14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 842 von 1970
neuester Beitrag: 21.08.25 14:40
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 49234
neuester Beitrag: 21.08.25 14:40 von: JAF 23 Leser gesamt: 13333227
davon Heute: 6554
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 1970  Weiter  

18.10.16 12:34

4756 Postings, 3360 Tage nba1232klar hängt viel

von dem Spiel heute ab , wenn das aber gewonnen werden sollte sehe ich zumindest für die 6 keine Probleme , dann sehe ich bei den Zahlen und der HV einen deutlich besseren Ausblick
dann auf jedenfall Anpassung was das Kursziel angeht von den Analysten , das was da gerade genannt wird ist mit ihrer Begründung einfach ein Witz da der Umsatz und Gewinn deutlich drüber liegen wird .

18.10.16 13:21

4756 Postings, 3360 Tage nba1232heute

ist natürlich auch schisser Tag bzw gewinn mitnehmer tag daher die starken Kurschschwankungen
aktie ist gut gelaufen und der ein oder andere der Angst davor hat das der BvB heute verliert und dann der Kurs noch weiter sinkt schmeist natürlich das Handtuch , was aber nicht weiter schlimm ist , ist sogar sehr normal und bringt uns somit falls der BVB gewinnt morgen die großen Kursgewinne da dann viele wieder rein wollen :)

18.10.16 19:42
2

5367 Postings, 7555 Tage atitlan5,50 next meilenstein - noch viel mehr potenzial

es geht schnell nun
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic013_2016-10-18.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
pic013_2016-10-18.jpg

19.10.16 13:18

5367 Postings, 7555 Tage atitlannoch mal ein schönes bildchen

und  zugleich innovation :)

-----------
Angehängte Grafik:
pic011_2016-10-19.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic011_2016-10-19.gif

19.10.16 13:22

5367 Postings, 7555 Tage atitlanzum vergleich juve

-----------
Angehängte Grafik:
pic013_2016-10-19.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic013_2016-10-19.gif

19.10.16 13:23

5367 Postings, 7555 Tage atitlanzum vergleich ManU

-----------
Angehängte Grafik:
pic014_2016-10-19.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic014_2016-10-19.gif

19.10.16 13:43

5367 Postings, 7555 Tage atitlanso sieht ihr

weil ihr auf kurse guckt (zrecht natürlich) bin ich schön am basteln :)

allerdings ManU Kurse  natürlich in USD

da muss ich noch ein manier finden dass meinem programm solches automatisch erkennt
-----------

19.10.16 13:48
3

5367 Postings, 7555 Tage atitlanmal schön zurück gucken

-----------
Angehängte Grafik:
pic015_2016-10-19.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic015_2016-10-19.gif

19.10.16 14:16

4742 Postings, 5196 Tage Der Tscheche@Tulmin: hast Du dafür eine Quelle?

"Ich bin übrigens echt" kann jeder sagen... ;-)  

19.10.16 14:50
3

2583 Postings, 3656 Tage tulminQuelle

ich helf dir da mal eben:
http://bfy.tw/8GU9  

19.10.16 14:57

4742 Postings, 5196 Tage Der TschecheIch meinte eine Quelle bzw. einen Nachweis

dafür, dass DU ECHT BIST...  

19.10.16 15:07
1

2583 Postings, 3656 Tage tulminach so

leider konnte konnte Google diese Frage nicht beantworten, sorry :-(  

19.10.16 15:08

1509 Postings, 3339 Tage MisterTurtleAtitlan

das ist ein riesiger Wust an Daten, ohen Erklärung/Interpretation allerdings ziemlich nutzlos. Was genau willst du denn damit sagen?  

19.10.16 15:34
1

5367 Postings, 7555 Tage atitlanMisterTurtle

ich hoffe diese zussammenfassende matrices erklären sich selbst

diesen bilder sind nun beispielchen

grundsetzlich gibt es jeden tag kerzen .. kumulativ berechne ich die nun .. grün grün grün bildet natürlich ein optimum.. i..e einem starken trend
rot - grün - grün ist eher noch besser

grün - rot - rot ist das schlechteste daan wird wahrscheinlich stark gedeckelt
(irgendwie entstehen da von alleine indizien für geführte abstürze)

ich habe dazu diesem software programmiert in der hoffnung  dass man womöglich
in ähnliche situationen (bull run oder abstürzphasen) immer ähnliche patterns zu erkennen sind

wo bei ich auch daran ineressiert bin ob bei absturzphasen es eher postiven tageseröffnungen gibt (habe ich oft festgestellt.. ist auch relativ logisch denn derjenige der im tagesverlauf deckeln möchte fängt natürlich lieber im grünen bereich an so dass schnell ein negativer tagestrend gestellt werden kann))

man kann übe rmeinem software also auch prachtig tief zurück gucken um womöglich schlüsse zu ziehen

die software soll statt tabelle auch rückwirkend charts herstellen können aber leider funktioniert das noch nich ganz .. wie man aus diesem Auszug aus der Chart der BVB (übrigens in diesem jahr) feststellen kann
-----------
Angehängte Grafik:
pic001_2016-10-19.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
pic001_2016-10-19.gif

20.10.16 07:24

5367 Postings, 7555 Tage atitlananscheinend is jeder die sprache genommen :)

...

im qsc-form ist es ähnlich :)
-----------

20.10.16 07:36

51 Postings, 4167 Tage Das_Ei#21040

Mich macht hier nix mehr sprachlos! ;D  

20.10.16 08:31

1509 Postings, 3339 Tage MisterTurtleAtitlan

das ist sehr spannend und sicherlich die Arbeit wert. Aber schon nicht ganz einfach für den normalsterblichen Erich Einfach Aktionär zu verstehen. Bedenke bitte, dass du das ganze schon eine Weile länger als viele hier machst und auch tiefer in der Materie drin steckst. Es ist nicht einfach sich in die Perspektive der anderen einzufühlen. Beim Karate wurde mir als Anfänger immer gesagt "du musst schneller treten". Das hilft einem so natürlich überhaupt nicht weiter. Irgendwann konnte ich es dann und heute stehe ich selber vor den Neuen und sage diesen Satz selber. Der muss eben auch noch ein bischen genauer erklärt werden, wie das denn funktionieren soll, für sich alleine ist er leider Schrott. Wenn man etwas lange genug macht, dann sind einem Dinge selbstverständlich, die für Anfänger reine Hexerei sind, das ist wohl überall so.

Und einen Klugschiß habe ich noch, du hast bei "Previous" das I nicht drin.  

20.10.16 09:05

51 Postings, 4167 Tage Das_EiKarate

Ich muss mich hier einmal ganz klar als "Karate-Anfänger" outen.

Atitlans Argumentation kann ich meistens nicht folgen. Ich verstehe die Zusammenhänge, die er versucht aufzuzeigen, einfach nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht um die Ecke denken kann. Das eine Aktie gedeckelt wird...Okay. Wenn das aber über eine so lange Zeit geschieht dann müssten doch Professionelle Anleger auch darauf aufmerksam werden, könnten günstig kaufen und diesem Spiel damit ein Ende bereiten. Genauso die Zahlenkombinationen in den Orders. Wenn das ein Indikator für eine Deckelung ist dann würden sich doch große auch anfangen einzudecken. Leichter kann man Geld nicht verdienen.

Vielleicht machen mich die großen Fragen auch nur blind für die Details...

Atitlan, ich weiß du hast das alles schon versucht zu erklären. Ich versteh vieles davon aber nicht. :)  

20.10.16 09:49

5367 Postings, 7555 Tage atitlan@Mister Turtle und @Das Ei

Vielen dank .. für eure Kommentare (MT.. auch für der Nachweis zum Tippfehler im Matrix Wiedergabe.

Ich verstehe dass es nicht so einfach ist um euch zu erklären weshalb die Farbeinkombinationen der kumulierten Kerzen vieles aussagen können.

Ich habe wegen den so mühsamen Beobachtungen der Tages-verlaufe (die ohne dass man die speichert nachher nicht mehr belegbar sind) mich oft überlegt wie ich aus einem riesigen Zahlenwerk der Kursdaten im Nachhinein der Grundtyp dieser Tages-Verlaufe schlussfolgern könnte.

Immerhin kreiert meinem Software die Abbildung der addierte Tagescharts.. belegen von daher quasi im nach hinein wie diesen Tagescharts grundsätzlich in einem gewähltem Zeitraum ausgesehen haben.

Seit langem hatte ich festgestellt dass es bei starke Kursabstürze (und langen Durststrecken) grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten gab:

Absturz Typ A:.

Das unternehmen kriselt und allmähliche Kursrückgänge sind als regulär zu betrachten,
Dann liegen eher normale und teilweise massive Verkaufe vor.
Aber zwischendurch eher auch Erholungsphasen, weil man (Insider) nicht einschüchtern versucht und neue Abnehmer finden versucht. Über diesem weg möchten groß--anlegern gerne dass sinkende Schiff zu gut wie möglich verlassen.

Absturz Typ B :

Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt für Wachstum (und zumindest Insider wissen das), aber trotzdem kommt der Kurs nicht voran. Kursrückgänge sind eher als komplett manipuliert zu betrachten, Weil man über massiver Deckelung und zermürbenden Charttechnik andere Anleger raus-pressen versucht und potentieller Einsteiger ferne halten möchte.

Ich behaupte dass diese von mir dazu erfunden und programmierte Trading Matrix (C) . m Nachhinein solchen starke Absturzphasen der Aktien analysieren kann, nach entweder Typ A oder Typ B..

Zum Beispiel

* Ob bei Vestas, bevor der rasanten Aufschwung anfing (der bei Insidern natürlich längst bekannt gewesen ist), starker Deckelung, Verunsicherung und Einschüchterung (möglicher Pleite) gegeben hat (eher Ja würde ich glauben).

* Ob die Charts von Q-Cells oder Conergy (immerhin gab es statt Trendwende die Pleite) ähnlich ausgesehen haben.

* Und wie war das mit den Volkswagen Stammaktien bevor der Kapitalerhöhung 2010?

* Oder der Absturz Dortmund nach der Kapitalerhöhung 2014?

* Oder nach der Höhenflug 2010?

-----------

20.10.16 09:57

1898 Postings, 5405 Tage hyy23xDas_Ei

du ist nicht der einzige, dem ich das schon mehrmals versucht habe zu erklären. Deswegen vielleicht zum besseren Verständnis eine Anmerkung am Rande.

Ich beobachte sehr sehr oft in Foren wie gesagt wird "die Aktie wird hochgekauft" oder "Kauf" mal einer die Aktie damit der Kurs steigt. Sicherlich, in Folge von Markgesetzen ist es richtig, dass eine Aktie bei einem Unterangebot und höherer Nachfrage anfängt zu steigen. (Angebot und Nachfrage Prinzip) Dennoch hat es manchmal relativ wenig damit zu tun, ob eine Aktie primär steigt oder fällt. Das Verständnis ist sofern interessant, dass Aktien die wenig Freefloat oder wenig Umsatz im allg. machen, "leichter" manipulierbar sind. Oftmals positionieren sich die "Deckler" einer Aktie am Anfang des Handelstages oder am Ende sofern die überwiegende Mehrheit eigentlich positiv gestimmt ist.

Aber zum eigentlichen Kern: Ein Kurs einer Aktie wird nur dort "Zustandekommen" oder gestellt/gemacht (wie auch immer man das nennen mag) wo der Umsatz in diesem Moment am höchsten erscheint. Damit muss die Aktie nur den Besitzer wechseln. Also es muss ein Tauschgeschäft Zustandekommen.

Nehmen wir jetzt an, dass gerade viele viele Menschen in die Aktie noch günstig reinkommen wollen.
Bspw. zu einem Kurs von 7.90€ bei Unternehmen X. Jetzt steht der Kurs aber bei 8€. In einem Moment kommt irgendein Dirmel hin (oder vielleicht auch gewollt ;) und gibt eine bestens Order auf (oder vielleicht auch bewusst unter dem aktuellen Kurs. Nehmen wir das bestens Szenario.

4 Menschen wollen zu 7.90€ rein und eine Person zu bestens raus. Jetzt wird der Broker hingehen und den Kurs dorthin taxieren, wo der größtmögliche Umsatz generiert werden kann. Ergo: bei 7.90€! Das Tauschgeschäft kommt jetzt zustande.

In den Foren würde es jetzt heißen: "Heute ist wieder Druck auf der Aktie" - "Einige wollen raus" - "Es wohl einige Verkäufer am Markt" bla bla bal.

Diese Stammtischfloskeln beschreiben eher etwas, um das Szenario von mir kurz zu halten. A lá Abkürzung vielleicht. Für Neue Trader/Interessierte ist dies zuerst schwierig zu verstehen bzw. gerade wenn es an die Überlegungen hinzu Manipulation geht. Oder wenn Aktien mit geringem Umsatz gehandelt werden etc.

20.10.16 10:28

51 Postings, 4167 Tage Das_Eihyx23x

Soweit so klar. Wenn ich deckeln wollte könnte ich am Ende eines Handelstages mit einer recht geringen Stückzahl im Verkauf den Kursverlauf negativ erscheinen lassen. Das Chartbild gibt nicht den Tagesverlauf wieder sondern nur Schlusskurse.
Das funktioniert aber auch nur wenn die Umsätze gering sind. Denn je höher das Volumen bzw. je weiter Angebot und Nachfrage auseinander liegen (Nachfrage größer Angebot) je mehr müsste der der deckelt investieren um den Kurs zu deckeln.

Ein Geske müsste also ein geheimes Depot haben bzw. jemanden beauftragt haben den Kurs nicht ausbrechen zu lassen. Dafür werden aber eine bestimmt Anzahl an Aktien benötigt mit denen man gegen einen Ausbruch ankämpfen könnte. Die Stücke die man dazu investiert muss man sich aber auch wieder (vermutlich teurer) über den Markt zurück kaufen. Es sei denn man schiebt sie sich selbst hin und her. Das funktioniert aber nicht wenn Kaufdruck aufkommt.

Jemand mit ausreichend Cash könnte also über einen längeren Zeitraum die Stücke aufkaufen die der der deckelt verkauft. Irgendwann wird das deckeln einfach zu teuer. Dabei gewinnen würde derjenige der gekauft hat da sobald der Deckel offen ist der Kurs steigen würde.

So ist zumindest mein simples Verständniss.

20.10.16 10:51

42014 Postings, 9176 Tage Robinschaut mal

den Wochenchart - ich denke Konsolidierung steht vor der Tür  

20.10.16 11:11

4742 Postings, 5196 Tage Der TschecheWieso Robin? Der Wochenchart...

...sieht doch prima aus?  

20.10.16 11:11

5367 Postings, 7555 Tage atitlan@Das_Ei

"Das funktioniert aber nicht wenn Kaufdruck aufkommt."

Das ist ein wichtiger Feststellung

Aber neben der kontinuierliche Einschüchterung an der Börse und über dei "hergestellte" Charttechnik,  wurde genau das Aufkommen eines Kaufdrucks eben bei der BVB-Aktie über alle Mögliche Wege quasi im Vollbetrieb verhindert!

* anti IR Abteilung...

* dreist deckelnde Analysten (so extrem ggü Branchenführer und in den Sequenzen dass es als systematischer Einstufungsbetrug belegt werden kann was da ablief)

* ewige Kleinrede der BVB von Watzke (Geske sei nur "aus echte Liebe" dabei.. "300 Mio. Umsatz -- wenn ich das in meinem Leben noch erleben werde" .. "Der Standort Dortmund beschränkt uns sehr in den Möglichkeiten"  und ähnliches .. alles ständig wiederholt)

* die Aussagen von Journalisten zu Fußballaktien usw.

Da gibt es schon gar kein Zweifel .. nichts sicheres (und lukrativeres) aus Sicht einer Manipulanten als Selbstmanipulation.

Weil man dann quasi alles selber in der Hand hat.
Wenn nötig (kurzfristig) auch operativ gar komplett doofe (Anlegern abschreckenden) Entscheidungen treffen kann (Lewa).
Nebenbei wurde über Lewa kräftig vermittelt dass aus sicht eines Anlegers nicht zu viel auf den riesigen stillen Reserven der BVB gesetzt werden  sollte, eben weil das ?sportliche das wirtschaftliche immer übergeordnet ist?.
Zu gleich wurde in diesem bezug  über "wir werden angreifen" vermittelt dass zwar deutlich mehr cash rein kommt, dass alles aber auch sofort wieder rausgehauen wird..
"Hände besser weg von der Aktie" hättte bei der BVB seit KE 2006 nicht besser überliefert werden können.
-----------

20.10.16 11:33
1

51 Postings, 4167 Tage Das_EiAtitlan

Zum Thema Deckel:
Da kann ich dir folgen. Es müssen viele Faktoren zusammen spielen damit eine Aktie überhaupt gedeckelt werden kann. Die geringen Umsätze und die bescheidene Kommunikation der IR/Watzke hätten/haben das vermutlich vereinfacht. Die "Analysten"-Kommtare dazu ebenfalls.

Zum Grund des Deckelns:
Das ist mir noch immer nicht klar. Damit Geske billig ein Stück vom Kuchen bekommt?

Zu Watzke:
Die Kapitalmarktkommunikation sicherlich teils ungenügend. Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass der nicht-Verkauf von Lewandowski die richtige Entscheidung war.
Der Kurs kann Watzke ja egal sein. Bis es zu einer Kapitalerhöhung kommt...und da, bin ich mir sicher, hat man den Kurs absichtlich steigen lassen durch u.a. streuen der Gerüchhte um die Deutsche Bank.
Mit den Vorwürfen gegen Watzke tue ich mir also nach wie vor schwer.

Seite: Zurück 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 1970  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben