Frage habe mir keinen Kopf drüber gemacht, aber Immobilien zum vermieten mit Sanierungsbedarf würde ich auch nicht machen und neue sind zu teuer. Aktuell steck ich Geld in Eigenwerte die zumindest später die laufenden Kosten senken, wie PV, Wärmepumpe, E-Auto (Ok das ist auch Spass), Wärmedämmung, überall LED Lampen, Nutzgarten (Ok auch Hobby) ...
Rezession dürfte immer noch durchaus kommen, deshalb weiß ich nicht weiß ob jetzt so guter Zeitpunkt ist, vielleicht bei Absacker sowas wie Value/Dividendenfonds, bisschen ausschüttende Rohstoffonds und Energiefonds, Strategie hat mich in Finanzkrise gut saniert - ggf. ein paar attraktive Einzelwerte dazu - z.B. Suncor immer noch günstig mit knapp 4% Dividende, wo noch deutlich was kommt, wenn Schuldenziel q2/q3 erreicht, gleiches vielleicht für Cenovus und Crescent Point - bei Rücksetzer kann man da noch kaufen, gerade Energie wird ein Thema bleiben, ich befürchte es wird sogar noch viel schlimmer, die Leute denken noch es liegt an Russland, aber wir laufen bei Öl immer noch in strukturelles Defizit, wenn man alle Zahlen/Analysen mal so wirken läßt.
|