Bin jetzt mal zu 38,20 rein. Der Kurs sollte sich schnell Richtung 42? erholen. Für langfristige Anleger eine optimale Einstiegsgelegenheit in ein Topunternehmen aus der Lebemnsmittelbranche.
PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für Gea Group (GEA Group Aktie) nach einer Gewinnwarnung auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen.
soll der Abschlag nicht gerechtfertigt sein? Wenn Umsatz und Gewinn knapp unter Vorjahr bleibt, dann ist Fantasie weg und der Kurs steht noch deutlich über dem Vorjahr.
Also, -10% sind hier IMO immer noch drin. Dann kann man ja mal über einen Einstieg nachdenken
Die Warnung für 2016 komme völlig überraschend, zumal es auch auf dem Kapitalmarkttag vor zwei Wochen keine diesbezüglichen Hinweise gegeben habe, so der Analyst. Es müsse zunächst abgewartet werden, ob es ein einmaliger Unfall sei, oder ob das Unternehmen die Margenerwartungen auch für das nächste Jahr anpassen werde.
Peter Rothenaicher, Aktienanalyst der Baader Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die GEA Group-Aktie mit einem Kursziel von 50,00 Euro bestätigt. (Analyse vom 20.10.2016)
wenn dir noch vor zwei Wochen jemand einen Porsche verspricht und stellt dir dann zum vereinbarten Termin "nur " einen Polo hin.... " zu mehr hat es doch nicht gerreicht ".....also mein Vertrauen wär dahin!
Porsche Polo im Hinblick auf eine kleine Gewinnwarnung und dem darauf resultierenden Abschlag von 20% ist doch lächerlich. Sämtliche Analysten auch wenn man davon nicht wirklich viel halten sollte .... bleiben beim Kursziel von 50++ alleine die technische Gegenreaktion wird schon einiges bewirken.
albino
: Bashen und Jammern bis der Arzt kommt....
....jeder halbwegs erfahrene Boersianer weiss, dass dieser Abschlag voellig uebertrieben ist. Schnelle 4 bis 5 % sind hier allemal drin.....nur bis zum Ende des Tages.
dann lass uns mal um einen grünen Stern wetten. Ich wette, dass der Kurs die 40 heute nicht mehr sieht....
btw... jeder halbwegs erfahrene Börsianer weiß übrigens, dass nach einem hohen Abschlag meist erst nach drei Tagen die Konsolidierung kommt. Zumindest nach Wahrscheinlichkeiten.... manchmal geht es auch schon intraday wieder hoch - meistens aber nicht.
einen " Arzt " brauchte derjenige eventuell wirklich heute, der heute Morgen den Kurs seiner Gea Aktie sah.... Und das ist kein Bashen.. Denn Gea macht so ein " Ding" nicht das erste Mal...Ich finde d a s unseriös
Baerenstark
: Also es scheint irgendetwas stimmt hier nicht
Wenn man auf einer Investorenkonferenz vor 2 Wochen absolut NICHTS negatives zum dritten Quartal sagt oder generell NICHTS von Schwierigkeiten ansspricht um bei Investoren zu werben ist es schon sehr sehr merkwürdig wenn man nur 13 Tage danach so eine drastische Gewinnwarnung raus gibt.
Vor allem ist der angegebene Grund nicht einer der NUR in den letzten 13 Tagen entstanden sein kann.
Da hat sich GEA keinen Gefallen getan mit dem Vorgehen und ganz ganz viel Vertrauen verloren. Vor allem bei den großen Investoren.
Ich habe heute auch kurz einmal mit einer schnellen Erholung im Tagesverlauf gerechnet(zumindest Richtung 40 Euro).....jedoch gehe ich jetzt nicht mehr davon aus.
Auch eine Erholung in den nächsten Tagen wird es meiner Meinung nach nicht geben.