na ja ein Affe wäre nicht so gut. Aber der jetzt die Finanzen leitet wird ja neuer CEO. Und wenn die nur "On Track" bleiben, also so gut wie nichts ändern, dann läuft das.
Ist nach heute wieder sehr leicht drin in einem no growth scenario. Dazu etwas Wachstum - wenn auch preisgetrieben - und das ist ein richtig leckeres Investment. Dazu meiner Meinung nach mit sehr wenig downside, das heißt selbst wenn sich die rückläufigen Zigarettenumsätze doch sehr kurzfristig auf die Gewinne auswirken, dann geht die Rendite in schlechten Szenarien vielleicht auf 4 - 5 % zurück (also auf FCF Basis- was der Kurs damit macht weiß ich natürlich nicht). Das wäre bedauerlich, aber kein Weltuntergang.
Wenn Bomhard wirklich zu BAT wechselt: umso besser. Die Clowns brauchen unbedingt jemanden, der denen Kapitalallokation erklärt.
Alle Tabaks erhöhen jährlich die Preise, also wird das auch IB weiter tun. Natürlich kann man ohne Kapitaldisziplin das Geld irgendwo zum Fenster rauswerfen. Aber sofern die nur halbwegs so weiter machen wie bisher sehe ich nichts negatives.
Nochmal zur Erinnerung und nicht wundern. Die Divi Ende Juni (und Ende September) beträgt dieses Mal nicht um die 22,x Pence, sondern satte 40,08 Pence, weil IB ab 2026 auf vier gleichmäßige Dividenden umstellt. Finde ich besser so.
bei BAT kaufe ich nicht weiter nach, es sind schon fast 600 im Depot. Ende GJ 2025 Vermutung:
>Dividende steigt um 6 bis 7 % >ARP wird wieder 1,25 MRD sein, evt. sogar etwas mehr. > Ausstehende Aktien zur Zeit ca 811 Millionen, wir kommen von 936 Millionen!!!