fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 8 von 46
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1136
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25 von: Katjuscha Leser gesamt: 334486
davon Heute: 146
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 46  Weiter  

23.03.22 22:20

52 Postings, 780 Tage Ariany22The_Austrian

Eine pointierte Zusammenfassung.Sehr gut!  

24.03.22 10:10

641 Postings, 1275 Tage Knuthich habe hier auch nachgekauft

Mehr als Halbierung seit Dezember, IPO Preis 30 Euro, völlig übertrieben. Der Laden ist seit Jahren profitabel, hat ein gutes, erfahrenes Management und es gibt jeden Tag viele gute Kritiken im Netz zum Service.
Börsentrends halt, mal die Übertreibung nach oben, mal nach unten.  

24.03.22 17:54

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Jetzt nur noch 71 mio wert

Wenn das so weitergeht sehen wir noch einstellige Kurse bis zu den vorläufigen Zahlen.  

29.03.22 13:48

1773 Postings, 5146 Tage aktiengirlhier dürfte es bald nach oben drehen,

Global fashion und about you steigen schon kräftig. Vielleicht ist in der fashion Branche der Boden jetzt gefunden. Dann dürfte es hier auch hoch drehen.  

29.03.22 15:01

246 Postings, 2531 Tage SmartieHHKauf

Ich konnte nicht widerstehen und bin eben wieder eingestiegen, mit einer etwas größeren Position. Um 30 und Mitte 20 war ich schon mal dabei, aber jeweils mit 10% Verlust wieder raus. Die Kommunikation bei dem Logistik Desaster war dermaßen lausig, da haben wohl viele Aktionäre so gedacht. Man hat mal einfach mehr als die Hälfte der Börsenbewertung vernichtet. Investor Relations findet auch nicht wirklich statt, zumindest rückwirkend betrachtet. Am 04. April gibt es zumindest eine virtuelle Roadshow, mit Montaga und im Mai dann ein Event mit Hauck & Aufhäuser. Ich hoffe einfach, das dass Unternehmen langsam umdenkt.
Wie man hier

https://www.morningstar.com/stocks/pinx/fsntf/ownership

schön sieht sind wohl allerhand Fonds damals beim Börsengang eingestiegen und von der Seite kommt immer wieder Abgabedruck rein. Ich hoffe einfach, das Fahsionette jetzt das Ruder rum reißt und das Vertrauen der Investoren wieder zurück gewinnt. Wenn sie nachhaltig profitabel wachsen kann es gelingen.  

29.03.22 15:04

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99beängstigende Underperformance

Wahnsinn sogar heute wo der Sektor steil hochgeht klebt man hier am Allzeittief. Meine Befürchtung ist immer noch das irgendwas faul ist aber wenns ganz normale Zahlen werden am Do mit ca. 130 mio Umsatz dann müsste es echt +30-40% geben  

29.03.22 15:13

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschader Ausblick ist das Entscheidende

Aber wie man heute bei Westwing sieht, ist ja nicht mal mehr ein Ausblick, der schlechter ist als jeder erwartet hat, Grund mehr für fallende Kurse.

Der Westwing-Ausblick ist echt ne kleine Katastrophe, aber die Aktie war halt mittlerweile dermaßen ausgebombt und günstig, dass der Kurs sogar positiv heute reagiert. Das dürfte bei fashionette genauso sein, zumal der Ausblick vermutlich nicht ganz so stark enttäuschen wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.22 19:12

246 Postings, 2531 Tage SmartieHH@Kat Ausblick

Ja das wird in der Tat von entscheidender Bedeutung sein. Ich denke man wird nicht allzu euphorisch kommunizieren und die Erwartungen eher niedrig halten. Die Frage ist halt auch wie sich langfristig die hohe Inflation auf das Konsumverhalten auswirkt.

Fashionette hat inzwischen 100 Mio. Marktkap. (Kurs 28 EUR) verloren, seit dem Logistik Drama und das obwohl man die Umsatz Erwartung nur um 7-8 Mio. zurück genommen hat und das Ebitda um 1,7 Mio. oder rund 30%.

Die Umsatzerwartungen der Analysten dürften rein organisch nur schwer zu erreichen sein, aber wenn es in die Richtung geht ist deutliches Potential da,

 
Angehängte Grafik:
fashionette.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
fashionette.jpg

29.03.22 19:47

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDazu hatte ich mich ja schon geäußert

Die Analystenprognosen auf solchen Finanzportalen sind immer veraltet. Darauf sollte man nichts geben. Am besten garnicht erst dort informieren!

Der echte, aktuelle Analystenkonsens wird deutlich niedriger liegen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.22 21:15

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Glaub ich auch

Die 22er und 23er Prognosen oben dürften noch vom IPO stammen, das hat nichts mehr mit der Realität zu tun fürchte ich.

Die Frage ist ja ob es diese Woche überhaupt einen Ausblick geben wird. Ich traue es dem Management absolut zu die Makrolage und den Aktienkurs zu ignorieren und sich aufs relativ gute Q4 zu stützen nach dem Motto „läuft doch bestens“.

Mytheresa heute übrigens +17% die sollten relativ vergleichbar sein vom Geschäftsmodell.  

30.03.22 19:22
1

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Mit nächstem low in die Zahlen morgen

Mensch was ein Ausverkauf ytd! Sofern es nicht die KE zur Insolvenzvermeidung wird morgen ist es eingepreist mMn. Nun unter 70 mio Market Cap  da wäre man selbst mit nur 140 mio Umsatz dieses Jahr noch fair bewertet.

Nach 4 Monaten absoluter Stille bin ich echt gespannt wie es dem Unternehmen geht. Von gescheiterter Refinanzierung von Brandfield und völliger Konsumflaute bis zu einsamer Outperformance der anderen Onlinehändler bei dicker Marge ist alles drin.  

30.03.22 20:16

52 Postings, 780 Tage Ariany22@Pleitegeier

Der Krieg in der Ukraine hängt natürlich wie ein Damoklesschwert über fashionette. Die Zahlen für 2021 dürften nicht negativ überraschen. Das Problem
ist die zukünftige Entwicklung, das ist derzeit nicht seriös prognostizierbar. Allerdings hat der Kurs auch schon vieles eingepreist(?). Kann man sich im Moment
schlecht vorstellen, aber es gibt auch wieder bessere Zeiten, hoffe ich zumindest. Das Geschäftsmodell von fashionette ist normalerweise tragfähig und das wird
sich in Zukunft auch im Kurs ausdrucken. Kurzfristig ist natürlich alles möglich.  

30.03.22 20:47

251 Postings, 1624 Tage GamenickOb es ein zukünftig gibt?

Wann wohl Genui anfängt Aktien wieder einzusammeln?

Schritt 1: IPO für 31 ?
Schritt 2: Kurse unter 10 ?  infolge schlechter Marktstimmung abwarten
Schritt 3: Delisting für Ramschpreis/Mindestangebot
Schritt 4: Frustrierte (Klein-)Anleger verkaufen zu Ramschpreis
Schritt 5: Koks und Nu**en bei Genui (und Vorstand?) und herzhaftes Lachen über dumme (Privat-)Anleger

ich hoffe mal ich liege falsch, hab mir trotzdem mal eine Erinnerung in 2 Jahren gesetzt ;)

Der Post ist übrigens sarkastisch gemeint, bin einfach etwas frustriert...


 

31.03.22 07:14

458 Postings, 1597 Tage tromelZahlen

Zahlen sind da. Die Schätzungen mancher Finanzportale wurden eigentlich ganz gut getroffen, wenn ich das auf den ersten Blick richtig erlese. Umsatz minimal darunter, EBITDA etwas darüber. CEO geht Ende 2022. Wie interpretiert ihr seinen Abgang?  

31.03.22 07:20

52 Postings, 780 Tage Ariany22Sarkasmus

Unter dem Deckmantel des Sarkasmus ist man geschützt, trotzdem kann man auf diese Weise Misstrauen schüren. Mit Genui hatte ich schon des
Öfteren berufliche Verknüpfungspunkte und die waren durchweg positiv! War sicherlich nur als Scherz gemeint von dir, aber da kann ich dich beruhigen, Genui
gehört zu den Beteiligungsgesellschaften, die alte hanseatische Tugenden noch sehr gut verkörpern.
 

31.03.22 07:25

458 Postings, 1597 Tage tromelGuidance

31.03.22 07:40

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Ich finds beruhigend

Glaub mir niemand hat in dem Umfeld und bei 70 mio Market Cap wirklich 9 mio AEBITDA erwartet.

Der Umsatzausblick mit +16 bis 21% bezieht sich auf die 134 mio oder? Unten in der Tabelle schaut es so aus als wäre das auf die Pro-Forma 155 mio bezogen. Schlimm dass man sowas nicht komplett offensichtlich macht bei so wichtigen Meldungen.

In jedem Fall sollten die Zahlen den Kursrutsch erstmal stoppen. Umsatz wäre in Fall 1 oben recht schwach mMn da es ja quasi Nullwachstum wäre aber der Kurs wurde schon so verprügelt da seh ich nicht mehr viel Spielraum nach unten.  

31.03.22 07:54

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Das mit Raab ist natürlich schade

Hoffen wir mal dass es nichts gesundheitliches ist. Denke ich aber nicht da er ja noch ein halbes Jahr bis 30.9 weitermacht da haben sie auch noch genug Zeit füf die Nachfolgersuche.  

31.03.22 08:33

2222 Postings, 5895 Tage S2RS2@Pleitegeier 99

Also ich interpretiere das auch so, dass sich das geplante Umsatzwachstum auf die 155 Mio Euro bezieht.
Das Umfeld für Konsum ist natürlich derzeit nicht gerade rosig, daher finde ich ein schwächeres Wachstum absolut nachvollziehbar und hoffe dass die Prognose auch gehalten werden kann.

Dass Raab geht finde ich auch sehr schade, bleibt zu hoffen dass eine ebenso kompetente Nachfolge gefunden wird.  

31.03.22 08:45

979 Postings, 1597 Tage Funatic@ Katjuscha

"Ich gehe eher von 135 Mio für 2021 und 170 Mio für 2022 aus, wobei die Marge leicht fällt, so dass der Gewin n etwa 2022 auf gleicher Höhe wie 2021 rauskommt.
An Nettocash glaub ich nicht, da der für Brandfield komplett draufgegangen sein dürfte."

Ziemlich gut getroffen ;-)  

31.03.22 09:05

14 Postings, 1183 Tage Pico25Nettoumsatz

Kann mir jemand erklären, warum der Umsatz von 135 Mio in der Headline steht und nicht der Umsatz der Gruppe von 155 Mio? Ersteres ist nur Fashionette, letzteres Fashionette plus Brandfield, oder? Als Aktionär interessiert mich doch primär die Entwicklung der Gruppe, oder?  

31.03.22 09:28
2

2222 Postings, 5895 Tage S2RS2Seltsam

Was sich etwas seltsam liest in der Mitteilung über den Abgang von CEO Raab:

"The CEO of fashionette AG, Daniel Raab, has yesterday evening informed the company's Supervisory Board that he will step down by the end of September 2022 for personal reasons."

Und im letzten Absatz steht dann:

"The Supervisory Board is already in the process of searching for a successor."

 

31.03.22 10:04

246 Postings, 2531 Tage SmartieHHRe: seltsam

Ja das stimmt allerdings. Die Unternehmens Kommunikation lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein freiwilliger Abgang ist. Investoren dürften ziemlich verärgert sein, wie in den letzten Monaten mit Ihnen umgegangen wurde. D. Raab hat bisher viele Erfahrungen gesammelt, hat es aber bisher fast nirgends länger als 2-3 Jahre "ausgehalten", wenn man seine Vita ansieht. Zweimal war nach 5 Monaten schon wieder Schluss

https://de.linkedin.com/in/daniel-raab-295b6911  

31.03.22 10:09

246 Postings, 2531 Tage SmartieHHIR

Ein weiteres Beispiel für miese Kommunikation ist, dass sie schreiben ". Die Folien (PDF) werden vor den Webcast verfügbar sein. Eine Aufzeichnung des Audiocasts wird ebenfalls unter ir.fashionette.de verfügbar sein."   Was ist nicht online? Die Präsentation.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben