Sarrazin-Partei bei 18%

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 07.09.10 21:55
eröffnet am: 05.09.10 15:26 von: Muppetshow. Anzahl Beiträge: 289
neuester Beitrag: 07.09.10 21:55 von: annubis Leser gesamt: 8997
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 Weiter  

06.09.10 15:04
1

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@potzblitzz

nein, ich suche nicht in den Menschen das Problem, sondern in der Religion.

Natürlich findet man in der Bibel diverse Stellen.
Nur lebt kaum mehr ein Deutscher streng nach der Bibel, das haben wir hinter uns- im Gegensatz zu den Isalm Gläubigen - Dies ist der Unterschied!

Der Islam verlangt, das man streng nach dem Regeln des Koran lebt und das wird auch praktiziert.

Genauso wie sich die meisten Islamisten an das Schweinefleisch Verbot halten, so halten sie sich auch an die übrigen Regeln und Vorschriften.
Aus diesem Grunde ist es auch so gut wie unmöglich eine türkische Frau zu heiraten, es sei denn, du bist auch Islam Gläubig und lebst nach den Regeln des Islams.

Warum entstehen denn Paralellgesellschaften in Deutschland?
Wieso funktioniert das Zusammenleben mit Spanier z.B. so gut und mit einem gläubigen Islamisten nicht?
Ich sage nicht, dass diese Menschen Arschlöcher sind- unterstelle mir das bitte nicht.
Nur die Religion verhindert ein Zusammenleben....  

06.09.10 15:05

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzJa, bin ebenso d'accord mit ecki

Die Ausübung von körperlichen Zwang auf Familienmitglieder ist FALSCH und darf nicht toleriert werden.

Das hat allerdings nichts mit der überwiegenden Zahl der hier lebenden Moslems zu tun. Es gibt z.B. Zwangsverheiratungen, was aber nicht mit "arrangierten Ehen" gleichgesetzt werden sollte. Es ist eine Tradition, dass die Familien bei der Partnerwahl mitsprechen und geschieht auch in Religionen, die nicht muslimisch sind (z.B. Hinduismus, Sikhismus).

Deshalb kann man nicht einfach den Ethos des liberalen Westens über die privaten Ansichten der Menschen stülpen. Es ist komplexer als es aussieht.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 15:09
3

15031 Postings, 5730 Tage Karlchen_VDoch - genau das muss man tun.

Man muss den Ethos des leberalen Westens von den Migranten einfordern. Was denn sonst? Alles andere läuft auf Parallelgesellschaften hinaus.

Es kann in dieser Gesellschaft nur ein Recht geben.  

06.09.10 15:10
1

69033 Postings, 7531 Tage BarCodeZ.B. Religionsfreiheit...

-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

06.09.10 15:14

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzIhr wollt sie gleichmachen und das ist ein Fehler

Es geht um Integration einer anderen Religion und nicht um Assimilation.

Mit Euren Forderungen erzwingt ihr die Aufgabe der Religion und eigener Werte.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 15:19
1

69033 Postings, 7531 Tage BarCodeWenn es

zwingend erforderlich wäre, dass man als männlicher Muslim seine Frau verprügelt oder Ungläubige abmurkst o.ä., dann wäre Assimiliation oder Abgang natürlich die einzige Alternative...

Allein mir fehlt der Glaube...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

06.09.10 15:20

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzzz

im Beitrag 207 schreibst Du:
"Solange es um Dinge geht, die mit dem Gesetz in Deutschland zu vereinen sind, bin ich gegen jede Form der Einmischung. "

jetzt bist Du wieder einer anderen Ansicht?

Zwangsverheiratung ist gegen unser Gesetzt... oder nicht?

Was für Werte sind denn erhaltenswert, wenn sie die Rechte dritter einschränken ?

Wir leben in einem Rechtsstaat, und das soll auch so bleiben.

Oder willst Du, das es in Deutschland zukünftig zwei Rechtssysteme gibt.
Einen für Muslime und eine für nicht Muslime?  

06.09.10 15:21

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzLiest Du nicht, was ich schreibe?

Ich schrieb, Du musst zwischen arrangierten Ehen und Zwangsverheiratung unterscheiden.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 15:21

69033 Postings, 7531 Tage BarCodeSteht das denn an?

Gibt es da irgendwelche Gesetzesinitiativen? Soll Zwangsehe denn demnächst hier erlaubt sein?  
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

06.09.10 15:22
1

179550 Postings, 8295 Tage Grinch@BarCode: Tony hoft jedenfalls drauf...

-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom Bundesverband der Psychotherapeuten

06.09.10 15:27
1

69033 Postings, 7531 Tage BarCodeVergeblich!

Selbst wenn sowas wie Zwangsehe erlaubt würde, gäbe es garantiert ne Härtefallregel. Und dann wäre Tony wieder draußen!
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

06.09.10 15:32

179550 Postings, 8295 Tage GrinchSorry... der musste jetzt sein...

Zurück zum Thema...
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom Bundesverband der Psychotherapeuten

06.09.10 15:36

15031 Postings, 5730 Tage Karlchen_VNatürlich will ich die Menschen zur Aufgabe

jener Werte verpflichten, die nicht in zu einem aufgeklärten Land passen. Ansonsten fällt man hier doch Jahrhunderte zurück.  

06.09.10 15:36
1

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzzz

Was ist denn der Unterschied zwischen arrangierten Ehen und Zwangsverheiratung?

jetzt sprichst du gleich wieder, das es so etwas nicht gibt, dann lese hier
http://www.profrau.at/de/zwangsheirat/oesterreich.htm
http://www.zwangsheirat-nrw.de/pages/news.html

ist es jetzt immer noch erhaltenswert oder willst Du die westliche Lebensart beibehalten  

06.09.10 15:57

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzDer Unterschied ist die Akzeptanz

des Mitspracherechts der Familie bei der Suche nach einem Ehepartner / einer Ehepartnerin.

Das gibt es, obwohl sich Menschen in Deutschland das kaum vorstellen können. Ander Länder, andere Sitten. So werden in oriental-asiatischen Familien oftmals Kontaktanzeigen zusammen ausgewertet. Die zu Verheiratenden haben Mitspracherecht und können ablehnen. Dennoch ist das okay beider Familien (Eltern) für die Heirat wichtig.

Das ist definitiv keine Zwangsheirat sondern eine arrangierte Ehe.

Zwangsheirat ist eine Heirat wider Willen.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 16:03
1

51345 Postings, 8763 Tage ecki@Andi.H

Es geht nur um Sündenbock. Passt so auch zu 100%, oder? Aber ist halt echt deftig.

nein, ich suche nicht in den Menschen das Problem, sondern in der Religion.

Natürlich findet man in der Bibel diverse Stellen.
Nur lebt kaum mehr ein Deutscher streng nach der Bibel, das haben wir hinter uns- im Gegensatz zu den Gläubigen Juden - Dies ist der Unterschied!

Das Judnetum verlangt, das man streng nach dem Regeln des Jundentums lebt und das wird auch praktiziert.

Genauso wie sich die meisten Juden an das Schweinefleisch Verbot halten, so halten sie sich auch an die übrigen Regeln und Vorschriften.
Aus diesem Grunde ist es auch so gut wie unmöglich eine jüdische Frau zu heiraten, es sei denn, du bist auch Jude und lebst nach den Regeln des Judentums.

Warum entstehen denn Paralellgesellschaften in Deutschland?
Wieso funktioniert das Zusammenleben mit Spanier z.B. so gut und mit einem gläubigen Juden nicht?
Ich sage nicht, dass diese Menschen Arschlöcher sind- unterstelle mir das bitte nicht.
Nur die Religion verhindert ein Zusammenleben....

xxxxxxxxxxxxxxxx

nein, ich suche nicht in den Menschen das Problem, sondern in der Religion.

Natürlich findet man in der Bibel diverse Stellen.
Nur lebt kaum mehr ein Deutscher streng nach der Bibel, das haben wir hinter uns- im Gegensatz zu den Isalm Gläubigen - Dies ist der Unterschied!

Der Islam verlangt, das man streng nach dem Regeln des Koran lebt und das wird auch praktiziert.

Genauso wie sich die meisten Islamisten an das Schweinefleisch Verbot halten, so halten sie sich auch an die übrigen Regeln und Vorschriften.
Aus diesem Grunde ist es auch so gut wie unmöglich eine türkische Frau zu heiraten, es sei denn, du bist auch Islam Gläubig und lebst nach den Regeln des Islams.

Warum entstehen denn Paralellgesellschaften in Deutschland?
Wieso funktioniert das Zusammenleben mit Spanier z.B. so gut und mit einem gläubigen Islamisten nicht?
Ich sage nicht, dass diese Menschen Arschlöcher sind- unterstelle mir das bitte nicht.
Nur die Religion verhindert ein Zusammenleben....
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

06.09.10 16:05

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzz

willst Du Dir nicht mal die Mühe machen und die vielen Berichte der Zwangsheirat lesen?

Warum ignorierst Du dies???
ist Dir das individuelle Menschenleben nichts wert?

Es gibt also keine jungen Mädchen die mit Männer verheiratet werden.
Es gibt keinen Zwang also......

um was geht es Dir hier?
um die Menschen oder darum das Du Recht behältst?  

06.09.10 16:08
1

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi H.

Nein es geht mir um Diversifikation. Nur weil es Zwangsehen gibt, heißt es nicht, dass sie mehrheitlich geschehen. Du willst aber den Eindruck vermitteln, und das finde ich unfair gegenüber den Menschen, die es eben nicht machen.

Es gibt genug Eltern, denen die Freiheit und das Glück ihrer Kinder wichtig ist, weil sie wissen, in welcher Welt sie in Deutschland leben. Die wollen eben auch keinen "frauenschlagenden Macho" für ihre Tochter sondern einen, der zu ihr passt und den sie gut findet.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 16:28

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzzz

ich habe niemals behauptet, dass es in den muslimischen Familien nur Zwangsehen gibt.
Es gibt mit Sicherheit sehr viele nach deutschen Vorbild lebenden Familien.

Aber leider gibt es auch die andere Seite, die Du vehement versucht zu umgehen.

Im Beitrag schriebst Du: Solange es um Dinge geht, die mit dem Gesetz in Deutschland zu vereinen sind, bin ich gegen jede Form der Einmischung

Zum dritten mal frage ich Dich also, wie Du eine Lösung des Problems siehst.
Es gibt offensichtlich hunderte von Fällen der Zwangsheirat (siehe Link Beitrag 209)

Beschreibe doch einmal deine Lösungsvorschläge !  

06.09.10 16:51
2

54906 Postings, 6705 Tage RadelfanWas für ein Kwatsch! Nicht 18% sondern 88%

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/06/...ne-sarrazin-partei.html

Fast alle finden Sarrazin gut und dann nur 18% für seine Partei? Da kann irgendwas mit der Prozentrechnung nicht stimmen ;-)
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

06.09.10 17:20

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi

Zwangsehen halte ich für falsch. Ich habe doch gar nichts anderes behauptet.

Das Problem ist, dass man sowas kaum nachweisen kann, es sei denn, die unter Zwang zu verheiratende Frau wehrt sich öffentlich.

Es gibt in Deutschland Anlaufstellen für solche Problemfälle. Das Weglaufen und Verlassen der Familie erfordert allerdings Mut und ist ein schwerer Schritt.
Vielleicht engagieren sich auch islamische Schlichter für einen Dialog zwischen der Frau und Familie.

Sollte sie Mut haben, polizeilich und vor einem Gericht auszusagen, dann ist dies nach dem Strafgesetz WAHRSCHEINLICH Menschenhandel. Ich bin kein Jurist, kenne also die Bezeichnung nicht genau. Aber wer verklagt schon die eigenen Eltern gerne. Das ist eher unwahrscheinlich. Und es steht unter Umständen schlussendlich Aussage gegen Aussage, was einen Richterspruch gegen den Beklagten schwer machen würde, so ganz ohne Beweise.

Die Mittel zum Schutz der Frau sind dafür in Deutschland vorhanden, selbst eine neue Identität könnte man ihr wahrscheinlich verschaffen, sofern Sie tatsächlich in Gefahr um Leib und Leben ist.

Was für eine Lösung willst Du von mir hören?
Ich frage Dich im Umkehrschluss jetzt:
Wie willst Du z.B. das Problem mit Eifersuchtsdelikten (Deutscher und Nichtdeutscher) allgemein lösen? Bitte mal Deine Lösungsvorschläge.
Du wirst einsehen müssen, dass es für manche Probleme keine Lösung gibt. Nur Hilfestellungen.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 17:31
2

1233 Postings, 5081 Tage Muppetshow-Anima.Und weil der Mensch ein Mensch ist

Man kann definitiv nicht alles regeln oder reglementieren.

Viel mehr sollte man sch mit den Massenmedien abfinden. Die haben nunmal Auflagendruck und hypen ein Thema und tragen es ins ganze Land, egal ob Einzelfall oder nicht.

Die Presse probiert, grade weil jeder davon berichtet, es als "allgemeine Gültigkeit" zu verkaufen. UNd sowas haftet sich im Schädel fest.

Einfach immer daran denken. Die Welt ist größer als ein bedrucktes Blatt Papier.  

06.09.10 17:42
15

1547 Postings, 5184 Tage imagineDie Gegenwut über die Parallelgesellsch. Politik

Wegen seiner polemischen Muslim-Schelte steht Thilo Sarrazin am Pranger, aber eines begreifen seine Kritiker offenbar nicht. Der Provokateur verkörpert etwas, das sich nicht ausgrenzen lässt: die Wut von Leuten, die es satt haben, für ihre Integrationsangebote beschimpft zu werden.


Nichts ist mehr wie es war. Es ist die Saison des Volkszorns, längst wächst der Fall Sarrazin über Sarrazin hinaus. Er ist viel größer als der Mann oder das Buch.

Im Fall Sarrazin geht es um den Fall Merkel, um den Fall SPD, um das politische und publizistische Establishment in Deutschland. Sarrazin ist zur Chiffre geworden für die Empörung darüber, wie das Justemilieu der Konsensgesellschaft den Saalschutz losschickt, um einen verstörenden Zwischenrufer nach draußen zu eskortieren. Und ihm auf dem Weg nach draußen zuzischelt: "Wir werden dir Toleranz schon noch einbimsen

Er ist nicht telegen. Er verheddert sich in Statistiken. Er vergreift sich im Stil. Er steht ziemlich struppig in den Infotainment-Talkshows unserer Spaßgesellschaft herum. Er rutscht aus auf den bekannten Bananenschalen der politischen Korrektheit, mit angreifbaren biologischen Verknappungen. Aber seine Befunde zur missglückten Integration der türkischen und arabischen Immigranten sind über jeden Zweifel erhaben.

Sarrazin wird aus dem Bundesbank-Vorstand verstoßen. Sarrazin soll aus der SPD ausgeschlossen werden. Sarrazin wird aus bereits gebuchten Veranstaltungen ausgeladen. Die Feuilletonisten der "Zeit" rufen igitt und die bei der "FAZ" verdammen bei Sarrazin besonders jene anstößigen Passagen, die er nicht geschrieben hat, aber eigentlich hätte schreiben wollen, und die also erst mühsam konstruiert werden mussten, was sicher eine Heidenarbeit war.


Was all die Ausgrenzungstechniker nicht begreifen, ist, dass sich das, was Sarrazin verkörpert, nicht ausgrenzen lässt. Es ist die Wut von Leuten, die es satt haben, als rückständig empfundene Praktiken in ihre Gesellschaft, die einen langen und mühevollen Prozess der Aufklärung hinter sich hat, zurückkehren zu sehen. Die es satt haben, für ihre Angebote an Eingliederungshilfen beschimpft und ausgelacht zu werden. Die es satt haben, über terrornahe islamistische Vereine zu lesen, über Ehrenmorde, über Morddrohungen gegen Karikaturisten und Filmemacher oder zu hören, dass auf Hauptschulhöfen "du Christ!" als Schimpfwort benutzt wird. Die wütend zur Kenntnis nehmend lesen, dass sich westliche Staatsmänner für Frauen in einem islamischen Land einsetzen müssen, weil diese dort als Ehebrecherinnen gesteinigt werden sollen.

Merkwürdigerweise aber sind nun zumindest viele der bei uns lebenden türkischen Mitbürger - und in der "SZ" am Wochenende werden acht junge vorgestellt - nicht darüber empört, sondern über Sarrazins Buch.

Die politisch korrekten Medientribunale funktionieren nicht mehr

Sollten die Repräsentanten geglückter türkischer Vorzeigebiografien nicht einwirken auf ihre Landsleute und Milieus, damit der Koran endlich sein Gesicht von Sanftmut und Nächstenliebe zeigt? Vor allem aber wäre es schön, wenn sie sich irgendwo zu Pluralität und Meinungsfreiheit ausließen.

Und noch mal zu denen unter unseren türkischen Mitbürgern, die wirklich angekommen sind: Sollten sie nicht zum Beispiel auf den Migrationsrat einwirken, der soeben erfolgreich gegen einen Auftritt Sarrazins während des Internationalen Literaturfestivals in Berlin aktiv wurde? Bernd Scherer, Chef des "Hauses der Kulturen der Welt", hat sich dem Druck gebeugt und die Veranstaltung abgesagt. Sie findet nun am kommenden Freitag, den 10.9.2010, um 19.30 Uhr in der Urania statt. Unter Polizeischutz.

Wir aber lernen beglückt, dass der Opportunismus der Politik derselben gerade bleischwer auf die Füße gefallen ist. Und was die politisch korrekten Medientribunale angeht, auch die funktionieren so einfach nicht mehr.

Bisher wurden diese von zwei nur in Deutschland denkbaren Archetypen bestimmt: Vom bevormundenden Gouvernanten-Typ, der das Publikum für bekloppt hält und es ungefragt vor Vergiftungen und Verführungen beschützen möchte. Und vom eifrigen Denunzianten-Typ, der das Publikum ebenso für bekloppt hält und Geheimotschaften enttarnt, nach dem Motto: Herr Lehrer, ich hab da 'ne braune Kleckerei entdeckt, man sieht sie nicht mit unbewaffnetem Auge, aber ich bin so irre smart und hab' sie aufgespürt.

Klaus von Dohnanyi, der Sarrazin vor den SPD-Gremien zu verteidigen gedenkt, wies in der "SZ" darauf hin, wie in Deutschland vor dem Hintergrund der Holocaust-Vergangenheit eine Kultur der Gesinnungsverdächtigung blüht, kaum nimmt einer die Worte "Gen" und "Jude" in den Mund.

Mit Recht beklagt er, dass wir Debatten scheuen, die "in anderen Ländern gang und gäbe sind". Dazu gehöre die Diskussion darüber, "dass bestimmte Volksgruppen bestimmte Eigenschaften haben".

Die Deutschen arbeiten demografisch an ihrem Verschwinden

Debatten aber über Identität und Leitkulturen werden überall geführt in einer zunehmend globalisierten Welt, in den USA genauso wie in Großbritannien, in Frankreich, Holland oder Dänemark. Das schließt Weltoffenheit nicht im geringsten aus. Es bedeutet nur ein Beharren auf Traditionen und Werten, zu denen auch die Religion gehört, die man nicht einfach an der nächsten Bude abgeben möchte.


Es sind diese Passagen in Sarrazins Buch, die mir die interessantesten scheinen. In ihnen spricht sich die Melancholie darüber aus, dass die Deutschen nicht nur demografisch an ihrem Verschwinden arbeiten, sondern sich auch von ihren Kultur- und Bildungshorizonten verabschieden. Wer das rassistisch nennt, hat nichts kapiert.

Fest steht aber seit Sarrazin, dass Einschüchterungen durch das publizistische Justemilieu und seine Drohungen mit dem gesellschaftlichen Abseits nicht mehr funktionieren, denn das Publikum hat einen hochentwickelten Instinkt für Fairness.

Der Beistand für Sarrazin beweist es. Die Deutschen lernen dazu. Vielleicht kommen sogar die Redaktionen des Landes eines Tages dahin, wo die britischen Kollegen längst sind: wie man frei und ohne Scheuklappen und Sprachregelungen Debatten führt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715836,00.html  

06.09.10 17:54

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzzz

wenn Du Zwangsehen für falsch haltest, warum versuchst Du dann mit aller Gewalt das Thema Zwangsehe nicht mit dem Islam in Verbindung zu bringen.

Du meinst wahrscheinlich ein besonders guter Mensch zu sein, wenn Du den (armen wehrlosen) Islam mit aller Macht verteidigst....
Aber verteidigst Du damit nicht die Islam Fürsten, die Mächtigen im Islam
Der kleine Unterdrückte, der, der Hilfe bräuchte... für den gibt es keine Verteidigung.
Nein viel Schlimmer, es wird alles wegdiskutiert, Verharmlost oder Relativiert.

Um Veränderungen zu erreichen, muss man auch ansprechen können was falsch läuft!

Wenn dies nicht mehr möglich ist, in dem Land der Dichter und Denker, dann haben alle die gesiegt, die kein Interesse an Veränderung haben  

06.09.10 18:02
3

51986 Postings, 5984 Tage RubensrembrandtMöglicherweise ist das schon gepostet worden?

In der Befragung zu einer Parteigründung von Sarrazin (18 %), sind auch andere
Namen genannt worden. Danach hätte ein Parteigründung von Gauck z. B. Potential
von 25 %. Daraus wird deutlich, dass die Bevölkerung mit den vorhandenen Parteien,
unabhängig von den Parteigründern, einfach unzufrieden sind, weil bestehende
Probleme nicht angegangen werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben