...habe ich das einige Male erlebt. Da wird von US-Seite massiv Stimmung gegen "China"-Solars gemacht. In diesem Fall wird anscheinend verbreitet, es würden Bilanz-Manipulationen vorliegen. Die ganze Börsengemeinde erstarrt im Schreck und verkauft. Es werden die, aufgrund durchsichtiger "Empfehlungen" eingerichteten Stopp Loss ausgelöst, das Ganze rast weiter in den Keller. Dann greifen einige billig ab und der Katzenjammer bei den Hereingelegten ist groß. Gleichzeitig machen die "Shorts" ihren Reibbach. An der US-Börse wird massiv manipuliert; das ist traurige Realität.
Es gibt zwei Möglichkeiten; entweder selbst schnell verkaufen und tiefer wieder rein (riskant) oder Augen zu und durch. Sehr wahrscheinlich wird es in einigen Tagen eine kräftige Gegenreaktion geben. Zuerst kann es aber nochmal bös runter gehen - oder auch nicht. Ich meine die Aussichten für die Aktie sind gut. Pv wird im 2.HJ wieder zulegen, es wird wieder erste Gewinne geben. Die Einigung mit China dürfte bevorstehen. Ich würde "Augen zu und durch" bevorzugen. Im konkreten Fall werte ich diese Spielchen als Hoffnung auf bevorstehende Kurssteigerungen. Muss aber jede/r selbst wissen.
|