JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 75 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3607435
davon Heute: 270
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 367  Weiter  

07.03.20 09:52

1000 Postings, 1881 Tage KüstennebelHallo pajero3.2did

Ja, Shell ist ein Kauf. Ich zumindest habe für mein Rentendepot zugeschlagen.  

07.03.20 10:00
2

883 Postings, 4430 Tage EvolaShell ist eine Aktie ohne Risiko

Die Dividendenrendite ist jetzt schon bei über 9%. Da es ist ein feststehendes Axiom ist, dass Shell nie die Dividende reduziert, amortisiert sich die Aktie doch nach spätestens 11 Jahren selbst. Wenn der Kurs jetzt noch weiter fällt - dann halt noch eher. Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, dass man jetzt nicht kauft oder nachkauft.  

07.03.20 10:51
4

179 Postings, 2794 Tage LargoWeil eben

jede Aktie NICHT ohne Risiko ist.
Und wie heißt es so schön, die Flut hebt alle Boote. Und das gilt auch umgekehrt.  

07.03.20 10:54

556 Postings, 2740 Tage Sylar88....

Irgendwann wird Shell vermutlich die Dividende reduzieren (denke ich zumindest), aber selbst wenn, ist es immer noch ein gutes langfristiges Investment. Auch geht meiner Meinung nach Shell nicht runter, weil im Aktienkurs eingepreist wird, dass man Erdöl/Erdgas weniger braucht (erneuerbare Energiequellen). Allgemein ist Shell sehr breit aufgestellt. Die neuen Märkte machen jedoch sehr wenig vom gesamten Umsatz aus und das wird noch sehr lange dauern, bis das die ,,Zugpferde'' werden. Arbeite selbst bei einem Mineralölkonzern und theoretisch reichen 45-55 schon aus, um positiv arbeiten zu können (hängt aber auch von weiteren Kostenfaktoren ab). Man muss dazu sagen, dass viele auch Förderungsrechte kaufen/verkaufen, Plattformen kaufen/verkaufen, ÖL/Erdgasfelder kaufen/verkaufen und dadurch auch ein gutes Plus machen.

Derzeit geht es einfach nur um das Coronavirus und den dadurch geringer Bedarf an Erdöl/Erdgas/Nebenprodukten/Kerosin. Dadurch, dass weniger Flugzeuge fliegen, weniger Autos fahren, Industrie teilweise still gelegt wurde in China, geht es halt runter. - Extrembeispiel ist Tui (Q1 2020 wird katastrophal sein, eigene Flugzeuge, Personal muss man theoretisch auf Kurzarbeit schicken, Kreuzfahrten für Pensionisten werden nicht gerade der Verkaufsschlager gerade sein.

Wird schon wieder rauf gehen, wenn die Mehrheit der Leute erkennt, dass es nur eine reine Panik ist.  

07.03.20 11:00

300 Postings, 2129 Tage Blanes90Bei dem freien Fall

aktuell würde ich vielleicht noch abwarten, auch wenn man dadurch wieder eine Kurssteigerung verpassen könnte. Opec hat sich nicht geeinigt und mit ein wenig Phantasie und Glück kann man für 17 Euro einsteigen und hat dann eine Divi von 10%. Aber im Allgemeinen finde ich einen Kauf von unter 20 Euro langfristig ganz gut.

Den Fehler von Anfang 2016 werde ich nicht wiederholen. Damals gab es Shell für ungefähr 17 Euro.
Für den extra Kick würde ich Gazprom kaufen.

 

07.03.20 11:04

1396 Postings, 2654 Tage KalleZBeen

RD vergleiche ich mittlerweile mit RWE.
Van Beuren hat mit dem niedrigen replacement-ratio in Öl schon vor Jahren angefangen ( nur da wo es sich wirklich lohnt und das Geld schnell wieder da ist ), dafür aber kräftig in Erneuerbare investiert.
Diese gute Voraussicht wird auszahlen.
RD ist da schon viel weiter als andere Ölfirmen.
Rd als nur Ölfirma zu bezeichnen trifft es schon lange nicht mehr.
Energiefirma würde besser passen.  

07.03.20 11:11
1

556 Postings, 2740 Tage Sylar88............

Den Fehler von Anfang 2016 werde ich nicht wiederholen. Damals gab es Shell für ungefähr 17 Euro.
Für den extra Kick würde ich Gazprom kaufen.
-----------------------

Ja, aus diesem Grund ist es nicht schlecht mehrere Positionen zu kaufen. Kann man bei 18,17,16 kaufen. Entweder die Käufe gehen durch oder halt nicht. Bin zu alt um Kursen hinter zu laufen. Auch bin ich kein Hellseher, der weiß wo die Tiefs und Hochs sind.

Gazprom kaufe ich ebenfalls wieder, wobei ich letztes Jahr einen kompletten Exit gemacht habe. Das ,was mich bei Gazprom stört sind eher die Gebühren, welche zu bezahlen sind bei der Dividende. Sind relativ hoch im Vergleich zu BP/Shell/Exxon.  

07.03.20 14:50

263 Postings, 1877 Tage Apocalypse_1value trap

7-10% Divi brutto stehen 20-30% (Buch)Kursverlust in den letzten 3 Jahren gegenüber, bei avg. 25 Euro Aktienkurs. Ohne notorisches Nachkaufen kommt man so erst in ca. 5 J. auf break even, WENN die Divi gleich bleibt. Das nenn ich ein totes Pferd, aber Hauptsache die Direktoren kriegen regelm. dicke Aktienpakete als Incentive, weil sie ja soo viel shareholder value generiert haben.
Hier reden sich mE auch viele bottom fisher die Lage schön. Schaut euch mal die Ölpreise in den 90ern an, darauf steuern wir hin. Auch ohne Fracker gibts ein Monster Überangebot an Öl u. Gas auf Jahre ...  

07.03.20 14:53

1396 Postings, 2654 Tage KalleZSylar

kann mir nicht vorstellen das RD die Dividende reduziert.
Das verteitigen die lange genug. Sie haben auch gegnüber anderen einige Jahre nicht erhöht.
Vorher stoppt das ARP und und und ... Sie können das ein paar Jahre.
In China geht die Anzahl der Infektionen inzwischen zurück. Die Anzahl der genesenen Personen liegt seit einigen Tagen über der Anzahl an Neuinfizierten. Mehr als 50 Prozent der Betroffenen sind inzwischen wieder gesund. Die Tagesschau Online meldete am 27. Februar, dass die chinesische Produktion bei BMW und VW bereits seit dem 17. Februar wieder angelaufen ist.
Im 2. Halbjahr wird nachgeholt ..... Es ist nicht der Virus, es ist das was zur Zeit daraus gemacht wird.
Die Panik ist total übertrieben.
Und wenn die Mehrheit das erkennt wollen alle schnell wieder fahren, fliegen usw.....
Es wird sich wieder beruhigen.  

07.03.20 15:46

2731 Postings, 2571 Tage pajero3.2did@Küstennebel

vielen Dank..Es gibt im Moment ja sehr viele billige Aktien, wie eine TUI; Lufthansa, Shell etc...

Ich möchte aber mit ziemlich viel rein, auch wegen der Dividende..

Dividende wird viertel Jährlich bezahlt oder??

Also eine Shell egal wie, wird es immer geben....

Schönes Wochende!  

07.03.20 20:16

883 Postings, 4430 Tage EvolaFalls es SHELL wagen würde

die Dividende zu kürzen, gibt es bald nicht mehr den CEO NOCH SHELL.......  

07.03.20 22:08

2731 Postings, 2571 Tage pajero3.2didMöchte mich gerne investieren in

Shell..Mein Gefühl wird von Tag zu Tag besser, dass das was werden kann...

Aber ich warte noch ab...

Versuche einfach immer zum Tiefstand einzusteigen.....

Sagen wir mal so, getankt wird immer, Öl und Gas wird immer gebraucht egal in welche Richtungen.

Eine Shell wird es immer geben...

Wie ist Shell denn eigentlich mit den neuen Resourcen und vor allem dem Klimawandel aufgestellt?

Ich versuche halt immer auf 100% Sicherheit gehen.

Tui habe ich auch eine tolle 5% Dividende bekommen und leider oder Glück bei 10,50 ausgestoppt worden..

Vielen Dank!  

07.03.20 23:41

76 Postings, 4018 Tage delicieuxHabt ihr das mitbekommen?

dass Saudi Arabien jetzt anfängt das Öl zu verramschen.. ca. 8-9 Dollar günstiger für den Export nach Asien und ca. 6-7 in die USA.. In den Foren bei Seeking Alpha fangen die schon an zu spekulieren mit einem Ölpreis von 20 Dollar..  

08.03.20 00:08

640 Postings, 2397 Tage Zwergnase-11pajero3.2did:

Versuche einfach immer zum Tiefstand einzusteigen.....

Das versuche ich auch immer.
Aber schaffen tue ich es selten.

Aus diesem Grund sollte man in diesen Zeiten gar nichts kaufen.

 

08.03.20 10:41

336 Postings, 5489 Tage BertwinÖlpreise gesenkt

08.03.20 11:08
1

11280 Postings, 3711 Tage Berliner_Pajero

Zu TUI: aufpassen! Sei froh, dass du nicht mehr investiert bist! Die Aktie würde ich noch nicht mal für 4? kaufen.

Bei dem aktuellen Ölpreis werden die Fracker und Kleinölförderer pleite gehen (sie sind extrem verschuldet). Der Ölpreis wird entsprechend reagieren, das ist zurzeit eine vorübergehende Phase.

Shell ist aber keine Zockeraktie! Die kauft man, auch für 30?..., und lässt man die stehen. Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche selber auf 15.000 Stüc erhöhen.  

08.03.20 11:13

11280 Postings, 3711 Tage Berliner_Pajero

Mein Ratschlag an dich, weil ich dich sehr oft bei wackligen Werten lese...

Zurzeit Finger weg von den Zockeraktien! Den tiefsten Kurs zu erwischen ist verdammt schwierig! Deswegen nur in sehr solide Unternehmen investieren. Deren Aktienkurs wird sich mit der Zeit erholen. Bei den Zockeraktien ist das aber nicht immer der Fall.  

08.03.20 11:20
1

1751 Postings, 2134 Tage Ricky66Wir

werden wahrscheinlich noch tiefere Kurse sehen.  - 8USD ist schon eine heftige Ansage. Das sind ca. -17% Das könnte für den Kurs nochmals mindestens -5% bedeuten. Ich werde meine Posi cancel und  entsprechend tiefer ansetzen.  

08.03.20 11:31

949 Postings, 3569 Tage antiheld8 % Dividende?

steigt der EUR weiter gegenüber dem Dollar wird es ziemlich mau aussehen  mit  8 % Dividende
 

08.03.20 11:49

297 Postings, 2996 Tage Seb2207Warum?

langfristig spielen Währungsschwankungen überhaupt keine Rolle - Shell zahlt in USD und das ist auch gut so...denn ich mach mir mehr Sorgen um den Euro als um den USD....  

08.03.20 12:11

2155 Postings, 1711 Tage BioTradeRoyal Dutch

Ich kann mir duchaus vorstellen, dass der Druck für die Preissenkung auch von den Amis kam. Niedrige Ölpreise sind auch immer ein kleines Konjunkturpropgramm. Allerdings bin ich derzeit nirgends investiert. Denke die wirklichen Kaufpreise kommen erst noch. Wer sagt, dass Corona im Herbst nicht wieder zu einem viel größeren Problem wird? 8 USD sind allerdings eine Ansage. Gabs das überhaupt schonmal ? Immerhin kann man jetzt wieder günstig tanken.  

08.03.20 12:14

949 Postings, 3569 Tage antiheldalso mir wäre es nicht egal

wenn  die nächsten Quartale (in EUR) weniger Dividende ausgezahlt wird

 

08.03.20 12:50

263 Postings, 1877 Tage Apocalypse_18 USD

heißt 17% niedrigerer Ölpreis, heiß ganz einfach mind. 17% niedrigerer RDS-Aktienkurs kurzfrst., heißt meine Prognose von 30-40% Kursverlust heuer ist drinnen.
Die Saudis rächen sich und das schadet allen. Auge um Auge. Bei einer Eskalation der Abwärtsspirale sehen wir RDS sogar im einstelligen Bereich. Da würde ich mit Maximalrisiko mit ca. 150K reingehen, auch wenn Divi um 50% gekürzt wäre.
Heuer wird man beim Öltiefstpreis sein blaues Wunder erleben, ebenso beim RDS-Kurs.
2016 war ein Furz dagegen. Da gabs keine schwache Nachfrage u. keine Konjunktursorgen u. keine Corona. Wir haben also Pest und Cholera!  

08.03.20 12:57
1

2155 Postings, 1711 Tage BioTradeRoyal Dutch

17% niedrigerer Ölpreis, heiß ganz einfach mind. 17% niedrigerer RDS-Aktienkurs.

Was sind das denn für Berechnungen :)
BWL setzen 6 :)  

08.03.20 13:07
1

263 Postings, 1877 Tage Apocalypse_11998

letztes Mal als die Saudis einen Ölpreiskrieg auslösten, ging der Ölpreis runter auf knapp unter 10$/barrel. Da kann BioTrades Omi, Frau Mürkül auch nix dagegen machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben