Die Wirtschaft soll doch den Menschen dienen und nicht umgekehrt oder? Wenn aus reiner Profitgier nur die Nachrichten verbreitet werden, die sich gut verkaufen lassen ist dies ein weiteres Indiz dafür, das der Mensch sich der Wirtschaft unterordnen muß (oder aus Dummheit freiwillig untergeordnet hat)! Und dies ist halt falsch und somit alle Argumentationen die darauf aubauen ebenfalls! Wenn man das Falsche in seiner Argumentation (so wie du in o.g. Beitrag) als Richtig einfliessen lässt ist was falsch im Staate :-) GERADE die Medien sollten unabhängig und Wahrheitsgetreu berichten. Dies haben sie aber in Krisenzeiten nie getan sondern waren (und sind es Heute wieder!) Propagandamaschinen der Politiker. Das kann man nicht wegdiskuttieren! Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das sich schlechte Nachrichten in Krisenzeiten nun einmal häufen. Ebenso wie sich Sportnachrichten während einer Fussballweltmeisterschaft häufen ;-) Man kann doch nicht einfach sagen, das dies so ist weil es Heute andere Medien gibt. Verschwörungstheorien und Weltuntergangsprophezeiungen bleiben dies nur so lange, bis der Fall eintritt! Ich kann nur Jeden davor warnen, andere Menschen, die vor Dingen warnen, die uns derzeit unvorstellbar erscheinen, als Verschwörungsfanatiker abzucanceln! Gerade (und da wären wir wieder beim Thema) in Finanzdingen gibt es Verschwörungen die das Schneeballsystem der Zentralbanken kaschieren müssen, das einem die Ohren schlackern und man sich wünschte nie danach geforscht zu haben! Da wird eine Verschwörungstheorie nach der Anderen zur bitteren Wahrheit! Wer wirklich DENKT und seinen gesunden Menschenverstand VORURTEILSFREI gebraucht kann Wahrheit und Unsinn oftmals voneinander trennen! Daher finde ich es durchaus verständlich, das gerade Diejenigen, die erkannt haben das Papiergeld am Ende seines Zyklus wieder zu Papier mit dem Wert Null wird, in Gold investieren. Und da die Erkenntnis mit dem Papiergeld-Schneeballsystem eben dazu führt, das man bereits einen Teil der Lügen entlarvt hat, forschen Viele weiter und finden noch weitere Lügengebilde die sie dann bekannt machen. Manch Einer schiesst dabei manchmal übers Ziel hinaus, oder sieht irgendwann Raumschiffe am Himmel die ihn entführen wollen ;-) Aber einfach Alles was man selber nich versteht oder nicht erkennen kann als Verschwörung abzutun ist sicher falsch. FREIES DENKEN wurde vielen Menschen in der Erziehung aberzogen. Die Indoktrination der Menschen durch die Politiker über den Weg der Schulen ist KEINE Verschwörung! Und sie wollen es noch steigern indem sie sogar die Babys schon in Einrichtungen geben wollen, damit sie bereits von Kind an auf "abgerichtetes Arbeitstier" gezähmt werden und später im Sinne der Regierenden wiederspruchslos alles glauben was ihnen von den "Eliten" gesagt wird. Das dies funktioniert sieht man Heute bereits: Thema DENKEN und HINTERFRAGEN! An der Stelle hör ich mal auf, sonst verlier ich den Faden. Vielleicht später mehr wenn gewünscht.
|