Also, zunächst werden dann wirklich und real 2 Mio Euro an Geld vernichtet...
Sprücheklopfer/Börsenexperte: Wenn Du mal 5 bis 10 Postings eines User gelesen hast, dann merkt man das sehr schnell. Deshalb hätte es mich auch extrem verwundert, wenn maba, biomuell, geierwilli etc. das hätten beantworten können. Vielleicht mag es im maba Thread ein paar neue User geben, die wirklich etwas vom Geldsystem verstehen, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings vermute ich eher nicht, da diese nicht lange dort wären...
Wenn Du EM hältst wird dich keiner auslachen, denn zumindest jeder der es versteht, kennt auch die Risiken des Systems. Ebenfalls kann wegen der Komplexität keiner wirklich sagen, ob, wann und was passieren wird. Das Risiko eines globalen Systemcrashs ist vorhanden nur nicht wegen dem absoluten Unsinn wie Zinseszinseffekt, neg. Realzinsen, Staaten wollen hohe Inflation, Geldmengen etc., trotzdem ist es vorhanden und natürlich schätzt jeder die Wahrscheinlichkeit anders ein. Es kommt einfach darauf an wer welche Risiken mit welcher "Gewichtung" bewertet. Aber ein Goldkauf (gerade wenn man auch noch weiß warum man dies kauft) ist in dieser Situation absolut legitim und sogar empfehlenswert... es ist aber halt auch vieles von der gesamten finanziellen Situation abhängig. Wenn jemand 20.000 Euro besitzt, dann braucht man nicht über Immobilien etc. nachdenken, dann bleiben nur EMs...
|