2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Quelle
Präsident Donald Trump hat angedeutet, dass das Effizienzteam von Elon Musk bei der Prüfung von Daten im US-Finanzministerium auf Unregelmäßigkeiten gestoßen ist. Kevin Whitelaw berichtet auf Bloomberg Television.
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...rium-an-49007419/
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Achterbahn7" |
Wertpapier:
DAX
|
Mit A2QR39 und A3DC8Q ,landeten die Divis Nr.29+30/25 auffem Konto
AGNC mit dem Zahltag
BP und Gladstone Cap mit Quartalszahlen
Gestern Arbor Realty aufgestockt
DAXiene....Trend up....kleines Longsignal schwächelt....SignalN gerade noch Long
DOW....Trend up.....kleines Shortsignal aktiviert.....SignalN Short
?uro....Trend down....kleines Shortsignal aktiviert.....SignalN wechselt auf Short
WTI....Trend down....kleines Longsignal vor Aktivierung....SignalN wechselt auf Long
BTC.....Trend down....kleines Longsignal vor Aktivierung....SignalN schwach Long
Gold....Trend up.....kleines Longsignal stabil....SignalN mit Schwäche in der Höhenluft....wars das mit 950?? Die Ko`s sollten noch geholt werden
Good trades@all
Trout
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "tuorT" |
Wertpapier:
DAX
|
"ROUNDUP 2/Stahl und Aluminium: Trump bringt weitere Zölle auf den Weg"
https://de.investing.com/news/economy-news/...lle-auf-den-weg-2870147
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
Unser DAX tänzelt währenddessen um die 22K . traut sich aber noch nicht so richtig.
Rocco war da mehr für den Pullback, dieser blieb aus.....
Schauen wir auf die Karte des Tages.....
Value 950/835 POC 923
wir handeln aktuell entspannt in der Value
Tagesspanne gestern 947/780
Pre Value heute Morgen 947=Tageshoch/782
VPOK long
soweit meine Zahlen mit ein paar bunten Widerständen und Unterstützungen in blau oben drauf!
Am Vormittag ruft der Arzt und erzählt mir ob es mir in meinem ALter gut get, der Nachmittag soll für ein paar Punkte genutzt werden
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "hollewutz" |
Wertpapier:
DAX
|
https://stock3.com/news/...m_medium=Android&utm_campaign=16120878
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
Schwäche im Dax bisher nicht erkennbar. Nach oben liegt zwar immer noch das dicke Brett über 959, aber wenn das durchbohrt ist, zieht der 22000er-Magnet.
Über 900 bleibt eh bei Long. Ich versuch mal in der kurzen Zeit ein paar Punkte mitzunehmen und bin seit 905 Long, ganz eng abgesichert.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "BiJi" |
Wertpapier:
DAX
|
"Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?
Heute Aufwärts.
Wo siehst du die Widerstände?
Bei 22.137 + 22.139 + 22.417 Punkten.
Und wo liegen die Unterstützungen?
Bei 21.687 + 21.655 Punkten.
VDAX-New® Close:
17,02
DAX® Indikation:
21.910,10
DAX® Close:
21.933,20
Rückblick
Der DAX bewegte sich gestern in den Grenzen von 21.785 (2. Stunde) und 21.945 (letzte Stunde), wobei der DAX nahe dem Tageshoch endete.
Charttechnischer Ausblick
Der DAX bleibt oberhalb von 21.250 in einer selten vorkommenden, durch Momentum getriebenen Überhitzungs-Rally. Solange 21.250 nicht unterschritten werden, sind die Ziele auf der Oberseite zu suchen, wobei vor allem die nächsten Ziele 22.139 und 22.417 ins Auge stechen. Noch höhere rechnerische DAX-Kursziele stellen ferner 23.921 sowie 24.771 dar. Die DAX-"ATR" beträgt heute 225 DAX-Punkte, was auf die Handelsspanne 22.137 bzw. 21.687 verweist. Die DAX-"Pivot-Spanne" zeigt heute auf die Grenzen von 22.137 und 21.655. Unterhalb von 21.250 käme es zum Trendwechsel, sodass der DAX im Zuge dessen bis ca. 21.050 und im zweiten Schritt auch bis 20.600 fallen könnte."
Tageschart
Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.
60 Minuten-Chart
Quelle: dailyDAX: Momentumgetriebene Überhitzungs-Rally - BNP Paribas
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Potter21" |
Wertpapier:
DAX
|
"DAX - Bullen-Konter
Diese Analyse wurde am 11.02.2025 um 08:03 Uhr erstellt.
Datum: 10.02.2025; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX strebte gestern von Beginn des Handels an nordwärts und konnte im späten Geschäft das Rekordhoch vom Freitag (21.945) um den Bruchteil eines Punktes übertreffen. Nach moderaten Gewinnmitnahmen schloss der Index bei 21.912 Punkten.
Nächste Unterstützungen:
- 21.685/21.869
- 21.785-21.803
- 21.760
Nächste Widerstände:
- 21.916-21.959
- 21.996-22.016
- 22.060
Trotz des gesehenen Bullen-Konters bleibt daher die bearishe Implikation der Tageskerze vom Freitag intakt. Im Rahmen des ebenfalls intakten Aufwärtstrends richtet sich der charttechnische Fokus weiterhin auf die erreichte Ziel- und Widerstandszone bei 21.916-21.959 Punkten. Ein signifikanter Anstieg darüber würde ein bullishes Anschlusssignal mit nächsten potenziellen Ausdehnungszielen bei 21.996-22.016 Punkten, 22.060 Punkten und 22.131-22.141 Punkten liefern. Nächste Unterstützungen lauten 21.865/21.869 Punkte, 21.785-21.803 Punkte und 21.760 Punkte. Darunter entstünde ein erstes prozyklisches Signal für den möglichen Übergang in eine ausgeprägte Konsolidierung oder Abwärtskorrektur mit nächsten potenziellen Zielen bei 21.634/21.681 Punkten und 21.586 Punkten."
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
"Intraday Widerstände: 1,0325 + 1,0345 + 1,0353 + 1,0389
Intraday Unterstützungen: 1,0292 + 1,0266 + 1,0221 + 1,0210
Rückblick:
Heute Nacht testete er dann das gestrige Tief, von wo aus es wieder leicht nach oben geht. Der Stabilisierungsversuch auf tiefem Niveau dauert an, das kurzfristige Chartbild ist neutral mit bärischer Tendenz zu werten.
Charttechnischer Ausblick:
Die Käufer sind weiterhin im Zugzwang, kommen bislang jedoch nicht im Schwung. Der kurzfristige Ausblick bleibt neutral gehalten, sowohl weitere Erholungen als auch eine Fortsetzung des Abwärtstrends vom Freitag wären denkbar. Auf der Oberseite trifft EUR/USD bei 1,0325 und 1,0345 - 1,0353 USD auf Widerstand. Oberhalb von 1,0362 USD würden kleine Kaufsignale für eine Erholung bis 1,0389 und 1,0432 USD entstehen.
Unterhalb von 1,0290 liegt bei 1,0266 - 1,0272 USD noch eine Unterstützungszone, deren Unterschreiten Abgaben bis 1,0210 - 1,0221 oder zum Jahrestief bei 1,0177 USD einleiten könnte.
Das übergeordnete Chartbild ist in dieser Analyse beschrieben: EUR/USD - Ermüdungserscheinungen im Big Picture "
EUR/USD Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
- EUR/USD1,03049 $0,00010 (0,01 %)
FOREX08:51:26
EUR/USD Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
"Brent Crude Oil Future
Intraday Widerstände: 77,17 + 77,31 + 77,98 + 78,80
Intraday Unterstützungen: 76,32 + 76,00 + 75,43 + 74,81
Rückblick:
Damit hat sich das Chartbild im kurzfristigen Zeitfenster wieder aufgehellt. Heute machen die Bullen weiter und ziehen den Wert innerhalb der Handelsspanne der vergangenen Woche weiter nach oben.
Charttechnischer Ausblick:
Brent Crude Oil hat sich zumindest auf den unteren Zeitebenen freigeschossen und könnte sich weiter bis 77,17 - 77,31 und darüber 77,90 - 78,00 USD erholen. Größere Kaufsignale würden erst oberhalb von 78 USD entstehen, dann könnte mit einer erfolgreichen Bodenbildung deutlich Schwung nach oben aufkommen.
Auf der Unterseite findet der Wert bei 76,00 - 76,32 USD gute Unterstützung, auch etwas tiefer könnte es noch gehen. Nur signifikant unter 75,40 USD sollte der Wert nicht mehr zurückfallen, dann müsste ein weiterer Test des Unterstützungsbereichs bei 74,65 - 74,81 USD eingeplant werden."
Brent Crude Oil Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
- Brent Crude Öl76,938 $/bbl.0,454 (0,59 %)
JFD Brokers08:54:27
Brent Crude Oil Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: ÖLPREIS (Brent) - Das könnte der Rallystart sein | stock3
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "BiJi" |
Wertpapier:
DAX
|
Da Gold mein mit Abstand größtes liquides Asset ist ( 3x so hoch wie der gesamte Aktienbestand) ist es logisch, dass ich mein Hauptaugenmerk auf Gold lege. Mit dem Anstieg verbunden ist, dass Absicherungen i.d.R. zu Verlusten führen. Aber als Total Return-Anleger kann man das Risiko nicht immer vernachlässigen. Mein letzter Hedge wurde mit Erreichen neuer Höchstkurse aufgelöst; heute habe ich den ersten kleinen Hedge neu aufgelegt. Im letzten Jahr und in diesem Jahr habe ich auf diese Art und Weise ca. 25-30% der Performance verloren. Wenn ich sichere heisst das also nicht unbedingt, dass ich negativ für Gold eingestellt bin. Natürlich stelle ich mir aufgrund der Größe der Position so langsam die Frage wann ich ein wenig des physischen Bestandes verkaufen soll.
Inzwischen läuft auch mein Aktienportfolio recht ordentlich. Bei meinen Small Caps habe ich die kleine Position Highlight Comm. verkauft mit einem schnellen Gewinn von 40% und freue mich über den Anstieg von Valneva. Die Aktie hat sich innerhalb kürzester Zeit vom Tief aus verdoppelt. Bei solchen Werten zeigt es sich, dass man eher zu früh dabei sein muss. Wenn es dann mal steigt geht´s zügig. Ein Wert meiner Watchlist, Almonty hat sich jetzt leider verdreifacht. Zu ehrgeizig beim Einstieg gewesen. Was ich hiermit sagen will: fundamentale Analyse ist in dem Segment zwingend notwendig und Geduld ist gefragt. Deshalb geht´s morgen für 2 Tage nach Frankfurt um kleine Gesellschaften zu sehen.
Bei meinen großen Werten ist die Situation weiterhin eher traurig. Lufthansa: Incl. meiner Nachkäufe ist da nicht mehr als die Nulllinie sichtbar was auch für Pfizer gilt. Porsche Automobilholding ist natürlich weiter unter Wasser, aber die Dividende scheint nicht gefährdet zu sein nachdem Dr.Ing Porsche angekündigt hat an der Dividende festzuhalten. Barrick Gold kommt so langsam ans Laufen aber trotzdem kämpft die Position mit der Nulllinie. Null-Performance bei über 40% Anstieg des Goldpreises.
Ich bleibe aber zuversichtlich, dass die großen Werte die Underperformance aufholen werden. Pessimisten sagen, dass zuletzt die Nachzügler performt haben und damit die Haussee beendet sein. Ich sehe darin eher eine gesunde Rotationsbewegung.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es aussieht wie beim Platzen der Dotcom-Blase. Ich sehe das schon ein wenig anders. Damals hatte kaum ein Unternehmen Gewinne gemacht. Insbesondere bei den Big7 ist das diesmal komplett anders. Die machen Riesengewinne; lediglich die Bewertung ist hier teilweise wohl zu hoch. In 1999/2000 gab es zudem Paperdeals ohne Ende; man hat also mit Aktien gr0ße Übernahmen finanziert, z.B. Vodafone/Mannesmann. Es gab dadurch ein Riesenangebot neuer Aktien weil die Verkäufer die angedienten Aktien zu Geld machen wollten. Heute ist die Situation eher andersherum. Die Unternehmen kaufen Aktien in gigantischem Ausmaße zurück.
Natürlich erwarte ich auch irgendwann eine größere Korrektur. 10%-Korrekturen gibt es fast jedes Jahr und sind im Prinzip auch gesund. Sicherlich besteht die Gefahr, dass die laufende Haussee korrigiert werden wird, aber mit einem Crash würde ich nicht wirklich rechnen, es sei denn Trump macht noch mehr Blödsinn als erwartet, z.B. dass die Schulden noch stärker steigen als bisher...
Momentan ist mein Aktienportfolio nicht gehedgt. Mein Short auf Apple ist weiterhin offen und welch ein Wunder sogar im Plus.
Habe momentan wenig Zeit, deshalb auch wenige Aktionen.
Wünsche allen einen schönen Tag und insbesondere Trout alles Gute beim Kampf gegen das A...l...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "xoxos" |
Wertpapier:
DAX
|
"Getrieben wurde die positive Entwicklung von einer starken Nachfrage, höheren Durchschnittspreisen und einer anhaltend hohen Attraktivität des Produktportfolios. Besonders der Bereich Urlaubserlebnisse, zu dem Hotels & Resorts, Kreuzfahrten und TUI Musement gehören, trug maßgeblich zur Ergebnissteigerung bei, berichtet das Unternehmen am frühen Dienstagmorgen.
Es geht weiter aufwärts
Das bereinigte EBIT des Konzerns stieg um 44,9 Mio. EUR auf 50,9 Mio. EUR (erwartet ca. 25 Mio. EUR).Hotels & Resorts erzielte mit einem Zuwachs von 65,8 % auf 150,3 Mio. EUR erneut ein Rekordergebnis. Die positive Entwicklung ist auf eine höhere Anzahl verfügbarer Bettennächte, eine gesteigerte Auslastung und verbesserte Raten bei den Hauptmarken zurückzuführen. Auch das Kreuzfahrtsegment erreichte mit einem Plus von 39,6 % auf 48,2 Mio. EUR ein Rekordergebnis, gestützt durch eine hohe Nachfrage und eine erweiterte Flotte. TUI Musement, das Erlebnisse und Ausflüge anbietet, verbesserte sein bereinigtes EBIT um 78,5 % auf -2,3 Mio. EUR, getragen von einem starken Wachstum bei verkauften Aktivitäten und Transfers.
Der Bereich Märkte + Airline, in dem das klassische Reiseveranstaltergeschäft gebündelt ist, profitierte ebenfalls von einer anhaltend hohen Nachfrage, insbesondere nach dynamisch paketierten Produkten. Aufgrund eines höheren Investitionsvorlaufs für die bevorstehende Sommersaison lag das bereinigte EBIT mit -125,2 Mio. EUR jedoch 31 % unter dem Vorjahreswert. Insgesamt reisten im Berichtsquartal 3,7 Mio. Gäste mit TUI, ein Anstieg um 6 %. Besonders dynamisch paketierte Reisen verzeichneten mit einem Plus von 18 % auf 0,7 Mio. Buchungen ein starkes Wachstum.
Die Nettoverschuldung lag zum 31. Dezember 2024 mit 4,1 Mrd. EUR leicht über dem Vorjahreswert von 4,0 Mrd. EUR und entsprach den Erwartungen des Unternehmens. Ein positives Signal kam von der Ratingagentur Fitch, die TUI erstmals seit der Pandemie mit BB und stabilem Ausblick bewertete ? ein weiterer Schritt in Richtung der finanziellen Zielsetzungen des Konzerns.
Optimistischer Ausblick auf 2025
Die Buchungsentwicklung für die laufende Wintersaison 2024/25 zeigt sich stabil: 85 % des Programms sind bereits verkauft, mit einer Buchungssteigerung von 2 % und einem durchschnittlichen Preisplus von 4 %. Auch für den Sommer 2025 sind die Aussichten vielversprechend: 32 % der Kapazitäten wurden bereits gebucht, mit einem Buchungsanstieg von 2 % und einem Preisanstieg von 4 %. Besonders stark entwickelten sich die Buchungen in den vergangenen Wochen in Großbritannien mit einem Zuwachs von 5 %.
TUI bestätigt die Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Der Konzern erwartet eine Umsatzsteigerung von 5 % bis 10 % und eine Verbesserung des bereinigten EBIT um 7 % bis 10 %, insbesondere aufgrund eines starken Sommergeschäfts und eines positiven Ostereffekts. Das liegt jeweils im Rahmen der Erwartungen.
Mittelfristig strebt TUI eine jährliche EBIT-Wachstumsrate von 7 % bis 10 %, eine deutliche Reduzierung der Nettoverschuldung sowie eine Rückkehr zu einem Kreditrating im Bereich BB/Ba an. Ein zentrales Element der digitalen Transformation ist die TUI App, deren Umsatzanteil in Großbritannien im ersten Quartal auf 17,6 % stieg ? ein Zuwachs von 45 % gegenüber dem Vorjahr. Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit und gezielte Marketingmaßnahmen treiben das Wachstum weiter an.
Fazit: Das erste Quartal ist traditionell bei TUI noch kein Gradmesser für das gesamte Jahr, doch es gibt eine gewisse Richtung vor. Die scheint weiter stimmig zu sein. Umsatz und Ertrag lagen jeweils oberhalb der Erwartungen, wobei es Unterschiede in den jeweiligen Sparten gibt. Oberhalb von 7,50 EUR bleiben die Bullen bei TUI weiter am Drücker. Die TUI-Aktie hat zuletzt technische Stärke aufgebaut. Traditionell zeigt sich die TUI-Aktie am Tag der Zahlen stets sehr schwankungsfreudig."
Weitere Analysen & News zur Aktie unserer Redaktion findest Du hier.
Jahr | 2024 | 2025e* | 2026e* |
Umsatz in Mrd. EUR | 23,17 | 24,55 | 25,25 |
Ergebnis je Aktie in EUR | 1,03 | 1,23 | 1,38 |
KGV | 8 | 7 | 6 |
Dividende je Aktie in EUR | 0,00 | 0,00 | 0,15 |
Dividendenrendite | 0,00% | 0,00% | 1,76% |
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei |
TUI AG-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: TUI - Hebt die Aktie nach Zahlen weiter ab? | stock3
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
Wie ein innovativer Familienunternehmer den Standort Deutschland in Bezug auf Bürokratie und Innovation sieht.
Quelle
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...inderbemittelt-article25488338.html
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
bin jetzt auch mal dabei ab 926 sl th. knapp 50p risiko die sich lohnen könnten.
fällt das bisherige tt und der bereich um die 870 könnte etwas schwung reinkommen.
dow schleicht sich auch weiterhin langsam von der 45k zurück.
sieht im kurzen nach wie vor auch eher schwach aus.
good luck
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "aLWAYSaLLiNN_g" |
Wertpapier:
DAX
|
"Deckungsgleiche Hochs als Taktgeber
Der DAX® ist erfolgreich in die neue Handelswoche gestartet. Dabei gelang dem Aktienbarometer erneut ein neues Allzeithoch (21.946 Punkte) ? immerhin das 13. Rekordlevel im noch recht jungen Investmentjahr 2025. Von einem erfolgreichen Start kann auch aus Sicht der höheren Zeitebene gesprochen werden, denn im bisherigen Jahresverlauf stehen nur weiße Wochenkerzen zu Buche. Dabei gelang ein jeder Handelswoche ein neues Rekordhoch. Kurzfristig fallen gleichzeitig die letzten drei Tageshochs ins Auge, welche allesamt in einem engen Kursband zwischen 21.921 und besagten 21.946 Punkten ausgeprägt wurden. Im Zusammenspiel mit der 261,8%-Fibonacci-Projektion der Dezemberkorrektur (21.935 Punkte) entsteht eine charttechnische Schlüsselzone. Gelingt der Sprung darüber, dürfte im unmittelbaren Nachgang auch die runde 22.000er-Marke fallen. Mit anderen Worten: Das ist der Katalysator für den nächsten Tausender! Das obere Bollinger Band ? als einer der wenigen verbliebenen Widerstände ? verläuft aktuell bei 22.210 Punkten. Auf der Unterseite bildet indes das jüngste Aufwärtsgap (21.692 zu 21.583 Punkte) unter Tradingaspekten eine erste Haltezone, während das zyklische Tief aus der Vorwoche bei 21.253 Punkten eine wichtige horizontale Rückzugslinie markiert."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DAX
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen
Kursinformationen von SIX Financial Information Deutschland GmbH. Verzögerung 15 Min. (Nasdaq, NYSE: 20 Min.).
© 1999-2025 finanzen.net GmbH