14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 851 von 1982
neuester Beitrag: 01.09.25 00:03
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49547
neuester Beitrag: 01.09.25 00:03 von: JAF 23 Leser gesamt: 13488686
davon Heute: 2072
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 1982  Weiter  

20.11.16 11:44
2

11 Postings, 4065 Tage GTrader@atitlan #21228

Die folgenden Ausführungen betreffen insbesondere deine Juventus-Anmerkung, aber sind wahrscheinlich für die meisten interessant:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Juventus einfach so entscheidet, eine gesetzesnotwendige Veröffentlichung (Q1 Bericht 2016/2017) nicht einzuhalten?

Natürlich nicht, sondern sie nutzen einfach die neueste Gesetzgebung aus, weil sie ihr Rekordergebnis möglichst lange verdeckt halten wollen.

Ich empfehle (5) auf Seite zu lesen:
https://www.bmf.gv.at/finanzmarkt/...-EU-DE_Transparenz-RL.pdf?5b0up9

Die Umsetzung ins nationale Recht wurde fristgerecht in Italien und seit Nov 2015 auch in Deutschland durchgeführt. Quelle f. Deutschland u.a.:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...ationFile&v=2
https://rsw.beck.de/rsw/upload/IRZ/irz_2016_02_7.pdf (Zusammenfassung der hier wichtigen Teile)

Dort steht, dass lediglich Halbjahresabschlüsse weiterhin verpflichtend sind. Somit ist es evtl. sogar eher verwunderlich, dass Dortmund das Q1 Rekordergebnis veröffentlicht. Könnte man lange drüber diskutieren. Aber auf jeden Fall gibt es da keine mafiösen Vorgehensweisen bei Juventus. Obwohl es für mich naheliegend ist was Juventus macht, hätte ich erstmal nicht damit gerechnet, dass sie die neue Gesetzgebung ausnutzen.

21.11.16 07:23

5367 Postings, 7566 Tage atitlanGtrader danke sehr

für den hinweis

Juve nutz es nun tatsächlich sofort aus und ich ninmir sichter dass der bvb das vor dre jahre als alees auf deckelung stand auch getan hätte).. obwohl es bei juve nun dieses einmaliges Q1-ergebnis gab
also tatsächlich nahelegend weshalb.. es passt zu der  ewige (imo selbst)manipulation  seitens der hauptaktionär
ach bei Juve gibt es viel indizien die dieses fazit unterstützen
wohl wichtigste ist der vorangehensweise der einzige anlysten
denn derjenige hat damals als er die as roma analysierte noch auf manu als referenz verwiesen (10 jahre später hatte er es offenbar nicht bemerkt  dass manu wieder als benchmarkt verfügbar ist.
desweiteren beahaupte dieser anlysten damals bei der Roma  (zurecht) dass eine discounted cash flow analyse ungeeignet sei bei der bewertung von fussball aktien
wenig so manipulierbar als zukunftige cashflows .. allen voran wenn man auch noch transfereinnahmen zum ausnahmenfall erklärt
trotzem verwendet genau diesen analysten 10 jahre später bei juve dcf om der kurs unter zu halten
(ähnlich blöd wie es kränzle damals bei der bvb-aktie tat)

ich habe  diese analysen als ich seine alte studien zu der as roma aktie aufgefunden hatte sofort darüber informiert dass ich schon lange wusste dass er bei das  kleinhalten der juve aktie systematisch  betrüge, aber dass ich dass ab nun auch bei der justiz belegen könnte

ählich wie ich der langjärigen betrug von hein und kränze bei der bvb aktie belegen konnte,
die beiden dann sofort geschmissen hatten als ich deren vorstände dan letztendlich darüber informiert hatte

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.11.16 07:50
1

3212 Postings, 4236 Tage kuras15Fußball-Bundesligist

Borussia Dortmund kann seinen Aktionären bei der Hauptversammlung am Montag (11.00) erfolgreiche Bilanzen vorlegen.

Sowohl in der abgelaufenen Saison 2015/16 (30.6.) als auch im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres verbuchte der BVB satte Einnahmen. Allein im ersten Quartal stieg der Umsatz auch dank der Rückkehr in die Champions League um mehr als 40 Prozent auf 126,8 Millionen Euro und treibt den Aktienkurs. In der zurückliegenden Saison 2015/16 erzielte der BVB dazu noch mit 376 Millionen Euro einen Rekordumsatz.
Vom Gewinn will der BVB mit 5,5 Millionen Euro nur knapp ein Fünftel des Reinerlöses ausschütten. Die Aktionäre erwartet damit eine Dividende von sechs Cent je Aktie.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...glaenzende-Zahlen-5196133  

21.11.16 10:20

867 Postings, 4415 Tage Yoni@atitlan

Juventus hat laut Transfermarkt.de fast gleich hohe Transfererlöse wie Transferausgaben in 2016/17, die gezeigten "Gewinne" aus Transfergeschäften sind also reine Buchgewinne, die auf Grund der komplizierten und wenig intuitiven Bilanzierung in Verbindung mit der in diesem Jahr außergewöhnlich hohen Spielerfluktuation im Fall von Juventus entstanden sind.
Letztlich also ein Non-Event, warum sollte man ein Non-Event verstecken wollen?

Bitte beschäftigt euch endlich mal eingehender mit den Besonderheiten der Bilanzierung von Fussballvereinen, bevor ihr an jeder Ecke Verschwörungen wittert.

21.11.16 10:29
3

5367 Postings, 7566 Tage atitlangenug damit Yoni

wenn du dein nonsens mit den Transfererlöse immrr wiederholen versuchst bis du raus aus diesem thread.. das ist nicht anderes als basche was du hier betreibst

wenn einem Fußballclub ständig auf seinem iwchtigsten asset abschreiben muss und gar sehr schnell (meist in 4 jahr von 100 auf 0) darf man laut Yoni trotdem nicht Transfererlöse über buchwert bei den gewinn mit einbeziehen

einfach völlig ungaubwürdig hast du dich gemacht  
-----------

25.11.16 10:32

4742 Postings, 5207 Tage Der TschecheWo bleibt eigentlich Charleston?

Der wollte doch bei 5,20 nochmal dick nachkaufen?  

25.11.16 11:54

5367 Postings, 7566 Tage atitlanschade

für meinem BVB bestand

aber  immerhin fängt Lazio an zu laufen wie eine Rakete :)
-----------

25.11.16 11:56

5367 Postings, 7566 Tage atitlanist schon ein gewaltiger unterschied

besser hättet ihr mein überlegungen bei der Lazio geglaubt .. schade

-----------
Angehängte Grafik:
pic007_2016-11-25.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
pic007_2016-11-25.gif

25.11.16 12:00

4756 Postings, 3371 Tage nba1232ja aber

irgendwie nicht recht handelbar
investier doch mal 10 K in Lazio dann ist der kurs vermutlich bei 1 ? weil nicht genügend angeboten wird  

25.11.16 12:02

4756 Postings, 3371 Tage nba1232Spread an der Börse

Stuttgart ist 25 % !
also nein danke :)
und an den anderen Börsen die mir Comdirect bietet wird die Aktie gar nicht gehandelt
ist echt cool das du investiert bist aber für die Breite masse ist das nichts  

25.11.16 12:17

5367 Postings, 7566 Tage atitlannein nba

natürlich kein stuttgart dass ist doch reine verarsche da setens der merket maker um jeder von der aktie weg zu halten

man muss in milan kaufen
https://www.google.com/finance?q=BIT%3ASSL&ei=1B04WPjvIdmGswGWl4to

es wird hier nun noch mal kräftig versucht dagegen zu halten
-----------

25.11.16 20:46

5367 Postings, 7566 Tage atitlantja wahrscheinlich..

gibt es bei der bvb doch keinen strippenzieher dar alles im griff hat und für wem kursmanipulation seit eh und je zum lukrativen kerngeschäft gehört

habe ich mich in diesem bereich doch schon ewig geirrt

-----------

26.11.16 07:33

5367 Postings, 7566 Tage atitlanich habe mich in diesem jahr

dan endlich entschlossen .. schluss mit lustig ber der verarsche von kleinanlegern

denn alleine aufklären versuchen in foren bringt zu wenig, habe ich feststellen müssen, auch weil man immer van der eine oder andere (aus welchem grund auch)  entgegen gewirkt wird,
und es überhaupt  wenig Kenntnisse gibt über die Werkzeuge der Profis

vll sollten man hier eine ähnliche initiative überlegen wie ich bei der Lazio angefangen habe. : Aktien zählen,

wetten dass...

der riesige unterbewertung dann ziemlich schnell aufgelöst werden wurde...!

immerhin haben so einigen holl. anhleger im bezug zu der Lazio (grundsätzlich gibt es da imo eine ähnliche Konstellation) ziemlich schnell verstanden weshalb

http://lazio-stakeholder.nl//c5.html
-----------

26.11.16 11:54

5367 Postings, 7566 Tage atitlanWerkzeuge für Drahtziehern

Es sind vielen vorhanden.. und wenn nicht können eben eingeführt werden.

Eine Aktiendividende, und sicherlich bei einem Fußballklub, wo man immerhin mehr als bei normale Unternehmen über ?unterschiedliche Interessen? hinwegtäuschen kann, ist so ein tolles Gerät.

Nachdem Watzke 2013 die Dividende eingeführt hatte, der ?natürlich? von Geske abgesegnet wurde (umso mehr verwunderlich denn Geske wurde doch immer als ?Aktionär aus echte Liebe? dargestellt), wurde das Ding auch sofort von einem gewisser ?Experten? Kränzle (wovon längst klar gewesen dass er alles-mögliche angreife um den Kurs klein zu reden) aufgegriffen als extra vorhandenes Werkzeug.

Kränzle konnte ab nun behaupten dass der BVB-Aktie wegen er ?eher niedrige? Dividende Rendite "angemessen" bewertet war. Zudem dass es bzgl. der Kontinuität Dividende auch ?Risiken? gibt. Kränzle damals über der BVB-Aktie bei DAF ist auch schon der Hammer.

Watzke hat selber über der Dividende auch ein extra Werkzeug bekommen zur Kursdeckelung indem er so noch besser verdeutlichen kann dass man immer die Interessen der Anteilseigner gegen die der Klub und Fans abwiegen muss.

Alles so was von Täuschung. Da gibt es überhaupt keine unterschiedliche Interessen!Anteilseigner bei einem Fußballverein wären besser beraten keine Dividende aus den Cashflows der Verein zu wünschen, sondern eine vernünftige Abbildung des Unternehmenswerts am Kapitalmarkt.

Gegenüber das riesigen Nachholbedarf der BVB-Aktie (dass imo seit nunmehr der 2012/13 Saison bei zumindest 5 Euro je Aktie liegt) sollte doch keiner eine aberwitzige Abfindung von 5 Cent pro Jahr absegnen lassen wollen.
Im Bezug zu der Aktienkurs haben Klub und Anteilseigner zudem im Wahrheit die gleichen Interessen.
?Eben weil dann auch im Fall der Fälle (sehe 2014) vernünftig Kapital ohne unnötig große Verwässerung beschaffen werden kann, bzw. Neuaktien weit unter fairen wert gegen Cash wechseln muss.

Der BVB hat eben ein riesiges Wettbewerbsvorteil als Aktiengesellschaft, und es ist gegenüber allen Stakeholdern (Anteilseigner UND Fans UND Klub) Pflicht dass auch optimal zu benutzen. Sprichwort vernünftige IR?Arbeit. Das muss mit das Personalbudget dass der BVB zur Verfügung hat doch zu schaffen sein..
Ist aber alles eben nicht gewollt und ebenso klar ist dass Watzke in diesen Bereiche gar lügt (denn auch er SOLLTE das alles sehr genau wissen).

-----------

26.11.16 11:59

5367 Postings, 7566 Tage atitlanIch hatte selber im August

(weil ich glaubte dass man anfing die Aktie (völlig BVB-untypisch)  zu pushen, meine Juve Aktien zum Großteil zurück gewechselt zu der BVB.
Danach den Glück ungefähr die Hälfte davon (meines Bestand ohnehin schon sehr viel kleiner als es bis 2013 war) wider für Lazio Teile  gewechselt zu haben.

Nichtsdestotrotz hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet  dass man noch mal so eine Verarsche vornehmen wird wie bei der Dividende Abschlag in dieser Woche
So wie Watzke plötzlich wider redet (m.e. zum reden beauftragt wurde) alles klar so bezweckt. (Wer kann da mittlerweile noch dran zweifeln, frag ich mich.)

Ich würde sagen .. nicht mehr weiter machen so. Hier konnte es eben auch noch zu einem versuch kommen und die Kleinaktionäre weiter zu verwässern.

Also vorbeugen! ..
Aktien zählen anfangen. Dann würde man, bin ich felsenfest überzeugt, schnell aufhören mit der ewigen Kursdeckelung.

Schon alleine weil in etwa 20 Finanzmarktexperten den fairen wert (laut Konzens) der schon ein wenig kriselnden Branchenführer bei drei Milliarde Euro sehen, wäre diese ziemlich einmalige BVB  bei einer Milliarde Euro immer noch sehr moderat bewertet.
Noch abgesehen von den  gewaltigen weiteren Wachstumspotentiale.
Und weil Watzke dass alles genau selber weiß (auch wissen müsse) verhält er sich von daher so was von dreist.

Eine Internetseite nach meinem Vorbild z.B... sorge zudem dafür dass die Initiative bei einem Journalisten landet (ich denke gefundenes fressen für die Presse) und fertig. Watzke hätte dann schnell Schiss in den Hosen, würde ich meinen.
-----------

26.11.16 12:13

4742 Postings, 5207 Tage Der TschecheTja, Psychose oder tiefe Einsicht, das ist hier di

26.11.16 16:39

5367 Postings, 7566 Tage atitlan@Tsjeche

:)

dir traue ich als eine der besten zu die richtige entscheidung treffen zu können
-----------

28.11.16 09:00

4742 Postings, 5207 Tage Der TschecheHaha - danke für die Schmeichelei, aber...

...ich kann hier keine klare so oder so Entscheidung treffen, sehe eher eine Mischung...  

28.11.16 13:59

5367 Postings, 7566 Tage atitlan@tsjeche anderen schon

ich mal bei W:O vorbei geschaut

dann kann kannst du die richtige antwort vll beseer bestimmen

denn dies hatte ich so alles beeeits 2013 kapiert und mehrfach hier hingeschriben .. ihm von daher mehrfach die note 5 verlliehen hatte
-----------
Angehängte Grafik:
pic004_2016-11-28.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
pic004_2016-11-28.gif

28.11.16 14:03

5367 Postings, 7566 Tage atitlanund diesem thema

ach das hatte ich bereits vor drei jahre hier genau so behauptet

würde ich meinen
-----------
Angehängte Grafik:
pic005_2016-11-28.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
pic005_2016-11-28.gif

28.11.16 14:13

5367 Postings, 7566 Tage atitlanthema tiefes einsicht

am anfang wird man weil man sich manchmal zutraut sich extrem aus dem fenster zu legen, von der eine oder andere lächerlich gemacht (speziel K. versuchte das immer wieder)

das ist schon schmerzhaft wenn man weiß man sieht es richtig

wer schrieb nach 0 aus 15  : Huntelaar raus und die Schalke probleme sind vortbei?

oder Pogba wird ein 100 Mio. mann

nur ein paar weitere beispiele

denn glaube nicht dass ich in diesem Thread  irgendwo  falsch geliegen habe

versuche  es doch mal... :)

-----------

28.11.16 14:34

4756 Postings, 3430 Tage Baerenstark@atitlan

Oh man bekommst Du kein Lob in deinem Leben oder warum klopfst Du Dir soviel selber auf die Schulter....??

28.11.16 14:47

5367 Postings, 7566 Tage atitlannur wei ich kein verständnis dafür habe

das man i

vorneiweg machmal lächerlich gemacht wird (fakt) gar belegen wird (K.)

im nach hinein man (offenbar) neidisch ist und sman totgeschwigen wird

auch zimelich blöd dass allen so ängstlich sind weil man auch mal ein ander aktie in der sektor anspricht

als ob das ne bedrohung wäre für die BVB Aktie (im Ggenteil natürlich)

sagen wir mal Bearenstark wen ich hier zwei der grossen Lügen von K. dokumetiere ist ER dann out ?

Oder findet ihr Lügen in einem Finanforum verträglich ?

Oder so eine seite wie ich bei der Lazio hersgestellt habe.. das kan nich mal einen deutsche banken analysten denk ich

aber null sterne .. alles ziemlich doof was...  dann findet ihr euch selber doch die  besserwisser und besserkönner

ODER?

schaff mal fakten so wie ich ich das tue und wie Halbgot das tut

doof bin gewesen dass ich mich so viel mühe geben habe um auf zu klären uber so viele themen
damals auch wie de CL ausschüttung berechnet wird, wie das geld uas dem ausland verteilt wird
zwe analysten betrüger abhauen lassen

was alles nicht

was hat dieser K. hier geleistet -- gar NICHTS

-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 1982  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben