hallo schachi,
Ich gebe die französische Partie frühzeitig auf,denn lieber ein ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.Es steht somit in unserem 2.Match 1:0 für dich.Herzlchen Glückwunsch!Als Ersatz für die französische Partie möchte ich aber jetzt noch nicht den Max-Lange-Angriff spielen,sondern eine geniale Variante in der Caro-Kann-Vorstossvariante,pass mal auf Schachi,die wird dir mit Sicherheit einen Mordsspass bringen:
Chalifmann-Schachi
1.e4-c6 2.d4-d5 3.e5-Lf5 4.Sc3-e6 5.g4-Lg6 6.Sge2-c5 7.h4-cd: 8.Sd4:-h5 9.f4-hg: 10.Lb5+-Sd7 11.f5-Th4: 12.Tf1-Schachi am Zug
Zu dieser Stellung sei noch angemerkt,Schachi,dass die Theorie jetzt entweder 12.-ef: oder 12.-Th5! vorsieht,schau dir die beiden Züge einmal genau an .Insbesondere auf 12.-Th5! 13.fg:-Dh4+ erringt Schwarz gefährlichen Angriff!! Ich würde mich sehr freuen,wenn du zu dieser einzigartigen Partie nicht auch noch nein sagst,sondern sie zusammen mit mir angehst.Ich freue mich ganz besonders,wenn du dich für 12.-Th5! entscheiden würdest,aber das bleibt deine Sache.
Zur schottischen Partie:
Ich hatte selbstverständlich Ld3 erwartet und antworte darauf 9.-De5.
Jetzt bin ich unheimlich gespannt,weil es auch hier richtig spannend wird.Insbesondere frage ich mich ,ob du den Mumm zu 10.Sxg7 ?! hast.Wenn ja, biete ich dir folgende Variante an ,um die Sache einwenig zu beschleunigen:
10.Sxg7!?-Kf8 11.Lh6-d6 12.Schachi am Zug
Wenn du mit 10.Sxg7 nicht einverstanden bist,oder es dir einfach nicht gefällt,biete ich dir ein schwarzes Damenopfer nach 10.bc: an! Pass mal auf:
10.bc:-00 11.Te1-Dxc3 12.Tb1-d6 13.Lb2-Da5 14.Lxf6-Lxf5 15.Tb5!-DT?! 16.LD:-gf: 17.Schachi am Zug
Ich bin überzeugt,du wirst gefallen finden an meinem Damenopfer,also ich erwarte in der schottischen Partie entweder deinen 12. oder deinen 17.Zug,je nachdem wie du dich entscheidest!
Viel spass mit unseren Partien !!!
MFG
Chalifmann
|