kann Dir nur zustimmen. Bin mir nicht sicher ob die 3 schon abgeschlossen ist, könnte aber durchaus sein. Bezüglich fh möchte ich an letzten Freitag erinnern als er seine zwei Szenarien erwähnte. Und seine ganz klare Ansage ab ~314 ist long, da steckten alle noch in shorts. Die Fähigkeit umzudenken und ein anderes Modell, Erwartung zu favourisieren ist wohl immer am schwierigsten.
Ich habe heute morgen meine Shorts realisiert, mit Verlust. Umgestiegen in Long, auch wenn ich aus fundamentaler Sicht im Dax keinen echten Grund dazu sehe. Gestern auch schon gepostet, schließe mich da #169 Reini an. Allerdings ist meiner Meinung nach der Kursverlauf im Dax und insbesondere im Dow heute kaum shortverdächtig. Im Dow steht das MACD Histogramm (10 min Chart) heute permanent im negativen Bereich, die Abgaben sind aber nicht der Rede wert. 30 Punkte Trading Range bislang, das sieht nicht nach Druck nach unten aus. Da könnte ich mir eine schnelle Reaktion nach oben gut vorstellen, auch ein ausgeglichener Tag ohne Gap am nächsten Morgen kann uns mal gut tun. Deswegen addiere ich zu meiner Überlegung noch #172 von Toni und bleibe gelassen in meiner Longposition.
@marx: Ob die 3 abgeschlossen ist, weiß ich auch nicht, allerdings sieht so mein Count aus. Die 4 könnte morgen zuende sein, oder sie ist schon zu ende. Ich tendiere allerdings dahin, das sie sich morgen ausbildet (Begründung:), da 1. Konsolidierung der Amis heute = Seitwärtsbewegung im Dax morgen (siehe Trendchannel) UND 2.der Dax sich zu stark aus dem Bollinger Band bewegt hat (auf Tagesbasis). Wenn die Amis dann eröffnen, könnte (sollte wenn es noch eine 5 gibt) ein weiterer Impulsivmove folgen.
Allerdings bin ich kein eingefleischter EW'ler wie f-h, man sollte also morgen den Chart von f-h gut lesen. :-)