Ich dieses Börsenblättchen zwar nicht so toll, aber im Prinzip haben sie in den letzten Jahren zur BVB Aktie nie etwas falsches geschrieben. Sehr erstaunt war ich, als sich Watzke bei der letzten Jahreshauptversammlung ausdrücklich auf den Aktionär berufen hatte. Möglicherweise haben die direkten Kontakt. Bei einem anderen Journalisten gibt es definitiv einen direkten Kontakt, das wurde mir von Dr. Robin Steden von der IR Abteilung bestätigt.
[u]Daher lohnt es sich, die Begründung für die sehr deutliche Kurszielanhebung auf [b]7,50[/b] durchzulesen.[/u]
1. Ein neuer Vertrag mit Ausrüster Puma? Die Bayern hatten ebenso einen Vertrag bis 2020, hatten diesen aber schon vor zwei Jahren zu verdoppelten Konditionen verlängert bis 2030. Ähnliches wäre auch bei Puma denkbar. Sollte es tatsächlich zu einem neuen Puma Vertrag kommen, müssten sämtliche Prognosen deutlich nach oben angepasst werden.
2. Die Gerüchte um Aubameyang reissen nicht ab, im Gegenteil sie werden im Wochentakt erneuert und zwar von den Protagonisten selbst. Es gibt mittlerweile extrem viele Quellen mit Zitaten von Aubameyang selber. Dabei geht es gar nicht mehr um Real Madrid, er selber bestätigt, daß Paris St. Germain und Manchester City interessiert gewesen waren und er sich einen Wechsel vorstellen könnte. Dazu die Aussagen von Watzke, auch nicht wenige. Die letzten Aussagen letzten Samstag beim aktuellen Sportstudio waren überdeutlich. Die BILD schreibt BVB würde schon jetzt mit BVB verhandeln. Denkbar wären 80 Mio Ablöse.
Das würde einen Rekordumsatz von mindestens 456 Millionen bedeuten, bei einem Nettogewinn von ca. 80 Millionen. Jetzt beim Quartalsbericht werden 26,5 Mio Nettogewinn erwartet.
Da der Analyst zuletzt auch bei Kleinigkeiten sofort die faire Bewertung angehoben hatte, zuletzt wurde diese von 9,80 auf 9,91 angehoben, würden diese Nachrichten, sollte es tatsächlich so kommen, eine drastische Anhebung sowohl beim Kursziel, als auch bei der fairen Bewertung bedeuten. Ein Kursziel von 7,50 klingt jetzt zwar üppig, wäre dann aber keineswegs vermessen.
|