Henry Paulson , der hat Fannie Mae (FNMA) und Freddie Mac (FMCC) in Bundes conservatorship im Jahr 2008, sagte er besorgt ist, dass die Unternehmen die Rückkehr zur Profitabilität als Grund für eine Überarbeitung der US-Hypothekenfinanzierer Schrott gesehen werden kann. "Ich musste mich kneifen", sagte der ehemalige Finanzminister sagte über seine Reaktion auf Nachrichten, dass in Washington ansässige Fannie Mae Rekordgewinne erwirtschaftete im vergangenen Jahr. "Ich konnte kaum glauben, was ich las." Sponsored Links Link kaufen Paulson, der die Kommentare in einem Interview Lüften an diesem Wochenende auf Bloomberg Television gemacht "Conversations with Judy Woodruff ", sagte der Wende sollte nicht davon abhalten Kongress und Präsident Barack Obamas Administration von Änderungen vornehmen, die gehören Abwickeln der staatlich geförderten Unternehmen könnten. Fannie Mae, die zusammen mit beschlagnahmt Freddie Mac im September 2008 inmitten steigenden Verluste auf riskante Kredite in der Kreditkrise einen Nettogewinn von $ 17200000000 für 2012 in einer 2. April Aussage. McLean, sagte Virginia-based Freddie Mac im Februar, dass es $ 11000000000 verdient im vergangenen Jahr. Die Veränderung Glück für die beiden Unternehmen widerspiegelt Erholung im Immobilienmarkt und ist eine gute Sache für die Steuerzahler, weil die Regierung die Verluste zu beenden oder kleiner sein als projiziert, sagte Paulson, 67, Vorsitzender und Chief Executive Officer der war Goldman Sachs Group Inc (GS) tätig, bevor er Finanzminister unter Präsident George W. Bush . "Kann nicht leisten" "Heute ist die Regierung garantiert 90 Prozent der Hypotheken", sagte er. "Wenn die Regierung hält, dies zu tun, und die Märkte sind nicht erlaubt zu arbeiten, werden wir wieder da, wo wir in 2007 und 2008 waren sein. Wir haben die Leute kaufen Häuser, die sie sich nicht leisten können zu kaufen. " Fannie Mae und Freddie Mac kaufen Hypotheken von Kreditgebern und verpacken sie in Wertpapiere, auf die sie garantieren Zahlungen von Kapital und Zinsen. Sie haben 187.500.000.000 $ im Treasury Hilfe gezogen, da wurden sie in conservatorship im Jahr 2008 übernommen und haben wieder 65200000000 $ in Form von Dividenden, die als eine Rückkehr auf die Regierung Investition und nicht als Rückzahlung rechnen gesendet. Paulson sagte auch, er berichtet, dass die Obama-Administration ist ermutigend Banken an Kreditnehmer mit geringer Kredit-Scores zu verleihen betraf. "Wie verrückt ist das?", Sagte er. "Weißt du, ich hörte die gleiche Sache in den Jahren 2005 und 2006." Clea Benson in Washington: Um die Reporter zu dieser Geschichte wenden cbenson20@bloomberg.net
|