14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 839 von 1973
neuester Beitrag: 24.08.25 15:30
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 49306
neuester Beitrag: 24.08.25 15:30 von: JAF 23 Leser gesamt: 13371124
davon Heute: 9395
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1973  Weiter  

04.10.16 16:16
3

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttatitlan + franz22

@atitlan, Du sprichst immer von einem Großaktionär. Es ist aber momentan kein einzelner Großaktionär in Sicht sondern viele Großaktionäre:

Folgende Großaktionäre kaufen fleissig und regelmäßig:

Odey Asset Management LLP
Dimensional Fund Advisors LP
DFA International Small Cap Value I

Weiterhin hat Bernd Geske 60.000 Stück gekauft.

Christian Kullmann, der designierte Vorstandsvorsitzende von Evonik hat sich in einem riesengroßen Artikel im Handelsblatt sehr eindeutig zur BVB Aktie geäußert, gut möglich daß er auch kauft.

Nur die vielen vielen vielen Kleinanleger verkaufen, ganz klarer Fehler.

@franz, Du wiederholst hier und bei wallstreet online ständig, die faire Bewertung würde bei 8 Euro liegen. Das ist in der ständigen Wiederholung aber falsch, denn so entsteht der Eindruck, es wäre ein Faktum. Ist es aber nicht.

CFO Thomas Treß nannte eine faire Bewertung bei 750 Mio. Allerdings beruht das auf extrem konservativen Annahmen. Fast sämtliche Prognosen von Borussia Dortmund wurden in der Vergangenheit übertroffen. Beim letzten Geschäftsbericht wurde es dann noch eindeutiger, beim Cash Flow war es doppelt so gut wie von Borussia Dortmund prognostiziert, der Umsatz wurde um sagenhafte 111 Mio übertroffen und das Ergebnis war mehr als dreimal so gut.

Bei der jetzigen Prognose von Borussia Dortmund ist vollkommen klar, daß sie haushoch geschlagen wird. Aber wenn man so niedrig prognostiziert, also alle möglichen Risiken überdurchschnittlich reflektiert, dann, nur dann kommt man auf 750 Mo faire Bewertung.

Forbes nennt ebenso 750 Mio faire Bewertung, allerdings bezieht sich Forbes auf Deloitte, also auf die vorvergangene Saison. Völlig klar, daß sich deren Bewertung eher auf ca. eine Milliarde belaufen wird, wenn sie sich auf die jetzige CL Saison beziehen und auch völlig klar, daß diese Bewertung weiter anziehen muss, wenn die nächste Saison mit krass höheren TV Einnahmen berücksichtigt wird.

Oddo Seydler nennt eine faire Bewertung bei 902 Mio, dies entspricht einem Aktienkurs von 9,80

Das ist weitaus realistischer. Oddo Seydler prognostiziert auch ganz andere Zahlen als Borussia Dortmund, eben nicht 340 Mio Umsatz, sondern 376 Mio Umsatz.

Dies unter der Bedingung, daß es

- zu keinen weiteren Transfers kommt
- man in der Bundesliga Platz 4 erreicht
- im CL Achtelfinale ausscheidet
- im Pokal Viertelfinale ausscheidet

Wenn es zu  kleineren Transfers kommt, ist diese Bewertung schnell für die Katz. Wenn es tatsächlich zu einem Aubameyang Wechsel kommt, Auba thematisiert seinen eigenen Wechsel ungefähr alle 4 Wochen und hört nicht auf damit, er sagt sogar, was Paris St. Germain nächstes Mal richtig machen muss, dann wäre er "bereit". Und Watzke meinte klar und deutlich, bei einem Angebot von 100 - 120 Mio müsse man sicherlich mit dem Spieler reden. undundund

Dennoch völlig spekulativ. Natürlich mache ich mein Investment nicht von solchen Dingen abhängig, allerdings sehe ich das Bewertungsmodell von Seydler als das absolute Minimum an, ohne das was ganz tolles passieren muss.

Es ist ziemlich egal, was passiert:

Wenn es zu keinen Transfers kommt, dann werden die 60 Mio Mehreinnahmen aus dem TV Vertrag krachend in die Bilanz einschlagen, wenn es aber zu Wechseln kommt, dann wird sich der Nettogewinn erheblich vergrößern, weil der Kader viel zu niedrig bilanziert ist.

04.10.16 16:49
4

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschaguckt euch doch mal den Umsatzbalken heute an

Also auch wenn der 1 Jahreschart krass aussieht, glaub ich dass es sofort weiter hoch geht, sehr deutlich über 5 ?. Vielleicht ziehen wir gleich bis 7 ? hoch. Würde mich nicht wundern.Der Kaufdruck ist enorm.

§
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

04.10.16 16:56
2

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschaim 5 Jahreschart ist es nur ein kleiner Hüpfer

-----------
Angehängte Grafik:
chart_5years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_5years_borussiadortmund.png

04.10.16 16:58
2

18583 Postings, 7305 Tage ScansoftJetzt kommen die

Chinesen. Endlich! :-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.10.16 17:26

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschaeundeutig find ich ja immer, dass Kleinanleger

sich gerne runde Marken für ihre Verkaufsaufträge aussuchen. Das fiel mir schon bei 4,00 als auch bei 4,50 ? auf, dass im Ask dann oft auf der Marke knapp 20 verschiedene Orders lagen. Heute haben wir gerade 18 Verkaufsorders auf der 5,00 ? Marke. Ist aber in der Summe auch nicht viel mehr als zuletzt bei krummen Marken bei 4,82 oder 4,91 etc.. Weggekauft wurde sie egal, ob krumme Marke oder runde Marke.
-----------

04.10.16 18:13

1509 Postings, 3342 Tage MisterTurtleHeute war einiges möglich

wer tatsächlich das Glück und die Eier hatte, konnte heute in wenigen Stunden aus unter 4,7 eine 4,95 machen. Über 5 % in wenigen Stunden, das wäre schon ein Leckerchen...

Blackrock (oder wer auch immer) sollte langsam die Muffe gehen in Sachen Shorterei, damit hätten wir dann einen weiteren durchaus nennenswerten Käufer, wenn die sich eindecken müssen. Der Versuch über die Schlußauktion den Kurs zu drücken war zwar wirklich druckvoll aber nur sehr kurz erfolgreich.  

04.10.16 20:16

354 Postings, 7343 Tage BolkoSo Sat.1 einschalten...

Ein Film über die Borussia: Volltreffer!

05.10.16 09:49

1509 Postings, 3342 Tage MisterTurtlenaja

Volltreffer

FC Bayern-Funktionärin Viktoria soll in Dortmund einen Kicker abwerben. Während eines Spiels trifft sie ein Ball, sodass sie ihr Gedächtnis verliert. Das nutzt BVB-Fan Philipp aus. Er gaukelt ihr vor, sie sei seine Frau, um den Transfer zu verhindern.

Da hätte man auch beliebge andere Namen einsetzen können, mit dem BVB hat das doch nichts zu tun.  

06.10.16 11:18
2

3946 Postings, 5809 Tage Thyron24Naaaa, will der Kurs...

... heute etwa über die 5 € Marke? Mal schauen ob die 28.000 Aktien bei 5 € Fake sind oder wirklich verkauft werden wollen.  

06.10.16 11:21
1

2473 Postings, 4351 Tage seitzmann#20959

Warum soll das ein Fake sein ?
Sind doch 10 Orders.................  

06.10.16 12:06
1

14705 Postings, 5260 Tage crunch time#20959

wobei man das vielleicht nicht nur an 28.000 Stk. im OB alleine festmachen sollte, da  u.U. dort auch ein Eisberg liegen könnte, wo dann einfach um diese Marke immer weiter nachgeschoben würde. Sieht zumindest im Moment etwas gedeckelt aus die letzten 3 Tage. Könnte vielleicht auch sein, daß irgendjemand der eine etwas großere Stückzahl hat bei 5? sein KZ nun schon erreicht sieht und marktschonend dosiert abgeben will anstatt mit einem einmaligen großen Paketabwurf sich den Verkaufpreis selber zu "versauen". Einfach mal abwarten wie lange das Spielchen so gehen wird. Denke der Markt ist aber weniger so scharf darauf die runde 5? Marke auf ihre Härte zu testen, sondern dürfte eher geneigt sein noch das alte Sommer-Hoch von 2014 auf seine Standfestigkeit hin abzuklopfen, wo doch langsam dieser Bereich immer näher kommt. Dafür muß man die 5? noch überklettern ;)  
Angehängte Grafik:
chart_week_borussiadortmund--.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_borussiadortmund--.png

06.10.16 13:53
2

18583 Postings, 7305 Tage ScansoftWer ein Jahr

bei der 4 EUR Marke gewartet hat, sollte die paar Tage unter der 5 EUR Marke auch noch schaffen:-). Spätestens nach der nächsten Niederlage des BVBs geht es rüber.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.10.16 15:28
1

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschagerade weil der Kurs gedeckelt aussieht, aber

sich gleichzeitig immer knapp an der 5 ? Marke hält statt abverkauft zu werden, dürfte der Ausbruch darüber nur eine Frage weniger Tage sein.
So verhält sich kein Kurs über 3 Tage hinweg, wenn er auf einen angeblich harten Widerstand stößt.

Hier verkaufen halt an einer runden Marke viele Privatanleger. Und die Instis kaufen immer nur bis knapp an die Marke heran, damit dieser Block der Kleinanleger möglichst lange mehr Material bei 4,97-4,999 bringt, das sie abräumen können. Deshalb haben wir jetzt drei Tage faktisch minimale Kursbewegung innerhalb von 4-5 Cents.
-----------

06.10.16 15:59

3946 Postings, 5809 Tage Thyron24@seitzmann...

... Könnten auch 9 Miniorder und ein 20.000 er Order sein. Gestern sind die 13.000 er auch mitgewandert auch als der Kurs gestiegen ist. War wohl auch eine Order vom Marketmaker.... War nur soetwas gemeint.  

06.10.16 18:47

3908 Postings, 5833 Tage velmacrotDie Indikatoren

könnten eine Pause vertragen finde ich. 1-2 Woche seitlich über 4.8? konsolidieren und danach die 5.1? und den Raum drüber anpeilen. Das wäre perfekt und kann beim Überstehen der CL-Gruppe Realität werden, denke ich.  

06.10.16 19:20
3

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttvelmacrot

Der Kaufdruck nach einer Niederlage gegen Leverkusen und mitten in der Länderspielpause ist enorm. Selbst auch dem Handelsplatz Lang & Schwarz werden mitten am Handelstag große Stückzahlen gehandelt, das ist absolut unüblich, normalerweise geschieht das außerhalb der XETRA Zeiten, da die Gebühren und der Spread bei L&S viel höher ist. Aber wenn man an allem Handelsplätzen gleichzeitig handelt bekommt man einfach mehr Stücke.

Heute war die Edison Roadshow in London, es gibt mittlerweile richtig viele ausländische Fonds, die hier einsteigen. Der Moment um wirklich viel zu kaufen ist gut gewählt, es gibt keine besseren Kaufkurse als direkt nach einer Niederlage und mitten in der Länderspielpause. Sehr viele Aktien werden zu günstigen Kursen angeboten.

Odey Asset Management LLP hat im Juni 128.483 Stück gekauft
Odey Asset Management LLP hat im August 69.300 Stück gekauft

Dimensional Fund Advisors LP hat im Juni 112.288 Stück gekauft
Dimensional Fund hat im August weitere 68.495 Stück gekauft

DFA International Small Cap Value I hat im Juni 118,181 Stück gekauft
DFA International Small Cap Value I hat im Juli weitere 68.773 Stück gekauft
DFA International Small Cap Value I hat im August weitere 93,312 Stück gekauft

Edison Research hat auch eine neue Analyse erstellt, kaum ist der Aktienkurs ein bißchen gestiegen, klingt das bei denen viel positiver als bisher:

Bei der Bewertung schreiben sie nun: Möglicher Ausbruch
Damit meinen sie natürlich ein neues Hoch jenseits der 5,20

Der Markt hätte erst mal abgewartet, ob der Kaderumbruch gelänge und nun wird honoriert, daß dies offensichtlich der Fall wäre. Auch nach dem letzten Kursaufschwung wäre das Potential noch längst nicht ausgeschöpft, schreiben sie.

Ich sehe, daß sehr sehr sehr viele Kleinanleger verkaufen, überall werden Verkäufe gepostet. Dennoch steigt der Aktienkurs. Lange vor der Jahreshauptversammlung zu verkaufen ist aber keine gute Idee.

06.10.16 21:51
2

4742 Postings, 5199 Tage Der TschecheAlso ich zahl bei der DAB geringere Gebühren...

...und bekomme auch den Kurs, der auf Xetra angeboten wird in der normalen Handelszeit. AUßERHALB der Handelszeiten ist der Spread höher (die Gebühren nicht).

2. Wie oft willst Du eigentlich die Auflistung mit den Juni-August-Werten noch posten. Ich habe sie jetzt gefühlt ca. 12mal vernommen.

3. "Überall werden Verkäufe gepostet." Wieso bekomme ich das nicht mit? Was meinst Du mit "überall"? Unter den in den Aktienforen aktiven Kleinanlegern vernehme ich eher eine Stimmung in Richtung "die Rakete fliegt, kurz wird noch an der 5 geknabbert und dann geht's zu 6-7". Diese Stimmung wird a) von Wiener-Hans, Dir und Katjuscha von den BVB-Threads bis zum Nebenwerteforum befeuert und b) offenbar von jedem ohne Ausnahme geteilt.  

07.10.16 12:39

4 Postings, 3581 Tage Elvis_Die 5 Euro wollen nicht fallen

ob das noch was wird, die 5 Euro scheinen eine harte Nuss zu sein....  

07.10.16 13:53
1

146 Postings, 4112 Tage Skyliner1992Endlich

wird das Forum wieder ansehnlicher und interessanter. Find ich gut!

07.10.16 16:04

5367 Postings, 7558 Tage atitlanunvermeidliches kann dauern

aber lässt sich nicht vermeiden
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

07.10.16 16:07
1

4742 Postings, 5199 Tage Der Tscheche@atitlan: sprichst Du vom Tod?

07.10.16 16:10
1

5367 Postings, 7558 Tage atitlan:) Tsjeche.. das trifft das leider auch zu

wenigstens möchte ich davor noch erleben dass des auch auf das zerlegen der 5 Euro Mauer bei der BVB Aktie zutrifft :)
-----------

07.10.16 19:01
1

4756 Postings, 3422 Tage BaerenstarkKönnte sich kurzfristig erholen

Ich befürchte das es eine Erholung beim Kurs geben wird bis in den Bereich des letzten Zwischentiefs bei 4,65 Euro...

Charttechnisch ist die Aktie zur Zeit noch im überkauftem Bereich.

Warte für eine Aufstockung einen Rückfall von 5-10% ab. Falls es diesen nicht geben wird läuft halt der Teil weiter den ich noch im wiki habe...

10.10.16 10:05

5367 Postings, 7558 Tage atitlan10.10 10:10 Uhr

passiert es..
-----------

10.10.16 15:30

14705 Postings, 5260 Tage crunch time#20972

atitlan: #20972wenigstens möchte ich davor noch erleben dass es auch auf das zerlegen der 5 Euro Mauer bei der BVB Aktie zutrifft ..
==========================
Die Widerstandshürde um 5,11? nachhaltig zu zerlegen wäre wohl noch wichtiger als die glatte 5? zu knacken. O.k., da macht jemand im Moment sein Deckel-Spielchen an der 5? die letzten Tage, aber das wird auch nur ein Intermezzo bleiben bis derjenige sein Ziel erreicht hat was er mit der Aktion bezweckt. Die Frage wird dann sein, ob die Allgemeinheit danach bereit ist die Sommer2014-Tops klar rauszunehmen und sie hoffentlich dann zu einer künftigen Unterstützungszone zu machen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund.png

Seite: Zurück 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben