Der Konsumgüterkonzern Unilever verstärkt sich mit einer Übernahme in Großbritannien. Er übernimmt Graze, einen Anbieter gesunder Snacks. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie Unilever mitteilte. Schätzungen gehen dahin, dass Unilever für den Zukauf ca. 300 Mio Pfund gezahlt hat.
Ich denke nicht, dass dieser Zukauf kurzfristig keine große Auswirkung auf den Jahresgewinn von Unilever haben wird. Allerdings hat Unilever viele Kontakt und ein wesentlich größeres Netzwerk. Dadurch kann Graze weiterentwickelt werden und in mehr Länder gebracht werden.
Ich gespannt, welchen Anteil Graz 2025 am Unilever Gewinn haben wird.
broker nur amerikanische Werte mit cash secured PUTS holen... Normale Put Optionen bei Deutschen Banken etc kaufe ich so und so nicht... Von dem her warte ich einfahc etwas kann natürlich dauern...
schön zu sehen, dass unsere unilever in zeiten wo die börsen stark schwanken ordentlich nach oben zieht.
selbstverständlich kann dabei ein wenig viel erwartung und der wunsch nach einem "sicheren Geschäftsmodell" mit eingepreist sein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Unilever wie gewohnt eine Dividendenerhöhung für das zweite Quartal ankündigen wird. Wenn diese Erhöhung über oder auf den Markterwartungen liegen sollte, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass wir die 50 halten können.
Kann mich hier bitte jemand aufklären? Die Unilever-Gattung mit folgenden Daten scheint es nicht mehr zu geben: WKN: A0JMZB / ISIN: NL0000009355. Die neue Bezeichnung lautet seit 01.07.19: WKN: A0JMQ9 / ISIN: NL0000388619
Bei mir im Depot ist noch die alte Bezeichnung drin. Werden die Aktien automatisch umgewandelt in die neue Bezeichnung?
"Der Umtausch erfolgte steuerneutral. Das heißt, die ursprünglichen Anschaffungsdaten werden auf den neuen Bestand übernommen. Ihre Aktien der WKN A0JMZB wurden im Verhältnis 1:1 umgetauscht."
Hallo die Dividende vom 02.09.2020 wurde die noch nicht ausbezahlt? In Q2 waren sie bereits 1 Tag später auf dem Konto und diesmal sind bereits 6 Tage vergangen und bisher kein Geldeingang