SALAFISTN und radikale MOSLEMS=Deutschland-Hasser

Seite 10 von 14
neuester Beitrag: 26.08.16 19:43
eröffnet am: 16.09.12 07:54 von: jajco1 Anzahl Beiträge: 343
neuester Beitrag: 26.08.16 19:43 von: BarCode Leser gesamt: 21953
davon Heute: 6
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14  Weiter  

05.10.12 01:01

3854 Postings, 5667 Tage Jule34aus kidmed

Die sogenannten "Andersdenkenden"
Wenn ich schon das ewig wiederholte Wort von den sogenannten Andersdenkenden höre!
Pseudoliberalismus.

Natürlich kann jeder denken,was er will.

Aber es gibt Fakten und Normen,Moral und gesellschaftliche Bedingungen,an denen der Seriöse nicht vorbeikommt.

Und man muß es sich gefallen lassen,daran gemessen zu werden.

Eine Lüge ist eine Lüge, Betrug ist Betrug und Schwachsinn Schwachsinn.

Die Klarheit über diese Dinge ist gesellschaftlich und rechtlich unabdingbar und von höchster Wichtigkeit.  

05.10.12 01:23
2

1953 Postings, 5626 Tage Kataster@Störtebeker #210 ff

Mein lieber Schwan! Kann es sein, dass Du den Leser mit einigen rabulistischen Übungen vergackeiern möchtest? Was sich da an einzelnen Stellen zwischen Deinen Ausführungen an "Preziosen"  findet, ist ganz bemerkenswert und verlangt nach Widerspruch.

"Die poststalinistische Sovjet-Diktatur zerfiel erst einmal, weshalb hätte das nicht auch der Nazi-Diktatur zustoßen sollen?"

Was soll das heißen? Etwa, dass man sich ganz ruhig in die Ecke setzen und warten soll, bis bessere Zeiten anbrechen? Ist schon etwas zynisch, wenn man an die Leute denkt, die in den Zwangssystemen der Sowjet-und Hitlerzeit ihr Leben oder ihre Gesundheit lassen mußten! Denen hat der Rückgriff auf Heraklit auch nicht gerade geholfen. In deren Wahrnehmung "floss" nun rein gar nichts.  

"Häufig konzentiert sich Kritik auf negative Aspekte und verdrängt die positiven."

Das haben negative Aspekte so an sich.

"Bei geschichtlichen Betrachtungen ist die Bewertung zurückliegender Verhältnisse aus unserer Zeit, aus unseren Lebensumständen, aus der aktuellen geistigen Welt nicht angemessen und führt zu einer verengten Bewertung."

Finde ich überhaupt nicht! Natürlich muß man geschichtliche Ereignisse in ihrem zeitlichen Zusammenhang sehen. Das bedeutet aber doch nicht, dass sie sich damit der späteren Bewertung entziehen dürfen. Merkwürdige Ansicht!"

"Und der Einfluß von Zuwanderern betraf im alten Rom nicht nur kulturellen und geistigen Wandel, in der Endzeit usurpierten die "Zugreisten" gnadenlos die Macht (hier in Bayern funktioniert das noch nicht so recht."

Schon wieder so ein Bolzen! Solltest Du da auf die Germanenstämme und auf die Auswirkungen der Völkerwanderung anspielen, die zum Untergang des weströmischen Reiches beigetragen haben, dann ist Dir doch auch sicher geläufig, dass Rom selbst aus innerer Schwäche überfordert und nicht mehr in der Lage war, sein Imperium zu halten. Das Fass mit Bayern sollten wir gar nicht erst aufmachen. Ein Hort der "Volksreinheit" ist es jedenfalls nicht. Ich kann auch nicht sehen, dass andere Bundesländer mittlerweile in die Hände ausländischer, religiös-fundamentalistischer Sturmtruppen gefallen sind. Das mag auch an der langjährigen, fehlenden industriellen Basis Bayerns gelegen haben, die weniger ausländische Arbeitskräfte anzog.
Sorry, aber so modellhaft ist der Freistaat nun auch wieder nicht, allenfalls bei der Durchsetzung seiner höchsteigenen Interessen. Ich erinnere mich da an Zeiten, als die Bayern noch am Tropf der wirtschaftlichen stärkeren "Nordländer" hingen und gründlich von Zuweisungen z. B. aus NRW profitierten, in dessen Kohlegruben auch ausländische Kumpel für den entsprechenden Mehrwert sorgten. Ein Umstand, den die bayerische Staatsregierung bei ihrer Abneigung gegen den Bundesfinanzausgleich gerne in den Hintergrund rückt. Also komm mir bitte nicht mit Bayern.

"Die Zeiten, als die Pastoren von der Kanzel kategorisch diktierten, wo das Kreuz bei der Wahl zu machen ist, sind vorbei. Das möchte ich nicht erneut von islamischen Stoßtrupps haben, die bis in den Schulunterricht eingreifen. Da haben wir schon Terrain verloren und verlieren rasant weiter."

Diese Predigten, in meinem Fall von einer katholischen Kanzel, kenne ich auch. Aber ich hab mich da einfach nicht dran gehalten und viele andere auch nicht. Obwohl der Pfarrer mit erlesenen und eindringlichen Worten den Untergang der abendländischen Zivilisation kommen sah, falls jemand etwas anderes als CDU wählen sollte.    
Ich harre der Dinge und warte auf die nähere und präzise Erläuterung Deinerseits, wo es derlei islamische Stoßtruppes gibt, die "bis in den Schulunterricht eingreifen!" Außerdem bin ich sehr gespannt, wo wir KONKRET in diesem Zusammenhang schon Terrain verloren haben und verlieren, wie Du schreibst. Du redest und argumentierst genau wie der oben erwähnte Pfarrer von der Kanzel, nur aus einer anderen Perspektive.

Abschließend zieht's mir bei folgendem Fazit die Socken aus: "Eiferer und Extremisten hatten wir auch bereits, besonders schlimm wüteten die strengen Sekten wie Calvinisten. Angeblich brachten sie mehr Menschen zu Tode als die katrholische Gegenbewegung. Nicht zu vergessen die religiöse Verbindung zum Hexenwahn. Im puritanischen Massachusetts sollen mehr Scheiterhaufen gebrannt haben als in Europa. Auch Lynchjustiz kann man als Volkes Wille ansehen."

Du solltest die Calvinisten nicht zu sehr verteufeln. Und als Sekte würde ich sie schon gar nicht beschreiben, denn dazu war ihr Einfluss und ihre Theologie viel zu breit. Und auf ihre Theologie solltest Du sie schon gar nicht beschränken. Denn kurioserweise gehen wesentliche Elemente der Demokratie (Wahlfreiheit, Gewaltenteilung, Presse- und Gewissensfreiheit) auf die calvinistische Lehre zurück. Hallooo!!

Kannst ja mal eine Quelle anführen, die belegt, wer damals über Jahrhunderte die Scheiterhaufen gezählt hat. Aber eins steht fest: Lynchjustiz als Volkes Wille anzusehen ist pervers! Es ist Mord nichts anderes!! Allein über diese locker dahingepinselte, subcutan eingängige  Einstreuung muss ich mich mehr als wundern. Was bist Du denn für einer?    
Daher ist auch Steinigen Mord, auch wenn das einige Idioten irgendwo in der Welt gut finden.

Eine merkwürdige Logik, die sich da durch Deine Postings zieht.  

06.10.12 12:34
3

2345 Postings, 5581 Tage LolahunterHexenjagd zum Beitrag v. Störte u.Kataster

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenjagd_(Drama)
Zitat
Daten des Dramas
Titel: Hexenjagd
Originaltitel: The Crucible
Gattung: Tragödie
Originalsprache: Englisch
Autor: Arthur Miller
Uraufführung: 22. Januar 1953
Ort der Uraufführung: Al Hirschfeld Theatre (Broadway) in New York City
Ort und Zeit der Handlung: Salem (Massachusetts) im Jahre 1692
.........

am Schluss heißt es:

50-300 Personen wurden auf die Aussagen der Mädchen hin verhaftet, 30 davon zum Tode verurteilt. 19 wurden gehängt, einer zu Tode gefoltert, vier starben im Gefängnis. Etliche legten ein falsches Geständnis ab, um ihr Leben zu retten. Die anderen wurden später begnadigt, nachdem der Gouverneur aufgrund zunehmender Kritik an der Beweisführung ein neues Gericht einberufen hatte.

Einige der Mädchen leisteten öffentlich Abbitte, ebenso Pastor Hale. Elizabeth Proctor heiratete noch einmal; Abigail Williams tauchte angeblich später in Boston als Prostituierte auf.
Zitat Ende

Erst im Jahre 1711, als die Kinder der Opfer schon herangewachsen waren, wurde eine materielle Entschädigung von ca. £600 bewilligt, wovon John Proctors Familie mit £150 den höchsten Einzelanteil erhielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hexen_von_Salem
Zitat
Entstehungsgeschichte

Bei Hexenjagd ließ sich Arthur Miller Anfang der 1950er Jahre von einem authentischen Fall inspirieren, der sich im Jahr 1692 in dem Dorf Salem ereignete. Mit dem Theaterstück verarbeitete Miller auch eigene Erfahrungen. Im Zuge der McCarthy-Ära sollte der Schriftsteller im Juni 1956 vom amerikanischen Kongressausschuss zur Bekämpfung „unamerikanischer Tätigkeit“ belastet, 1957 wegen „Missachtung des Kongresses“ zu einer Geldstrafe und einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt werden. Ein Jahr darauf wurde Miller freigesprochen.[1] Sein Stück wurde im Januar 1953 am New Yorker Broadway uraufgeführt und mit zwei Tony Awards preisgekrönt.

Die erste Filmversion von Millers Theaterstück wurde von der DEFA mitproduziert. Um seinen internationalen Status zu bewahren, ging das DDR-Filmstudio in den 1950er Jahren Koproduktionen mit französischen Gesellschaften ein. Neben Die Hexen von Salem entstanden unter anderem Gérard Philipes und Joris Ivens’ Die Abenteuer des Till Ulenspiegel (1956) und Jean-Paul Le Chanois’ Hugo-Verfilmung Die Elenden (1958).[2] Als Hauptdarsteller wurden das Schauspielehepaar Simone Signoret und Yves Montand verpflichtet, die das Proctor-Ehepaar zuvor schon auf der Theaterbühne interpretiert hatten. Kameramann Claude Renoir arbeitete mit einem intensiven Großaufnahme-Stil und kontraststarker Hell-dunkel-Ausleuchtung.[3]
.....................
Ob das nun als Quelle diente oder nicht, interessant und lesenswert ist es  auf jeden Fall.
Schönes WE  

06.10.12 23:12
4

2345 Postings, 5581 Tage Lolahunter.. Arthur Miller..

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/...nd-aus-harlem-a-341337.html

 Zitat
11.02.2005

Nachruf auf Arthur Miller Der Menschenfreund aus Harlem

Von Matthias Matussek

Mit Arthur Miller ist eine amerikanische Ikone gestorben. Er war der Athlet unter den Intellektuellen, der Macho unter den Linken, Amerikas Gewissen, soweit man zurückdenken kann. Ein Blick zurück auf die Trophäen und Triumphe des Schriftstellers - und Marilyn Monroe.
.....

es heißt weiter:

Ein engagiertes: Arthur Millers Unterschrift fehlte auf kaum einer US-kritischen Resolution. Er mochte die Plattmacherei des gottesfürchtigen, bornierten Bibelgürtel-Amerika überhaupt nicht. Während der McCarthy-Ära landete er auf schwarzen Listen. Über die gelegentlich aufflackernden antiintellektuellen Kampagnen seines Landes schrieb er das ergreifende Stück "Hexenjagd".

Für die notorische Nähe seines Landes zu lateinamerikanischen Diktatoren schämte er sich regelrecht. Er war einer, der sich aufregte, das war spürbar bei allen unseren Treffen. Über die militärischen Supermacht-Posen der USA konnte er bissig spotten. Er war ein intellektueller Gigant, der alles Gigantische verachtete.

Zitat Ende

...................................
Die Demokratie und Meinungsfreiheit in den USA hat mich heute mal interessiert und ich dachte es passt vielleicht zu diesem Thema.  

07.10.12 06:24
1

2345 Postings, 5581 Tage LolahunterLektüre

http://www.buecherkiste.org/...nn-die-grenzen-der-kritik-verschwimmen
Zitat
"Islamkritik" ist eines der Schlagworte unserer Zeit. Doch dahinter verstecken sich oftmals nur pure Ressentiments.
Zitat Ende

http://www.springer.com/springer+vs/soziologie/book/978-3-531-16258-4

Islamverherrlichung
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Islamverherrlichung

Wenn die Kritik zum Tabu wird

..............................................................


Vielleicht eine gute Lektüre, damit eine Diskussion nicht zur Gratwanderung wird, wobei die Aufforderung zu Straftaten  nicht diskutiert werden müssen, weil das eine Angelegenheit  für die Justizbehörden ist.  

07.10.12 13:46
1

2345 Postings, 5581 Tage Lolahunterz Beitrag von Störtebeker + Antw.v.Kataster

Zitat Post.Störtebeker
"Und der Einfluß von Zuwanderern betraf im alten Rom nicht nur kulturellen und geistigen Wandel, in der Endzeit usurpierten die "Zugreisten" gnadenlos die Macht (hier in Bayern funktioniert das noch nicht so recht."
Zitat Ende
usurpieren  =   widerrechtlich aneignen


http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee_(Bremen)
Zitat
Die Fatih-Moschee (deutsch „Eroberer Moschee“) in Bremen-Gröpelingen ist die erste Moschee des Stadtstaates und drittgrößte Deutschlands. Der 1973 gegründete Moscheeverein ist auch die älteste und größte muslimische Gemeinde in Bremen. Er wurde 1974 als „Verein zur Erhaltung des islamischen Gebetsraumes in Bremen e. V.“ registriert.

Die Fatih-Moschee ist mit Minarett (27,5 m) und Kuppel (12 m) ausgeführt und bietet ca. 1.300 Gläubigen Platz. Die Grundsteinlegung erfolgte am 8. Juni 1995, die Einweihung am 3. Dezember 1999. Der Gebetsraum wurde von zwei chinesischen und vier türkischen Künstlern bemalt.[1]

Der Moscheeverein gehört der „Islamischen Föderation Bremen“ an[2] und wird der IGMG zugerechnet. Er zählt ca. 500 Mitglieder.[3] Mehmet Kilinc, Sprecher der Schura Bremen, war Leiter der Bremer Außenstelle des Zentralinstituts Islam-Archiv-Deutschland.[4][5][6]
Zitat Ende

Zum Staatsvertrag:

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2012/08/15/...einschaften.html

https://m.weser-kurier.de/articles/391192/...ill-vertrag-mit-muslimen

http://www.weser-kurier.de/bremen/...ren-Wettbewerb-_arid,373990.html

http://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/...che-_arid,389016.html

zum Zitat v. Störtes Beitrag:
..wenn man den Namen der Moschee übersetzt=" Eroberer Moschee", muß man nicht damit rechnen auf Ablehnung zu stoßen?  
Eroberer/Gewinner ?  ....    Unterlegene/Verlierer ?
Wer ist schon gern Verlierer, oder?
So habe ich den Text von Störte für mich gedeutet.
Gibt es hierzu andere Meinungen?
Vielleicht habe ich es auch völlig falsch gedeutet, oder?


Übrigens die Fatih-Moschee ist schräg gegenüber der Waterfront. Kleiner Hinweis für die Leute die auch in dem Maxx/Boxx-Thread gelesen haben, weil die Waterfront des öfteren erwähnt wurde. Love und Play war dort ebenfalls ansässig.

Was ich sehr positiv bewerte ist der Sprachunterricht für Türkisch an verschiedenen Schulen.
Nichts ist schlimmer als "sprachlosigkeit". Sprache verbindet.
http://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/...che-_arid,389016.html  

07.10.12 16:30
3

3854 Postings, 5667 Tage Jule34Also -

Fatih ist ein häufiger Vorname auch in der Türkei. Das Wort ist arabischen Ursprungs. Ob jeder in der Türkei die Bedeutung kennt, weiß ich nicht.  Viele Moscheen heißen Fatih - Moschee, egal wo sie sich befinden.
Es wäre doch eigentlich ziemlich dumm, wenn Muslime ihre Moscheen im nicht-muslimischen Ausland Eroberer -Moschee nennen würden, weil sie damit zum Ausdruck bringen möchten, dass sie die Absicht hätten "gnadenlos die Macht zu usurpieren".
Soweit ich weiß, leitet sich der Name vielmehr ab von er ersten Sure im Koran, "El Fatiha ".
Im Zweifel für den Angeklagten.
Ich stelle das gern zur Diskussion, vielleicht gibt es jemanden, der mehr weiß.  

07.10.12 16:35
1

25086 Postings, 4838 Tage Lumberjack77mich würde es nicht wundern.

es ist doch nur noch der gutmensch der was anderes  glaubt  

07.10.12 16:40
3

3854 Postings, 5667 Tage Jule34Wie wär`s, wenn Du Deine Schubladen

mal zulassen würdest ? Es reicht doch die Mitteilung, dass Du glaubst, die Moschee möchte die Macht ergreifen und heißt aus diesem Grund "Eroberer-Moschee".

Kennst Du eigentlich muslimische Missionsstationen hier? Christliche gab und gibt es reichlich auf der Welt.  

07.10.12 16:53
3

154 Postings, 4617 Tage nicht_mit_mir@Lumberjack77

so langsam beschleicht mich das Gefühl dass du ein fleisiger Autor von pinews bist und hier nur auf Stimmenfang für Rechtspopulisten aus bist. Immer wieder muss ich eine Diskussionsresistenz von dir feststellen und die einseitigen Postings von dir bestärken dies. Ich Frage mich warum ein offenes Forum wie Ariva so etwas duldet. Übrigens verabscheue ich jede Form von Radikalität auch die Verbale.  

07.10.12 17:09
3

3854 Postings, 5667 Tage Jule34Die erste Sure

"El Fatiha" - damit hier keine Missverständnisse entstehen - heißt natürlich nicht "Im Zweifel für den Angeklagten".  Letzteres ist vielmehr ein Rechtsprinzip, das auf Aristoteles zurückgeführt wird und als "in dubio pro reo "  Eingang ins deutsche Strafrecht gefunden hat. Es bedeutet, dass der für unschuldig gilt, an dessen Schuld Zweifel bestehen. Der von den Nazis geprägte Begriff "Gutmensch" hat hier gar nichts zu suchen.  

07.10.12 18:32
1

2345 Postings, 5581 Tage LolahunterJule, vielleicht sollte die muslimische Gemeinde

in Bremen-Gröpelingen diese Übersetzung richtig stellen, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee_(Bremen)  

07.10.12 18:35
4

3854 Postings, 5667 Tage Jule34Habe mich erkundigt

und die folgende Auskunft bekommen :

Das Wort Fatih bedeutet wortwörtlich Öffner oder Beginner

Das Stammverb ist Fataha und heisst Öffnete

Das Imperativ  ist Iftah und bedeutet Öffne oder beginne

Die erste Sure im Koran trägt den Namen  Al-Fatiha und heisst der Beginn oder der Anfang oder die ÖffnungsSure

Ein Wahrsager bedeutet auf arabisch  Fattah, Fattaha (weiblich)

Aus dem Wort  Fataha  werden viele arabische und islamische Personennamen abfeleitet, wie z. B.

Fatih,  Fattah,  Fathi,  Fathia (weiblich), Fattuh,  Futuh,  Abdel-Fattah


Erobern bedeutet auf arabisch  Ghaza  oder Iqtahama  

07.10.12 18:48
2

25086 Postings, 4838 Tage Lumberjack77nicht-mit-mir / wenn du meine postings

verfolgen würdest - dann dürfte dir schnell klar werden, dass ich hier generell gegen radikale schreibe. egal in welcher ideologie, sie ihre wurzeln haben.

ich mache auch keine unterschiede zwischen den straftaten. es gibt hier doch den ein oder anderen der gerade straftaten der linken szene verharmlost.  

07.10.12 18:51
1

154 Postings, 4617 Tage nicht_mit_mirjaja.. jetzt hörst du dich an wie ein Gutmensch!

07.10.12 18:54
4

154 Postings, 4617 Tage nicht_mit_mirmacht doch ne pinews Fangruppe auf

In Kommentaren bestätigt man sich gegenseitig, wie schlimm die
Lage sei und wie verkommen Gesellschaft und Regierung sind. Rechtsextreme Parteien
werden, trotz des immanenten Rassismus, abgelehnt und stattdessen rechtspopulistische
Gruppierungen bevorzugt. Erkennt euch selbst  

07.10.12 18:54
3

1953 Postings, 5626 Tage Kataster@Lola #237

Ja, das sollten sie besser, bevor es - wie gesehen - zu überflüssigen und ärgerlichen Mißverständnissen kommt. Andererseits ist das wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Wikipedia als offenes Nachschlagewerk mit Vorsicht benutzt werden sollte.  

07.10.12 19:00
2

25086 Postings, 4838 Tage Lumberjack77komm hör auf.

was hat das mit rechtspopulismus zu tun, wenn man anschläge von linken, religiösen gruppen und rechten verurteilt?

bitte erklären. bislang konnte es hier noch keiner der selbsternannten sozialromantiker  

07.10.12 19:17
2

27350 Postings, 5429 Tage potzblitzzzDie Mitte ist am schlimmsten

Denn da ist der Lumbi drin.  

07.10.12 20:13
2

2024 Postings, 4572 Tage 1-2-oder-3Ich wähle die

Neue Deutsche Partei, die dafür sorgt das Wasserversorger, Stromversorger, Krankenhäuser, Polizei und Feuerwehr mindestens Staatsbetriebe bleiben und ihre Anzahl immer für katastrophale Bedingungen ausreichend sind.

Darunter fällt nicht die CDU, SPD, Grüne oder die FDP.  

07.10.12 20:16
2

25086 Postings, 4838 Tage Lumberjack77#244 - jetzmal nicht die demokratischen parteien

in den schmutz ziehen. solltest mal deine eigene verfassungsfeindliche partei im auge behalten. werden ja nich umsonst vom verfassungsschutz beobachtet.

außerdem bin ich kein cdu mitglied - nur wähler  

07.10.12 20:20
1

27350 Postings, 5429 Tage potzblitzzzInteressant, dass Du schon selbst denkst, dass

Deine Anwesenheit irgendwie nachteilig für die betroffene Mitte ist.  

07.10.12 20:23
2

25086 Postings, 4838 Tage Lumberjack77jetzt nimm mal die spritze aus dem arm potz

und verdreh nicht immer alles. #244 - du schreibst doch die mitte ist am schlimmsten.  

07.10.12 20:26
1

27350 Postings, 5429 Tage potzblitzzzDie Spritzenspitze war stumpf

Aber mehr ist auch nicht zu erwarten bei so einem Dreizeller (eine für die Linken, eine für die Muslime und eine zum Licht an- und ausschalten).  

07.10.12 20:37
1

25086 Postings, 4838 Tage Lumberjack77schlagfertige antwort. und ich dachte du schreibst

"das habe ich gemeldet"  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben