lass dir nichts erzählen von einem "Forumsneuling" wie er sich selber bezeichnet.
Natürlich können und sind Schlusskurse von Bedeutung- insbesondere in der Charttechnik, wo es um die Frage geht, ob wichtige Unterstützungslinien oder Widerstände "gefallen sind." Auch im Options-/Warentermin bzw. Futuremarkt können sie von wichtiger Bedeutung sein.
Übrigens: Aktien die In einem Land (und dann noch in einer anderen Währung) gekauft werden können nicht so einfach an einem anderen Markt im Ausland verkauft werden. Man kann über "Arbitrage" (so nennt sich das) auch Geld verdienen, aber das ist sehr sehr umständlich und nicht mehr möglich wie in alten Kostolany-Zeiten. Ich hatte übrigens noch die Ehre den alten Großmeister zu Lebzeiten kennenzulernen.
Da sind aus meiner Sicht noch andere "Anormalitäten" in dem Pisting von "Windstärke>8) aber ich möchte nucht viel schreiben.
Außerdem muss jeder Anleger Geld verlieren, damit er sich hinsetzt und die "Börse" richtig lernt- also Lehrgeld bezahlt.
Da bezeichnet sich einer als Forumsneuling und ich finde es interessant mit welchem "Bewusstsein" er auftritt.
Schau dir das nochmal an: Schreibt so ein Neuling?
Mein Rat an dich als jemand, der seit 30 Jahren im Börsengeschäft ist; sei vorsichtig!
Es wird soviel Mist erzählt.
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber ich wollte auch nicht, dass bei dir Unsinn haften bleibt.
Mein Tipp:
1. Achte darauf, dass das Konti des Users nicht ständug deaktiviert ist.
2. Das er möglichst kein Neuling ist (wegen Erfahrung).
3. Das irgenwelche Passagen ständig mit Großschreibung oder Sonderzeichen versehen sind.
4. Das dieser nucht ständug andere Nenschen in den Postings angreift.
5. Über Fachkompotenz verfügt.
6..Möglichst viele gute Bewertungen hat (aber nicht nur in dem Bereuch witzig).
7. Der Nickname ist manchmal auch sehr aussagekräftig. Ich kann z.B. schon im Vorfeld bei einigen Rückschlüsse auf ihre charakterliche Konstitution schließen.
8. Bleib von Usern fern, die offentsichtlich Aktien, die sie nicht besitzen, schlecht reden.
Man sollte nicht vergessen: Auch wenn due Fachkomoetrnz im Vordergrund steht; jeder User hat auch einen oder sollte einen oädagogischen Auftrag haben.
Bleib gesund Anonym325...
|