.19 13:58

1396 Postings, 2632 Tage KalleZstronzo

ja das wird interessant wie die Kursziele angepasst werden.
Geh aber von > 9 Euro aus.
Ausblick gehalten usw..
Tilman Bur wird das langsam noch mehr in die Hand nehmen.
US Partner etc.. Gute News werden auch kommen.  

03.09.19 17:13

145 Postings, 1798 Tage TnfskWas soll Gutes kommen?

Die USA fahren aktuell eine Politik der Isolation und haben massiv Kapital aus Europa abgezogen. Warum sollte jetzt ein US Investor gerade in ein so riskantes Geschäft Geld stecken? Klar ist der Bereich ein Wachstumssektor, aber ohne ROI passiert hier nix. Kann zu schweigen, dass der Kurs Gemessen am Umsatz schon extrem hoch ist. Das EK ist für die bisher gezeigte Leistung des Unternehmens alles andere als günstig bewertet. Ohne ordentlichen Auftragsboost passiert hier nach oben gar nichts mehr.  

03.09.19 18:27

55 Postings, 2056 Tage jc_brKurse und Perspektive

Ich weiß es nicht, inwiefern globale Politik einen erheblichen Einfluss auf einer solchen kleinen Firma wie Co.Don haben sollte. Natürlich ist Co.Don auch nicht von der Welt abgetrennt...

Ich teile die Unzufriedenheit von Stronzo über mehrere Punkten. Allerdings frage ich mich, was die Hintergründe tatsächlich sind, wie und warum wir laut dem Bericht zu einer neuen Kapitalerhöhung kommen sollen. Die neue angekündigte Maßnahme mag kurzfristig entschieden sein. Und womöglich hängt sie mit dem Abbruch mit Xintela zusammen.

Vielleicht plant Co.Don eine neue Ausrichtung für die Vermarktung, nachdem die Gespräche nicht fortgeführt wurden. Xintela wollte (vermute ich) zu viel Kapital für die eigene Forschung.
Nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben