Ach übrigens,du wolltest ja noch die ersten paar Züge vom Falkbeer Gambit,die hab ich so im Kopf:
1.e4-e5 2.f4-d5! 3.ed:-e4 4.d3-Sf6 5.de:-Sxe4 6.Sf3-usw.
Das Flakbeer Gegengambit endet in fast allen Abhandlungen,die mir bekannt sind,als Remis und es ist mir auch noch nie gelungen eine Weisspartie gegen dieses Gambit zu gewinnen.Und genau deshalb werde ich dir auch kein Königsgambit anbieten ,Planet,da musst du schon mit unserer italienischen Partie Vorlieb nehmen,da würde ich mich sehr freuen ,wenn wir die Krakauer Variante diskutieren könnten.!
Im Übrigen frage ich mich auch wie du die Krakauer Variante überhaupt verhindern willst,es liegt nämlich am Weissspieler ob sie gespielt wird oder nicht.Eine Abweichung für Schwarz ist eigentlich nur im dritten Zug möglich,wenn du nämlich anstelle von 3.-Lc5 3.-Sf6 spielst !Das sind die beiden Hauptvarianten,aber auf 3.-Sf6 werde ich den ,meiner Meinung nach,starken Angriffszug 4.Sg5! gegen dich verwenden!Also irgendwie kommst du ja garnicht drumherum 3.-Lc5 zu spielen,es sei denn du verwendest den Zug von Max Euwe mit 3.-Le7?!
Nach 3.Lc4-Lc5 4.c3-Sf6 5.d4-ed: 6.cd-Lb4+ teilt sich die Schachtheorie in 3 HauptVarianten:
Erstens:
7.Sc3-Sxe4 8.00-usw. ---------------- Zweitens:
Die "Rossolimo-Variante"
7.Ld2 ---------------- Drittens:
Die "Krakauer-Variante"
7.Kf1!?-Planet am Zug ---------------
Ich kenne mich deshalb so gut damit aus,weil ich eine Trainingssoftware für die italienische eröffnung von einem Freund geschenkt bekommen habe !
Viel Spass damit und bis morgen,Planet!
Chalifmann
|