Good News Asian Dragon

Seite 10 von 18
neuester Beitrag: 07.07.12 12:46
eröffnet am: 27.12.06 09:24 von: geheimtipper Anzahl Beiträge: 437
neuester Beitrag: 07.07.12 12:46 von: louisaner Leser gesamt: 68253
davon Heute: 13
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18  Weiter  

13.04.07 15:08

1346 Postings, 6433 Tage uli68das

ist eine aktie für alle geduldigen!! ich habe schon ein paar mal erwähnt, dass sich die geduld auszahlen wird. bis jahresende kann hier richtig geld verdient werden, denn fundamental stimmt alles!!! eine neubewertung ist nur noch eine frage der zeit.

meine meinung: long!!  

14.04.07 06:08

9 Postings, 6578 Tage WeingranSell it.

KAUFSIGNAL AUSGELÖST!  

17.04.07 12:14

123 Postings, 6555 Tage ftheProfiler mit Verpätung ;-)

sollten nicht am Montag (sprich gestern) auf dem "Tablett" wahnsinns Fundamentaldaten kommen??

Ich glaub unser Profiler hat die Kristallkugel kaputt. Oder sich schlicht und einfach mal wieder was zusammengesponnen was er nicht halten kann.

 

18.04.07 15:22

418 Postings, 6462 Tage philschaWie auch immer....

es geht immer weiter runter...langsam fange ich an zu zweifeln, Leider. Aber mal sehen.  

18.04.07 15:52

1346 Postings, 6433 Tage uli68geduld jungs

profiler hat irgendeine vergleichsstudie einzelner goldexplorer und will die von asian ausgewertet und verglichen haben. so habe ich es verstanden. außerdem steigt der goldpreis gerade sehr schön und wenn dann noch gute nachrichten kommen, sieht es wieder besser aus. das schlimmste, was den geduldigen passieren kann, sind steuerfreie gewinne!!  

18.04.07 15:56

201 Postings, 6358 Tage flixgott...

uli woher hast du die info und warum sackt dann der kurs so stark ab? auf sowas kann man ja dann noch ewig warten..  

18.04.07 17:17

1346 Postings, 6433 Tage uli68@flixgott

sieh dir den chart an! das hatten wir in den vergangenen wochen öfter, bei newsflaute ging es mit ein paar stücken abwärts, genauso schnell aber auch wieder nach oben.
bis hier eine neubewertung kommt, werden wir zwischen 3,50 und 4,20 pendeln.

die info war von profiler, ich glaube es war am wochenende???? habe sie leider gelöscht!  

18.04.07 17:37

79 Postings, 6417 Tage huthuProfiler: 10.04.2007

Profiler: 10.04.2007

Der Bulle scharrt bei Asian mächtig und wird den Bären bald auf die Hörner nehmen.

Wir legen Ihnen in den nächsten Tagen die Ressourcen und Marktkapitalisierungen im Vergleich zu anderen bekannten Explorationsunternehmen vor. Mit diesen Daten wird die Unterbewertung endlich ins Bild gesetzt.

Jedem wird klar, dass Kurse von 10-12 Euro realistisch sind und eher eine Tendenz zu höheren Kursen besteht!

 

18.04.07 17:38

79 Postings, 6417 Tage huthuund noch was

Nachricht von gestern lautet:

Das Unternehmen hat uns heute Morgen fest versprochen, dass uns morgen ein umfassenden Update zur Verfügung gestellt wird. Wie wir daraufhin von unseren Kontaktleuten erfahren haben, arbeitet das Unternehmen an einem Generalupdate für alle Liegenschaften. Wir sind gespannt.


Also warten wir auf spannende Nachrichten und steigende Kurse....  

18.04.07 19:14

1346 Postings, 6433 Tage uli68profiler-update morgen

Zu Asian Dragon haben wir ebenfalls die Daten erhalten, die wir aufarbeiten und Ihnen morgen zur Verfügung stellen. Bei Asian Dragon sollten Sie konsequent diese Kurse zum Einkauf nutzen, denn noch in dieser Woche erwarten wir hier ausgezeichnete Neuigkeiten.

 

 

20.04.07 07:38

123 Postings, 6555 Tage ftheHeute ist Morgen Gestern

Also wie gesagt. Mal wieder ein Flopp. Die groß angekündigten News von Profiler für gestern. Wo sind Sie????  

23.04.07 08:26

4739 Postings, 6385 Tage dementiaDie Zusammenstellung ist jetzt da...

Asian Dragon (WKN A0K E7Z, Reuters AADG.OB, Homepage Asian Dragon)



Eigentlich hatten wir vor, noch eine wichtige Neuigkeit bei Asian Dragon abzuwarten, ehe wir Ihnen die Zusammenstellung aller Gebiete und Ressourcen zur Verfügung stellen. Aber was bietet sich besser an, als eine Sonntagabendlektüre zur Vorbereitung auf die neue Börsenwoche.

Liegenschaft 1: Jinjishan
Provinz: Henan

Anteil am Projekt: 70%

Ressourcen: 16 Goldadern wurden bereits geortet. Die Ressourcenschätzungen belaufen sich für die F3- bis F10-Adern auf 1.271.920 Tonnen Gestein mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 9,66 g/t. Somit wird das Gold dieser Ressource auf insgesamt 12.287 kg = 358.363 Unzen geschätzt. Asian erwartet dank der erhöhten Explorationsaktivitäten eine Erweiterung der Ressource, da das Gebiet noch nicht umfassend exploriert wurde.

Produktion: Die vorhandenen Produktionsanlagen, inkl. Zerkleinerung, sind komplett einsatzfähig und verarbeiten 100 - 120 Tonnen am Tag. Diese müssen zur Erhöhung der Profitabilität modernisiert werden.

Infrastruktur: Asian hat neben den Produktionsanlagen auch administrative Gebäude mit Büros und Unterkünften für Arbeiter. Produktion und Gebäude sind über einen 2-spurigen Highway sehr gut zu erreichen. Die notwendige Infrastruktur (Strom, Wasser usw.) liegt vollumfassend an.

Hinweis: Während Silvercorp Metals, der Produzent aus der Nachbarschaft, eine neue Produktionsanlage und die entsprechenden Einrichtungen für 15,5 Mio. Can$ bauen muss (allein das Grundstück kostete Silvercorp 3,36 Mio. Can$), und die entsprechende Förder- und Produktionslizenz noch benötigt, ist Asian bereits im Besitz der Anlagen und Lizenzen.

Die Ausführung der Tunnel- und Bohrarbeiten wurden an qualifizierten Firma vergeben, u. a. an eine Firma, die für Silvercorp am Ying Silver Project arbeitete. Gemäß den Plänen des Jinjishan-Managements wird die Produktion bereits im zweiten Quartal 2007 voll zum Einsatz kommen.

Statusbericht zu den Zonen:
Huashiyan:
Die Arbeit am 770 m-Tunnel geht weiter. Der Tunnel ist 2 m hoch und 2,20 m breit und bisher 470 m lang. Dazu gehört auch der 280 m direkt gebohrte Stollen, der 3 Adern planmäßig kreuzt. Dabei wurden noch 2 weitere schmale Adern gefunden. Weitere Arbeiten konzentrieren sich auf die Ader, die nach 250m kreuzt und zwischen 0,60 und 1,30m breit ist.

Zhuyuanmao:
Das 2-Loch-Testbohrprogramm wurde angefangen, um die Ausweitung von fünf Adern zu erkunden, die nahe an der Oberfläche liegen. Diese wurden erst kürzlich während der geologischen Untersuchungen entdeckt, die hier vorher noch nicht stattgefunden hatten. Das erste Loch hat eine Tiefe von 301 m erreicht. Das zweite wird derzeit bis 260 m Tiefe gebohrt. Die beiden Bohrlöcher sind 50 m voneinander entfernt.

Linhugon:
Die Vorbereitungsarbeiten für den 788 m-Tunnel wurden begonnen. Die Arbeiter haben das Gebiet in Vorbereitung der geplanten Bohrung von 500 m beräumt und gesäubert. Der Tunnel wurde in einer Höhe von 788 m gefunden und startet mit 20% Neigung bevor er nach 120 m geradlinig verläuft. Der Plan ist, vier Adern in der Tiefe zu kreuzen, um eine Erweiterung des vorher bereits stattgefundenen Abbaus nahe der Oberfläche zu testen.

Liegenschaft 2: Shizhaigou
Provinz: Henan

Anteil: 70%

Ressourcen:  Es wurden bisher 17 stark mineralisierte Adern gefunden. Im Rahmen der Exploration werden noch zahlreiche mineralisierte Zonen erwartet. Außer hervorragenden Goldvorkommen beinhalten die Minen wertvolle Metalle wie Silber, Kupfer, Blei und Zink.

Acht der 17 Adern wurden bereits getestet und zeigen 8.056,250 t Erzgestein mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 6,35 g/t. Dies entspricht 51.168 kg bzw. 1,55 Mio. Unzen Gold.

Mit Fortsetzung der Tests erwartet das Management bei den übrigen neun Adern eine deutliche Erhöhung der bisherigen Ressource.

Produktion: Die Produktionsanlagen sind bereits vorhanden, müssen aber modernisiert und erweitert werden, da die Produktion mit 5 t/Tag zu gering ist.

Infrastruktur: Auch die Infrastruktur muss erneuert werden, da die vorhandenen Anlagen dem gewünschten Standard nicht entsprechen.

Liegenschaft 3: Loning
Provinz: Henan

Anteil: 70%

Ressourcen: Noch nicht vorhanden, da es sich um ein neues Gebiet handelt, was erst exploriert werden muss. Man erwartet hier jedoch aufgrund der geologischen Grundlagen sehr gute Ergebnisse.

Produktion: Muss neu geschaffen werden.

Infrastruktur: Muss größtenteils neu geschaffen werden, wobei an der Nordseite ein  Zugang zu einem Highway besteht.

Liegenschaft 4: Lingbao Jinshan
Provinz: Henan

Anteil: 70%

Ressourcen: Auf der 18 km² großen Liegenschaft werden derzeit 150.000 t Gestein mit Goldgehalten von 7,09 - 13,61 g/t abgebaut. Eine genaue Gesamtressource ist noch nicht bekannt. Man erwartet aber ähnliche Ressourcen wie auf Shizhaigou.

Produktion: Die Produktionsanlagen sind voll einsatzfähig und müssen nicht modernisiert werden. Asian Dragon plant aber, die Produktion von anfangs 150.000 t auf 300.000 t zu verdoppeln und bis auf 700.000 t auszubauen.

Infrastruktur: Steht voll zur Verfügung.

Hinweis: Im Moment arbeiten 430 Arbeiter und Angestellte in der Produktion. Die Liegenschaft ist voll ausgestattet mit Gleisanlagen. In der Mine gibt es bereits auf verschiedenen Ebenen Stollensysteme mit Transferstationen. Die Schächte sind untereinander verbunden und führen zu einem Hauptstollen, der mit Winden und Treppen ausgestattet ist. Der bislang tiefste Stollen liegt auf  300 m unter Tage, wobei die Ausbeutung der Mine bis zu 620 m gehen soll. Es gibt derzeit 8 Stollen in verschiedenen Quartz-Carbonat-Adern.

Prop. 5: Thiluping ("TLP")
Provinz: Henan

Anteil: 70%

Ressourcen: Mit dem Erwerb von zwei Haupttunneln an TLP erhielt man eine Ressource von 1.061,69 t Silber (32 Mio. Unzen) und rund 200.000 t Blei.

Hinweis: TLP grenzt direkt an die sehr erfolgreiche Ying Silver-Liegenschaft von Silvercorp an. Beide Liegenschaften befinden sich in der weltbekannten Silber/Blei-Region Chinas.

Bisher erwarb Asian Dragon nur zwei Tunnel. Weitere Anteile für Abbau sind in Verhandlung. Mit Übernahme der Gesamtliegenschaft würde sich der Anteil von 32 Mio. Unzen Silber auf 200 Mio. Unzen erhöhen.

Aufstellung Gesamtressource nach Unternehmensmitteilungen:

Gold: ~14 Mio. Unzen
Silber: ~200 Mio. Unzen
(nur zum Teil NI 43-101 konform)

Marktkapitalisierung: ~ 161 Mio. US$

Unser Tipp: Asian Dragon hat, unabhängig von weiteren Neuakquisitionen, mit Shizhaigou, Thiluping, Lingboa Jinjishan und Loning noch erhebliche Erweiterungsmöglichkeiten für die bisherigen Ressourcen, da noch nicht alle Teile erforscht bzw. übernommen wurden. Hier steckt noch gewaltiges Potenzial. Nach und nach wird das Unternehmen die Ressourcen nach NI 43-101 ermitteln. Wir rechnen schon relativ kurzfristig mit einem nächsten Update. Die beiden bisherigen Reports führten zu einer Erweiterung der Ressource. Für uns ist Asian Dragon weiterhin ein klarer Kauf. Gerüchten zufolge ist die Newspipeline voll, Asian wird in den nächsten Tagen und Wochen überraschen.  

23.04.07 17:37
1

5291 Postings, 6481 Tage LapismucShort

Zitat von Dogan:


asian dragon short !!  

23.04.07 19:45

201 Postings, 6358 Tage flixgott...

profiler hat mal wieder verbindlich für diese woche hammernews amgekündigt.. da bin ich ja mal gespannt ;)  

24.04.07 07:54

123 Postings, 6555 Tage ftheIch nicht so wenn.. o.T

..wenn jedes mal wenn hier "news" kommen der Kurs so einbricht. Hat da jemand ne theorie. Sind das koordinierte Aktionen. Ich kann mir das nicht logisch erklären.

 

24.04.07 10:11

201 Postings, 6358 Tage flixgott...

naja der asiatische markt scheint auch nicht logisch zu sein..
ich bin ehr mal gespannt ob die news überhaupt kommen!  

24.04.07 11:46

384 Postings, 7909 Tage holla9zur Info !!

Hier rappelt demnächst glaub ich weit nach Norden !!
Meine Meinung: Strong buy !
Zwei neue Musterdepotwerte:

Edelmetalle, vor allem Silber, sind es, die zu Neubewertungen von zwei Unternehmen führen könnten, die billigst ins Musterportfolio sollen.


Weiter sollen 8.000 Valoren von Asian Dragon (WKN A0KE7Z) eingebucht werden. Der kanadische Goldproduzent habe sich rechtzeitig in China positioniert und die besten Projekte gesichert. Die Jahresproduktion belaufe sich auf 10.000 Feinunzen Gold. Chinesische Geologen würden davon ausgehen, dass auf dem 25 Quadratkilometer großen Gebiet der Jinjishan Mine zehn weitere Minen liegen, die drei bis vier Millionen Unzen Gold enthalten. Asian Dragon verhandelt über den Kauf der Shizhaigou Mine, die Experten zufolge 1,5 Millionen Unzen Gold enthalten soll. Vor allem aber drängt Asian Dragon nun auf den Silbermarkt. Die Übernahme der Thiluping Mine stehe kurz vor dem Abschluss. Dort sind 150 Millionen Unzen Silber nachgewiesen worden. Die Ressourcen liegen bei 500 Millionen Unzen. Wenn auch nur eine der beiden Übernahmen klappt, dürfte Asian Dragon neu bewertet werden müssen.

Nachricht ist von Ende 2006 !!  

24.04.07 13:39

123 Postings, 6555 Tage ftheja wird gerade neu bewertet o.T.

schau dir mal die kurse von heute an, da siehst du wie neu bewertet wird. mit norden meintest du doch bestimmt nach UNTEN  

24.04.07 18:02

201 Postings, 6358 Tage flixgott..

ich bin jetzt auch bei 3,25 geflohen, mir wirds zu heiss und dafür ist mir mein geld zu schade.. viel glück allen noch investierten!  

24.04.07 23:29

79 Postings, 6417 Tage huthuTief: 3,00 ? - und jetzt ???

Und, Freunde,
was machen wir jetzt ?



Ich denke, die meisten sind wie ich vor langer zeit eingestiegen mit der Hoffnung auf Kurse von über 5?. Und heute ein vorläufiger Tiefststand von 3,00?.
Das Gesetz sagt aus: Tiefer geht immer.
Wie ist eure ehrliche Meinung (ohne zu pushen): Verlust begrenzen (bald sind wir bei 2,00?, dann bei 1,00 und schließlich insolvent) oder durchhalten ?

Danke für Eure Einschätzung (von Investierten / Mitleidenden)!
 

25.04.07 07:24

15 Postings, 7009 Tage 92874vh39wie geht es weiter?

Gehöre zu denen die erst im Januar eingestiegen sind,sojemanden muß es ja auch geben. Habe also nur fallende Kurse erlebt und immerwieder nachgekauft, in der Meinung das wird schon. Ich habe mich heute entschlossen meine Verluste zu begrenzen, weil ich denke es geht weiter abwärts und gegebenenfalls kann ich zu einen späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. Mir ist Asian Dragon zu heiß geworden.  

25.04.07 13:47

201 Postings, 6358 Tage flixgott...

ich hab hier auch klassisch lehrgeld bezahlt:
bin zu 4,80 oder so das erste mal rein und hab bei 4,00 verluste begrenzt. dann ging es langsam wieder bergauf und ich bin etwa 4,15 wieder rein. jetzt hab ich das zweite mal die reisleine gezogen und bin diesmal bei 3,25 raus. zum glück war das nur ein versuch mal den profiler ein bischen unter die lupe und alles aus gewinnen finanziert.
wenn ich mir so den verlauf mit angekündigten news und tatsächlichen news anschaue, dazu sehe, wie der chart reagiert hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es hier nochmal merklich nach oben geht. ich denke, dass man hier nur noch verluste begrenzen kann und dies schnellstens tun sollte. ein ganz ähnlichen verlauf gibt es ja auch bei swiss fe steel. erst gut hochgepusht seitdem gehts jeden tag mehr oder weniger weiter bergab..  

25.04.07 14:24

15 Postings, 7009 Tage 92874vh39!!

Na toll das zu lesen! Jetzt!! Statt zu verkaufen habe ich mich nach längeren Überlegungen entschlossen, nochmal zuzukaufen. Hoffentlich nicht mein Lehrgeld, denn das war nicht mit Leergeld.  

25.04.07 15:11
1

7974 Postings, 6706 Tage louisanervielleicht solltet ihr mal...

das volumen analysieren.
wenn die kurse steigen und das volumen steigt auch ist das immer eine gute basis.
wenn der kurs fällt, aber das volumen ist klein, dann versucht man euch raus zu boxen. man kann bei kleinen werten mit 300 aktien den kurs um 5 Prozent drücken obwohl dafür normalerweise 120.000 stück erforderlich wären . am nächsten tag nochmal billig 1000 stück auf den
markt werfen und der kurs sinkt nochmal um 8 prozent. das ist das spiel der big bosse. wenn ihr gut genug analysiert habt (erst fundamental und dann euch noch mit der technik und psychologie befasst, dann wird man auch ruhiger .
2 mio verkaufte in wenigen tagen ist natürlich ein wort. wie hoch ist denn die mk und wie hoch werden die ressourcen nach 43-101 bewertet?
ist der titel das 3-4 fache oder sogar das 8 fache wert???
dann einfach aussitzen, wenn der einzelne nicht sicher genug seid was die fundamentalen daten anbelangt, dann lieber aussteigen
und thyssen-krupp kaufen.

diesistkeineaufforderungzuirgentetwas
 

25.04.07 15:53

123 Postings, 6555 Tage fthe@luisaner

du hast natürlich recht. man kann mit sehr kleinem volumen hier was bewegen weil sehr viele zittrige dabei sein. ich selbst zweifle aber auch immer wieder. dies liegt aber auch, und da muss ich dir widersprechen was das fundamentale angeht, an der informationspolitik von asian dragon.

Durch die ganzen meldungen mit "man will", "finale verhandlungen....noch finalere Verhandlungen....die finalsten verhandlungen die es je gab....usw", "absichtserklärungen unterschrieben", "43-101 konform oder ähnlich usw" ist leider alles nicht sehr vertrauen erweckend. Wenn mal die gesicherte News käme "produzieren so un so viel", "haben die und die Mine wirklich gekauft" oder ganz simpel einfach mal ein aussagekräftige Geschäftsbericht (quartal oder jahr) aus dem endlich endlich mal FAKTEN und nich andeutungen stehen. wäre das einfacher.

Ich denke hier sollte sich asian, falls es sich um ein reelles unternehmen handelt deutlich von den vielen vielen abzock-stocks die kurz gepusht werden und dann pleite gehen deutlich durch seine info politik abgrenzen!!! Eben diese mach mich, und auch andere so misstrauisch was diese art der formulierungen in "News" angeht und warum so viele schon bei kleinen verkaufsstücken so hektisch reagieren.

Das sollte sich asian mal zu herzen nehmen. Berate die gerne was infopolitik angeht ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben