Migranten wollen Schule mit niedr. Migrantenanteil

Seite 10 von 20
neuester Beitrag: 27.01.14 03:25
eröffnet am: 04.12.13 09:51 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 27.01.14 03:25 von: gate4share Leser gesamt: 30919
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 20  Weiter  

10.12.13 09:19

19682 Postings, 5166 Tage snappline#224 Da gibt es ein Gesetzt

das schon seit Jahrhunderten funktioniert: "Dem der nichts hat wird gegeben. Dem der hat wird genommen"  

10.12.13 09:22
1

19682 Postings, 5166 Tage snapplineJule34

Bei allen Resepekt aber jeder Deutsch hat das Recht Gästen etwas aus der Deutschen Kultur anzubieten und zu zeigen. Und dazu gehört auch der Schweinebraten.

Wenn du wo Gast bist, bist du doch auch froh wenn du etwas aus anderen Kultur angeboten bekommst.  

10.12.13 09:27

19682 Postings, 5166 Tage snapplineDie meisten Moslem

die Scheinefleisch in Deutschland ablehnen, leben doch meist gar nicht ihren Moslemischen Glauben aus. Für denen ist das nur ne Ausrede. Den Glauben und ihre Kultur können sie nähmlich dort am besten auslegen wo er herkommt.

Wenn ein Moslem nach Deutschland wandert und es nichts zu essen gibt, dann wird er auch Schweinefleisch essen und es wird ihm schmecken. So einfach ist.

Die meisten Kinder in der Schule, Moslem haben noch nicht verstanden das Deutschland auch eine eigenen Kultur hat. Zu der man mit Deutschen auch mal ein Schweinefleisch essen kann ohne das man gleich stirbt oder Allahh einem umbringt.  

10.12.13 09:29
2

5532 Postings, 4352 Tage newage7Natürlich hat man das Recht einem Gast etwas aus

seiner Kultur anzubieten. Aber muss man dieses Recht ausüben um dem Anderen seine Kultur aufzuzwingen?
NEIN!!!
Das ist eine grobe, rücksichtslose Verletzung gegen den Anderen! Letztlich eine große Schwäche und Unsicherheit des Gastgebers.

 

10.12.13 09:33
1

19682 Postings, 5166 Tage snapplineWieso aufzwingen ?

Einen Gast zwingt man auf ein Gast zu sein ?

Was soll den das jetzt ?

 

10.12.13 09:42
1

5532 Postings, 4352 Tage newage7snappline #228

Vor vielen Jahren lag ich zusammen mit meheren Leuten in einem Krankenhauszimmer. Darunter ein Moslem.

Dem Moslem hatte der Arzt das Essen verboten. Er war sehr hungrig.
Einem anderen Kranken haben Angehörige Brötchen mit Leberwurst gebracht. Dieser hat dem Moslem ein Brötchen angeboten. In dem Moment, wo der Moslem in das Brötchen reinbeißen wollte, hielt er inne und fragte ob der Belag vom Schwein stammte.
Trotz seinem riesigen Hunger und gutem Zureden unsererseits, legte er das Brötchen weg und hungerte weiter.  

10.12.13 09:45
2

19682 Postings, 5166 Tage snapplineWenn ich woanders

Urlaub mache oder in einem anderen Land bin, dann bin ich schon froh wenn diese mir eine eigenen Kultur und auch eine eigenen Esskultur anbieten können.
Gerade und vor allem wenn ich Auswandere und woanders Zuwandere und vorhabe dort ansässig zu werden, sollte ich doch zumindest Wissen was mich erwartet und ob das mit meinen eigenen Glauben verbindbar ist. Vorinformation nennt sich das.

Bevor ich dann dort verhungere würde ich das dann schon Essen. Auch Schweinefleisch wenn ich Moslem wäre. Denen dann meinen Glauben aufzuwingen den ich von einem ganz anderen  Land habe das ich verlassen und Ausgwandert habe und in ein Land Eingewandert bin mit ganz anderen geographischen Bedingungen wäre sehr unhöflich bis Arrogant und Eingebildet. Da lob ich schon die Deutschen die nicht so aufdringlich sind. Und sogar ihre eigene Kultur für anderer Länder aufgeben und verstecken.  

10.12.13 09:46

5532 Postings, 4352 Tage newage7#230 Dein Gast möchte ich nicht sein.

10.12.13 09:49

19682 Postings, 5166 Tage snappline#231

Weißt du unter was das fällt ? Das fällt unter das Gesetzt das man Verpflichtet ist für seine Gesundheit wenn man schon in einem Krankenhaus ist etwas zu tun und mitzuhelfen.

Ich glaube nicht das ein Kranker der zusätzlich hungert, seiner Gesundung etwas gutes gut.

Wenn schon jemand in einem Krankenhaus dann muß man auch etwas dafür tun das man Gesund wird.

In dem Fall hätte er das Brötchen essen sollen, und sich bedanken das ihm etwas angeboten wurde und das es ein Krankenhaus gibt das ihm aufgenommen hat.
Ich kenn die Krankenhäuser in den Moslemischen Länder nicht. Aber ich kann mir vorstellen das die dort anders handhaben.  

10.12.13 09:51
2

5532 Postings, 4352 Tage newage7#232

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Wenn Jemand weis was den Anderen verletzt, muss man ihm nicht die Verletzung als seine "Kultur der Missachtung" anbieten. Oder?  

10.12.13 09:51
3

19682 Postings, 5166 Tage snappline#233

Danke ! Ich bin sehr gastfreundlich und ich mag unsere Kultur und Glauben.Bin auch sehr Traditionell angehaucht was ich nicht als schilmm empfinde. Ich mag es sich mit anderen Auszutauschen und auch Spaß zu haben und gemeinsam zu lachen.

 

10.12.13 09:53
1

19682 Postings, 5166 Tage snapplineSiehste newage7

das ist die Dankbarkeit die Deutschland dafür ernten wird das es so Gastfreundlich ist.

Die USA sind da wesentlich gewifter.  

10.12.13 09:56
1

5532 Postings, 4352 Tage newage7#231 Du verstehst nicht!

Der Arzt hat dem Moslem das Essen verboten.

Natürlich hat er sich für das Brötchen bei seinem Krankenbett-Kollegen bedankt.

Also der Moslem hat sowohl der ärztlich verordneten Genesung und seinem Glauben Rechnung getragen.  

10.12.13 10:00
1

19682 Postings, 5166 Tage snapplineNaja dann schreibt das halt gleich.

Und nicht im nachhinein.

Sowas nennt man nähmlich schummeln ! :-)  

10.12.13 10:03
1

5532 Postings, 4352 Tage newage7#239 bitte nochmal lesen #231 2. Absatz 1. Satz

10.12.13 10:19
1

3854 Postings, 5691 Tage Jule34Snappchen

nu bleib mal cool. So kenne ich Dich ja gar nicht! Zum x-ten Mal : Menschen, die in der 3. Generation hier leben, arbeiten, ihren Beitrag leisten durch ihre Steuern und Sozialabgaben, sind keine Gäste.

Was denkst Du, worauf ich alles verzichten würde, wenn ich Gast in einem Haushalt der Zeugen Jehovas bin. Na und? Wenn ich das nicht will, gehe ich nicht hin. Oder in einem streng katholischen, meinetwegen auch protestantischen Haushalt?  Wenn ich will ,dass man meine Eigenheiten berücksichtigt, dann muss ich auch die der anderen berücksichtigen. Ich esse doch auch kein Schweinefleisch, wenn auch nicht aus religiösen Gründen. Fänd ich nicht cool, wenn mich jemand dazu zwingen wollte, nur weil es seine Sitte ist.

Aber hier hat im Moment Newage die Ruhe weg und gibt Dir freundlich Contra. (Wenn Du der Ex wärst, müßte ich Dich trotzdem loben, siehst Du!)
Ich mag nicht mehr in die Tasten hauen. Sonst sitze ich heute Abend noch hier, dabei habe ich heute viel zu tun. Snappy, google mal wieder ein bißchen. Das bringt möglicherweise genauso viel. Und denk mal drüber nach, wenn jemand Dir antwortet. Wenn Du keine Antwort möchtest, dann red mit Dir selbst oder mit Deinem Hund.
 

10.12.13 10:24

5532 Postings, 4352 Tage newage7Jule34 warum diese Anspielung?

Ariva sollte wie in
http://www.ariva.de/forum/mod-Antwort-auf-BM-492392?page=0#jumppos20
bereits gepostet die ID's Jule 34, mod und Ex auf Mehrfach-ID überprüfen.

Danke für die erneute Bestätigung.  

10.12.13 10:27
2

19682 Postings, 5166 Tage snapplineMoment ihr lieben

newange ging von einer Zwangsverordung aus in der er Unterstellte das Gastfreundlichkeit und das servieren eines Gastes von Schweinefleisch unter Zwang gehört.

Und das ist definitiv falsch.

Niemand zwing einem zu etwas. Und wenn er ein Angebotenes Brötchen nicht gegessen hat na und ? Es steht doch jedem frei da zu sein wo er will. Und Schweinfleisch gehört nunmal zu einer Deutschen Kultur. Daran erkenn ich nichts falsches. Das manche Menschen das nicht essen können, drüfen wegen ihres Glaubens ist mir klar. Aber man kann von einem Gastgeberland nicht verlangen, das es alles umstellt nur damit sich Gäste so wohlfühlen als wären sie zu Hause. Das möchte ich ja in einem anderen Land auch nicht, wenn ich andere Kulturen kennen lernen und mich damit anfreunden möchte weil ich ausgewandert bin.
Und dort meine Zukunft aufbauen will. Dann sollte ich mich schon früher Informieren, und nicht zwang reden. Niemand zwing einen Ausländer in Deutschland zu sein.  

10.12.13 10:30
1

19682 Postings, 5166 Tage snapplineWenn jemand kein Schweinefleisch mag

dann muß ich bitte nicht unbedingt in ein Land auswandern oder zuwandern wo es Kultur ist das dort Schweinfleisch gegesen wird.

Ich finde nähmlich das abschlachten von Lämmern zu bestimmten Festlichen-Zeiten der Moslems auch als Zwang.  

10.12.13 10:33

19682 Postings, 5166 Tage snapplineIch werde nun die Migranten zwingen

nach Deutschland zu kommen !

Und dann werde ich sie zwingen Schweinfleisch zu essen ! Ganz ganz böse  

10.12.13 10:34
5

2555 Postings, 4282 Tage SkeptikerVsOptimis.Nun geht es dir aber um die Wurst, oder?

 
Angehängte Grafik:
wurst_21.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
wurst_21.jpg

10.12.13 10:42

14931 Postings, 6077 Tage objekt tiefMoslems können nie ein Teil von Deutschland werden

das verbietet schon die Religion und die Kultur. Die Realität zeigt es auf.  

10.12.13 10:43
1

3854 Postings, 5691 Tage Jule34Newage,

ist doch gut. Wenn überprüft wird, dann wissen wir`s ja genau.  Die "Anspielung" war ausschließlich für Dich, und doch nicht bösen Inhalts. Deine Reaktion erinnert wieder heftig an Freund Ex.

Wenn ich nun zum Nachbarn rübergehe und von seinem PC mit anderer ID schreibe, dann ist die Überprüfung womöglich nicht sonderlich aussagekräftig, oder?

Snappy, Du weißt, Du kannst das "witzig" verändern. Aber pass auf, dass Du nicht wirklich witzig wirst.
Trotzdem mit lieben Grüßen. Wenn Du mal mein Gast bist, dann sagst Du mir vorher, was Du am liebsten ißt. Dann bekommst Du das.  

10.12.13 10:44
1

10955 Postings, 5294 Tage mannilueJule zu #223

Wenn ich also darauf bestehe, das in meinem Haus nicht geraucht wird, bin ich ein Haustyrann?
Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Und wenn ich die Einhaltung von Gesetzen fordere, die im Ursprungsland meines Gastes nicht gelten, dann bin ich ein Terrorist?????
( Beispiel: Ein Auto muss zum TÜV)

Respekt ... ist das Zauberwort..... vor mir als Person und meinem Eigentum.
Wer nicht diesen Respekt aufbringt, wie kann derjenigen dann erwarten, das ich dies ihm gegenüber mache?

Na ja... und dein Hinwies, sich den Film auf You Tube anzuschauen.... bin ich nachgegangen.
Ein Sammelsorium an Vorurteilen. Schön gemixt mit Unterstellungen.

Frage dazu: Warum bezieht sich der Text fast ausschließlich auf das deutsch -türkische Verhältnis?
Ich kann mich noch daran erinnern, das die Zeitungen voll waren von Meldungen über türkische Messerstecher.... Warum immer Problem mit Türken?

Wenn wir als Deutsche wirklich so fremdenfeindlich wären wie es im Film dargestellt wird... warum dann nicht dieselben Probleme mit Indern, Chinesen, Japanern, Schweden, Amerikanern, Engländern... wo soll ich mit der Auflistung aufhören? etc... etc....
Oder haste schon mal von fremdenfeindlichen Äußerungen zB Israelis gegenüber gehört / erlebt? Franzosen...werden die ebenso behandelt wie Türken?
Warum nicht?

Drehen wir das Ansruchsdenken doch einfach mal um.
Türken denken, nein fordern also, das wir uns hier nach Ihnen zu richten haben.
Dasselbe nun, nur andersherum:
Als Deutscher in der Türkei kann ich also erwarten, das sich die Türken dort nach mir zu richten haben?
Oder?
Das mein Glaube akzeptiert wird, und, das ist doch ganz selbstverständlich, ich auch meine religiösen Feiertage einhalten kann. Dazu ist selbstverständlich der Bau einer Kirche notwendig, damit ich dort Gespräche mit meinem Gott führen kann.

Und wenn dies nicht geschieht, dann sind das Tyrannen.... weil sie sich nicht nach Ihren Gästen richten?
...............................

Ich würde lieber um solche Leute einen Bogen machen und nicht in mein Haus lassen... na ja, aber dann bin ich ja wieder der Tyrann....

Sorry Jule, aber du hast eine extrem einseitige Einstellung  

10.12.13 10:47
1

2555 Postings, 4282 Tage SkeptikerVsOptimis.# 247 ist ein bisschen zu hüftsteif formuliert

...die Wahrheit liegt wie immer genau zwischen den Fronten.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben