Tradingkauf Karstadt Quelle

Seite 9 von 49
neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
eröffnet am: 12.10.04 08:13 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 1213
neuester Beitrag: 25.01.05 13:58 von: .Juergen Leser gesamt: 48818
davon Heute: 35
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 49  Weiter  

20.10.04 17:15

742 Postings, 7231 Tage Schwertfeger9,20? jetzt werden die shorter

aber wirklich etwas nervös...schon 7% vom tief  

20.10.04 17:27

742 Postings, 7231 Tage Schwertfeger9,30?

langsam kommt meine gute laune zurück!  

20.10.04 17:29

742 Postings, 7231 Tage Schwertfeger9.45?lalala o. T.

20.10.04 19:13

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deSchwertfeger

cool bleiben, wir sehen bald wieder ganz andere Kurse, in der Haut der Shorter möchte ich nicht stecken.
Gruß NT  

20.10.04 19:23

2718 Postings, 7450 Tage IDTEbevor ihr sagt, ich melde mich nicht wenn es

mal hoch geht, kurzes statement.

1. shorties nicht shorter!!! oder meinst du shooter? das ist aber was anderes...

2. jeder der short ist bekommt doch bei der KE seine stücke zu 5,38 oder billiger.
sind doch heute nur kleine order, die den wert nach oben treiben.
gehen doch auf dem weg nach oben kaum mal 5000 stück gleichzeitig übern tisch.

3. überverkaufte indikatoren drehen durch den heutigen tag wieder, d.h. wir können ab morgen aber spätestens montag die 8 ? von unten sehen.

habe an dieser stelle alles gesagt. viel spass weiterhin...  

20.10.04 19:38

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deoh man, der schon wieder

Du hast glaube ich genug rumgemüllt, Ide, wir wissen es jetzt alle, also Tschüss.

Ich sage, es kommt ganz anders - da dürften sich einige zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Squeeze !  

20.10.04 19:58

2718 Postings, 7450 Tage IDTE@all

habe den gleichen thread gerade nochmal gefunden :-) bloss heisst nicht karstadt sondern lintec.

aber der newtrader ist derselbe. eigentlcih dürfte der auch gar kein geld mehr haben...

aber lest selbst  http://www.ariva.de/board/198544/thread.m?page=-2&a=648600  

20.10.04 20:05

2718 Postings, 7450 Tage IDTEmusste erst noch zu ende lesen

und mich anschliesend ordentlich kaputt lachen. man du lernst es wohl nie.

habe mich auch wieder finden können. katjuscha damals = idte hier  nur der pusher ist derselbe.
ich lach mich jetzt echt kaputt. selbst damals hast du versucht was negatives über katjuscha zu posten. 100% die gleiche leier wie du sie mit mir durchgezogen hast.

selbst den ganzen shortmüll hast du da schon abgezogen...

war mein letztes posting zu dir. da du sowieso nicht einen einzige aktie besitzt. bin nicht da um mit dir zu spielen. bind dir mal ein schnitzel um den hal, vielleicht spielen dann die hunde wenigstens mit dir.

tschüss newtrader    http://www.ariva.de/board/198544/thread.m?page=-2&a=648600  

20.10.04 20:26

2718 Postings, 7450 Tage IDTEhttp://www.ariva.de/board/201863/thread.m?a=&jump= o. T.

20.10.04 20:43

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deIdte

Junge, atme mal durch, hast Du nichts anderes zu tun?
Morgen gehts mit Karstadt richtig los, da dürften die wieder zweistellig werden, obs manchen paßt oder nicht.
 

20.10.04 21:01

2718 Postings, 7450 Tage IDTEnewtrader zu lintec

denke, die geht morgen Richtung 1,30    newtrader2002de    29.06.04 19:31  

wie gesagt, spekulative Position - aber sehr gute Chance auf weiteren Anstieg.

Lintec dürfte morgen steil nach oben gehen   4184 Postings, 902 Tage   newtrader2002de    29.06.04 19:44


. RT Frankfurt 1 ,00 bG   4184 Postings, 902 Tage   newtrader2002de    02.07.04 18:41  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Brief 1,01
dürften die letzten günstigen Stücke sein - habe schon ziemlich fett eingekauft - nächste Woche könnte der Wert durchstarten.



Eröffnung: 1,00

DEr Laden läuft - könnte im Juli die 1,40 knacken



enke, ein Ausbruch steht unmittelbar bevor....
Noch kommt man günstig unter 0,80 rein
RT 0,76



T 0,78   4184 Postings, 902 Tage   newtrader2002de    25.08.04 12:33  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

auch hier gilt: Totgesagte leben länger
Lintec hat für mich Potenzial ohne Ende, im Thread steht alles drin, lests Euch durch, hier gehts es bald up






das zu deinem morgen gehts los...
wenn es jedesmal losgegangen wäre, stände der dax jetzt bei 20000 Punkten und der tecdax bei 35000 punkten

in diesem sinn gute n8  

20.10.04 21:06
1

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deder Typ scheint krank o. T.

20.10.04 23:17

12382 Postings, 7595 Tage .Juergendeshalb vielleicht die kleine gegenbewegung

KarstadtQuelle erzielt Einigung mit kreditgebenden Banken


Der Waren- und Versandhauskonzern KarstadtQuelle AG ist bei seinen Bemühungen um eine erfolgreiche Restrukturierung einen bedeutenden Schritt weiter gekommen.

Wie der angeschlagene Konzern am Mittwoch bekannt gab, wurde mit den kreditgebenden Banken ein Abkommen geschlossen, das die Liquidität von KarstadtQuelle bis zum 31. Dezember 2004 sichert. Konzernangaben zufolge wird sich auch die NordLB an diesem Abkommen beteiligen.

"Wir haben damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Abschluss der Drei-Jahres-Finanzierung im Rahmen der Sanierung unseres Konzerns gemacht", erklärte Finanzvorstand Harald Pinger. Nach Angaben von Pinger ist KarstadtQuelle nun an einer schnellstmöglichen Sicherung der syndizierten Finanzierung mit den Banken für die nächsten drei Jahre interessiert. "Wir sind in unseren Gesprächen mit den Banken dazu auf einem guten Weg", erklärte Pinger weiter. "Der Abschluss mit ver.di und den Arbeitnehmervertretern in der vergangenen Woche war dafür die unabdingbare Voraussetzung".

Die Aktie von KarstadtQuelle notiert aktuell mit einem Minus von 5,98 Prozent bei 8,96 Euro.

Quelle:   Finanzen.net   20.10.2004 16:22:00

 

21.10.04 07:15

742 Postings, 7231 Tage Schwertfegermoin newtrader

glaube auch das jetzt "langsam" ne gegenbewegung kommt!

das ich die aktie gekauft habe hat einen grund ich will damit geld verdienen und das machen wir jetzt auch.

gruß schwertfeger

ps newtrader las dich nicht reizen überlese einfach die postings von idte und poste in dem thread.
so bin dann wieder schaffen

 

21.10.04 08:00

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002demorgen Schwertfeger

denk an meine Worte, es kommt anders, als die "selbsternannten Börsenprofis" hier verkünden.
Gruß NT  

21.10.04 08:24
1

8970 Postings, 7600 Tage bammieHedge-Fonds drücken Karstadt-Kurs

Die Aktie des Kaufhauskonzerns KarstadtQuelle verliert drastisch an Wert. Gestern gab sie im Tagesverlauf bis zu 5 Prozent nach und schloss bei 9,38 Euro. Damit büßte der Titel innerhalb von nur vier Wochen rund ein Drittel seines Börsenwertes ein. Ein wichtiger Grund: Die Aktie ist offenbar ins Visier von spekulativen Hedge-Fonds geraten, die auf fallende Kurse wetten. „Es gibt eindeutige Indizien für Verkäufe von geliehenen Aktien in großem Umfang“, sagte ein Investmentbanker.

kk/mm/cs FRANKFURT. Um von fallenden Kursen zu profitieren, leihen sich die Hedge-Fonds gegen eine Gebühr Aktien von Fondsgesellschaften, Pensionsfonds und Versicherungen und verkaufen die Anteile anschließend am Markt in der Hoffnung, sie später günstiger zurückkaufen zu können. Die Leihgebühren für Karstadt-Aktien lägen mittlerweile bei 4,5 Prozent jährlich, das beweise die starke Nachfrage von Hedge-Fonds, sagte der Banker. Üblich sind normalerweise Leihsätze von lediglich 0,2 bis 0,5 Prozent. Das Interesse von Leerverkäufern an geliehenen Karstadt-Aktien sei mittlerweile so groß, dass sich kaum noch Leihgeber fänden, die ihre Aktien zur Verfügung stellten, bestätigte der deutsche Aktienhandelschef einer Großbank. Mittlerweile seien die Kursverluste von Karstadt deutlich übertrieben.

Karstadt plant bis Ende des Jahres eine Kapitalerhöhung um 500 Mill. Euro. Die beteiligten Banken haben dafür einen Mindestkurs von 4 Euro je Aktie garantiert, zum Zeitpunkt der Bekanntgabe entsprach das einem Abschlag von mehr als 60 Prozent auf den aktuellen Kurs. „Der außergewöhnlich hohe Rabatt war quasi eine Einladung an die Hedge-Fonds, auf fallende Kurse zu wetten“, meinte ein Frankfurter Investmentbanker. Zuletzt hatten Hedge-Fonds im Sommer den Reisekonzern Tui ins Visier genommen und mit Hunderten von Millionen Euro auf den Abstieg aus dem Deutschen Aktienindex und damit auf fallende Kurse gewettet.
 

21.10.04 08:31

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deguter Artikel , Bammie

das schreibe ich seit Tagen. Hoffe , daß die Herrschaften bald abgekocht werden und es ganz anders kommt, da der Kurs der neuen noch nicht feststeht. Hoffe auch, daß die Nachfrage nach den neuen Aktien das Angebot übersteigt. Dann haben die ein Riesenproblem ! Wenn es gar ganz anders kommt (Übernahme???) wer weiß das schon, dann gibts ne Party vom Allerfeinsten. Ist alles möglich.
Über 50% sind so gut wie in trockenen Tüchern, der Rest dürfte weggehen , wie warme Semmel.
Erinnert mich an die KE der Allianz letztes Jahr, wenn ich mich recht entsinne, war der Bezugspreis 35 Euro ! Heute übers doppelte !
Laßt die ruhig shorten, die zahlen den Anstieg .
 

21.10.04 08:35

25951 Postings, 8419 Tage Pichelx

Die Leihegebühren für Karstadt-Aktien liegen momentan bei 4,5%,
üblicherweise sind Leihesätze von 0,2-0,5% üblich; aber durch das
gestiegene Interesse der Hedgefonds sind die Sätze stark
angestiegen; jedoch wurden in der Vergangenheit auch bei
einigen Werten noch höhere Sätze bezahlt, (Mobilcom bis zu
15%); kein Grund bei Karstadt nun die andere Seite zu
spielen


Gruß Pichel  

21.10.04 08:57

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002dedie sollen ruhig weitershorten

gibt ne Party !  

21.10.04 08:58
1

8970 Postings, 7600 Tage bammieBis Sylvester halten die Banken still

Nicht alle Gläubigerbanken wollten dem Konzern die Kreditlinien verlängern. Doch heute hat sich auch die NordLB, bei der Karstadt mit 25 Millionen Euro in der Kreide steht, zu einem Stillhalteabkommen durchgerungen. Finanzvorstand Harald Pinger feilt nun am 3-Jahres-Plan.


Frankfurt/Düsseldorf - Die Gläubigerbanken von KarstadtQuelle haben nach Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen ein Stillhalteabkommen mit dem angeschlagenen Unternehmen bis Jahresende geschlossen. Die NordLB kehrte zudem Bankenkreisen zufolge wieder in den Kreis der Kreditgeber zurück.
"Wir haben damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Abschluss der Drei-Jahres-Finanzierung im Rahmen der Sanierung unseres Konzerns gemacht", sagte Finanzvorstand Harald Pinger. "Unser Ziel ist es jetzt, schnellstmöglich die syndizierte Finanzierung mit den Banken für die nächsten drei Jahre unter Dach und Fach zu bringen. Wir sind in unseren Gesprächen mit den Banken dazu auf einem guten Weg."

Aktie fällt weiter

Bis zum Jahresende würden die Banken ihre Kreditlinie in jedem Fall halten und dem Konzern somit ausreichend Mittel für den Einkauf der Weihnachtsware geben, hieß es am Mittwoch in den Kreisen. "Das Weihnachts-Geschäft wird nicht betroffen werden", hieß es mit Blick auf die Lage bei den Kurzfrist-Krediten des Konzerns.

Die Aktie von KarstadtQuelle  konnte indessen nicht von den Informationen profitieren. Er brach bis zur Mittagszeit um weitere 8,4 Prozent ein auf 8,72 Euro, womit er erneut einen historischen Tiefstand markierte. "Das Stillhalteabkommen der Banken hilft herzlich wenig. Das ändert nichts an der Skepsis im Markt wegen der Kapitalerhöhung und den Querelen im Konsortium", sagte ein auf Einzelhandelswerte spezialisierter Aktienhändler in Frankfurt.

Allianz: Kapitalerhöhung sehr attraktiv für Investoren

Aus Bankenkreisen hieß es am Mittwoch weiter, die NordLB sei in den Kreis der Gläubigerbanken zurückgekehrt und somit Mitunterzeichner des Stillhalteabkommens. Das Abkommen hatte nach früheren Angaben aus Bankenkreisen zeitweise auf der Kippe gestanden, weil die mit nur rund 25 Millionen Euro engagierte NordLB eine bevorzugte Bedienung ihrer Kredite für KarstadtQuelle gefordert hatte. Die BayernLB als größte Gläubigerbank hatte zwar dem Vernehmen nach signalisiert, der NordLB entgegenzukommen. Dies hatten jedoch offenbar mehrere andere beteiligte Banken abgelehnt, weil sie keinen Präzedenzfall schaffen wollten.
Die BayernLB ist nach Angaben aus Bankenkreisen mit rund 275 Millionen Euro bei KarstadtQuelle engagiert. Die zur Allianz  gehörende Dresdner Bank, die selber 10,5 Prozent an dem Konzern hält, soll rund 100 Millionen Euro Kredit gewährt haben, ebenso die Commerzbank  , ABN Amro, die Helaba und die HypoVereinsbank . Zu den kleineren Gläubigern gehören die WestLB, die Societe Generale und die NordLB.

Der Finanzvorstand der an Karstadt maßgablich beteiligten Allianz, Paul Achleitner, sprach unterdessen von einem glaubwürdigen Sanierungskonzept von KarstadtQuelle. Eine Beteiligung an der anstehenden Kapitalerhöhung sei deshalb "sehr attraktiv für Investoren", zitierte ihn die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwochausgabe).

Auf die Frage, ob den Aufsichtsrat des Handelskonzerns eine Mitschuld an der Schieflage von KarstadtQuelle treffe, sagte Achleitner: "Wann wo was im Aufsichtsrat von KarstadtQuelle diskutiert wird, darf mich nicht interessieren." Achleitners Amtsvorgänger bei der Allianz, Diethart Breipohl, sitzt seit Jahren im Karstadt-Aufsichtsrat.



@newtrader: die werden aber ganz schön abgestraft.  

21.10.04 09:08

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deRT 9,74

meine Meinung, da haben sich einige zu weit aus dem Fenster gelehnt !  

21.10.04 09:11

953 Postings, 7417 Tage Happy_BertiBin auch dabei!

Nicht, dass du denkst ich wär nicht eingestiegen, aber ich kann mich schon über 5% Plus freuen:-)  

21.10.04 09:13

10203 Postings, 7814 Tage Reinerzufallguten morgen newtrader o. T.

21.10.04 09:13

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002demorgen reiner o. T.

21.10.04 09:17

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deals Longkäufer sollte man immer dran denken

die Gegenseite kann nicht ins unendliche shorten - wenn die Konditionen der KE lukrativ sind, gibts sowieso ein Run auf die neuen, über die Bezugsrechte können die Hedgefonds diese Millionenstücke gar nicht mehr eindecken - ich sag Euch - die haben Probleme !  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben