Sarrazin-Partei bei 18%

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 07.09.10 21:55
eröffnet am: 05.09.10 15:26 von: Muppetshow. Anzahl Beiträge: 289
neuester Beitrag: 07.09.10 21:55 von: annubis Leser gesamt: 8997
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

06.09.10 13:21

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzSchweinefleisch zu meiden ist doch keine

Unterdrückung für Moslems.

Du verstehst echt gar nichts, sorry.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 13:24
3

8051 Postings, 7767 Tage Rigomaxpotz: Du hast sonderbare Vorstellungen von der Ehe

Ehepartner leben nicht einfach so nebeneinander her. Wenn der muslimische Ehepartner darauf besteht, dass er kein Schweinefleisch isst, die gemeinsamen Kinder ebenfalls nicht und die nichtmuslimische Ehefrau auch nicht, dann kann das durchaus zu Problemen führen.

Ich kenne so einen Fall. Dort klappt es, aber nur, weil die Frau aus Rücksicht auf den Mann ebenfalls kein Schweinefleisch isst und die religiöse Erziehung dem Mann überlässt.

Dabei ist Schweinefleisch nur eins der Probleme. Als kleines Beispiel: Muslims wollen gern, dass das Fleisch "halal" ist, d.h. u.a., dass das Tier nach islamischen Riten geschlachtet wurde. Läden, die Halal-Fleisch verkaufen, gibt es aber nicht so viele, die Umsätze sind auch nicht so hoch. Deshalb ist das Fleisch dort oft nicht so frisch und das wiederum führt häufiger zu recht unangenehmen Darmproblemen in der Familie.  

06.09.10 13:27

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzRigomax

Es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, was Moslems für sich und ihre Kinder wollen.

Ich bin selbst Vegetarier und schreibe auch niemandem hier vor, kein Fleisch zu essen. Wenn ich aber eine sich vegetarisch ernährende Partnerin vorziehe, weil unsere Interessen besser zusammenpassen, dann ist das meine Sache.


-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 13:35
4

8051 Postings, 7767 Tage RigomaxIn glaubensverschiedenen Ehen sind es eben nicht

nur die Kinder von Moslems. Dass sich daraus Konflikte entwickeln können, will offenbar nicht in Dein Hirn.  

06.09.10 13:36
5

15031 Postings, 5730 Tage Karlchen_VJedenfalls ist es sehr erstaunlich, wie sich

manche anscheinend Linke so für die Religion und zwar für eine ziemlich archaische Religion ins Zeug legen.

Wenns um Multikulti geht, können eben auch mal Sechse grade sein.  

06.09.10 13:38

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzWas sind die Konflikte?

Erklär mal.

Wir sollten schließlich froh sein, dass es interreligiöse Ehen gibt, aber Du suchst jetzt nach Nachteilen und Schwierigkeiten, oder wie soll ich Deine Aussagen verstehen?  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 13:41

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzKarlchen ... Sechse SIND gerade

Ja, warum sollte man nicht gegen Intoleranz argumentieren. Ich kann Leute nicht leiden, die meinen, sich in das Leben anderer einmischen zu können.

Solange es um Dinge geht, die mit dem Gesetz in Deutschland zu vereinen sind, bin ich gegen jede Form der Einmischung.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 13:44
2

15031 Postings, 5730 Tage Karlchen_VEben.

Sind sie.

Und wenn Du Leute nicht leiden kannst, die sich in das Leben anderer einmischen wollen, dann solltest Du dich von der Verteidigung der Religiösen abwenden. Denn gerade das sind die Leute, die sich in die Dinge anderer einmischen wollen, indem sie ihnen Vorschriften machen wollen, wie sie zu leben haben.  

06.09.10 13:46

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAlso ich sehe hier keine Moslems, die sich in mein

Leben einmischen. Und auch nicht in Deines.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 13:49
3

8051 Postings, 7767 Tage Rigomaxpotzblitzz: Deine Frage in #206 zeigt, dass Dir

manche normalen Aspekte menschlichen Zusammenlebens nicht so recht geläufig sind. Dir in dieser Hinsicht (und dann noch auf diesem Wege) erfolgversprechend Nachhilfe zu geben, überschreitet vermutlich meine Fähigkeiten. Außerdem habe ich schlicht keine Lust dazu.

Nein. Ich suche nicht nach Nachteilen und Schwierigkeiten. Aber ich stelle fest, dass es sie in bestimmten Konstellationen gibt. Sowas nennt man eine Zustandsbeschreibung. Ich weiß ja, dass Du das nicht magst, aber das ändert nichts.  

06.09.10 13:51

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitz

Du schreibst:
"Solange es um Dinge geht, die mit dem Gesetz in Deutschland zu vereinen sind, bin ich gegen jede Form der Einmischung. "

Wie sieht es mit körperlicher Gewalt aus? Das Islamische Zentrum München äußerst sich zum Thema Gewalt gegen Frauen so:
--"Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34)."--

Das sind offizielle und aktuelle Fragen zum Islam!
Sicher wirst Du dich jetzt wieder in Ausflüchte und Relativierungen stürzen, sogar anzweifeln das es dies gibt.

Auf der Seite:
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/...nd_familie.html#01
wird auch erklärt, warum der Mann viele Frauen haben kann und die Frau nicht
wieso die Frau ein Kopftuch tragen muss
warum sie keinen nicht Muslimen heiraten darf usw

Aber das ist ja alles gut für dich......
unsere Gesellschaft funktioniert aber Gott sei dank anders!

Wir leben in einem demokratischen Land in dem der Glauben nichts in der Politik zu suchen hat. Das hatten wir früher, und das war schlimm genug.  

06.09.10 13:58

129861 Postings, 7518 Tage kiiwiisry, Barcode, verrutscht...

06.09.10 13:58

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi H.

Du wiederholst Dich.
Ich hab darauf schon gestern nacht geantwortet.

Keine Frau muss sich in Deutschland einen schlagenden Ehemann gefallen lassen.

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 14:01
4

129861 Postings, 7518 Tage kiiwiiwie ich gestern schon schrieb: potzbliz beschreibt

unter dem Deckmäntelchen vorgeschobener Toleranz die perfekten Voraussetzungen für Separation und Ghettobildung...  und damit das Gegenteil von Integration...  

06.09.10 14:04
1

129861 Postings, 7518 Tage kiiwii...dann kriegen wir eben viele große und kleine

Stadtteile, die nicht mehr Altenessen, Katernberg oder Karnap heißen, sondern "Little Istanbul" ...  

06.09.10 14:06

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzz

Also bist Du in den Punkten Gewalt zur Einmischung bereit?
Wie möchtest Du dies machen....?
Was für Konsequenzen ziehst Du?  

06.09.10 14:06

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzkiiwii

Deine Unterstellungen langweilen doch nur. Hast Du nichts Vernünftiges zu sagen?  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 14:17
1

1233 Postings, 5081 Tage Muppetshow-Anima.Statement von einem CSU MAnn

"Bayerns Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) fordert von Zuwanderern mehr Integrationsbereitschaft. Söder mahnte am Montag in einer Rede beim Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg, wer nach Deutschland komme, müsse sich ?unseren Sitten und Gebräuchen anpassen?. Er fügte hinzu: ?In bayerische Klassenzimmer gehören Kruzifixe und keine Kopftücher.? Grund für viele Schwierigkeiten seien schlechte Deutschkenntnisse von Migranten. Söder betonte, er habe zwar kein Problem damit, wenn jemand nicht deutsch lernen wolle ? ?aber dann muss er auch nicht in dem Land leben, wo deutsch gesprochen wird?."

Quelle: http://de.euronews.net/agenturmeldungen/...uzifixe-statt-kopftuecher/  

06.09.10 14:21

1106 Postings, 5903 Tage DaxjägerNaja, langsam trauen sich unsere Politiker

den ton bisschen anzuziehen. Mal sehen wie lange das anhält.  

06.09.10 14:31
1

16333 Postings, 7012 Tage quantasKoran: Sura 78,31

Das Himmelreich

Mohammad sagte:
Wahrlich, für die Gottesfürchtigen gibt es einen Gewinn:
Gärten und Beerengeheg und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen
und übervolle Schalen.

Worte von einem Kinderficker geschrieben.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

06.09.10 14:32
1

1354 Postings, 5513 Tage annubissapere aude!

Am Rande der großen Zivilisationen lebt ein Millionen-Heer von Menschen, die weder am materiellen Reichtum der Gesellschaften, noch an einer umfassenden Bildung oder guten Lebenschancen teilhaben. Zugleich wurde vielleicht noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit derart viel über die Menschenrechte, ihre universale Geltung und die Errungenschaften der Moderne gesprochen wie in der heutigen Zeit einer globalisierten Marktwirtschaft, die in ihrem Grundansatz ein amoralisches System ist.
> Wo kommt also eine Moral her, die zugleich Gerechtigkeit schaffen würde? Wir stecken in einer massiven Krise der menschlichen Daseinsform, so die Analyse des Freiburger Soziologen Günter Dux. Gerechtigkeit kann es nicht geben ohne die Grundlage einer Moral. Und genau diese Grundlage ist heute fundamental in Frage gestellt - versagen doch die traditionellen Modelle der Begründung, etwa die transzendentale Begründungslogik. Wenn dies jedoch der Stand der Dinge ist und der Moral die "kognitiven Grundlagen" weggebrochen sind - wie könnte es dann weitergehen? Wie kann heute tatsächlich noch "global" von einem Projekt "Weltethos" gesprochen und wie ein "Clash of Morals" vermieden werden?  

06.09.10 14:33

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi H

Ich bin gegen jegliche Gewalt, also auch gegen häusliche.

Ob Du Gewalt gegenüber anderen ausübst, liegt nicht an der Religion sondern an Dir selbst. Wenn Du so erzogen wurdest und Du Deine Probleme nur mit Schlägen lösen kannst, musst Du dafür kein Moslem sein, oder? Wieviele Christen versuchen dies noch immer mit ihren Frauen, weil sie einfach schwache Persönlichkeiten sind.

Mann kann leicht ein Arschloch sein und Frauen schlagen. Das ist keine Kunst, das ist jämmerlich, wenn man nicht mental die Kontrolle über sich behält.

Ich bin kein Moslem, deshalb steht es mir eigentlich nicht zu, den Koran in die eine oder andere Richtung zu interpretieren, weil ich keine Erfahrungen habe, die Korangelehrte aufweisen. Es scheint aber so zu sein, dass gerade solche Suren je nach Strömung unterschiedlich bewertet werden. Viele sehen darin keinesfalls die Erlaubnis, eine Frau zu schlagen. Andere tun dies unter der Prämisse der letzten Handhabe im Konflikt.

Dass es drei Eskalationsstufen des Konfliktes gibt, weiß ich, und ebenfalls, dass das Buch zur "mittelalterlichen" Zeit geschrieben wurde. Zu dieser Zeit war der Mann häufig schlagend aktiv (auch in Europa im Christentum wurde Frauen Schlimmes angetan).
Dementsprechend klingt diese Vorschrift schon maßregelnd für gewaltätige Männer.

Aber wir leben heute in einer anderen Zeit. Selbst heute gibt es noch häusliche Gewalt durch alle Schichten/Religionen, die in unserem Land zurecht strafrechtlich verfolgt wird.

Wenn man in die USA blickt zu den fundamentalen Christen, gibt es ebenso patriachale Zustände in den Familien, wo rückständige Väter meinen, die Familie züchtigen zu müssen.

Es ist in meinen Augen rückständig und muss in Deutschland bestraft werden.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 14:45

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzzz

Du hast mit einem langen Text verstanden KEINE Antwort auf meine Frage zu geben!

In der aktuellen Ausgabe Fragen zum Koran hatte ich Dir beschrieben, wie es in der heutigen Zeit gesehen wird.

Ein gläubiger Islamist lebt streng nach den Gesetzten des Koran.

Was sind Deine Konsequenzen, was würdest Du machen, wenn Du verantwortlich an der Regierung sitzen würdest.

Noch was, wir reden hier über den Islam und nicht über häusliche Gewalt in einer deutschen Familie
Wir reden über Gewalt an der Frau, die von der Religion autorisiert wurde.

Was können wir machen, dass die Migranten sich unter uns mischen... oder willst Du das nicht  

06.09.10 14:49

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzDu suchst in den Menschen die Fehler

Das ist das Problem.

Kein Moslem muss seine Frau schlagen. Der Koran schreibt nicht, Du musst es tun.
Wer ein Idiot ist, und seine Frau schlägt, kann dies im Nachhinein mit dem Koran begründen.

Das könnte man aber auch mit der Bibel machen, da gibt es auch die passenden Passagen zu. Also, was willst Du eigentlich?

Willst Du unterstellen, dass die Moslems, die hier leben, durchweg Frauen schlagende Arschlöcher sind? Sages doch direkt.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 14:57
4

51345 Postings, 8763 Tage eckiNatürlich funktioniert eine Ehe meist nur, wenn

beide Partner ein hohes Maß an gemeinsamen Grundüberzeugungen haben.

Als Strenggläubiger Katholig oder Moslem wird eine Frau ausserhalb dieser Sichtweisen kaum eine Chance haben. Wenn ich ein PETA-Aktivist bin, dann kommt mir die Pelztragende Frau nicht ins Haus. Als Nazibraut hat Özil keine Chance zu werben.

Und für mich als Vegetrariere wäre es auch sehr schwer eine Fleischessende Frau zu haben, die laufend den Kühlschrank mit Kadavergestank verpesten wollte.

Nur: Alls diese Grenzen setzen sich die Menschen selber in der Partnerwahl, sie setzen sich die Randpunkt, welchen Lebenswandel und wieviel Abweichung sie ihrem Partner zugestehen.

Es ist schon sehr bedenklich, wenn es durch den Koran vorgeschrieben wird und dann vielleicht die Tochter oder Schwester abgemurkst wird, weil sie sich nicht freiwillig an die Gebote hält. Oder wenn die Tochter das böse Spiel nur aus laufender und latenter Angst "freiwillig" mitmacht.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben