Daniel Düsentrieb, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Imperialismus und die historischen Irrtümer der Wissenschaft.
ich müsste ja total bescheuert sein, um das Problem der bevorstehenden Verteilungskämpfe aufgrund des globalen Wohlstandsgefälles und des unkontrollierten Bevölkerungswachstums nicht zu sehen.
In Redlumens Beiträgen fällt mir aber vor allem die unreflektierte Hybris, die kaltherzige und menschenverachtende Terminologie auf. Es werden beispielweise Begriffe wie - Bevölkerungsreduktion, unnütze Menschen, Überfluss von milliarden Menschen - benutzt. Dabei werden die Komplexität der Probleme, die politischen, religiösen, ethnischen Aspekte, ähnlich wie bei Daniel Düsentrieb völlig ausser Acht gelassen.
Was bedeutet das? Da hier wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Eliten der "1. Welt" das Recht haben, dem Rest der Welt (also zweifellos dem größeren Teil der gesamten Menschheit) vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, bis hin zur Anzahl der Kinder, die sie haben dürfen, dürfte auch klar sein, welche der angedachten Endlösungen preferiert wird, sprich, welcher Teil der Menschheit zu verschwinden hat. Bevölkerungsreduktion ist ein Euphemismus für Ausrottung, Überfluss steht für Überschuss, nutzlos bedeutet lebensunwert?
Mich wundert sehr, dass kaum jemand diese wissenschaftlich verbrämten faschistoiden Allmachtsfantasien durchschaut. Wissenschaftler und Technokraten mit dem richtigen Parteibuch haben sich schon immer zu Prostituierten der jeweils herrschenden Regierungen gemacht, bei der Endlösung auftretender "Fragen" haben sie tatkräftig geholfen und waren dabei auch nie besonders zimperlich. Zumindest das müssten wir aus unserer schrecklichen jüngeren Vergangenheit gelernt haben, auch die Wissenschaft ist dem Wandel der Ideologien unterworfen.
Gerade im Goldforum hätte ich aber so etwas wie diesen Satz von Biowolke "wer sich gegen das Regime auflehnt, wird vernichtet..." nicht erwartet, steht er etwa nicht im krassen Widerspruch zu dem sonst so vehement vorgetragenen Anspruch der Aufklärung über das böse (Mainstream-)System? Dient der vielbeschworene Wissensvorsprung am Ende doch nur der Verteidigung der persönlichen Besitzstandsprivilegien?
|