Wieso "Blas Dich nicht so auf"??? Es tut mir leid, wenn Du an jemanden geraten bist, der vielleicht "faul" ist. Unbestritten, so etwas gibt es sicher, aber doch wohl überall, oder?
Aber es regt mich einfach auf, wenn hier Dinge behauptet werden, die nicht fundiert sind! Und da ich zur Genüge mit psychosomatischen Erkrankungen zu tun habe, wird mir schlecht, wenn ich das Laiengeschreibsel hier so lesen muss!
Am besten jeden, der nicht mehr arbeitsfähig ist, gleich entsorgen, mann, wo leben wir denn???
Und weißt DU denn ganz genau, was an Deinem Auto bei der Reparatur oder Durchsicht TATSÄCHLICH gearbeitet wird und letztendlich berechnet???
Ich denke, da gibt es überall Beispiele, fast in jedem Beruf!
Bei mir jedenfalls stehen soziale Berufe wie Pfleger, Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehrleute und auch LEHRER hoch im Kurs, weil deren Engagement oftmals sehr sehr hoch ist und aus meiner Sicht zu den verlässlichsten und zuverlässigsten Berufssparten überhaupt zählen. Und damit stehe ich sicher nicht allein da!
Man stelle sich nur mal vor, dieses Handeln müsste man an rein wirtschaftlichen Interessen messen.
Dann beteilige ich die Krankenschwester einfach an den gewechselten Verbänden, je mehr, desto mehr Lohn gibt es, der Patient bleibt auf der Strecke! Und die Polizisten bezahle ich auch nach "Leistung" und beteilige sie an "Knöllchen"! Reine Dienstleistungen wie Hilfeleistungen, die es hier (glücklicherweise) unentgeltlich gibt, müssten bezahlt werden, prima!
Dann gibt es ja auch noch die Berufsgruppe der Soldaten, die ja besoldungs-/soldtechnisch an die Beamten gepoppelt ist. Verdienen auch zuviel, widerlich!
Ich weiß nicht, was sein würde, wenn in den wichtigen teilen "nur" das Angestelltenrecht herrschen würde, dann dürften Beamte auch streiken und dann "Gute Nacht"!
|