ich denke Du missverstehst meine Postings. Ich lehne es ab Gold zu "verherrlichen", ebenso würde ich es ablehnen Gold komplett zu "verteufeln". Gold hätte Inflationsschutz, am besten Goldwährung etc. und solchen Unsinn, aber ebenso würde dagegen argumentieren, wenn jemand sagen würde, ein Goldkauf ist an sich vollkommen unsinnig... Gerade mit Gold als Inflationsschutz ist vollkommen abwegig, aber deshalb glaube ich auch, dass Angaben Über Goldmengen und Dauer des Goldbesitztes hier extrem "geschönt" sind. Wenn jemand ernsthaft behauptet, dass er Gold seit 20 oder 30 Jahren besitzt und er dem Gold einen Inflationsschutz zuschreibt, ist es ebenso wie wenn jemand 20 oder 30 Jahre denselben Lohn bekommen hätte und behaupten würde, dass sein Lohn keinerlei Inflation ausgesetzt war.... Aber nun, ich würde jedem, der kein Gold Silber) besitzt, zu einem Kauf raten und zwar unabhängig vom Preis. Ich glaube nicht an einen weltweiten Systemcrash, insbesondere sind mache Argumentationen hierzu, gerade zu aberwitzig (wie Zinseszins etc.). Trotzdem sind die Risiken vorhanden und jeder sollte sich dessen bewußt sein. Wenn das passieren sollte, dann wird eine kurze Zeit kein Geld verfügbar sein. Eine kurze Zeit meine ich deshalb, weil die gesamte Infrastruktur, Wissen, Fertigkeiten und Anzahl von Arbeitskräften erhalten bleibt etc. Meine Erwartung wären so 1 bis 2 Monate. Natürlich wird sich jeder auf diese Zeit mehr oder weniger gut vorbereiten (wenn dies kommen sollte), trotzdem wird man nicht an alles denken können. Deshalb wird man für Notsituationen in dieser Zeitspanne ein universelles Tauschmittel benötigen und das ist Gold oder Silber. Aber weder kiloweise noch jahrelang....
|