Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 747 von 2007
neuester Beitrag: 22.05.24 17:49
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50155
neuester Beitrag: 22.05.24 17:49 von: portnoi Leser gesamt: 14799508
davon Heute: 1380
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 745 | 746 |
| 748 | 749 | ... | 2007  Weiter  

16.10.20 15:40
1

5611 Postings, 2391 Tage KörnigKurze Vorstellung von Summa Silver

16.10.20 15:48
2

3335 Postings, 1548 Tage Gold_GräberGalearis

"sie können es eventuell nur mit Höchststrafen schwarz handeln, das traut sich keiner"

Ich kenne keine Ware auf diesem Planeten die aus Angst nicht gehandelt werden würde. Egal wie hoch die Strafe ist. Ganz im Gegenteil, je mehr verboten desto Wertvoller. ;)
 

16.10.20 15:59
1

5611 Postings, 2391 Tage KörnigGolden Tag macht ein schönes 52 Wochen Hoch

16.10.20 16:01

23583 Postings, 5159 Tage Balu4u@ Körnig - na das les ich gerne :)

16.10.20 16:46

3335 Postings, 1548 Tage Gold_GräberSprott glaubt das Trump gewinnt

16.10.20 18:23

5611 Postings, 2391 Tage KörnigBalu4u

Ja, leider ist meine Outcrop und Minnova heute schlecht unterwegs. Viele Produzenten sind ebenfalls in letzter Zeit stark am konsolidieren. Nicht wirklich schön, obwohl der Gold und Silberpreis auf hohem Niveau seitwärts läuft. Die verdienen doch zur Zeit wirklich viel Geld. Mal sehen wie meine neu Aufnahmen laufen werden Matsa und Battle North Gold. Vielleicht müssen die Aktien die extrem hohen Anstiege der letzten Zeit verdauen!? Denke jetzt müssen wir durchhalten. Immerhin habe ich auch eine New Found Gold an Bord die viel Spaß gemacht hat oder eine Tocvan. Abcourt habe ich dummerweise verkauft;( Hätte die mal lieber laufen lassen sollen  

16.10.20 18:42

10181 Postings, 6659 Tage BozkaschiAurcana mein

am stärksten gewichteter Wert ist vom Aktienkurs Bärenstark  0,95 Cad +2,15%. Wenn die Nachricht über die Produktionsaufnahme von Revenue-Virginius kommt dann geht sie nochmals richtig up. Ich habe der IR mal eine Anfrage dies bzgl. gestellt.
-----------
Carpe diem

16.10.20 18:51

3335 Postings, 1548 Tage Gold_GräberJa Aurcana ist auch bei mir hoch gewichtet

Aktuell an Pos. 4 im Depot.

Hab heute auch Summa Silver nochmal aufgestockt, da sollten doch bald mal ein paar Meldungen eintrudeln.  

16.10.20 19:50

5611 Postings, 2391 Tage KörnigAurcana ist durch die gute Kursenwicklung

Auch meine größte Position mit Fiore zusammen. Tolle Aktie die einfach im Depot bleibt bis ich mindestens die +100% voll habe  

16.10.20 20:12

353 Postings, 5347 Tage melone77100 prozent

Die 115% Prozent hat heute die Goldspot vollgmacht.. Verpasse natürlich wieder den richtigen ausstieg der wahrscheinlich jetzt wäre...  

16.10.20 21:15

23583 Postings, 5159 Tage Balu4uNV Gold sieht auch gut aus heute

16.10.20 22:09
1

366 Postings, 1463 Tage Wasserstoffkopf@Galearis: Goldhandelsverbot

Deine Aussagen (Vergleiche mit dem Maskenzwang und dem Schiß ohne "erwischt" zu werden) zur grundsätzlichen Durchsetzbarkeit eines quasi Goldverbotes sind völlig richtig. Deshalb setze ich seit 15 Jahren -nicht nur weil es ohnehin wesentlich mehr unterbewertet ist- auf physisches Silber zur Krisenabsicherung. Für den laufenden Alltag, Krise hin oder her eignet sich der Aktienmarkt hervorragend, Asset Edelmetallminen und derzeit gut prosperierende Wasserstoffwerte. Gold ist etwas für große Vermögen (wenn man schon Immobilien/Grundstücke/Land/Wälder hat bzw. abstoßen will) und für´s ganz große Geld bleibt dann nur der Kunstmarkt. Nicht umsonst kauft ein superreicher Russe oder Asiate für sagen wir 350 Millionen $ ein Gemälde und stößt es später für 400 Millionen wieder ab usw.
Nova Minerals heute gut im Plus, war also zumindest bis jetzt kein Fehlkauf letzte Woche  ;-)  

16.10.20 22:41
2

873 Postings, 2683 Tage Fr777Rick Rule juniors miners overbought

Er geht in Qualitätstitel und investiert in die besten Titel die mindestens 400.000 unzen produzieren... Grosses Geld wartet an der seitenline usw. Das als kurz Zusammenfassung

https://youtu.be/oyG2tMMICYI  

16.10.20 22:44

28046 Postings, 3825 Tage GalearisWasserstoffk.

Genau so sehe ich das auch,  in diese Richtung wird es gehen, es sei den " tiefe Staat "verschwindet, was ich nicht erwarte.  

17.10.20 07:58

3078 Postings, 1411 Tage grafikkunstwasserstoffk. zum Kunstmarkt

Der Kunstmarkt funktioniert im großen, wie im kleinen Bereich. Da ich selbt als Sammler über 40 Jahre in diesem Bereich unterwegs bin, kann ich sagen, wer entweder gute Berater hat, oder sich selbst in einem Teilbereich gutes Wissen aneignet, hatte und hat traumhafte Renditen zu erwarten. Allerdings ist da viel viel mehr Geduld gefragt als im Minenmarkt.  10 Jahre Haltefrist sind keine Besonderheit um 200% zu erreichen. Klar gibt es Gelegenheiten, bei denen man in wenigen Monaten auch 10.000% verdienen kann. Hab ich auch früher schon erlebt.  

17.10.20 08:46

3335 Postings, 1548 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst - Beim Kunstmarkt ist wohl nicht nur

viel mehr Wissen nötig, sondern auch die Werterhaltung ist dort deutlich aufwendiger. Den Brocken EM kann ich in eine Ecke schmeißen, oder auch im Garten vergraben. Mach das mal mit einem Gemälde. :D

Kunstwerke sind wie Briefmarken oder Oldtimer, man weiß nie wie sich der Wert entwickeln wird und den Wert der Ware zu erhalten ist aufwendig. Ich denke man muss schon selber ein Liebhaber dieser Gegenstände sein um sich das anzutun. Meine Eltern haben über viele Jahre Briefmarken gesammelt und gepflegt, weiß nicht wer sich das heute noch antut und ob für das bedruckte Papier noch ein Liebhaber zu finden ist. Dank E-Mobilität dürfte auch den Oldtimern bald ein ähnliches Schicksal bevor stehen.

Gold und Silber ist zeitlos, hat über tausende Jahre seine Werthaltigkeit bewiesen und das aller wichtigste: Es braucht keine Sammler oder Liebhaber für den Handel. Die ganze Welt ist scharf auf das Metall und wenn man es an zuverlässigen Stellen erwirbt ist auch keinerlei Kenntnis über die Ware notwendig. Das sind schon ziemlich erschlagende Argumente wie ich finde.
 

17.10.20 09:14

3335 Postings, 1548 Tage Gold_GräberBrigadier hat sich auch eine Drohne besorgt

und fliegt wie Portofino das Gelände ab.

The drone survey is expected to commence this week, with the resulting data to be available shortly thereafter. The results of the survey will assist for planning for the next phases of exploration to assess the Property's potential for hosting additional diamond bearing dykes.

https://ceo.ca/@newsfile/...des-update-on-exploration-program-planned
 

17.10.20 09:25

3335 Postings, 1548 Tage Gold_GräberEndeavour Mining schreitet mit der Semafo Mine

voran. Hier scheint es jetzt wirklich aufwärts zu gehen und die Produktion in der Boungou Mine wird weiter voran getrieben. Was mir nach wie vor nicht so Recht klar ist, warum war es für Semafo so schwierig Boungou wieder ans laufen zu bekommen. Ist doch schon seltsam dass erst die Übernahme die Probleme gelöst zu haben scheint. Wie immer, es scheint sich für Endeavour auszuzahlen.

===

Mining activities to date have focused on extracting readily available ore with minimal drilling and blasting requirements. Grade control drilling began two weeks ago, with two rigs currently active, while blasting activities commenced last week. During Q4-2020, mining activities are expected to focus on the West pits, while preparing the East pit for grade control drilling in 2021. Mining, drilling, and blasting activities are expected to continue to ramp up in the coming weeks to reach the contracted amount of approximately 2.0 ? 2.3 million tonnes per month.

The Boungou mine is now expected to achieve the top half of its 2020 production guidance of 130-150koz at an AISC of $680-725/oz due to the addition of high-grade mill feed from freshly mined ore.

https://ceo.ca/@nasdaq/...-restarts-boungou-mine-and-begins-realizing  

17.10.20 09:32

3335 Postings, 1548 Tage Gold_GräberBryan Slusarchuk (Part 2): Turmalina Metals

https://www.youtube.com/watch?v=rULwH4V2_wM

Das neue Silberprojekt (Zacatecas) soll dann in einem weiteren Teil des Interviews folgen. So kann man sich natürlich auch die Klickzahlen holen und für weitere Spannung sorgen.  

17.10.20 09:49
1

436 Postings, 5696 Tage klklklklDiggers & Dealers Konferenz-Videos

Hier mal ein Link zu den Präsentationen einiger australischer Minenunternehmen von der Diggers&Dealers-Konferenz:

https://ausstocks.com.au/diggersndealers/videos.php
 

17.10.20 10:14

366 Postings, 1463 Tage Wasserstoffkopf@Gold-Gräber-Kunst

"........sondern auch die Werterhaltung ist dort deutlich aufwendiger. Den Brocken EM kann ich in eine Ecke schmeißen, oder auch im Garten vergraben. Mach das mal mit einem Gemälde. :D"

Sehr richtig wenn man Kunst als Wertanlage betrachtet. Hier ist natürlich auch ganz banal noch an die ständige Sicherung zu denken. Als "Oligarch" wohl kein Problem für ein paar hundert Millionen Objekt einen Bunker samt Personal in den Weiten des Ural dazu zu bauen, für Kleinanleger würde die notwendige Sicherung sicher die Rendite (die natürlich auch zweifellos zu erzielen ist) wieder auffressen.
Habe zudem selbst als Sammler einige Kunstobjekte, die sind aber für mich keine Wertanlage, weil ich mir nicht vorstellen kann, die guten Stücke wegen Rendite überhaupt mal abzustoßen. Hier kollidiert immer der Sammler/Liebhaber mit dem Anleger. Das kann mir mit G & S Münzen nicht passieren, wenn es sein muß, gehen halt paar hundert Philharmoniker oder "Salzwasserkrokodile" mal weg, sind ja alle die gleichen Klimperlinge in Tuben.
Aktien sowieso, die werden je nach Bedarf gehandelt und nicht geheiratet.
Was ist mit Turmalima ? Da bin ich vor paar Wochen (mit ca + 180%) ausgestoppt worden und ab ? 0,73 + darunter würde sich ein Wiedereinstieg lohnen. Ob wir die noch alsbald wieder sehen ?  

17.10.20 10:44

10181 Postings, 6659 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

?Grafikkunst - Beim Kunstmarkt ist wohl nicht nur   08:46 #18667  
viel mehr Wissen nötig, sondern auch die Werterhaltung ist dort deutlich aufwendiger. ?

Wissen ja , Werterhaltung nein... Ich würde auch keine Briefmarken und Oldtimer dazu zählen obwohl ich beides habe, sondern eher Bilder und Skulpturen (Bronze) die sind immer ihr Geld Wert und sind zeitlos. Die benötigen keine große Aufbereitung und sollen auch nicht mit physischen EM konkurrieren, sondern als weitere Diversifikation dienen (als Sachwerte).
-----------
Carpe diem

17.10.20 11:17

3335 Postings, 1548 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Werterhalung

"Wissen ja , Werterhaltung nein"

mit Werterhaltung war gemeint dass man auf Bilder, Briefmarken und auch Oldtimer aufpassen muss, auf die EMs m.M.n. nicht. Bilder verstauben oder verbleichen, selbiges bei Briefmarken, Oldtimer rosten vor sich hin etc. Man ist unentwegt damit beschäftigt die Gegenstände zu putzen und zu pflegen, bei Briefmarken vielleicht nicht ganz so sehr. Bronzeskulpturen sind vielleicht eine Ausnahme, aber kenne mich mit all dem eh nicht aus. Mein Oldtimer ist 6 Jahre alt und ich wüsste gar nicht wann ich das letzte mal eine Briefmarke geklebt habe. Diese Relikte haben für mich den Status von Fotoalben oder Vinyl Schallplatten, haben wahrscheinlich auch noch einige Zuhause und letztere sind sogar Wertvoll geworden (je nach Content). ;)

Diversifikation ist wichtig und sinnvoll, nur sehe ich bei der Diversifikation mit Oldtimern, Gemälden  oder Bronze Statuen mehr Probleme als Vorteile. Ich hab zwar auch 2 Garagen aber für einen weiteren Oldtimer wäre trotzdem kein Platz. *grins*  

17.10.20 11:31

3335 Postings, 1548 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf: Turmalina ist noch die Nummer 2

in meiner Depotgewichtung, hab da aber auch schon gut Gewinne realisiert und den Einsatz komplett raus genommen. Was Bryan Slusarchuk da im Interview erzählt ist schon vielversprechend. Problem dürfte die Timeline sein, denn die stehen halt auch noch ganz am Anfang. Bis da mal ne Mine steht werden noch Jahre ins Land ziehen, aber ich bin davon überzeugt wenn das eigentliche Potenzial, an dem ich nicht im geringsten zweifle, erkannt wird sind wir ruck zuck bei 2 C$. Turmalina werde ich in jedem Fall weiter halten, es ist IMHO nur eine Frage der Zeit bis die lächerliche MK von 80 Mio. an die tatsächlichen Ressourcen angepasst wird. Bryan hat es ja schon auf den Punkt gebracht, die bohren an einer Pipe, wer weiß wie viele solcher Pipes sich noch auf dem Grundstück befinden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 745 | 746 |
| 748 | 749 | ... | 2007  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben