Hallo Maykiss, hallo Chali,
ich bin bei meinem Programm noch dran einige Dinge auszubessern. Werde mir wahrscheinlich noch eine Liste aufbauen, wo man die letzten 1 - 2 Züge der offenen Partien dokumentiert.
Ich musste die Partien mal komplett reinsetzen, weil man Programm z. Z: nur eingeschränkt funktioniert. Das Dateiformat wird sich auch nochmal ändern. Mattprüfung wird auch noch implementiert. Am Wochenende muss ich erstmal ein paar Bugs beheben. Mittlerweile geht die meiste Zeit dafür drauf, das Programm im übertragenen Sinne, idiotensicher zu machen (wie z. B. zu verhindern, dass man andere Züge macht wenn man im Schach steht oder das Reinlaufen des Königs in ein neues Schach zu unterbinden).
Bei dem was an der Börse z. Z abläuft insbes. die Interventionen von den Zentralbanken, könnte ich das Ko... bekommen.
Eigentlich wollte ich im DAX 7150 und ggf. 6500 und im Dow ca. 11600 - 12000 P. sehen. Kann ich aber wahrscheinlich abhaken. Wenn ich mir ÖL und die Politk der ZB's angucke, wird wohl dieses bzw. im nächsten Jahr die letzte Stufe der Inflation gezündet. Mich würde es nicht wundern wenn wir ab 2008 Hyperinflation bekommen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Märkte in 2007 kräftig absaufen, damit auch die Rohstoff- und Energiepreise mal ein wenig runter kommen.
Das ist schon der Hammer, dass Firmenübernahmen nur mit ca. 20 % Eigenkapital hinterlegt sind. Sieht wohl so aus als ob die Heuschrecken, alles abgrasen wollen und dafür die notwendige Unterstützung seitens der ZB's erhalten. Das Finanzsystem ist dermassen krank. Ich bin mal gespannt, ob der SPX sein altes ATH und der NDX die 2060 überbieten kann.
DOW sieht fast nach ca. 14400 und der DAX nach 8500 aus, allerdings ist beim Dow bei 14100 und beim DAX gibts noch bei ca. 7900 und 8150 noch 2 minimale Widerstände. Euro/Yen sieht nach 171/172 aus.
Ich bin mal gespannt, obs in der ersten oder 2. Oktoberwoche nochmal einen Crash gibt.
Ich bin mal gespannt ob das Spiel bei den Makodaten, schlechte Zahlen = steigende Aktienmärkte und gute Zahlen = fallende Aktienmärkte gespielt wird.
Ich weiss momentan nicht, was ich von den Märkten halten soll. Bin z. Z. flat.
Ich muss mal schauen, ob ich nächste Woche etwas auf der Shortseite beim Euro/USD mache.
Gruss, der blaue Planet ;-)
|