Glaubt nicht immer der Presse, die Presse muss generell negativ berichten, weil positive Nachrichten nicht gekauft werden. Viele Wirtschaftsexperten sehen z.B. schon deutliche Fortschritte in den Südländern. Und die Aktienkurse von Bankia (Geldmaschine) oder bei mir Banco Santander zeigen z.B. in Spanien ganz deutlich, dass hier viele mit einem Wirtschaftswachstum rechnen. Ich lese z.B. bewusst nur die Capital und über Google-News nach ein paar Stichworten, um die ganzen Eilmeldungen auszublenden. Auch News zu meinen Aktien lese ich eigentlich kaum bzw. gar nicht. Und neben News lese ich noch Markteinschätzungen von einigen Homepages, die ich für seriös halte. Und immer, wenn ich wieder mehr lese, werden meine Entscheidungen nicht unbedingt besser! Einmal monatlich, im Zusammenhang mit meiner Kostolany-Analyse, gucke ich mir aber alle meine Aktien an und mache zahlreiche Auswertungen. Dann arbeite ich einmalig ziemlich intensiv und gucke mir sogar die Analysten-Empfehlungen an, auch wenn ich von denen nur wenig halte. www.kostolany-analyse.de
|