Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 891 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7377864
davon Heute: 1287
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 889 | 890 |
| 892 | 893 | ... | 1402  Weiter  

30.10.17 10:30

3870 Postings, 3991 Tage kostolanin43,54?

ist eine dicke Barriere!  

30.10.17 10:31

3870 Postings, 3991 Tage kostolaninund davor

;-) noch eine kleinere bei 43,19?  

30.10.17 14:57

3047 Postings, 4299 Tage Kasa.dammSo, allen Unkenrufen zum Trotz,

Ausbruch wie vorhergesagt. Bin seit 36? dabei mit:  
WKN: CE9P9H
ISIN: DE000CE9P9H2
Symbol:
Typ: Knock-Out
 

30.10.17 15:32

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp.....

Auch die alten Schabracken-Iphones werden noch gut verlümmelt ;-)
http://diepresse.com/home/techscience/mobil/...0-Prozent-mehr-iPhones  

30.10.17 17:26

1298 Postings, 4941 Tage BlöddmannKasa.damm

Seit 36 Euro dabei und K.O. bei 35.28 ??????? Respekt!!! Hebel 70 oder so ähnlich?
 

30.10.17 17:40

4877 Postings, 2594 Tage Goldjunge13Denn sie wissen nicht wieviel es werden !!

Erst 50% weniger X Modelle für 2017  das 8 geht auch nicht gut und jetzt auf einmal sollen es wieder mehr sein ?
Das ist doch alles verarsche !
Und nach den Zahlen kommt die erwachung wie immer :-(
Aber wir können ja bei 35? wieder nachkaufen.
Dialog ist zu einer Zocker Aktie verkommen.
Ich glaube immer noch das die Dialog zahlen nicht gut ausfallen werden !
 

30.10.17 17:56

1006 Postings, 3262 Tage ichhier0815@Goldjunge

Woher nimmst du denn deine Informationen über die Verkaufszahlen - offiziell wurde da doch gar nichts veröffentlicht?! Merkste was - du lässt dich hier von Gerüchten leiten. Und diese gehen mal in die eine, mal in die andere Richtung, genauso wie deine Meinung und deine Stimmung. Und das ist meiner Meinung nach an der Börse der beste Weg, um Geld zu verbrennen.

Die Aktientussi hat es schon verbrannt und trauert dem intensiv nach. Schade, dass sie beim Anstieg schon wieder nicht dabei gewesen ist... ;-)

Ach, und noch was: Wie kommst du auf die Idee - wenn Dialog wieder auf 35 EUR abrutschen sollte - ausgerechnet dann zu kaufen..?  

30.10.17 17:57

1298 Postings, 4941 Tage BlöddmannGoldjunge13

Man kann auch mal Gewinne realisieren mein lieber Goldjunge.  

30.10.17 18:24

2852 Postings, 3021 Tage aktienmädelIchhier0815

Falsch, eine Position hatte ich noch, zwar keine grosse, aber es reicht. Habe ich heute vergoldet. Mal sehn wies nun weitergeht.  

30.10.17 18:51

4877 Postings, 2594 Tage Goldjunge13Hier lesen bitte und beim X das selbe !

30.10.17 18:52
1

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp....

@aktienmädel : Wenn Ihr Beiden (Goldjunge und Du) nichts miteinander zu tun habt, warum meldet Ihr Euch dann immer gleichzeitig ?
Habt Ihr ein gegenseitiges Frühwarnsystem ?  

30.10.17 19:13

2852 Postings, 3021 Tage aktienmädelJacktheRipp

Wir haben uns immer abgesprochen. Jetzt haben wir ausgemacht das ich mich erst wieder melde beim nächsten trade.  

30.10.17 19:24

1298 Postings, 4941 Tage Blöddmannaktienmädel

Dein Verkauf war meiner Meinung nach klug, nach meiner Erinnerung hast Du 3-4% Gewinn gemacht in drei Monaten - vorausgesetzt deine Äußerungen diesbezüglich stimmten.
Ich werde spätestens am 02.11. verkaufen und gucken wie die apple Aktie so reagiert.
Es reichen eben keine guten Zahlen und ein guter Ausblick bei Apple um nicht ein sell on good News zu bewirken, 2% Minus bei Apple bedeuten 6% Minus bei Dialog.
Erfahrungsgemäß kann man bei Dialog immer wieder einen guten Einstiegspunkt finden.

 

30.10.17 22:05
1

850 Postings, 3913 Tage WesHardin#22080

vom 18.10.17, 16:29 aktienmädel: Kasse
"Ich habe heute Nachmittag einen grossteil (!!!) meiner kleinen (!!!) position verkauft...."

Heute hat also das aktienmädel den kleinen Rest von Wenig "vergoldet". Gratulation! Endlich mal kein Verlust gemacht und das sogar ohne die finanzielle Unterstützung des gütigen Gatten!

Kleiner Tipp: Falls der Gewinn zum Kauf von einem Gramm Gold (ca. 35?) reichen sollte, kannst du davon ungefähr einen halben Quadratmeter Goldfolie kaufen und z.B. einen Klodeckel 1/10000 mm dick vergolden. Am Besten beim Gästeklo und dann den Goldjungen einladen. Der besteht wahrscheinlich auch nur aus hauchdünner Goldfolie.  

30.10.17 23:54

1006 Postings, 3262 Tage ichhier0815@Aktientussi

Ich würde dir gerne glauben - kann ich aber nicht mehr...  

31.10.17 02:45

933 Postings, 3136 Tage aeroTraderNa da schau her,

Mike hatte also doch recht mit seinen Voraussagungen (auf ihn ist halt doch Verlass,
er hat sich nur um eine Woche vertan). Jetzt werden die Kritiker hoffentlich verstimmen...

In zwei Wochen sagt Mike wird das Ding bei 60 Euro stehen, also liebe Leute,
anschnallen und abheben :-)  

31.10.17 08:13

749 Postings, 4409 Tage Tom Taylorguten Morgen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine offenbar starke Nachfrage nach dem iPhone X hat am Montag Aktien von Apple (Apple Aktie) -Zulieferern wie Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie)  angetrieben. Die Papiere des im TecDax  gelisteten Chipkonzerns stiegen um 5,84 Prozent auf 42,75 Euro. Händler verwiesen auf Berichte über einen Ansturm auf das neue iPhone-Modell in den USA und langen Wartezeiten. Apple-Aktien erklommen am Freitag ein Rekordhoch über 167 US-Dollar.

Mit dem Kurssprung vom Montag schafften es die Papiere von Dialog auf den höchsten Stand seit Mitte Juni. Zudem ließen sie die viel beachtete 200-Tage-Linie bei 41,926 Euro hinter sich. Sie gilt als Indikator für den längerfristigen Trend./mis/he

Hört sich gut an...
Lg
TT
 

31.10.17 10:46
1

6040 Postings, 4103 Tage dlg....

@Goldjunge, warum diese ganzen Berichte so widersprüchlich sein sollen - wie Du es propagierst - erschließt sich mir nicht.

Die Berichte über schlechter laufende 8er: glaube ich, da i) nicht so viele Neuerungen ggü dem 7er,  ii) die Apple interne Kannibalisierung weil die älteren Modelle auf dem Markt geblieben sind,  iii) das Warten auf das Xer und iv) die Berichte über geringere Subventionen und Rückmeldungen der Mobilfunkunternehmen.

Die Berichte über Produktionskürzungen beim 8er glaube ich auch da weniger Nachfrage aus den o.a. Gründen (es hieß immer nur weniger Nachfrage für das 8er, aber keine Aussage zu 7er, 6Ser und SE) und der Tatsache, dass man jetzt endlich genügend Xer bauen kann (Freimachen der Fertigungskapazitäten).

Dass Apple nicht so viele Xer in diesem Jahr verkauft wie erwartet/erhofft (zB nur 20 Mio statt der ursprünglichen 40-50 Mio), steht bei der Nachrichtenlage für mich auch so gut wie fest. Bitte nicht vergessen: der Sprung der letzten Tage erfolgte aufgrund der Nachricht, dass die NACHFRAGE so gut ist, nicht die Anzahl der verkauften Xer iPhones.  Mag ja durchaus sein, dass Apple wirklich nur die 20 Mio in 4Q verkaufen kann, aber Vorbestellungen für >50 Mio oder sogar noch mehr hat.

Beim gerade beschriebenen Fall (Apple könnte >50 Mio verkaufen, kann aber nur 20 in 4Q verkaufen und die 30 Mio werden im Jan/Feb geliefert), steht immer noch die Frage, wann denn Apple dann die Bauteile bei seinen Zulieferern bestellen würde - denn das könnte Apple ja trotzdem in 4Q machen und zu 4Q Umsatz bei Dialog führen. Die guten Zahlen bei AMS und bei STMicro sprechen für diese These. Für 4Q habe ich daher bei Dialog keine Angst.

Dialogs 3Q Guidance war für mich konservativ genug, da habe ich auch keine Angst. Da zählen solche Faktoren wie der Artikel von Jack über die iPhones in China eine Rolle, der geringe Lagerbestand bei Apple vor 3Q, weiterhin gesunde iPad Verkäufe, das Auslaufen der Blackberries, etc.

Das einzige Risiko, das ich für die nächste Woche sehe sind die Apple Zahlen. Die Apple Guidance wird aus den bekannten Gründen sehr mau sein, auf der anderen Seite wird Apple von einer riesigen Nachfrage berichten. Die Frage ist dann ob letzteres nach der Kursentwicklung die maue Guidance wettmachen kann (konkret: wenn da 10-20 Mrd fehlen, was passiert?). Ich teile daher zu einem gewissen Grad Blöddmanns Ansatz, den er weiter oben beschrieben hat. Aber am 2. Nov raus um dann am 6. Nov vor den Zahlen von Dialog wieder rein, ist aber auch ein Ritt auf des Messers Schneide.  

31.10.17 10:56

3870 Postings, 3991 Tage kostolanin@dlg.:

;-) wie gut, dass Du Dich zurückmeldest und uns auf den "Boden der Apfelsachen" zurückholst..
Nicht dass wir alle wieder - wie manche immer wieder sagen - " zum wiederholten Male " enttäuscht werden, und uns dann dem "lach,lach" aussetzen "müssen"...Desahlb halte ich mich auch mit jeglicher "Vermutung" zurück, denn "vermutet" wird seit Monaten in alle Richtungen....
Was letztendlich die Dialog Aktie aus den Gerüchten, bald Zahlen, Ausblicken, Hype oder nicht Hype macht, wird man/ Frau sehen.

Aber Danke für deine Ausführungen / deine Meinung;-)  

31.10.17 11:02

3047 Postings, 4299 Tage Kasa.dammDer Kurs spricht für sich

Sollten die Verkaufszahleb der Iphone 8 und X nur annähernd erreicht werden ist ein Anstieg von Dialog >50 zu erwarten.  

31.10.17 11:28

1298 Postings, 4941 Tage BlöddmannDialog

Man sollte auch die Leerverkäufer im Auge behalten, denn die sind meist auch nicht dämlich.
Ich habe bei Dialog kurz vor den Zahlen (Apple, Dialog) schon so oft die Dollar Augen gehabt und wurde dann überrascht sowohl in die Eine als auch in die Andere Richtung.
Meine Prognose ist, bis zum 02.11. geht  es noch auf 44-45 hoch danach sell on good News außer Apple liefert einen sensationellen Ausblick.  

31.10.17 11:55

6040 Postings, 4103 Tage dlg....

Hey kostolanin, für meine Verhältnisse war das doch quasi super-bullish! ?Keine Angst vor 3Q und keine Angst vor 4Q? ? was will der geneigte dlg.leser mehr?

Und zu dem Forumsclown hier: bitte einfach nicht erwähnen...ich kann mich nicht über die Flitzpiepe das ganze Jahr über hinweg aufregen wenn seine ?Einzeiler von Einzellern? Kommentare bei nicht steigenden Kursen kommen ? aber dann bei steigenden Kursen das gleiche auf der anderen Seite machen (ist jetzt nicht auf Dich gemünzt).

@Blöddmann, die LVs sind in meinen Augen völlig unwichtig und mir ziemlich egal. Die liegen genauso oft richtig wie sie falsch liegen. Außerdem wird Dialog doch seit Atmel von denen so gut wie völlig verschont.  

31.10.17 13:09

4795 Postings, 8416 Tage GilbertusDialog Sem.

Ist heute in Deutschland Feiertag, Börse zu?

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

31.10.17 13:46

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp...

@dlg .. zum allerersten Mal wage ich keine Prognose, was bis zu den Dialog-Zahlen und drüber hinaus passiert.
Es kann schlichtweg alles passieren.
Es könnte jetzt ein guter Ausstiegstermin sein, es könnte nach den Dialog-Zahlen ein guter Ausstiegspunkt sein, oder es könnte im Frühjahr 2018 ein guter Ausstiegstermin sein ( oder natürlich auch noch viel longer)
Ich werde jeweils mein tägliches Bauchgefühl entscheiden lassen, ob und wann ich auf den Knopf drücke ...
Dieses Jahr ist in jedem Falle alles anders als sonst. Sämtliche historische Vergleiche dürften nicht gelten ... das ist das Einzige auf was ich mich festlegen würde ...
Bei Apple sind ja mittlerweile auch ganz andere Investoren. Z.B ein Buffet ist viel zu träge, um sell on good news zu tätigen.  

31.10.17 13:48
1

37 Postings, 2622 Tage jostawili12Börse Feiertag

Heute ist in ganz D der Reformationstag ausnahmsweise ein gesetzlicher Feiertag (500 Jahre 95 Thesen Dr. Martin Luthers`s). Es wird aber u.a. in Düsseldorf, Berlin, auf Tradegate und L&S, aber nicht auf XETRA und in Frankfurt gehandelt (s. Kurse). Noch einen schönen Refo-Tag  

Seite: Zurück 1 | ... | 889 | 890 |
| 892 | 893 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben