selbst user katjuscha die Sprache verschlagen. *lach*
Lireking 14.11.07 19:36
MOB hat in 2007anscheinend ohne die Aktivierungen der SAC rund 78 Mio. EBITA gemacht mit unseren EBITDA von 37 stehen also ohne Margensteigerung 115 Mio. Euro ins Haus. Laut Sal. OP. würde es ca. 30 Mio. Euro Synergien geben und somit wären wir bei 145-150 Mio. EBITDA. Die Verlustvorträge fallen UI zu, also vergessen wir das. Aber 150 Mio. EBITDA, dann sagen wir mal hoch geschätzt 10 Mio. Euro Abschreibungen, bleiben noch 140 Mio. Euro, dann noch die Zinsen, wenn der Kredit um die 300 Mio. betragen wird, denn die MSP-Sparte soll um die 550 Mio. kosten, abzüglich Gewinn Freenetpaket von über 100 Mio. Euro und Erlöse KE von geschätzten 130 Mio. Euro kommen abzüglich Cashreserven usw. noch 300 Mio. Schulden mit 6 %, also 18 Mio. Euro Zinsen weg, somit stehen wir bei 122 Mio. Euro x 30 % Steuerquote = ca. 36 Mio. Steuer weg, bleiben also 86 Mio. Reingewinn / 53 Mio. Aktien nach KE = EPS von 1,6 Euro. Jetzt sagen wir mal ich habe noch Integrationskosten usw. vergessen, aber 1,2-1,3 bleiben über, mit KGV on 14 was branchenüblich ist stehen wir bei 16.8 - 18.2 und dass ist Worst Case. Man muss sich nur vor Augen halten, dass 0,5 % Steigerung bei der EBITDA-Marge bei einem Umsatz von 1,5-1,6 Mrd. Euro eine EBITDA-Steigerung von 7,5-8 Mio. Euro zur Folge hätte, was runtergerechnet über 5 Mio. Euro oder 10-12 Cent Gewinnwachstum pro Aktie wäre ! Also es ist angerichtet und wird noch heuer vollzogen, genauso wie Dommermuth gelogen hat, als er sagte, er habe kurzfristig kein Interesse und denke nicht mal über FRN nach, so wird auch jetzt gelogen, wenn man sagt, man hätte die Gespräche es begonnen, da fehlt nur noch ein Punkt oder ein Komma und dann werden die Verträge präsentiert, ich schätze, dass wir noch innerhalb November durch sind und dann möchte ich mal die Anals sehen und deren Kursziele, über die dumme Nuss von der Coba und den Typen von der West LB !
Dann viel Spaß beim visionieren ! *ggg*
Fliege
|