Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 702 von 702
neuester Beitrag: 04.05.24 09:06
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17538
neuester Beitrag: 04.05.24 09:06 von: Weeedly Leser gesamt: 4491568
davon Heute: 5022
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 698 | 699 | 700 | 701 |
Weiter  

24.04.24 13:16

107 Postings, 2556 Tage WeeedlyIch finde

sehr wohl, das Benchmarks wichtig sind. Sie zeigen mir, dass ein System läuft und es bereit für alltägliche Aufgaben ist.

Bisher habe ich nichts praktisches über die MI300 in Foren gelesen. Ziemlich Strange... Unterschreibt etwa jeder Käufer erstmal wasserdichte NDAs?  

25.04.24 23:17
1

1930 Postings, 2206 Tage BoersentickerINTEL / Alphabet

Das wird morgen interessant an der NASDAQ. Intel hat verkackt und ist nachbörslich bereits um 8% gefallen, während Alphabet die Anleger auf voller Linie überzeugt und beim Gewinn deutlich zugelegt hat. Zudem wird Alphabet zum ersten Mal eine Divi zahlen...

Hoffe, dass der NAS100 morgen abhebt und eine Gegenreaktion zu heute zeigt...

Grüße BT  

29.04.24 17:25

375 Postings, 3063 Tage Mustang66AMD morgen wird sich es zeigen

am Donnerstag habe ich mein Position weiter deutlich noch mal ausgebaut.
Meiner Rechnung nach wird AMD positiv überraschen mit ihre Zahlen, bin schon für morgen richtig gespannt.
Mich verwundert es das doch noch so viele Käufer gibt das die Aktie weiter leicht steigt, das habe ich nicht so erwartet. Den am Mittwoch sind die Börsen hier bei uns zu Feiertags bedingt.  

30.04.24 08:43

1920 Postings, 2643 Tage Tichy_zuviel würde ich nicht erwarten

aber die eigenen Prognosen werden sie hoffentlich relativ locker überbieten  

30.04.24 16:47

107 Postings, 2556 Tage WeeedlyLocker überbieten ...

30.04.24 16:48

107 Postings, 2556 Tage WeeedlyHmm, diesmal mit Text..

Locker überbieten würde ich nicht mal sagen. Oft hatte ich von AMD den Eindruck, die würden mit ihren Epycs jetzt richtig durchstarten. Das ist aber bisher immer noch nicht der Fall. Ich gehe davon aus dass wir bei dem bereits genannten Jahresumsatz von 3.5 Mrd. für die MI300 bleiben +-500 Mio.

Ich lasse mich aber eher gerne positiv überraschen. Hoffe nur nicht, dass wir Intel nachmachen und einen -10% Tag erleben werden.    

30.04.24 17:56

375 Postings, 3063 Tage Mustang66Unglaublich die Nerven ja immer noch

bei AMD Aktie, haben nur den Preis und den Zeitraum angepasst.

Barabfindung:
Ausübungszeitraum:
USD 165,00
22.03.2024 bis 01.11.2024  

01.05.24 09:12

183 Postings, 2607 Tage godra......

Puhhhh, ja die Zahlen liegen in dem Rahmen, der zu erwarten war.
Beim Outlook habe ich auch nicht mehr erwartet, aber im Vergleich zu NV passiert da halt zu wenig....
Was mich etwas "schockiert" ist der Absturz bei Embedded...

Das ist ja richtig übel im Vergleich zum Q1/23  

01.05.24 10:57
3

183 Postings, 2607 Tage godraErgänzung:

Aus dem Earnings Call:

From a fullyear standpoint our our $4 Billion number is NOT supply capped.
We do have supply capability above that.

Heisst also man könnte mehr, wenn die Bestellungen da wären.
Meiner Meinung dauert das alles viel zu lange bei AMD bis man im Markt ankommt, das Spielchen hatten wir schon bei den CPUs im Data Center.
Der Push auf die 200 Dollar war REIN dem mitschwimmen auf der Fantasiewelle durch Nvidia zu verdanken.

Bin momentan etwas gespalten, ich würde immer noch behaupten die großen Kursgewinne werden nur kommen, wenn man endlich MI300/X in den Markt bekommt, aber scheinbar ist die Nachfrage nicht da, da hier NV der Platzhirsch ist.

Dass Embedded und Gaming so runterknallen ist natürlich dann auch mies, so stagniert man wieder bei +- 6 Mrd Quartalsumsatz und ist meilenweit von NV weg, die jetzt regelmäßig 20 Mrd + reporten werden.

Kurse weit über 200 kann man hier somit abschreiben, das wird so leider nix
 

02.05.24 10:19
1

375 Postings, 3063 Tage Mustang66@godra habe das zu Anfang genauso gesehen wie du

schaut man sich das alles aber mit der Ruhe an dann ist genau das im Gaming Sektor weg gebrochen was der KI Chip eingespielt hat. Was dazu geführt hat das die gesamt Zahlen so waren wie man sie Erwartet hatte. Das heißt doch dann das der MI300 gar nicht so enttäuscht hat. Wären die Umsätze nicht im Gaming Bereich so weg gebrochen wären die Zahlen deutlich über den Erwartungen gelegen.


 

02.05.24 17:04

183 Postings, 2607 Tage godra@Mustang66

Ja, aber nochmal, wir leben hier viel von der Fantasie, dass AMD eine zweite Nvidia wird.
Dies wird aber nicht mit PS5/Xbox/Graka/Consumer CPUs gelingen.
Auch nicht mit HPC, hier bist du zwar vor Intel, ich traue aber dem schlafenden Riesen Intel in den nächsten Jahren wieder einen großen Wurf zu, wie schwer man Prozentpunkt für Prozentpunkt Market Share, aufgrund der bestehenden Strukturen abknabbern muss sieht man ja...

Die Steigerung auf ca. 200 war ALLEINIG dem AI Hype geschuldet, da man aber hier nicht wächst - siehe meine Aussage oben aus dem Call, dass man mehr liefern könnte, wenn denn mehr bestellt werden würde, beweist doch, dass AMD hier definitiv noch nicht so mitspielt, wie es die 200er Fantasie rechtfertigen müsste.

Deswegen gehts heute auch nochmal um 10 % nach unten, weil sich diese Fantasie nun auch endlich mal in den Zahlen niederschlagen müsste, tut es aber nicht.

Dass der Embedded Bereich gerade total übersättigt ist und man dort trotz der teuren Übernahme den Umsatz nicht halten kann trägt auch noch dazu bei.

Ich will nicht alles kritisieren, AMD hat gute Hardware aber mit NV knüppelharte Konkurrenz, die immer 2 Schritte voraus ist. Aber rein nüchtern nach Zahlen betrachtet ist das für einen Hype zu wenig, leider wieder mal - siehe Kypto Hype.  

04.05.24 09:06
2

107 Postings, 2556 Tage WeeedlyTraining vs Inference

Man sollte nicht vergessen das es in der KI-Welt zwei Themen gibt, wofür eine GPU zum Einsatz kommt: 

  • Traning
  • Inferenz

Beim Training wird zukünftig Nvidia Marktführer bleiben. Und das wird sich mit Blackwell nicht ändern.

Gerade im Inferencing muss es langfristig kostengünstige KI-Beschleuniger geben. Und da sehe ich AMD weiter vorne. Die Karten haben viel vom schnellen HBM Speicher. Und die Rohleistung ist auch der H100 von Nvidia überlegen. 

Sprich: Training mit Nvidia mit CUDA. Inferencing mit AMD. Und der Markt für Inferencing ist wesentlich wichtiger. Das hat AMD erkannt. Nur leider werden in der jetzigen Phase viele KI Modelle trainiert. 


Zu den Earnings: 

Lisa Su liefert schon seit einigen Jahren immer das, was sie sagt. Da werden keine Geschichten erzählt oder tiefgestapelt. Und der Kurs wird erst wieder die 200 erreichen, wenn die Umsätze auch endlich mal steigen. Das könnte dann Q4 so richtig klappen. Meine Prognose liegt da bei 8mrd. Quartalsumsatz. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 698 | 699 | 700 | 701 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben