Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 960 von 2670
neuester Beitrag: 17.05.24 09:48
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66746
neuester Beitrag: 17.05.24 09:48 von: Frauke60 Leser gesamt: 13648625
davon Heute: 9703
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 2670  Weiter  

13.08.19 20:36
1

5636 Postings, 3385 Tage Eugleno@börsi

alter Käse, dein Kursziel.

Heute sieht es aber danach aus, dass wir das tatsächlich bis 2023 ansteuern könnten. Also aufspringen und anschnallen.

Obwohl gestern in deinem Heimatland ein Tesla abgefackelt ist, gehts dennoch nach Norden. Das ärgert dich doch sicherlich?

LOL  

13.08.19 20:47

17463 Postings, 4150 Tage börsianer1@Eugleno


Obwohl gestern in deinem Heimatland ein Tesla abgefackelt ist


Auch Teslas sind Verbrenner, meinst du?
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.19 12:14
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

13.08.19 20:52

17463 Postings, 4150 Tage börsianer1@Eugleno

alter Käse, dein Kursziel.

Heute sieht es aber danach aus, dass wir das tatsächlich bis 2023 ansteuern könnten. Also aufspringen und anschnallen.

$4.000 bis 2023? Du hast Kostolany wirklich gut verstanden. Respekt. Gibts von dir Literatur, deine Postings lassen auf mehr schließen.

 

13.08.19 21:41
2

12248 Postings, 3171 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.19 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.08.19 22:10

12248 Postings, 3171 Tage ubsb55Eugleno

"ubsb55 ist bestimmt Betriebselektriker in nem Krankenhaus. Deshalb hat er auch den ganzen Tag Zeit. "

Nee, der ubsb55 hat nicht, wie z.B. S.Z., den ganzen Tag Zeit, obwohl ich mir die als Rentner durchaus nehmen könnte.  

13.08.19 22:13
1

27774 Postings, 4461 Tage OtternaseWirt ja immer lustiger ...

Nun also ein 'Supervisor' ... klar, was sonst? Leiharbeiter, oder was meinst Du mit ausgeliehen? Schon klar, dass Multi-Talente gefragt sind, wahrscheinlich musstest Du da schnell mal einen Pulsmesser an den Bohrer verkabeln, oder wo war der Berührungspunkt zum Krankenhaus?

Weil es so lustig ist mit Dir zu fachsimpeln ... noch ein paar Sätze. ;-)

"Ich hab die Lüftungsturbinen mitsammt Steuerung angeschlossen, incl. Verkabeln."

Ja, damals hast Du (als Dein Bekannter) im Krankenhaus EKGs und andere elektronische Geräte angeschlossen, 'incl. Verkabeln'. Ja, so ähneln sich die Geschichten.

Und, by the way: auch ich weiß, wie Katakomben, Tunnel usw. aussehen, und, ob Du es glaubst oder nicht, ich bin sogar durch Tunnel hindurchgefahren, die länger als acht Kilometer waren. Macht mich das nun zum alles-wissenden-Experten? ;-)

"Ich habe mehrfach in Tunneln gearbeitet, die allerdings nicht so lang waren ( Bötzbergtunnel ca 2,5 Km). Natürlich war ich beim bohren nicht dabei, aber ich weiß, wie die Katakomben aussehen."

Mensch, ich bin ja froh, dass Du nicht auch noch in einem Pharma-Thread kommentierst, sonst würden wir auch Deine chemisch-pharmazeutischen Kenntnisse um die Ohren gehauen kriegen - so voll multi-Talent-mäßig. ;-)

Schon mal darüber nachgedacht? 'Ich weiß, dass ich nichts weiß.'

Oder ist dieses Optionsfeld bei Dir ausgegraut, weil Du einfach alles zu wissen hoffst? Hat man Dich möglicherweise auch in die Anti-Tesla-praise-the-Diesel-Truppe 'ausgeliehen??  Aber am Flughafen BER hast Du hoffentlich nicht herumgewerkelt, sonst wüsste ich ja warum es solche Verzögerungen gibt- Du bist noch am verkabeln? ;-)

Genug diskutiert, freut mich so ein Genie als Gesprächspartner gehabt zu haben.

Schönen Abend und bis in einigen Monaten.

PS: Denk daran, dass sich die Länge der Beine umgekehrt proportional zur Zahl der Lügen verändert. Wäre doch schade, wenn man schrumpfen würde, nur wegen solch mutiger 'Geschichten' in einem Thread?

PPS: Und nicht wo viel wetten, wenn klar ist, dass Du nur verlieren kannst. Kauf Dir lieber ein paar Tesla Aktien, da hast Du keine 90% Chance zu verlieren, sondern etwa 70% Chance ordentlich Gewinn zu machen.

Also, enjoy



 

13.08.19 22:36

5190 Postings, 2251 Tage Streuenkleinviech & Co

Warum machen Euch Balkonmodule so viel Angst? Wer behauptet dass der Betrieb an einer Schuko gefährlich ist, obwohl es gegenteilige Gutachten und Prüfsiegel gibt, hat schlichtweg keine Ahnung von der Technik.

Der YouTube Onkel mag ein Verkaufsinteresse haben, dass macht ihn aber nicht gleich zum Lügner. Und er hat mit Sicherheit hundertmal mehr Ahnung als all die Profis hier im Forum zusammen.

Ein 600W Modul ist gerade mal 1m x 3,30m groß. 300 W Module halb so groß. Balkone sind klassischer Weise nach Süden ausgerichtet und je nach Hausordnung und Vermieter kann man die Module auch angewinkelt montieren oder gleich auf einer Terrasse aufstellen. Dann bring so ein 600W Modul ohne weiteres 500 kWh im Jahr. Schon wenn man dadurch nur200-300 kWh im Jahr einspart lohnt sich so ein Modul dann auch finanziell. Wobei wohl die wenigsten es kaufen um massiv Geld zu verdienen.

Auch wenn man einen Tesla damit kaum voll bekommen kann ist das trotzdem deutlich mehr als nichts. Warum sollten nicht ein paar Millionen Mieter die Chance ergreifen ein paar Euro nebenbei zu verdienen und dabei etwas für die Umwelt zu tun? Dass das dann FUD- und Verdummungskampagnen nicht passiert ist mir auch klar. Ist halt nur traurig.

Und der Unsinn mit der dreckigen Herstellung ist auch schon ausgelutscht. Schon mal so ein Modul in der Hand gehabt? Die wiegen fast nichts mehr. Wechselrichter und Treiber kommen dann ja oft aus Deutschland. Und in China bauen sie im Moment pro Jahr mehr PV dazu als wir hier jemals installiert haben.  

13.08.19 22:38

5190 Postings, 2251 Tage Streuendank FUD- und Verdummungskampagnen

13.08.19 22:40

12248 Postings, 3171 Tage ubsb55otternase

"Und nicht wo viel wetten, wenn klar ist, dass Du nur verlieren kannst. Kauf Dir lieber ein paar Tesla Aktien, da hast Du keine 90% Chance zu verlieren, sondern etwa 70% Chance ordentlich Gewinn zu machen."

Ja, so sind halt Feiglinge. Erst was behaupten und sich dann rauwinden.

"Leiharbeiter, oder was meinst Du mit ausgeliehen? "

Wenn Du es so nennen willst. Engagiert für ein Projekt, dann nächster Vertrag, wieder nur für ein Projekt usw.  Das kannst Du dir natürlich in deiner kleinen Welt nicht vorstellen, dann kann es ja auch nicht sein.  

14.08.19 07:39
3

202 Postings, 4703 Tage MacGyver73zu #23983

@Streuen

Ich denke nicht, dass jemand grundsätzlich etwas gegen Balkonmodule/Mikro-PV hat.
Ob und wieviel diese Anlagen bringen, dürfte grundsätzlich lokal stark schwanken.
Ich betreibe selbst eine 50W-Anlage im Inselbetrieb und betreibe damit Kleinverbraucher und Beleuchtung von Bad und Küche in der Wohnung.

Zu deinen Aussagen, die mir doch etwas viel Emotionen und Dogmatik statt Prakmatik enthalten:


" Wer behauptet dass der Betrieb an einer Schuko gefährlich ist, obwohl es gegenteilige Gutachten und Prüfsiegel gibt, hat schlichtweg keine Ahnung von der Technik."

Es gibt leider auch viel schlechtes auf dem Markt, bei dem die Gütesiegel in China aufgedruckt wurden. Da würde ich lieber nicht die sichere 12-V-Schiene verlassen.

"Der YouTube Onkel mag ein Verkaufsinteresse haben, dass macht ihn aber nicht gleich zum Lügner. Und er hat mit Sicherheit hundertmal mehr Ahnung als all die Profis hier im Forum zusammen."

Was macht den Influencer zum Experten, der ganze 100x mehr Ahnung hat als die Schwarmintelligenz dieses Forums? Das Internet und ganz besonder YT ist voll von Ahnungslosen, die geklautes Halbwissen voller Stolz präsentieren...

"Ein 600W Modul ist gerade mal 1m x 3,30m groß. 300 W Module halb so groß. Balkone sind klassischer Weise nach Süden ausgerichtet und je nach Hausordnung und Vermieter kann man die Module auch angewinkelt montieren oder gleich auf einer Terrasse aufstellen."

Fehler Nr. 1: Nur ein Teil der Wohnungen hat einen Balkon mit einer solch großen Balkonbrüstung in unbeschatteter Südausrichtung. Man kann sich mit etwas Logik selbst erklären, warum maximal 50% aller Häuser Südbalkon haben: Wenn wir annehmen, dass jeder Häuserblock aus 4 Zeilen besteht, gibt es 2 Zeilen mit Ost- und Westausrichtung, zwei mit Nord- und Südausrichtung. Von den letztgenannten haben nur  die Hälfte der Wohnungen (wenn je Etage mehr als 1 und immer nur eine runde Anzahl an Whgen vorhanden sind ) einen Südbalkon.
Fehler Nr. 2: Die meisten Mehrfamilienhäuser gehören nicht einem Eigentümer, sondern einer Gemeinschaft. Die feste Montage am Gebäude würde in den meisten Fällen eine Abstimmung in der Eigentümerversammlung erfordern. Deshalb ist es geschickter, die PV-Module an ein frei stehendes Regal, einen Sonnenschirm etc. zu befestigen.
Fehler Nr 3: Terrassen liegen im EG bei dichter Bebauung im Schatten der Nachbarbebauung oder -selbst in höheren Stockwerken- öfter mal im Schatten von Bäumen. Die Erträge sind deshalb regelmässig deutlich niedriger als die 300 kWh für ein 300 W Modul. Mein Modul in Westausrichtung bekommt direkte Sonne von ca. 13.00 Uhr bis Abends mit einem Einbruch am Nachmittag durch eine Birke.... Ich muss im Winter deshalb per Ladegerät unterstützen, auch weil ich im Winter mehr Strom für Licht benötige.

"Auch wenn man einen Tesla damit kaum voll bekommen kann ist das trotzdem deutlich mehr als nichts."

Der Tesla würde da immernoch nicht zwangsweise in der Nähe einer meiner eigenen Steckdosen stehen, viele parken ihr Auto in der Stadt mehrere 100 m entfernt. Tiefgaragen haben allenfalls Neubauten - wenn es die Kommune vorschreibt.

"Und der Unsinn mit der dreckigen Herstellung ist auch schon ausgelutscht. Schon mal so ein Modul in der Hand gehabt? Die wiegen fast nichts mehr. Wechselrichter und Treiber kommen dann ja oft aus Deutschland. Und in China bauen sie im Moment pro Jahr mehr PV dazu als wir hier jemals installiert haben."

Das Gewicht des Produkts sagt nichts über die Energieeffizienz und den absoluten Energiebedarf des Produkts aus.
Das China-Argument ist Whataboutism in Reinstkultur. Dann könnten wir auch KKWs bauen, weil das auch China, Russland, England und Finnland tun.
 

14.08.19 08:26
2

19240 Postings, 6358 Tage RPM1974Werden die Zahlen von Tesla denn besser?

2 Quartale verglichen, wo der T3 relevant war.
Nicht zwei Timbuktu Quartale verglichen wie Q2 2018 ohne T3 zu Q2 2019 mit 80 T T3.
Hab die Zahlen gerade nicht 1 zu 1 bei der Hand, darum grob
Q4 2018                                       Q2 2019
Umsatz  
7240 Mio USD 90% Auto      6350 Mio USD 90% Auto immer inc Service
  420 Mio op Erg                      -170 Mio
  230 Mio VST                           - 360 Mio
  140 Mio Überschuss          -410 Mio
Marge glaub ich war 18,6% 16,5%
= 1,32 Mrd                                  = 1,050 Mrd
Und diese zwei Quartale sind sehr gut vergleichbar was
Umsatz
Overhead
Finanzierung China
angeht
Selbst die CoGs sind größtenteils vergleichbar.
Tesla brach bei gleicher Stückzahl einfach der Umsatz aufgrund Modellverschiebung und Preissenkung weg und zwar um ca 10%.
Das muss man mit Produktion erst einmal wieder ausgleichen, im jetzigen, Subventionsverfallgetriebenen  Umfeld.
Q3 wird noch interessanter, da dann y-y ein grobes Bild zwischen Hochlauf T3 und jetzt stabilen 80 T pro Quartal gezeigt wird
Meine Meinung
 

14.08.19 09:19

5636 Postings, 3385 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.19 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

14.08.19 09:41

5190 Postings, 2251 Tage StreuenMacGyver73

Du hast die bisherigen Beiträge hier zum Thema offensichtlich nicht gelesen. Wobei es natürlich stimmt dass einige Anti-PV Aussagen der hier verbreitet wird starke Emotionen weckt. Meine Aussagen waren jedoch 100% pragmatisch.

Holger Laudeley ist der Onkel von YouTube um den es geht und er ist ein ausgewiesener Fachmann für Photovoltaik. Er installiert und betreibt nicht nur seit Jahrzehnten PV-Anlagen und arbeitet als Gutachter, er war auch bei der Legalisierung der Balkonmodule in Deutschland beteiligt. Sprich dem Kampf gegen Energieversorder und deren Lobby VDE.

Das Prüfsiegel um das es ging ist das DGS Prüfsiegel und das hatte ich auch ausdrücklich geschrieben. Und alles ordnugsgemäß oben mit Links versorgt. Die 12 V Schiene ist ja nicht das Thema hier. Es geht um private "Hauskraftwerke". Und das auch du da FUD streust ist nicht hilfreich.

"Fehler Nr. 1" ist kein Fehler. Es gibt Millionen Balkone mit Südausrichtung die geeignet wären. Niemand hat behauptet alle wären geeignet.

"Fehler Nr. 2" ist kein Fehler. Das Thema Eigentümerversammlung, Teilungserklärung und Gemeinschaftseigentum hatten wir hier auch schon diskutiert. Fakt ist, dass es erlaubt ist die PV-Module am Balkon anzubringen solange das Anbringen von Anbauteilen am Balkon nicht ausdrücklich verboten wurde. Der Denkfehler vieler ist nämlich dass man nur das darf was erlaubt ist. Das ist Unsinn. Man darf nur das nicht machen was verboten ist. Ein großer Unterschied.

"Fehler Nr. 3" ist kein Fehler. Natürlich gibt es genauso ungeeignete Terrassen wie Balkone. Fakt ist aber, dass es von beidem jede Menge geignete gibt. Was interessiert es dass dein Modul weniger als den halben Sonnentag abbekommt und zusätzlich verschattet ist? Anscheinend hast du es trotzdem installiert. Warum? Moderne Balkonkraftwerke mit Netzanschluss und guter Lage rentieren sich doch hundertmal mehr als dein altes 12 V Modul.

"Whataboutism in Reinstkultur" ok jetzt drehst du völlig ab. Natürlich hat das Gewicht etwas mit dem Energieverbrauch bei der Herstellung zu tun. Und PV-Module liefern nachweislich ein vielfaches des Stromes den man zur Herstellung braucht. Und der Strommix in China wird von Jahr zu Jahr besser. Schneller als bei uns. Alles Fakten. Wo ist dein "Whataboutism"? Weist du eigentlich was das Wort bedeutet?  

14.08.19 10:12
1

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Werden die Zahlen von Tesla denn besser?

Q3 wird noch interessanter, da dann y-y ein grobes Bild zwischen Hochlauf T3 und jetzt stabilen 80 T pro Quartal gezeigt wird
So ist es. Noch interessanter wird Q4 welches bei Autobauern traditionell das stärkste Quartal ist. Der Vergleich mit 2018 wird dann interessant.

Tesla musste ja den Wegfall der Steuernachlässe im wichtigen Heimatmarkt weg stecken. Gleichzeitig gab es, wohl auch dadurch eine massive Delle bei den Model S und X Verkäufen.

Das schöne am Wegfall der Subventionen ist, wenn sie erst mal weg sind können sie nicht nochmal weg fallen.

Und in den letzten Tagen haben einige deutsche und internationale YouTuber ihre nagelneuen verbesserten Raven Modelle bekommen. Also Model S oder X mit
- noch niedrigerem Verbrauch
- noch höherer Leistung
- noch besserem, noch komfortableren Fahrwerk
- noch höherer Ladeleistung
und das alles zu einem noch attraktiveren Preis in Vollausstattung. Ich bekäme jetzt für das gleiche Geld viel mehr Auto als ich noch vor einem Jahr bezahlt habe. Das wird sich auf die Model S und X Verkäufe auswirken, davon bin ich überzeugt. Wenigstens 20.000 erwarte ich mir pro Quartal als Minimum. Mal sehen.

Unterm Strich hat Tesla die schwierige Zeit sehr gut weg gesteckt und ist auf einem guten und nachhaltigen Wachstumskurs. Da bin ich optimistischer denn je.  

14.08.19 10:21
2

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunft@Streuen: Ist kein Fehler

Ja wir haben es weltweit mit älteren Bedenkenträgern zu tun die sich weigern die Realitäten anzuerkennen. Da heißt es "ohne XXX gehen die Lichter aus" mit wahlweise Atomkraft, Kohle, Öl usw.

Da wird von "fehlender Grundlastfähigkeit" fabuliert, mit einer Kaltdunkelflaute gedroht und über Zappelstrom philosophiert. Elektroautos seinen nicht umweltfreundlich und führen sowieso nur mit Kohlestrom, Akkus seine Giftig und Tesla ist sowieso nur böse.

Da werden saturierte Multi-Billionen-Unterenehmen die ihre Netzwerke seit Jahrzehnten in Politik und Presse geknüpft haben und nachweislich schon oft Lügenkampagnen in der Presse lanciert haben mit kleinen Mittelständlern in der Solarindustrie gleichgesetzt die mit "Klimahysterie" arbeiten würden.

Da wundert es auch nicht dass Balkonkraftwerke als "Gefährlich für Kinder" verunglimpft werden und alle Balkone und Terrassen plötzlich im Vollschatten liegen.

Die richtigen Fakten bekannt zu machen, nämlich dass EE immer billiger geworden ist und inzwischen eine Umstellung auf 100% EE in den nächsten Jahrzehnten uns sogar viel Geld sparen würde, dass Elektroautos fossilen Autos meilenweit überlegen und die Zukunft des Individualverkehrs sind usw. ist ein hartes Stück Arbeit. Aber einerseits werden die Bedenkenträger schon aus biologischen Gründen aussterben und auch sonst ihren Einfluss verlieren. 100% EE ist nicht mehr zu verhindern, aber noch zu verzögern. Das ist schlimm genug.  

14.08.19 10:33

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunftThread-Schau: Kranke Schadenfreude

Auf besonderen Wunsch ein Kommentar zu dem Film in dem ein Model X Fahrer außer Kontrolle ist und eine Massenkarambolage verursacht.

Jede Wette dass es sich nicht um eine Fehlfunktion der Assistenten handelt. Solche Bilder kennt man auch von fossilen Autos. Wahrscheinlich ein unerfahrener Fahrer in Panik der seinen Fuß nicht vom Gaspedal bekommt. Der Nachteil des Teslas ist natürlich dass er viel stärker motorisiert ist um er nicht so leicht kaputt geht und die Karambolage länger durchhält.

Die Art von Schadenfreude die da zur Schau gestellt wird empfinde ich als unsachlich und widerlich und wird auf den Erfolg von Tesla keinen Einfluss haben. So einfach ist das.  

14.08.19 10:38

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunftThread-Schau: Nachtrag

Ich habe selbst schon mal eine ähnliche Situation auf einem Parkplatz gesehen. Der Fahrer hat beim Rückwärtsfahren ein Auto gerammt. Daraufhin ist er panisch geworden und hat vorwärts noch zwei Autos gerammt. Ähnliche Videos findet man zu Hauf auf YouTube. Also eine durchaus menschliche Reaktion und sicher kein "autonomes Fahren".

Teslas haben gegen solche Kamikazemanöver inzwischen Schutzassistenten. Wenn ein Hindernis vor dem Auto ist kann man nur noch langsam losfahren. Aber leider kann man die auch abschalten. Genau das dürfte hier das Problem gewesen sein.  

14.08.19 11:48
1

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunftModel 3 führt in den Niederlanden

Wie schon in den USA dominiert Tesla mit dem Model 3 den Automarkt. Und damit ist der Gesamtmarkt gemeint und nicht nur eine elektrische Nische. Bei den Plug-In-Autos führt Tesla ja sowieso. Bei den Gesamtstückzahlen in 2019 muss sich das Model nur hinter VW Polo und Ford Focus auf Platz 3 einordnen.

Damit dürfte Tesla auch in den Niederlanden nach Umsatz pro Modell mit dem Model 3 auf dem Platz 1 landen, denn Polo und Focus haben doch einen viel niedrigeren Durchschnittspreis.

Pl

Model

2019 Sales  

1

Tesla Model 3

6.063

2

BMW 3-Series

3.194

3

Volvo S/V60

3.017

4

Mercedes C-Class

1.825

5

Audi A4

1.189

 

14.08.19 12:05
1

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunft@alpharider: Norwegen

Was du nicht siehst gibt es nicht? Wie ein kleines Kind dass beim Versteck-Spielen sich die Augen zuhält und glaubt so nicht gefunden zu werden :-)

Klar siehst du die SuperCharger von der Straße aus meistens nicht oder wenn dann nur wenn du weist wohin du schauen musst. Dafür weiß das Auto ganz genau wo und wie man die findet.

Das Model 3 ist aktuell das meistverkaufte Auto in Norwegen und keineswegs nur in der Stadt. Im Gegenteil, die Landbevölkerung profitiert ja viel mehr von den günstigen Unterhaltskosten. Und als reines Stadt-Auto ist das Model 3 eher überdimensioniert.

Klar fahren noch viele Verbrenner und Hybride herum. Autos halten nun mal länger als 10 Jahre. Wichtiger ist was neu gekauft wird. Und da liegt Tesla nun mal auf Platz 1 vor VW.
 

14.08.19 13:26

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunftModel 3 jetzt auch in Südkorea bestellbar

Auslieferung dann ab Q4 2019. In Südkorea ist Tesla erst seit zwei Jahren aktiv aber es gibt schon 22 SuperCharger Stationen.

Ich bin mal gespannt wann Tesla den Rest der Welt erschließt, z.B. Mittel- und Südamerika, Indien und der größte Teile Asiens und alle afrikanischen Staaten fehlen ja noch auf der Tesla-Landkarte.
 

14.08.19 13:39

13731 Postings, 2852 Tage SchöneZukunftVIN Registrierungen - neuer Versuch dank Meldewut

Durch simples Aufaddieren irgendwelcher Registrierungen bekommt man ja keine nützlichen Informationen mehr. Warum dies manche exzessiv machen erschließt sich mir nicht mehr. Dieser Artikel ist jedoch interessant.

Mich überrascht z.B. dass auch bei der neuesten Registrierung nur 39% für internationale Fahrzeuge sind. Kanada gehört wohl zu den nationalen VINs, Mexiko vermutlich auch, da weiß ich es aber nicht.

Auch interessant dass jedes zweite Model 3 wohl einen Allradantrieb hat. Das erklärt den hohen Durchschnittspreis den Tesla erzielen kann. Denn Allrad gibt es nur zusammen mit dem großen Akku-Pack und der Premiumausstattung.
The frequency of Tesla Model 3 VIN registrations has decreased substantially this year. Let's see what we can get from the decoded numbers.
 

14.08.19 13:40
2

1221 Postings, 4743 Tage Manikoist kein Fehler

"Ja wir haben es weltweit mit älteren Bedenkenträgern zu tun die sich weigern die Realitäten anzuerkennen. Da heißt es "ohne XXX gehen die Lichter aus" mit wahlweise Atomkraft, Kohle, Öl usw."

Wenn wir HEUTE die fossilen Kraftwerke und verbleibenden AKWs abschalten, dann gehen tatsächlich die Lichter aus. Das ist die Realität. Gelingt die Energiewende, "in den nächsten Jahrzehnten" ist das natürlich nicht mehr der Fall. Ich glaube man sollte schon differenzieren ob sich eine Aussage auf jetzt und die nächste Zeit bezieht, oder auf eine ferne Zukunft.

"Da wird von "fehlender Grundlastfähigkeit" fabuliert, mit einer Kaltdunkelflaute gedroht und über Zappelstrom philosophiert. Elektroautos seinen nicht umweltfreundlich und führen sowieso nur mit Kohlestrom, Akkus seine Giftig und Tesla ist sowieso nur böse."

Wer über "Zappelstrom" und "Kaltdunkelflaute" philosophiert sieht man sehr schön, wenn man hier im Thread nach diesen Begriffen sucht. Tesla-Bären sind das mMn nicht, es sei denn sie zitieren einen Tesla-Bullen. Aussagen wie "Elektroautos seien nicht umweltfreundlich und führen sowieso NUR mit Kohlestrom" konnte ich hier genauso wenig finden wie "Tesla ist sowieso NUR böse". Solche polarisierten Aussagen scheinen den Zweck zu haben diejenigen in die Ecke zustellen, die der Meinung sind BEVs sind nicht ganz so umweltfreundlich wie es gerne dargestellt wird.

"Da werden saturierte Multi-Billionen-Unterenehmen die ihre Netzwerke seit Jahrzehnten in Politik und Presse geknüpft haben und nachweislich schon oft Lügenkampagnen in der Presse lanciert haben mit kleinen Mittelständlern in der Solarindustrie gleichgesetzt die mit "Klimahysterie" arbeiten würden."

Lügenkampagnen und Hysterie... traurig aber wahr. Allerdings ist sowas nicht nur auf die Automobil- oder EE-Industrie beschränkt. Von Gesundheit bis Ernährung, von Chemie bis Umwelt wird mit solchen Methoden gearbeitet. Moralisch verwerflich, aber trotzdem Realität.

"Da wundert es auch nicht dass Balkonkraftwerke als "Gefährlich für Kinder" verunglimpft werden und alle Balkone und Terrassen plötzlich im Vollschatten liegen."

Aus "Terrassen liegen im EG bei dichter Bebauung im Schatten der Nachbarbebauung oder -selbst in höheren Stockwerken- öfter mal im Schatten von Bäumen" wird "ALLE Balkone und Terrassen plötzlich im VOLLSCHATTEN liegen". Welche der beiden Aussagen entspricht eher der Realität??

"Die richtigen Fakten bekannt zu machen, nämlich dass EE immer billiger geworden ist und inzwischen eine Umstellung auf 100% EE in den nächsten Jahrzehnten uns sogar viel Geld sparen würde...

Fakt ist, dass wir in D trotz oder wegen EE die höchsten Strompreise in Europa haben. Fakt ist auch, dass die Erzeugung von EE über die EEG subventioniert wird. Fakt ist ebenso, dass der Ausbau der Windenergie in 2019 durch Wegfall oder Verringerung der Einspeisevergütung einen Tiefpunkt erreicht hat und neu angekurbelt werden muss. Damit will ich keineswegs bestreiten, dass EE in einer schönen aber fernen Zukunft billiger sein könnte, vor allem wenn man die Schäden durch fossile Energie einrechnet. Ob das dann auch so ist, wenn die Schäden der EE ebenfalls eingerechnet werden, müssen wir dann sehen.

"dass Elektroautos fossilen Autos meilenweit überlegen und die Zukunft des Individualverkehrs sind usw....

Die Überlegenheit von Elektroautos will ich nicht bestreiten, vor allem wenn wir eines Tages tatsächlich 100% EE haben. "Meilenweit" halte ich hingegen für eine Übertreibung. Ob (Elektro) Automobile die Zukunft des Individualverkehrs ist, wird sich zeigen. Da die Zeit knapp wird, gibt es Bestrebungen Bahn und Busse für die Massen attraktiver zumachen (Preis, Frequenz, Routen...). Mal sehn was daraus wird und ob noch mehr kommt.....

"Aber einerseits werden die Bedenkenträger schon aus biologischen Gründen aussterben und auch sonst ihren Einfluss verlieren. 100% EE ist nicht mehr zu verhindern, aber noch zu verzögern. Das ist schlimm genug."

Es geht doch gar nicht darum EE zu verhindern. Es geht mMn um die Frage "wann, wie und wo" und "was muss gemacht werden um den Klimakollaps zu verhindern (wenn das überhaupt noch möglich ist)?" Die Einstellung "wir ersetzen jetzt mal schnell 1,3 Milliarden Verbrenner mit BEVs und schauen dann aufs Thermometer ob die Temperatur noch passt", halte ich für mindestens fragwürdig, wenn es um den Planeten geht. Wer mit BEV Aktien allerdings Geld verdienen will, wird diese Einstellung vermutlich bevorzugen.
 

14.08.19 13:44
1

19240 Postings, 6358 Tage RPM1974Zahlen im Kontext 2018

Fahrzeugabsatz für das Jahr 2018
Der Toyota Corolla 1,181 Mio
F-Serie von Ford  1,080 Mio
Toyota Rav4 837 000
Honda Civic 823 000
VW Tiguan 791 000
VW Golf  790.000 Stück
Honda CR-V 748 000
VW Polo 725 000
Camry 661 000
 
Wo biste da mit 300 000 Stück Modell 3?
Der kleinste der 20 größten Modelle verkauft sich ja schon 476 000 Mal Nissan Sylphy
Richtig lustig erst, wenn man 360 000 Stück gesamt gegen Obere Gruppen
Toyota 4 Modelle analog Tesla = 3,412 Mio (5 in Top 20)
VW 3 Modelle  2,306 Mio                                       (4 in Top 20)
Honda 2 Modelle 1,571 Mio                                 (2 in Top 20)
Ford 1 Modell 1,080 Mio                                        (1 in Top 20)
(1 Chevi, 2 Hyundai, 1 RAM, 2 Nissan, 1 Kia, 1 Wuly)
ansetzt.

Tesla war Zwerg und bleibt noch lange Zwerg.
Der Y wird auch noch Stückzahlen beim 3er räubern.
Dann bleiben es 2020 wohl um die  300 000 M3

Damit steig der Typenabsatz auch nicht in 2020.
Und 500 000 in Summe? Da verkauft SEAT ja mehr.
Die hatten allein 508 000 in 2018.

Meine Meinung  

14.08.19 13:49
1

19240 Postings, 6358 Tage RPM1974Die Lichter gehen nicht aus

im Deutschen Stromnetz wird immer der Strom durch die Netzverbünde
Dänemark
Polen
Tschechien
Österreich
Schweiz
Frankreich
Benelux
und sogar Slowenien abgesichert.

Die Produktion müsste nur auf 12 Uhr Mittags bis 6 Uhr abends gelegt werden, wenn unsere Solarkraftwerke Leistung bringen.
6 Mal 6 Stunden Arbeit pro Woche? Für 1 Schicht Betrieb reicht es. :o)

Mein BEV wird ja auch nur in den 6 Stunden geladen, wenn die PV Strom produziert! :o)
Meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 2670  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben