14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 840 von 1972
neuester Beitrag: 23.08.25 11:24
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49285
neuester Beitrag: 23.08.25 11:24 von: Michael Kl Leser gesamt: 13355572
davon Heute: 4012
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... | 1972  Weiter  

10.10.16 15:38
1

5367 Postings, 7557 Tage atitlandieser deckel bei 5 euro

sieht für mich so aus als wird hier versucht noch extra aktien ein zu fangen

das macht umso mehr optimistisch
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

10.10.16 16:47

5367 Postings, 7557 Tage atitlanes kommen die grossen player

-----------
Angehängte Grafik:
pic014_2016-10-10.jpg
pic014_2016-10-10.jpg

10.10.16 16:51
1

2439 Postings, 4589 Tage franz22Ja

Das gibt schon sehr bald einen weiteren deutlichen Ausbruch nach oben!  

10.10.16 16:58

5367 Postings, 7557 Tage atitlanes wird nun nicht mehr unter 5 euro abgegeben

-----------
Angehängte Grafik:
pic017_2016-10-10.jpg
pic017_2016-10-10.jpg

10.10.16 17:41

4756 Postings, 3362 Tage nba1232ich warte lieber

noch ein wenig
bin ja bei 4,80 ausgestiegen weil ich komisches Gefühl hatte wegen der DB und so
....
naja aber seit dem wird an der 5 ? marke hart gekämpft aber irgendwie auch nicht so recht bezwungen

werde noch ein paar Spiele abwarten und dann wenn es gut für den BvB läuft eventuell nochmal einsteigen , da ich bei 5 auch noch lange nicht schluss sehe wenn es hier tatsälich so gut um die Zahlen steht wie viele es vorrechnen .

Falls die aktie aber nachgeben sollte bin ich auch schon wieder frührer drin :)
mal abwarten

10.10.16 17:54

4742 Postings, 5198 Tage Der TschecheWiener wenn Du Dir das kindergartenmäßige Pushen

nicht abgewöhnst, wirst Du nie wirklich ernst genommen werden.  

10.10.16 20:20
1

2439 Postings, 4589 Tage franz22tscheche

lieber nicht wirklich ernst genommen als wie du nur noch belächelt..............

11.10.16 06:52

3946 Postings, 5808 Tage Thyron24@atitlan... #20976...

... sehe ich genauso.
Ist jetzt bisschen spekulativ, aber ich behaupte jetzt auch, dass der eine  Bigplayer die eingesammelten Aktien dem anderen unter 5 € zuschiebt. Und es gibt noch normale Verkäufer, die wohl auch denken, dass die 5€ Marke nicht überschritten werden und es wieder zu einem größeren Rücksetzer kommen wird. Wenn der Handel in dem Tempo weitergeht, dann könnte es bald mal eine Schwellenüberschreitung und die Meldung dazu geben.  

11.10.16 09:49
1

5367 Postings, 7557 Tage atitlangeschafft !

-----------
Angehängte Grafik:
pic013_2016-10-11.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
pic013_2016-10-11.jpg

11.10.16 10:20
2

5367 Postings, 7557 Tage atitlansponsoring and merchandising traum...

Why Are Borussia Dortmund so Popular Among International Football Fans?

By Lars Pollmann

Oct 9, 2016

http://bleacherreport.com/articles/...ong-international-football-fans
-----------

11.10.16 11:38

5367 Postings, 7557 Tage atitlanHochgeschwindigkeit und Steile Vorlagen

isind eben beliebten Merkmale der Borussia Dortmund.

und wuerden-werden die BVB-Aktie eher auch immer beliebter machen :)
-----------
Angehängte Grafik:
pic017_2016-10-11.jpg
pic017_2016-10-11.jpg

13.10.16 07:26

3946 Postings, 5808 Tage Thyron24Wäre jetzt gut.

.. zu wissen, wo die Widerstände im Chart sind. Ich hatte mal gelesen, wenn die Hürde 5,10-5,20 € genommen wird, dass bis 6 € der Weg frei ist.

Haben wir lange auf diesen Anstieg gewartet...  

14.10.16 09:42

146 Postings, 4111 Tage Skyliner19924,24

Das Mehrjahreshoch von 2014 scheint wohl echt nachhaltig durch zu sein..
Dass es so problemlos durch geht. hätte ich niemals gedacht..
Ohne jegliche Konsolidierungen.

Gibt es Meinungen dazu, wann eine Verschnaufpause eintreten könnte?
Put-Einstiegschancen?

Danke!  

14.10.16 09:44

146 Postings, 4111 Tage Skyliner1992Meinte natürlich 5,25 :D

14.10.16 11:03
1

27 Postings, 6787 Tage daholgaWarum steigt der Kurs so extrem ?

Mal so als Laie gefragt. Ich mache mir (laienhafte) Sorgen, dass die Aktien nicht gestreut werden, sondern das eventuell jemand (mit genug Spielgeld) gezielt übernehmen will, und der Kurs daher steigt. Das er steigt OK ("wir" stehen ja gut im Saft), aber der aktuelle Anstieg steht in keinem Verhältnis zu den kurz- und auch mittelfristigen Perspektiven.

Kann mir das jemand mal auseinander nehmen, warum aktuell der Kurs so steigt ?
Oder müssen wir mit einem externen Großinvestor rechnen (Würg!) ?  

14.10.16 11:38
1

1640 Postings, 3503 Tage David Yuan@ daholga #20990

Was spricht deiner Meinung, bekundet durch dein (Würg!), gegen einen "externen" Großinvestor, noch dazu, wenn sich dieser die Papiere über die Börse besorgt?.  

14.10.16 11:39
9

26 Postings, 4033 Tage MgTbvb@Daholga

Wieso steht das in keinem Verhältnis?
Der faire Wert liegt konservativ gerechnet bei 8-10?. Ich sehe in den nächsten 5 Jahren locker Kurse von über 12?. Sollten wir uns bis dahin als zweite Macht weiter etabliert haben, sind in 5 Jahren auch deutlich höhere Kurse drin. Rechne doch einfach mal nach. Aktuell sind wir ca. 900 Mio wert. 900 Mio / 90 Mio Aktien = 10? Kurs. In 5 Jahren würde es mich nicht wundern, wenn wir 1,5 Mrd oder sogar 2Mrd wert sind. Vorausetzung ist natürlich, dass wir den aktuellen Kurs beibehalten. Ihr findet das optimistisch? Schaut euch doch einfach nur die Umsatzentwicklung an. Dazu kommen die steigenden TV-Gelder, steigende CL-Gelder, sowie mit fortschreitender Internationalisierung deutlich bessere Sponsorendeals und Merchandisingeffekte.

Dieser kleine Anstieg war nicht nur logisch, sondern längst überfällig und ist bei weitem noch längst nicht abgeschlossen.  

14.10.16 15:04
5

1509 Postings, 3341 Tage MisterTurtle@ daholga

ein Externer Anleger dieser Größe wäre als Aktionär mein feuchter Traum für diese Aktie. Guck dir ein ManU an, die kosten richtig viel, reißen wenig und der Kurs macht was? - jedenfalls passt er sich nicht der eher mäßigen Situation an. Eben weil da Kurspflege betreiben wird, während der BVB jetzt wirklich lange künstlich unten gehalten wurde. Der BVB ist immer noch bei unter 500 Mio, AFAIK ist kein anderer Top 10 Club unter einer, wenn nicht 1,5 Milliarden zu haben. Da ist also noch seeehr viel Platz nach oben, nach unten wurde dagegen alles mitgenommen, was es irgendwo gab oder auch nicht gab.
Denk mal daran, wie viele richtig gute Nachrichten es im letzten Jahr gab und wie der Kurs darauf reagiert hat - er hat gar nicht reagiert!
Das fängt schon damit an, dass Tuchel den Verein erfolgreich übernommen hat, selbst das war vor wenigen Wochen noch kein Stück eingepreist! Und danach ist noch seeehr viel positives passiert. Das wird halt jetzt endlich nachgeholt. Ich hoffe, man holt wirklich alles nach, dann sidn wir nämlich schnell in der Nähe des Erstausagabekurses von 11 Euro!
Und was 10 Euro wert ist, muss nicht zwingend groß konsolidieren, wenn es von 4 auf 5 gestiegen ist, es fehlen nämlich immer noch 5 bis zur fairen Bewertung. Optimistisch wäre dann 12 oder 15, das fände ich immer noch nicht maßlos übertrieben. Stark bewertet ja, aber nicht übertrieben. Wir reden hier von einem Top Ten Club Europas!  

14.10.16 15:10
2

4742 Postings, 5198 Tage Der TschecheIch freue mich jetzt schon darauf, Puts auf den BV

B zu kaufen und mich dann regelmäßig darüber zu amüsieren, wenn hier MeisterTurtle seine scharfsinnnigen Analysen von sich gibt. Und die Zeit wird kommen.  

14.10.16 16:50
2

5367 Postings, 7557 Tage atitlanalles 100% anders als früher

dann wurde in alle möglichen Bereiche gedeckelt und manipuliert  bis geht nicht mehr und ist man als anleger hier schon frog gewesen dass nachdem Spiel wo gar Real in der CL weggeblasen wurde, man ein wertsteigerung von ein paar milllionchen festhalten konnte (meist nicht).

Nun hat der Marktwert bereits  nach dem Leverkusen spiel um 50 Mio. Euro zugelegt.

Extremer Manipulation ausgerichtet auf andere anleger einschüchtern und platt machen (so vile dazu dokumentiert) hat sich nun (endlich) gewandelt in Kasse machen.
Die derzeitige Entwicklung ist allen in allen ein weiter  Beleg dafür wie man hier zuvor bei der Marktbewrtung des Unternehemns lange systematsich verarschrt worden ist, inklusive (bzw allen voran) von Watzke und Geske.

Schon gut das ich vor kurzem erkannt hatte dass der Wind sich bei Dortmund plötzlich komplett gedreht hat,. aber wütend bin ich trotzdem immer noch.
-----------
Angehängte Grafik:
pic010_2016-10-14.jpg
pic010_2016-10-14.jpg

14.10.16 16:59

4742 Postings, 5198 Tage Der TschecheAtitlan, ich habe mal eine Frage an Dich...

...Du beschäftigst Dich ja immer wieder mit dem "Graubereich" (weiß jetzt nicht mehr wie Du das nochmal genannt hattest), den längerfristigen "Machenschaften" rund um die Kursentwicklung.

Hast Du dazu durch irgendwelche besonderen persönlich-biografischen Hintergründe (beruflicher Werdegang z.B.) mehr Einblick erhalten als der "normale Kleinanleger"?  

14.10.16 17:57

14414 Postings, 5318 Tage halbgotttatitlan

Natürlich hast Du Recht, der eine oder andere wird sich ärgern zu früh ausgestiegen zu sein. Aber andererseits wurde von Dir und mir nun wirklich oft genug darauf hingewiesen, zuletzt waren die Leerverkäufe sogar meldepflichtig, es gab drei Hedgefonds die Millionen Aktien leerverkauft hatten.

Wenn man das alles aber jahrelang in tausenden postings thematisiert und die BVB Anleger dann immer noch komplett auf dem Schlauch stehen, dann sind die BVB Aktionäre selber schuld.

Vor zwei Jahren holte der BVB  aus 11 Spielen insgesamt 10 Punkte und war ein Punkt vom direktem Abstiegsplatz entfernt. Der Aktienkurs stand da im Hoch bei 4,65

Seitdem ist der BVB Aktienkurs extrem lächerliche 14% gestiegen, die BVB Aktionäre fingen aber in dieser Saison bei 4,15 an zu verkaufen, die große Masse spätestens bei 4,80
Das ist einfach nur dämlich, kann man nicht anders sagen.

Ich habe mich sehr oft gefragt, wie es überhaupt möglich ist, daß man eine Aktie so lange unten halten kann. Es ist den BVB Aktionären anscheinend letztlich völlig egal, worum es geht. Bei 3,50 - 3,60 wurde im Sommer 2015 verkauft, jetzt müssten erst mal die nächsten Spiele gewonnen werden, hieß es. Ein BlackRock Fond war da noch meldepflichtig.

Aber wenn wir jetzt mal ernsthaft diesen Aktienkurs bei 4,65 vor zwei Jahren anschauen:

BVB steht in Abstiegsnähe, die Analysten nennen einen Aktienkurs von 5 Euro als fair und seitdem mussten sämtliche Dreijahresumsatzprognosen der Analysten um über 300 Millionen angehoben werden, es gab eine Gewinnverfünffachung und für das laufende Quartal werden 26,5 Millionen Nettogewinn erwartet.

Würde es sich hier um Hypoport oder sonstwas handeln, stünde der BVB Aktienkurs ganz woanders. Mit ganz woanders meine ich ganz woanders. Der Analyst nennt statt 5 Euro fair, 9,91 fair, die BVB Anleger bekommen es aber nicht mit und sind bei 4,15 ganz aufgeregt und bei 4,60 verlieren sie die Nerven.

Fazit:

Eine Aktie ist nur so gut wie ihre Aktionäre. Manipulationen in diesem Ausmaß sind woanders vollkommen undenkbar, da werden simple Zahlen zusammengerechnet und entsprechend ist man investiert.  

14.10.16 18:13
2

5367 Postings, 7557 Tage atitlan@ Tsjeche

denke ichnicht unbedingt aber
ich habe bereits in 2003 intensiv angefangen dieses Thema zu meiner Hauptsache zu machen.

Ich war ab Januar 2003 voll investiert in damals  in Holland gelistete Versatel Holding (das damals bereits eine kleine Ableger in Deutschland hatte)
Wie so viele net based telko neuanfänger  musste versatel über beim IPO erworbenes Kapital riesig  investieren in einem Glasfasernetz, aber ohne dass der kunden basis damals schnell genug geschaffen werde konnte um operativer Substanz zu bilden. Bei hohe kosten und Abschreibungen am Anfang also riesige Verluste.
Über  eine schuldlösing im Oktober 2002 in dem alt anleger verwässert wurden, wurde versatel gerettet.
Und war ab diesem Moment  komplett schuldenfrei .. hatte gar 60 Mio. net cash und ein riesiges state of the art Glasfasernetz.
Die anzahl dar Aktien war gestiegen auf 460 Mio. aber bei einem Kurs von bereits unter 20 cent rieten Analysten imChor vom kauf ab. Völlig unverständlich.

Dann (rechne könnte ich schon lang und es ist die Voraussetzung  um zu verstehen dass so einiges nicht stimmen kann) bin ich voll in Versatel rein gegangen und der Kurs verzehnfachte in 2003.
Ich hatt in Holland an auch einem Artikel zu Versatel geschrieben  worin ich diese unfassbare Chance (Bewertungsanomalie) vorgerechnet hatte
http://www.iex.nl/Forum/Topic/471743/...-tijden-in-het-verschiet.aspx
Und nachher übrigens viel mehr Artikel.

Seitdem habe ich begriffen  wie man am Kapitalmarkt verarscht werden kann.

Was nachher alles bei Versatel passiert war gar noch viel extremer und systematischer.. da ist Private Equity von John de Mol (Holl. Milliardär)  rein gegangen und was da alles passiert ist.
Versatel wuchs mittlerweile nachdem es einig Städte Netze übernommen hatte  rasant Deutschland mit gar einem EBITDA-Marge von über 40%(!!) und trotz noch hohe Netzabschreibungen  bereits Reingewinne schaffend   wurde von John de Mols Talpa zum Abzockepreis von 400 Mio. an APAX weiter geleitet. APAX hat dann bereits in 2007 mit Versatel Deutschland Kasse gemacht (Börsengang zu 1,7 Milliarde Euro!).  Und nachher 2008 tauchte Talpa plötzlich auch wieder auf als HA bei Versatel AG. APAX/Talpa haben Versatel AG dann nach viel Verarsche )so konnte man den Preis kontinuierlich kaputt shorten von 28 Euro.. der preis zu dem auch UI 2008 in Versatel eingestiegen war)  um es mehr letztendlich zum verschrotte Preis zu delisten. So konnte alle teuer an allen voran Kleinanleger verkaufte Aktien wider zurück besorgt werden. Einmalig dabei ist gewesen dass KKR kein Übernahmeprämie an Talpa, APAX und UI hat zahlen müssen. So gerne habe die sich  offenbar zum Tiefstpreis von Versatel verabschiedet!. A
ber UI hatte dann bei KKR eine Kaufoption auf ganzes Versatel festlegen lassen.. ja natürlich!.
Damals hatte ich die IR Abteilung von UI über e-mail noch gewarnt vor die mir bekannte Machenschaften der beide andere zu 25% Aktionäre in Versatel AG ..APAX und TALPA. Ich glaube er hatte es schon viel eher gewusst und konnte so  ganzes Versatel erwerben. Ein Börsenexit izu 5 Euro je Aktie und inkl. Verschuldung nur 600 Mio. schwer. Denn neben hohe freie Cashflows inklusive das  40.000 km hoch modernes Glasfasernetz(!!) worum es Dommi natürlich  bereits in 2008 gegangen ist. Ein paar Jahr nach  delisting lief alles plötzlich ?wieder wunderbar? bei Versatel und ist  als Teil der Unternehmenswert von UI  dasselbe Netz und Kundenbasis locker 2,5 Milliarde schwer.

Meine Berechnungen nach wurden bei Versatel allen voran Kleinanleger mehrfach um Beträge zwischen ein und 2 Milliarde Euro abgezockt.
Meinem Thread zu Versatel bei Arriva wurde nachher entfernt. Da ist denk ich zu viel belastendes  drin gewesen.

Also habe ich mich immer mehr spezialisiert und konzentriert auf das erkennen von Vorgänge in dem grauen Bereich.
Man erkennt allen voran bei in der Peergruppe extremst unterbewertete Aktien (natürlich bin ich die als grundsätzlich fundamental orientierter Anleger der immer auch Peergruppe Untersuchungen macht ziemlich schnell auf der Spur) ziemlich schnell sehr viele ähnliche typischen Merkmale (Gründe) dieser  Abzocke.  Allen voran bei Kleinunternehmen wo Großanleger (womöglich oder sicher) das sagen haben, nicht kann sehr, sehr vieles  beeinflusst und manipuliert werden.
-----------

14.10.16 18:19

4742 Postings, 5198 Tage Der Tscheche#20998 Interessant, aber wie kommst Du auf so eine

herausragende Stellung von Geske und woher kommt die Motivation von Watzke Deiner Meinung nach? Für mich ist Geske einfach ein treuer BVB-Fan und Großaktionär ohne den Einfluss, über den vermutlich Puma, SI und Evonic verfügen. Mag früher einen Tick anders gewesen sein (und vielleicht entstammt ja die Dividendenpolitik irgendwelchen Zusagen, die man Geske gemacht hatte - mal rein dahinspekuliert). Aber Du sprichst ja auch für jetzt immer von Geske/Watzke. Verstehe ich nicht ganz.  

14.10.16 20:32

2620 Postings, 4181 Tage kohlelang@atitlan

Bei welchen Aktien siehst du ähnliche Chancen aufgrund deiner speziellen Recherchen ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... | 1972  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben