Barbara Streisand haben viele zum Anlass genommen die Aktie zu verkaufen. Nach den unglücklichen Kommentaren von Schwenkow ist man davon ausgegangen,dass das Konzert hauptsächlich für das "Image" von DEAG durchgeführt wird und nicht um Geld zu verdienen. Ich persönlich gehe davon aus,dass kein Verlust eingefahren wird und somit im worst case ein Non-Event darstellt. Damit sollte das 2.Quartal insgesamt ordentlich ausfallen.Schließlich fallen die Touren von Timberlake und Beyonce in den Berichtszeitraum. Damit haben wir nun eine Kaufgelegenheit.Bewertungsmäßig stimme ich den Analysten zu,die den Fair Value zwischen 2,50 und 3 ansiedeln.Bisher wird die Aktie mit einem Schwenkow-Abschlag bewertet,der aufgrund der Historie auch nachvollziehbar ist.Allerdings ist es DEAG im letzten Jahr gelungen das Unternehmen auf gesündere Beine zu stellen.Damit sollte spätestens nach einem ordentlich Q2 der Management-Discount reduziert werden. Der Aufsichtsrat wurde mit Licci hochkarätig verstärkt.In Kombination mit dem HSBC-Stake könnte hier ein interessanter Deal bevorstehen.Licci ist dafür bekannt und sicherlich erfolgreicher als Schwenkow. Vielleicht zeigt sich in dieser Personalie die Lernfähigkeit Schwenkows. Fehlt nur noch,dass er auch seinen Privatjet abgibt. Die EBIT-Marge soll dieses Jahr bei 6% liegen; eine weitere Steigerung soll möglich sein.Damit halte ich eine Bewertung von 60-70 Mio. bei einem Umsatz von 100 Mio. für angebracht.Davon sind wir noch weit entfernt.
|