Bezuglich dein Platypus L-max frage.
Die technologie ist interessant und für die hard rock minen mit geringen Lithium gehalt absolut notwendig. Aber rechtlich ist da im moment etwas nicht ganz in ordnung aber keiner weisss wie es ist. L-max ist von Lepidico entwickelt. Lepidico wurde kürzlich von PLP gekauft. LIT hatte 3 lizencen für L-max haben aber die deals mit EMH und AIX platzen lassen. Wahrscheinlich weil sie ihr eigenes verfahren entwickelt haben namens Sileach. Da wird gemunkelt das Sileach abgekuckt ist von L-max....
PLP hat auf jedenfal schnell reagiert und jetzt der deal mit EMH doch nog gemacht. LIT scheint sich auf Australien zu konzentrieren und AIX/Mexico.
Also wenn kein streitt kommt in die nächste woche zwischen PLP und LIT ist PLP sicherlich interessant (LIT habe ich schon). LIT war (ist?) wesentlich aktiver als PLP und mann sagt Sileach sei besser als L-max und deshalb habe ich auf LIT gesetzt.
Und falls du dich wunderst dass ich so viele habe, ja dass stimmt! Ich mag die boerse eichentlich nicht. Habe aber letztes jahr der ganze Tesla business unter die loupe genommen und gesehen das lithium eine riese chance bietet. Und habe dan angefangen Lithium investments zu suchen. Im moment habe ich: ASX: ORE, GXY, NMT, AJM, LIT, DKO, SYA, PIO, CXO, TKL, MTH LON: BCN, REM CVE: ILC, NEV, GLD, DGO, BGD
Die letzte 3 Canadier sind HOCH spekulatif. Die habe ich mit ein teil meiner gewinn von ORE gekauft. Die werden es hochstwahrscheinlich nie zu mine schaffen. Hoffe aber das sie die Lithium welle reiten und sich im wert wesentlich vermehren (sind im moment etwa beim 2m$ marktwert)
|