Guten Morgen Schachi,
Ich neheme das Remis an,weil ich auch keine Ideen mehr habe.BEA Systems war nur sone flaxe Idee von mir,ist normalerweise nicht mein Stil eine Aktie zu kaufen die bereits 5 MRD. wert ist,könnte aber auch schnell mal auf 20 MRD. stiegen ,siehe ADOBE Systems (ADBE).Bin gestern aber noch auf eine andere Aktie aufmerksam geworden,die vielleicht interessant werden könnte: TRANSMETA (TMTA),Börsenwert 230 Mio.-$,Kurs 0,88?,Transmeta ist ein Chipdesigner aus Sillicon Valley,der sich besonders stromsparende Chips auf die Fahnen geschrieben hat,die Gewinnschwelle ist fast erreicht und die haben jetzt INTEL verklagt wegen Patentverletzungen.Phantasie für den Kurs bietet die Kooperation mit SONY,es geht das Gerücht um ,das der Transmeta -Chip in Zukunft in die neue Playstation eingebaut werden könnte,was die Transmeta-Aktie explodieren lassen würde,der Kurs stand in 2000 schon mal bei 30?.An deiner Stelle würde ich,falls das mit Adriana nix wird,in Transmeta umschichten,der aktuelle Kurs von 0,88? ist auch historisch gesehen ein absolutes Schnäppchen ,das Alltimelow lag bei 0,50?.Das ist mein Tipp für dich,welche Ideen für spekulative Aktien hast du noch parat ?
Ich gehe mal davon aus ,dass du mit 1.e4 eröffnest,meine Antwort darauf ist 1.-e5,ich erwarte deinen 2.Zug,viel Spass und schönen Sonntag noch ...
Chalifmann
|