1970 1971 1975 1976 1977 20xy NEUSTART!

Seite 8 von 64
neuester Beitrag: 17.06.11 07:44
eröffnet am: 22.12.10 13:36 von: cheche Anzahl Beiträge: 1583
neuester Beitrag: 17.06.11 07:44 von: rockopa100 Leser gesamt: 72101
davon Heute: 24
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 64  Weiter  

25.01.11 19:17
7

573 Postings, 4928 Tage BMG1900börsenfurz1

Hallo, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn die nächsten beiden Spiele nicht mindestens 4 Punkte geholt werden, am besten gegen Stuttgart 3, geht hier das schwach lodernde Lämpchen aus. Wenn das Team einen Arsch in der Hose hat, müßte es für das 0:7 in Stuttgart den VFB durch den Borussia-Park jagen, das die vor lauter Schwindelgefühlen nach dem Schlußpfiff die Richtung Ihrer Heimreise vergessen. Wie gesagt, warten wir diese beiden Spiele noch ab, hat sich die Sache nicht zum positiven gewendet, dann muß etwas passieren, nur welcher Trainer ist frei und kann das taumelnde Schiff auf Kurs bringen? Noch ist es nicht zu spät, nur zum Glockenschlag adios 1.Liga ist es auch nicht mehr weit.
Hier wird der größte Optimist wahnsinnig, wenn er jede Woche dieses Dilemma sieht.
Ich wünsche es allen Borussia-Fans, das unsere "Fohlenelf" doch noch die Kurve kriegt.

Gruß MC von den Spessart-Fohlen  

25.01.11 19:40
5

4742 Postings, 6138 Tage stan2007bmg und börsenfurz...gute beiträge..!

-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

25.01.11 20:08
11

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeIrgendwie sind hier alle schon im hamsterrad.....

...die M & M Parolen zeigen auch hier, wenn auch unbewußt - Wirkung.

Sicherlich werde ich jetzt nicht den schräd durchforsten, aber wie oft wurde hier schon geschrieben, "wenn nicht in den nächsten beiden Sielen...".

Mal ehrlich, was war denn mit den letzten drei Spielen vor der Winterpause? Konsequenzen sollten dann folgen...und was war? "Supertolle" Einkäufe und die Wurzel des Übels bleibt.

Nein, unabhängig von Samstag, MF sollte einfach vom Hof gejagt werden. Und Max gleich mit. Stellt Euch vor, wir holen ein Pünktchen. Dann ist das Geschrei vom Aufschwung wieder da. Und dann dreht sich das Rad doch von neuem.

Gestartet in die Saison mit dem Ziel (unteres) Mittelfeld! Fakt: Eine offensichtlich demoralisierte, nicht mehr stimmige Truppe, ein wenig kommunizierender Trainer (als Spieler würde ich mich von seinen Spielanalysen mittlerweile verarscht vorkommen - mit Motivation hat das nix mehr zu tun...) und ein sich auflösendes Umfeld. Nach so einer desaströsen Saison fällt es mir schwer zu glauben, dass man mit MF den Wiederaufstieg schaffen kann. Da ist zu viel demoliert und nicht mehr zu kitten.

Es ist sehr schade (MFs "erfolgreiche" Trainerstationen hatte ich ja schon mal reingestellt) wie lange ein solcher Traditionsclub an so einer Flachpfeiffe festhält. Da hat uns manch Drittligist was voraus.

Die beiden Ms haben es geschafft, dass MG für geschätzte 3 - 4 Jahre in der "Versenkung" versinkt. Vorher wird man eine solide Basis für ein Bestehen in der 1. Liga kaum aufbauen können.

Deshalb: Frischer Wind jetzt - um die Fans nicht zu verlieren und doch noch gehobenen Hauptes abzusteigen. Vielleicht gelingt es dann auch, den ein oder anderen zu halten und im nächsten Jahr wieder hochzukommen.

Wäre mir im übrigen schon fast lieber, als mit der derzeitigen Formation weiterzumachen und das Deasaster noch mal zu erleben.



-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

25.01.11 20:18
7

4742 Postings, 6138 Tage stan2007wahnsee...nichts anderes schreiben die anderen..

alleine die riesen verbundenheit zu gladbach läßt diesen schwachen funken hoffnung zu.....ich will einfach,dass bmg in der ersten liga bleibt....dort gehören sie hin.....aber natürlich nicht mit solch dilettanten,die die sportliche führung darstellen......wo bleibt die alte garde....?...vogts....netzer.....und co.die müssen druck machen.....und natürlich die fans.....aber die setzen so langsam die ersten sichtbaren zeichen......"nur" noch 37 tausend zuschauer gegen leverkusen....das hat es lange nicht mehr gegeben....aber diese 37.tausend leiden genau wie wir.......und hoffen.....wie wir?....
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

25.01.11 20:22
6

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeestan, ich wollte halt auch mal was ernsthaftes....

....schreiben.....:-).
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

25.01.11 20:32
6

4742 Postings, 6138 Tage stan2007..habe ich so verstanden;-))

-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

25.01.11 20:48
7

573 Postings, 4928 Tage BMG1900Wahnsee

Hallo, Dein Beitrag paßt natürlich auch wie die Faust aufs Auge, hast Du eine Idee, welcher Trainer oder Feuerwehrmann uns helfen könnte. Was ich nicht verstehe, vielleicht bin ich ja da nicht alleine, ist die Tatsache, das MF + ME Woche für Woche immer dieselben Statements abgeben, ob die das glauben oder nicht merken was Sie von sich geben. Der MF ist vielleicht ein netter Kerl, mit dem man 1, 2 Bier trinken kann, aber für die BL ist der viel zu weich, entweder erreicht er die Spieler nicht oder er wird von denen verarscht. MF kann sich doch nicht jedesmal vor die Mannschaft stellen und das Gekicke der hochbezahlten Angestellten entschuldigen, da müssen die Fetzen fliegen, wer nicht mitzieht, geht, siehe Bobadilla. Da gehört durchgegriffen a la Magath.

Gruß MC  

25.01.11 23:02
12

2117 Postings, 5993 Tage Floyd07Problemfelder

1. Problem ist ein Präsident, der keine Ahnung vom Fußball hat (ist an sich nicht weiter schlimm), der aber in jeden sportlichen Bereich mit reinquatscht,
2. Problem ist ein Sportdirektor, der sich vielleicht einige Bewerbungsvideos von Spielervermittlern ansieht, jedoch nicht im Vorwege den Charakter eines Spielers untersucht/untersuchen lässt,
3. Problem ist eine Verfilzung innerhalb der Führungsetage, so dass keiner sich traut, dem anderen mal auf die Füße zu steigen oder ihn (rechtzeitig) zu entlassen,
4. Problem ist das typische Problem von "Fahrstuhlmannschaften": Man steigt ab, die Truppe zerfällt, man stellt einen neuen Kader für die 2. Liga zusammen, steigt evtl. nach zwei oder drei Spielzeiten (Einspielzeit des neuen Kaders) wieder auf und stellt dann fest, dass die Truppe nicht erstligareif ist. Also kauft man sich eine neue Mannschaft zusammen, die größtenteils von den Reservebänken der anderen Erstligisten kommt, oder man geht in "günstigen" Ligen (Belgien, Polen) auf Spielersuche. Hinzu kommen Südamerikaner, weil man glaubt, den neuen Pélé oder Maradonna II an der Angel zu haben. Was jedoch kommt, sind Söldner, die meistens schon in Spanien, Portugal etc. gekickt haben, ohne etwas zu erreichen. In solchen Truppen herrscht keinerlei Zusammenhalt.
5. Problem ist die Ausrichtung der Taktik nach dem gekauften Spielermaterial und nicht der Kauf der Spieler nach der vorgegebenen taktischen Ausrichtung (falls der Verein überhaupt so etwas hat).
6. Problem ist der Druck auf den Trainer, mit solch einem zusammengewürfelten Haufen möglichst kurzfristig Erfolg zu haben.
Wer noch weitere Problemfelder sieht, kann diese Tabelle gerne ergänzen.
Gute Nacht  

26.01.11 10:04
9

1943 Postings, 8799 Tage dutchy@Floyd07 Punkt 1,2 und 3 d'accord

Aber... 4 sehe ich anders.
Bei Borussia macht man die gleiche Fehler die z.B. bei AJAX gemacht wurde. Statt sich zu berufen auf eigene Spielstill mit eigene (Aus der Jugend kommende) Spieler setzt man auf zweitrangige Ausländer. Wenn dann so wie bei AJAX einen sog. Star da ist (Suarez) wird das ganze Spielsystem darauf ausgerichtet. Mit 2 Folgen
1. Wenn dieser Spieler fehlt, läuft nichts mehr und.....
2. VIEL WICHTIGER Der eigene Jugend bekommt nicht die Chance.

Und genau letzteres ist das Problem bei der Borussia. Wegen Typen wie Matmour, Arango, Bobadilla, Brouwers,Daems kommen unsere Jungs nicht daran.
Nicht nur dass, "SIE WERDEN VERMIESST".

Der Frontzeck ist übrigens der Ideale Mann solches umzusetzen !!!
Der wäre sowiso nicht im Stande den jungen Spieler besser zu machen.  

26.01.11 14:57
28

4218 Postings, 5970 Tage checheDen 3. Abstieg vor den Augen ...

Steht der "Mythos" vor dem Kollaps? ?Die Hoffnung stirbt zuletzt??

?Die Hoffnung ist das übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.? (Friedrich Nietzsche)

Die nächsten Wochen und Monate ? oder doch bloß Wochen? ? werden zeigen, was mit der Borussia passiert. Die große Anhängerschaft wird bis zum bitteren Ende oder bis zum Klassenerhalt mitfiebern und mitleiden, Tränen vergießen oder im Jubel aufgehen. Egal, es sei daran erinnert, dass Fußball nicht alles ist im Leben!

?Nichts ist auf dieser Welt von Dauer. Nicht einmal unsere Sorgen.? (Charlie Chaplin)
Quelle / mehr: http://mag.fussball-forum.de/4920/...steht-der-mythos-vor-dem-kollaps

CHECHE leidet ... & hat Euch alle lieb!
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

26.01.11 14:58
7

179550 Postings, 8239 Tage GrinchKopf hoch!

-----------
Es is so toll ich zu sein!

27.01.11 09:50
8

3843 Postings, 6585 Tage knuspriNa Mahlzeit...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...andelt-mit-Fink.html
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

27.01.11 10:15
26

4218 Postings, 5970 Tage checheWeshalb Fink?

Wir haben doch genügend "Fohlen", die ihre Chance verdient haben!
Wir müssen den "Neuaufbau" wagen. Dies mit unseren jungen Wilden mit der Raute im Herzen!
Lasst doch die Söldner da wo sie sind!!!

Borussias "creme de la creme" der jungen Fohlen im richtigen Alter:

Niklas Dams - Jahrgang 90, beidfüßiger Innenverteitiger, bereits 3 Tore in 18 Spielen
Bernhard Janeczeck - Jahrgang 92, beidfüßiger Innenverteidiger, U17 Nationalspieler
Dennis Dowidat
Julian Korb - Jahrgang 92, Zentraler Mittelfeldspieler , U19 Nationalspieler
Elias Kachunga - Jahrgang 92, Offensivallrounder, U19 Nationalspieler (4Spiele, 3 Tore)
Moritz Göttel - Jahrgang 93 , U19 Spieler Borussias, Toptalent, 13 Spiele Juniorenbl. 9 Tore

Dazu gesellen sich noch die bereits sich im Dunstkreis der Lizenzmannschaft befindlichen :

Marc-André ter Stegen - Jahrgang 92, Torwart, U19 Nationalspieler, Toptalent
Jens Wissing - Jahrgang 88, linker Verteidiger,
Fabian Bäcker  - Jahrgang 90, Stürmer, U20 Nationalspieler (5 Spiele, 2 Tore)

Zu den jungen Fohlen gehören ebenso die bereits mehrfach berücksichtigten:

Bamba Anderson - Jahrgang 88, Innenverteidiger, 4 Erstliga sowie 44 Zweitligaspiele
Havard Nordtveit - Jahrgang 90, Verteidiger - def. Mittelfeld, 21 Erstligaspiele, U21 Nat.Spieler
Marco Reus - Jahrgang 89, Off.-Mittelfeld, 51 Erstligaspiele, 13 Tore sowie 27 Zweitligaspiele
Patrick Herrmann - Jahrgang 91, re. Mittelfeld 28 Erstligaspiele, 4 Tore, U21 Nationalspieler
Tony Jantschke - Jahrgang 90, Defensivallrounder, 11 Erstligaspiel, 1 Tor, U21 Nationalspieler
Roman Neustädter - Jahrgang 88, 11 Erstligaspiele, 1 Tor, 16 Zweitligaspiele

Quelle / mehr: http://....blogspot.com/2011/01/borussias-zukunft-jugend-forscht.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

27.01.11 11:44
13

42593 Postings, 5881 Tage alemaoDa muss ich Dir recht geben!

Versteh zum Beispiel gar nicht, warum MF Wissing keine richtige Chance gegeben hat.
Im Vergleich zu Schachten hat der in der Hinrunde meiner Meinung nach eher überzeugt, musste aber immer wieder für diesen auf die Bank. Ich versteh schon, dass ein fitter Daems eher LV spielt, aber ansonsten...

Naja, vielleicht seh ich das auch ein wenig subjektiv, immerhin ist Jens ein Bürger meines Wohnorts... ;-)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

27.01.11 12:14
13

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeNein, nein. Das passt schon.....

...wenn wir wieder aufsteigen, ist Fink dann so um die 30 - 32. Und in der jetzigen Situation finde ich es toll, wenn MG die Verantwortung für im Ausland (nicht) spielende Bundeligarestanten übernimmt. Schließlich sollen die auch noch ein wenig Spielpraxis diese Saison erhalten. Die jungen Fohlen haben doch noch Zeit.....

Ihr müsst der Vereinsführung einfach mehr vertrauen. Die setzen ihre  - wie auch immer geartete Strategie - knallhart um. Das ist Führungsstärke....
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

27.01.11 20:54
8

9991 Postings, 5213 Tage AktienhunterWas ist noch mal Heimstärke ?

Frage von MF an ME.
ME an MF "Keinen blassen Schimmer"  

28.01.11 11:44
8

1943 Postings, 8799 Tage dutchy#188 Joooo Cheche seit Antritt Frontzeck meiner

Meinung.
WEG MIT ALL DIESE SOLDNER !!!

ABER .......

Statt Neuaufbau wird weiter Schrott gesammelt.
btw. Wenn's am Anfang kein Schrott ist, wird Schrott daraus gemacht.
Darin ist MF SPEZIALIST.....

Beispiel:
1 Anderson.
Vergangenes Jahr beste IV. der 2. Liga. Jetzt nur noch Schatten seiner selbst.
2. Bailly
War beim Antritt teilweise unsere Rettung...
3. Bradley
US National spieler. Bei Borussia "nur noch Schatten seiner selbst"

Und glaube mir unsere Supertrainer kriegt auch Herrmann und Reuss noch platt....


Dann die Tatsache dass starr festgehalten wurde an 2. Liga Leichen wie Brouwers und Daems. Und wenn die mal verletzt waren, wird  über mehrere Spielen Schrott eingewechselt. (Schachten und Wissing schmort auf der Bank)
Unsere junge Talenten aber werden NICHT eingebaut. Stattdessen wird weiter Schrott gesammelt.
Mach so weiter Borussia. Wir sehen uns irgendwann zurück in der 3 . Liga.  

28.01.11 12:01
6

179550 Postings, 8239 Tage GrinchSeht es als Regenerationsmöglichkeit...

und dann 2073 seid ihr wieder in der ersten Liga!
-----------
Schackeline, tu mal bei die Mamma kommen. Wir gehen jetzt zu Hause.

28.01.11 13:27
11

573 Postings, 4928 Tage BMG1900Heimstärke

Hallo Borussia-Fans,

weiß jemand, wieviel Spiele wir seit dem Amtsantritt von MF zu Hause gewonnen haben?
Schaut euch mal in der Chronik die Kaders 1970/1971 usw. an, bis auf einen oder zwei Dänen (unter anderem unsere unvergessenen Le Fevre, Nielsen,Simonsen usw.) waren nur junge, hungrige Deutsche Spieler im Kader, die zudem noch Spaß am Fußball hatten. Aber in der heutigen, schnellebigen, profitgierigen Gesellschaft bekommt ein Trainer wenig Zeit, eine schlagkräftige Mannschaft aus jungen, talentierten Spielern aufzubauen, statt dessen, werden immer satte, nur ab kassierende Spieler geholt um das eine oder andere Loch zustopfen, wenn es schief geht, wie beim letzten Abstieg, sind die Vögel fort. So kann ich auf Dauer doch keinen Erfolg haben, mit dieser Flickschusterei, man sieht es ja, das Gegenteil ist schon wieder in Reichweite.
Das so ein Traditionsverein, wie unsere Borussia, mit all Ihrem Umfeld und Möglichkeiten, es nicht versteht, eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zustellen, ist eigentlich unfaßbar. Unsere Borussia gehört in 1.Liga.

Gruß MC  

28.01.11 20:15
7

9991 Postings, 5213 Tage Aktienhunter@BMG ich sag nur BVB !

29.01.11 13:41
6

9991 Postings, 5213 Tage Aktienhunter@BMG

Es gibt halt Trainer die holen mit einer Japanischen Ü 80 Mannschaft einen
guten Platz im oberen Bereich der 1. Bundesliga.   MF ?
Kloppi/Maggi können es doch auch.
 MFME =     Nee das Schreib ich besser nicht.  

30.01.11 07:21
8

573 Postings, 4928 Tage BMG1900Das miese Spiel mit Bradley

Moin Borussia-Fans,

schaut Euch diesen Link an, das sagt eigentlich alles und überhaupt, was abgeht rund um den Borussiapark . Wenn heute in Frankfurt verloren wird, muß Frontzeck weg.

http://www.express.de/sport/fussball/...y/-/3286/6921610/-/index.html

Gruß MC  

30.01.11 11:22
9

4742 Postings, 6138 Tage stan2007...der wahnsinn geht weiter...bradley weg...fink

kommt.....großartig....

schauen wir mal...was mf und me heute wieder zu sagen haben....ahnen tue ich es...;-))

wir wußten das es schwer werden würde......es sind noch genug punkte zu vergeben.....



....mal ehrlich.....wenn heute kein 3 er kommt....ist es fast vorbei......!!!!
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

30.01.11 15:15
12

Clubmitglied, 38151 Postings, 5931 Tage TerasIch habe kein sehr gutes Gefühl...

Ich habe heute kein sehr gutes Gefühl, lasse mich aber gern' überraschen.

Irgendwann MUSS diese blöde Serie doch 'mal in's Positive umgedreht werden!
Sonst kömmers vergessen.

Noch besteht die Möglichkeit, aber es ist 5 vor 12.

Drücken wir unseren Jungs noch einmal die Daumen!
LG: Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

30.01.11 15:51
12

Clubmitglied, 38151 Postings, 5931 Tage TerasUnd nächste Woche dann...

Und nächste Woche dann:

Das schlechteste HEIM-Team

gegen

das schlechteste AUSWÄRTS-Team...

Bleibt also spannend!
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben